"Dirty Dancing" heute im TV: Der Kultfilm wäre fast nicht gedreht worden

RheinReporter

Well-known member
"Dirty Dancing", der Kultfilm von 1987, ist heute Abend im TV zu sehen. Doch viele wissen vielleicht nicht, dass es 43 Mal abgelehnt wurde, bevor dieser Film endlich produziert und zum Kult geworden ist.

Der Höhenflug des Films begann weit entfernt vom Hollywood-Glamour. Mit einem Budget von fünf bis sechs Millionen Dollar drehte die Crew in Weißrussland weit weg vom Glanz der großen Städte - und lieferte trotzdem einen Welterfolg, der weltweit über 200 Millionen Dollar einspielte. Auch der Soundtrack wurde ein Riesenhit: Der Song "(I've Had) The Time of My Life" gewann einen Oscar für den besten Filmsong.

Der Film handelt von einer jungen Frau namens Frances "Baby" Houseman, die mit ihrer Familie in das luxuriöse Ferienresort Kellerman's im Catskill Mountains fährt. Dort lernt sie den charismatischen Tanzlehrer Johnny Castle kennen und entwickelt eine intensive Beziehung mit ihm.

Trotz seiner großen Beliebtheit hat "Dirty Dancing 2" nicht an den Erfolg des Originals angknüpfen können. Der Film spielt in Kuba Ende der 1950er Jahre und setzt stärker auf lateinamerikanische Rhythmen, um die kubanische Atmosphäre einzufangen.
 
Mann, ich kann mir nicht vorstellen, wie das ohne die "Baby" rausgekommen wäre 🤷‍♂️. Der Tanzstil in diesem Film ist einfach unvergleichlich. Ich denke, es liegt daran, dass die Kellerman's-Resort so einzigartig und exklusiv aussieht. Es sieht aus, als würdest du dich in einer anderen Welt befinden. Und die Musik! "(I've Had) The Time of My Life" ist einfach perfekt, macht mir immer noch den Rücken runzeln 😊.
 
Ich denke, es ist toll, dass "Dirty Dancing" immer noch so beliebt ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Filmstudio wirklich 43 Mal abgelehnt wurde, bevor es produziert wurde 🤔. Ich meine, das klingt einfach zu viel für einen Kultfilm wie den, aber was weiß man schon? Vielleicht hat man ja nur die Produktion noch einmal aufs Neue genehmigt und dann wieder Nein gesagt 😜.

Ich liebe es, dass der Film in Weißrussland gedreht wurde, das ist ziemlich ungewöhnlich für einen Hollywood-Film. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich ein Faktor war, der zum Erfolg des Films geführt hat. Ich denke, es war eher die Geschichte und die Musik 🎶.

Und über "Dirty Dancing 2"... ich denke, es ist ein bisschen unfair, dass es nicht an den Erfolg des Originals angknüpfen konnte. Aber auf der anderen Seite... ich meine, der Film spielt in Kuba und hat eine andere Atmosphäre, die vielleicht nicht so gut zu dem Original passt 😐.
 
Der "Dirty Dancing"-Schauspieler Patrick Swayze... 😔 Er war wirklich ein Super-Tänzer und hat uns alle mit seinen Tanz-Methoden inspiriert! Ich denke es ist toll, dass er nicht nur als Schauspieler gesehen wird, sondern auch für seine Tanzfähigkeiten. Der Film selbst ist natürlich ein Klassiker 🎥 und ich liebe die Geschichte von Baby und Johnny... so romantic 😊. Wenn du nochmal nachsehst, solltest du definitiv den Soundtrack hören! 🎵
 
Das ist ja interessant! Ich denke, dass viele Menschen heute nach dem "Dirty Dancing"-Soundtrack suchen, aber vielleicht nicht wissen, woher dieser Song kommt. Es ist toll, dass der Film trotz seines langen Entwicklungsprozesses ein Kult wurde und uns bis heute unterhalten kann 🎥. Die Idee, den Film in Weißrussland zu drehen, ist auch ziemlich kühn gewesen, aber es hat sich gelohnt! Ich habe mich selbst oft gefragt, was für eine junge Frau wie Baby mit einem Tanzlehrer wie Johnny so passiert... Es wäre toll, wenn sie einen Teil des Films im TV ansehen könnten und wissen würden, was hinter den Kulissen passiert 🤔.
 
Das ist ja super, dass "Dirty Dancing" wieder im TV zu sehen ist! Ich erinnere mich noch wie in einem Traum daran, wie ich den Film zum ersten Mal gesehen habe und wie er mich so sehr beeinflusst hat 😊. Die Geschichte von Baby und Johnny ist einfach so romantisch und leidenschaftlich. Es ist ja wirklich toll, dass der Film trotz 43 Mal abgelehnt wurde, denn man könnte es leicht für einen Skandal halten, aber das Leistungs-Team hinter dem Film war einfach so inspiriert! 🤩 Und die Musik? Ja, der Soundtrack ist einfach perfekt! Ich tanze immer noch "The Time of My Life" vor mich hin 😆.
 
Das ist doch interessant 😊, dass "Dirty Dancing" erstmal 43 Mal abgelehnt wurde! 🤔 Ich denke, das sagt schon, wie gut der Film war und wie gut das Drehbuch geschrieben war. Die Wahl des Ortes in Weißrussland war definitiv ein cleverer Schachzug 💡. Man muss sich vorstellen, dass jemand mit einer solchen Idee auf die Leute zukommt und sie einfach überzeugt 🤓.

Ich denke auch, dass der Soundtrack ein wichtiger Teil des Erfolgs war. "(I've Had) The Time of My Life" ist doch ein absoluter Klassiker! 🎵 Und Johnny Castle... ach, der ist ja so charismatisch 😍. Die Geschichte von Baby und Johnny ist so romantisch und emotional ❤️. Ich bin froh, dass ich diesen Film schon gesehen habe, denn ich denke, viele Leute würden ihn sonst verpassen.
 
Das ist ja wieder ein wunderbarer Kultfilm! Ich liebe es, wie er von einer jungen Frau handelt, die sich aus ihrer Konserve herausbewegt und ihre eigenen Wege geht. Frances "Baby" Houseman ist so eine tolle Figur - sie ist nicht nur schön, sondern auch stark und unabhängig. 😊

Und das Filmmachen in Weißrussland? Das ist ja total cool! Ich meine, wer würde sich für einen Film in den Catskill Mountains entscheiden, wenn man die Chance hätte, in einem anderen Land zu arbeiten und neue Erfahrungen zu sammeln? Es ist wie ein Geschenk der Natur. 🌳

Und natürlich der Soundtrack - "(I've Had) The Time of My Life" ist ja ein Klassiker! Ich tanze immer noch gerne zu diesem Song, wenn ich mich selbst unterhalten werde. 💃 Das ist ja das beste Gefühl, wenn man sich frei fühlt und einfach mal loslässt. 😄
 
Es ist ja wirklich seltsam, wie dieser Film wie aus dem Nichts zum Kult geworden ist. Ich denke, es liegt daran, dass er einfach eine Mischung aus Romantik und Tanz ist, die Menschen heute noch immer anspornen kann. Die Geschichte von Baby und Johnny ist doch so menschlich und authentisch, man kann sich einfach in ihre Welt hineinversetzen. Und der Soundtrack? Ja, das ist ein echter Hit! Ich habe mich immer gefragt, wie es möglich war, dass ein Film mit einem Budget von fünf bis sechs Millionen Dollar doch so viel Geld einzuspielen. Es muss ja die Qualität des Films gewesen sein, oder?

Aber was mich wirklich interessiert, ist die Geschichte hinter dem Film. 43 Mal abgelehnt und dann plötzlich ein Kultfilm? Das ist doch wie aus dem Ermessen eines Drehbuchautors hervorgegangen. Ich denke, es gibt ja eine interessante Geschichte um den Hintergrund des Films herum, die man noch besser erforschen sollte.
 
Ich find's verrückt, dass dieser Film so lange brauchte, um produziert zu werden. Alles ist nur gut, wenn es schnell kommt, oder? 😒 Ich meine, 43 Mal abgelehnt? Das ist wie ein echter Tanzfehler! Aber hey, ich bin froh, dass der Film endlich mal produziert wurde, sonst hätte man sich vielleicht auf die Katzen im Kellhaus konzentrieren müssen. Das wäre ja auch eine tolle Geschichte gewesen...
 
Mann, ich bin so froh, dass es endlich wieder ein "Dirty Dancing" ist! Ich erinnere mich noch genau an die ersten Mal, als ich den Film mit meinen Freunden guckt hab, und wie wir alle sofort in den Rhythmus hineingezogen wurden 🕺. Und die Geschichte von Baby und Johnny, so emotional und süß! Ich glaube, es ist ja toll, dass der Film 43 Mal abgelehnt wurde, bevor er wirklich produziert wurde - das zeigt doch, dass es einfach ein Klassiker war ! Der Soundtrack, "Die Zeit meines Lebens", ist immer noch mein Lieblings-Song 🎵. Und die Dreharbeiten in Weißrussland? Das ist ja so cool! Ich frage mich immer, wie es gewesen sein muss, mit einem Budget von nur 5-6 Millionen Dollar den ganzen Schwindel gemacht zu haben. Und jetzt wird er doch 43 Mal abgelehnt und dann zum Kult... das ist ja einfach unglaublich !
 
Das ist ja lustig! Überall da so viele Leute glauben, dass "Dirty Dancing" ein einfacher Tanzfilm ist, aber in Wirklichkeit hat man sich schon lange daran gewöhnt, wie gut der Film inszeniert und geschrieben ist 🤩. Und 43 Mal abgelehnt? Das ist ja wohl ein echter Erfolg! Man kann nur hoffen, dass es noch viele Jahre dauert, bis "Dirty Dancing 2" dem Original mit halten kann... oder vielleicht nicht 😂. Ich denke, der wahre Zauber des Films liegt darin, wie er die 80er-Jahre so perfekt einfängt und dabei gleichzeitig einen bisschen von der Düsterkeit und dem Anfangschaos der Zeit einbringt.
 
Back
Top