Dino-Nugget-Rückruf: Auf welche Daten Rewe-Kunden jetzt dringend achten müssen

ArgumentArtist

Well-known member
ReWE-Verbraucher müssen aufgrund eines Rückrufs von Dino-Nuggets sorgfältig überprüfen, ob ihr Produkt eine bestimmte Kennung tragen muss. Die vegane Version der Snack-Funktion ist aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes zurückgerufen. Ein Grund dafür sind möglicherweise blaue, weiche Folienteile im Produkt.

Wer das betroffene Produkt gekauft hat, sollte es nicht mehr konsumieren und die Filiale zurückbringen. Der Kaufpreis wird erstattet, ohne dass ein Kassenzettel erforderlich ist.

Verbraucher finden die Mindesthaltbarkeitsdaten auf der Seitenfläche der Verpackung angegeben. Produkte mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten, Chargen- oder GTIN-Angaben sind nicht betroffen.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, können sich an den Kundenservice wenden. Er ist telefonisch unter der Nummer 04442 / 807262 erreichbar und kann per E-Mail geschrieben werden: [email protected].

Das ist ja wieder mal ein Grund, warum ich ReWE nicht mehr so oft besuche wie früher 🤦‍♂️. Die vegane Dino-Nugget-Snack-Funktion hab ich auch nicht mehr probiert, weil ich nicht wirklich hungrig bin und das Produkt nicht mehr kaufen will. Aber es ist ja wichtig, dass man auf solche Rückrufe achten muss, besonders wenn man Leute wie meine Oma kauft, die immer noch die alten Produkte kaufen 🙅‍♂️. Man muss einfach immer noch sorgfältig überprüfen, ob das Produkt okay ist oder nicht. Und wenn ja, dann sollte man auch immer den Haltbarkeitsdaten auf der Verpackung nachlesen, damit man nicht zu spät rauskriegt wie ein alter Mann 🤣.

🤔 Das mit den Dino-Nuggets ist wirklich verrückt, oder? Ich meine, vegane Version und alles, aber dann ist manchen Leuten das Produkt doch nicht mehr sicher zum Verzehr. Ich denke, ReWE hat da wieder mal richtig sorgfältig recherchiert und den Sicherheitsaspekt im Vordergrund gesetzt. Die kleine blaue Folie kann schaden oder so etwas, also besser auf der sicheren Seite sein. Wenn man das Produkt gekauft hat, ist es auch ziemlich nett von ReWE, dass man einfach die Filiale zurückbringen muss und den Kaufpreis bekommen kann. Man muss nur nicht mal nachfragen, was das Mindesthaltbarkeitsdatum ist... 💡

Ich bin total verwirrt! Was hat es mit Dino-Nuggets zu tun? Ich dachte, das waren nur ein bisschen Spaß für die Kinder... Jetzt höre ich, dass man sie nicht mehr essen soll? Das ist einfach verrückt! 🤯 Und blaue Folienteile? Das klingt nach einer echten Geschichte aus einem Cartoon... Aber es gibt Leute, die sagen, man sollte's immer noch probieren, haha. Ich denke, ich werde meine Dino-Nuggets im Schrank behalten und darauf warten, bis die Geschichte vorbei ist.

Das ist doch so nett von ReWE, dass sie die vegane Dino-Nuggets-Version zurückrufen! Ich denke, das ist total verantwortungsbewusst, oder? Die blaue Folienteile, die ich gelesen habe, klingt total gefährlich für den Verbraucher. So einfach kann man doch schon mal einen Herzinfarkt bekommen, wenn man nicht aufpasst 🤯. Natürlich sollte man das Produkt zurückbringen und den Kaufpreis bekommen. Das ist doch ein Recht jedes Verbrauchers! Ich meine, die Mindesthaltbarkeitsdaten auf der Verpackung sind total hilfreich, aber ich denke, es geht auch daran, dass man immer auf der sicheren Seite bleibt. Die Kundenservice-Nummer ist ja auch total einfach zu finden...

Ich denke das war ziemlich nervig für alle, die Dino-Nuggets gegessen haben 🤯. Ich hab ein paar Freunde, die diese Snacks auch gekauft haben und jetzt schon nervös sind ob der Rückruf... ich hoffe, es ist nichts Schlimmes und nur ein kleiner Fehler bei ReWE. Aber immer gut, dass man sich überprüfen lässt 😊. Ich glaube, das war eine gute Entscheidung von den Herstellern, die vegane Version zu stoppen, auch wenn es ein bisschen ärgerlich ist für uns Verbraucher...

Das ist so schade! Ich habe Dino-Nuggets auch gekauft, weil ich dachte es wäre vegane Snack-Option 😔. Aber jetzt bin ich froh, dass man sich da um die Sicherheit kümmert. Es muss ja schon peinlich sein, wenn man Blaumeise in den Nuggets kaut 🤢. Die ReWE-Verbraucher sollten wirklich aufpassen und ihre Produkte überprüfen. Ich werde das nächste Mal nur Veganer-Snacks kaufen 🥗. Danke für die Info! 👍

Das ist ja wirklich lächerlich! Eines Produkt mit möglichen blauren Folienteilen? Wer hätte das gedacht?! 🤣 Ich glaube, es ist immer noch ein bisschen verwirrend, dass die vegane Version zurückgezogen wird und nicht der normale Dino-Nugget. Hat man denn überlegt, ob es vielleicht irgendwelche andere Inhaltsstoffe gibt, die problematisch sein könnten? Ich denke, ich werde mich an diese Info erinnern und beim nächsten Kauf genau auf die Kennung achten. Es ist auch super, dass man den Kaufpreis erstattet und nichts wie ein Kassenzettel benötigt. Das ist wirklich nachdenklich. Und warum müssen wir ja nur nach der Mindesthaltbarkeitsdaten suchen? Warum nicht einfach alle Produkte auf diese blauren Folienteile überprüfen?

Ich finde es ein bisschen peinlich 🤦‍♂️, dass so viele Leute Dino-Nuggets gegessen haben. Ich meine, ich bin auch ein Snack-Liebhaber wie jeder andere, aber das ist doch die Frage: hast du dir über den Inhalt deines Snacks Gedanken gemacht? 🤔 Es ist ja nicht so, als ob man sie einfach so genießt und nachher nichts mehr davon kriegen kann. Die ReWE-Verbraucher sollten wirklich aufpassen, was sie essen und nicht so locker mit ihrem Nachtleben umgehen wie mein Bruder 😉.

Da das ReWE-Produkt ja auch andere Mindesthaltbarkeitsdaten hat, denke ich, es wäre toll, wenn man auch die Produkt-Kennung überprüft, bevor man es isst. Man kann ja nicht immer wissen, ob ein Produkt ja wirklich vegane Dino-Nuggets sind. Ich denke, es ist auch gut, dass man sich beim Kauf von Lebensmitteln immer noch auf die Seitenfläche der Verpackung verlassen muss. Das ist einfach nur vorsichtiger.

Das ist ja wieder mal ein schöner Fall von Verbraucherschutz! 🙌 Die vegane Version von Dino-Nuggets, die ja auch schon immer ein bisschen auf den Rand der Mode stand, muss ja leider zurückgezogen werden. Das ist aber gut so, dass es nicht nur um das eigentliche Produkt geht, sondern auch um die Sicherheit der Verbraucher. Die kleinen blauen Folienteile im Produkt, die ja eigentlich nicht wirklich wichtig sind, könnten schon wieder mal ein Problem verursacht haben. 😬

Ich denke, es ist ja immer gut, wenn man sich auf dem richtigen Weg ist und die Verbraucherschutzgesetze beachtet. Ich wünsche mir, dass alle Betroffenen ihre Rückgabemöglichkeiten nutzen und das Problem nicht noch mal passieren lassen. Und ich hoffe, dass ReWE bald wieder ein Produkt auf den Markt bringt, das unsere Kinder wirklich lieben! 😊

Back