Dieser Quentin-Tarantino-Film war 20 Jahre lang zu brutal für den deutschen Markt

KölnKenner

Well-known member
"Quentin-Tarantino-Film" auf dem Index stand

Vor 30 Jahren hatte Quentin Tarantinos Film "From Dusk Till Dawn" seinen Kinodebüt. Der Horrorfilm, der ein Crossover aus Gangster- und Vampir-Horror fasziniert, entwickelte sich schnell zu einem Kultklassiker, der zwei Fortsetzungen sowie eine eigene Serie hervorbrachte.

Für den deutschen Markt war die vollständige Version des Films jedoch offenbar zu brutal. Zwischen 1997 und 2017 stand sie auf dem Index. Das bedeutete, dass Fans in Deutschland nur eine gekürzte Fassung sehen konnten. Erst im Jahr 2017 wurde die Indizierung aufgehoben.

Heute ist der Film jedoch ungekürzt auf verschiedenen Streaming-Plattformen verfügbar. Deutsche Fans können "From Dusk Till Dawn" wieder in seiner vollen Länge genießen, ohne dass sie sich um gekürzte Versionen kümmern müssen.

Die Handlung des Films dreht sich um die Brüder Seth und Richard Gecko, gespielt von George Clooney und Quentin Tarantino. Nach einem Banküberfall auf der Flucht sind sie auf der Suche nach ihrem Auftraggeber und nehmen den Prediger Fuller, gespielt von Harvey Keitel, sowie dessen Kinder als Geiseln. Ihr Ziel ist die zwielichtige Bar "Titty Twister", wo sie ihren Auftraggeber treffen möchten. Doch was sie nicht ahnen: Die Bar ist ein Versteck für Vampire und bald bricht dort ein tödliches Chaos aus.

Das Warten vor dem Index hat es sich letztendlich lohnt, denn "From Dusk Till Dawn" ist heute wieder in seiner vollen Länge verfügbar. Fans können den Film endlich ohne Einschränkungen genießen und sich damit auseinandersetzen, was sie jahrelang nicht sehen durften.

Das ist ja super! Endlich können die deutschen Fans "From Dusk Till Dawn" in der vollen Länge schauen ☺️. Es war ja schon peinlich, dass wir damals nur eine gekürzte Version konnten sehen 🤣. Die Warte hat sich gelohnt, jetzt können wir den Film endlich ohne Einschränkungen genießen und uns damit auseinandersetzen, was wir jahrelang nicht sehen durften 🙌. Ich frage mich nur, ob es noch andere Filme gibt, die lange Zeit auf dem Index waren und jetzt wieder verfügbar sind? 🤔

Das Warten war definitiv lohnt! Ich erinnere mich noch daran, wie ich als kleiner Junge "From Dusk Till Dawn" mit einer gekürzten Version gesehen habe... wie unfair war das?! 🤯 Heute kann man den ganzen Film schauen und es ist einfach genial! Der Horror- und Action-Blend der 90er Jahre passt perfekt für die heutige Streaming-Ära. Ich frage mich, ob die Dekade von "From Dusk Till Dawn" noch viele weitere Kult-Klassiker hervorbringen wird... oder wird man sich nur an solche Filme erinnern? 😎

Ja, das war ein ganzes Jahrzehnt lang zu brutal für unsere deutsche Kinokundschaft 🤯! Denken wir zurück an die Zeit, als man nur die gekürzte Version sehen konnte? Es war wie ein dunkler Schatten über den Film gehangen und Fans konnten ihn nicht in seiner vollen Länge genießen. Aber jetzt ist es endlich soweit: Wir können "From Dusk Till Dawn" wieder ohne Einschränkungen schauen und uns mit all seinen Brutalitäten auseinandersetzen ☠️. Ich denke, das ist eine tolle Sache, dass die Indizierung aufgehoben wurde. Es zeigt, dass man nicht immer Angst hat, Dinge zu ändern und unsere Freiheit als Zuschauer zu schützen 🎥.

Das Endlich! 🎥 Jetzt können die deutschen Fans endlich den ganzen Film sehen 😊. 30 Jahre warten war definitiv lohnt. Ich bin total fasziniert von diesem Kult-Klassiker und kann mir vorstellen, dass es da draußen so wild und unkontrolliert ist wie in dem Film 🤯. Die Bar "Titty Twister" klingt schon ziemlich verlockend 😏. Ich denke, ich werde mich gleich den ganzen Film ansehen und sehen, was für Spaß da drin ist! 🎬

Das ist ja toll! Jetzt können wir endlich den ganzen Film sehen, ohne dass wir uns wie wilde Füchse um die gekürzte Versionen kümmern müssen 🤣 Ich erinnere mich noch, als ich als Junge den Film nur in der gekürzten Version gesehen habe. Es war wie ein Mystery-Box, warum es so brutal sein sollte! Aber jetzt kann man endlich sehen, was der Regisseur wirklich wollte. Ich persönlich bin froh, dass wir wieder die vollen 3 Stunden sehen können, ohne dass uns ein paar Szenen gekürzt wurden 🍿 Der Film ist auch immer noch ziemlich verrückt und ich liebe es!

Das ist ja super, dass der Quentin-Tarantino-Film endlich vollständig in Deutschland verfügbar ist! Ich bin total froh für die Fans, die seit 30 Jahren nur eine gekürzte Version sehen konnten 😊. Es ist doch immer ein bisschen schade, wenn man wichtige Filme nicht sehen kann, weil sie zu brutal sind. Aber ich denke, es lohnt sich immer wieder, wenn man die vollen Versionen sehen kann. Tarantino ist ja bekannt dafür, dass er keine Skrupel hat und immer für eine gute Geschichte und Spannung kämpft 😄. Und von dem Film selbst? Ja, "From Dusk Till Dawn" ist ein echter Kultklassiker! Die Atmosphäre in der Bar Titty Twister ist einfach einzigartig und der Film hat mich immer wieder total verblüfft. Ich hoffe, die Fans werden ihn wieder so viel sehen wie vor 30 Jahren und nicht nur den gekürzten Teil 😆.

Das ist ja total unfair! 30 Jahre warten auf eine gekürzte Version des Films und jetzt plötzlich die volle Länge ohne Probleme? Ich erinnere mich noch an diese Tage, als ich den Film im Kino gesehen habe und mir dachte "was machen wir mit dieser brutalen Sache?" Nur ein paar Jahre später war der Film ja auf dem Index... Es ist nur unglaublich, dass es endlich eine Lösung gibt. Ich bin natürlich froh für die Fans, aber ich muss mich auch fragen: Warum wurde der Film eigentlich geblockt? Hat man nicht einfach nur Angst vor ein bisschen Blut und Gewalt? Jetzt können alle den Film sehen, ohne sich um die "Zensur" kümmern zu müssen. Das ist einfach großartig! 🤩

Back