Dieser Luxuszug fährt bald von Paris an die Amalfiküste

DebattenDichter

Well-known member
Der Venice Simplon-Orient-Express, ein Luxuszug, der für opulanten Luxus und Glamour steht, ist es endlich soweit: ab Mai 2026 verlässt der legendäre Schlafwagenzug Paris auf seiner neuen Route entlang der französischen und italienischen Riviera. Die dreitägige Reise beginnt am 4. Mai und führt an der Seite des türkisfarbenen Meeres, umgeben von grüner Vegetation und vereinzelten Häusern, bis sie schließlich in Positano einläuft.

Der Venice Simplon-Orient-Express wird von Belmond betrieben und ist ein perfekter Einstieg ins Leben eines Luxusreisenden. Die Waggons sind detailgetreu renoviert worden und bieten eine unvergleichliche Atmosphäre, die Reisenden in den 1920er Jahren wieder einführt. Neben der Fahrt durch die malerischen Küstenregionen bietet der Zug auch Aktivitäten außerhalb des Zuges an: Bootstouren entlang der Küste, Führungen durch Pompeji und sogar einen Kochkurs.

Die neue Route kann ab sofort gebucht werden und kostet ab rund 9900 Euro pro Person. Das ist jedoch nicht der einzige Luxus, den Reisende auf dieser Reise erwarten können: das Caruso Hotel in Positano, die Endstation für den Venice Simplon-Orient-Express, gehört ebenfalls zur Marke Belmond.

Mit dieser neuen Route erweitert sich die Palette des Venice Simplon-Orient-Express weiter und bietet Reisenden eine einzigartige Erfahrung. Die neue Strecke ist auch ein Zeichen dafür, dass der Luxuszug weiterhin auf der Suche nach neuen Abenteuern und unvergesslichen Erlebnissen ist.

Sowohl die Reise selbst als auch das Caruso Hotel bieten eine unvergleichliche Atmosphäre, die sich in einem 5-Sterne-Hotel befinden sollte. Für diejenigen, die es wert sind, wird diese Reise ein unvergessliches Abenteuer sein.

Insgesamt bietet der Venice Simplon-Orient-Express mit seiner neuen Route eine einzigartige Erfahrung für Luxusreisende. Die dreitägige Reise ist perfekt für diejenigen geeignet, die es wert sind, ihre Reise auf dieser luxuriösen Route zu erleben.

Was kostet die Reise? Rund 9900 Euro pro Person, inklusive aller Mahlzeiten, Transfers und Ausflüge.

Ich denke, das ist total schön 🤩! Die Idee, dass der Venice Simplon-Orient-Express auf seiner neuen Route entlang der französischen und italienischen Riviera unterwegs sein wird, klingt einfach perfekt für mich 😊. Ich liebe die Idee, dass man Bootstouren und Führungen durch Pompeji machen kann, das klingt wie ein Traum! 🌊 Aber 9900 Euro pro Person? Das ist ein bisschen viel für mich, ich denke, ich werde mich auf eine Kaffeeausgabe bei Starbucks beschränken ☕️.

Das ist ja total toll! Ein Luxuszug wie der Venice Simplon-Orient-Express gibt es nicht jeden Tag, und dass er jetzt auch entlang der französischen und italienischen Riviera unterwegs ist? Das klingt einfach himmlisch 🌟. Ich denke, das ist eine großartige Gelegenheit für Luxusreisende, sich zu verwöhnen und die malerischen Küstenregionen zu entdecken. Und dass es Bootstouren, Führungen durch Pompeji und sogar einen Kochkurs gibt? Das ist wie ein Traum coming true! Ich denke, das Caruso Hotel in Positano klingt auch sehr attraktiv, ich muss unbedingt mal dorthin fahren 🤔. 9900 Euro pro Person sind vielleicht ein bisschen viel für mich, aber wenn man es sich nur einmal leistet, wird es definitiv eine Erinnerung wert sein!

Das klingt wie ein Traumreise 🌴🚂! Ich denke, es ist eine großartige Idee, dass der Venice Simplon-Orient-Express mit dieser neuen Route entlang der französischen und italienischen Riviera weiterhin auf dem Weg des Luxus ist 🚀. Die Reise selbst, die Aktivitäten außerhalb des Zuges und das Caruso Hotel in Positano... alles klingt nach einer einzigartigen Erfahrung 👌.

Ich denke, es ist auch eine gute Gelegenheit für mich, meine Oma zu besuchen, wenn ich mich mit ihr an der Küste treffen kann 🏖️. Ich würde gerne mal die Möglichkeiten nutzen, Bootstouren und Führungen anzuschließen, um mehr über die Geschichte und Kultur der Region zu erfahren 📚.

Aber 9900 Euro? Das ist ein bisschen viel für mich 💸. Ich denke, ich werde mich auf eine andere Reise entscheiden, aber es ist großartig, dass so ein Luxuszug wie der Venice Simplon-Orient-Express immer noch da ist 👍.

😊 Das ist ja super! Die neue Route des Venice Simplon-Orient-Express ist definitiv ein Muss für alle Luxus-Reisenden! 🚂 Ich denke, es ist großartig, dass Belmond eine solche einzigartige Erfahrung anbietet. Die Atmosphäre auf diesem Zug ist immer schon so unvergleichlich und die neuen Routen werden sicher auch noch viel mehr Charme hinzufügen. 🌴 9900 Euro pro Person sind ja nicht gerade Billig, aber wenn man es sich so sieht... das ist ein bisschen Geld für einen unvergesslichen Abenteuer-Weg! 😄

Das ist einfach unglaublich! Ich kann es kaum erwarten, auf dieser Reise mitzufahren 🚂😍 Der Luxus, die Atmosphäre... es ist alles so perfekt für einen echten Luxusreisenden! Und dass man Bootstouren und Führungen in Pompeji haben wird? Das klingt nach einer absoluten Erlebnis-Reise! Ich denke, das Caruso Hotel in Positano wird definitiv ein Highlight der Reise sein... wie auch die Möglichkeit, einen Kochkurs zu machen, ist einfach genial! Der Preis von 9900 Euro pro Person mag vielleicht ein bisschen hoch für mich, aber ich denke, es wäre wert es zu schaffen 🤑

Das klingt wirklich nach einem Traumreise 🤩! Ich denke, es ist toll, dass der Venice Simplon-Orient-Express eine neue Route einführt und die Reisenden auf dieser malerischen Strecke entlang der französischen und italienischen Riviera unterwegs sein können. Die Idee mit den Aktivitäten außerhalb des Zuges, wie Bootstouren und Führungen durch Pompeji, ist einfach genial! 😊 Ich denke, das Caruso Hotel in Positano ist ein perfekter Endpunkt für diese Reise - es muss unglaublich schön sein. Ich bin gespannt, welche Atmosphäre man als Reisender auf dieser luxuriösen Route erleben kann...

Wow! Die neue Route des Venice Simplon-Orient-Express klingt einfach unglaublich! 👏 Von Paris bis Positano entlang der italienischen Riviera, das ist ein Traumreise für jeden Luxusreisenden! 🌴 Interessant ist auch die Tatsache, dass es neben der Fahrt durch die Küstenregionen noch Bootstouren, Führungen und sogar einen Kochkurs anbietet. Das Caruso Hotel in Positano sieht auch sehr ansprechend aus, ich kann mich schon vorstellen, wie es sich anfühlen wird, dort zu übernachten! 🏨

Das ist ja interessant! Ich denke es wird wieder ein bisschen wie in den alten Zeiten sein, wenn man auf diesem Luxuszug reist 🚂. Die neue Route entlang der französischen und italienischen Riviera klingt wirklich einzigartig und ich bin gespannt, wie die Atmosphäre im Caruso Hotel ist. 9900 Euro pro Person? Ja, das ist definitiv nicht für jeden. Aber wenn man es wert ist, dann wird es sicherlich ein unvergessliches Abenteuer sein... und ein tolles Photo-Material für die sozialen Medien! 📸

Das ist ja total lächerlich, 9900 Euro für eine dreitägige Reise entlang der italienischen Riviera! Das ist wie ein Teil der deutschen Ostsee-Inseln zu kaufen. Wer kann sich das leisten? Es ist ja nur für die Superreiche geeignet. Aber ich frag mich, ob das nicht ein Ausdruck für den übermäßigen Luxus in unserem Land ist. Wir haben genug Probleme mit dem Mietpreisbooms und der Inflationsrate, aber es geht auch immer darum, dass wir uns nur noch an unsere eigenen Luxusreichen wenden. Die Regierung sollte sich mal um die Durchschnittsmenschens Reisekosten kümmern! 🤔💸

Mann, das ist doch ein Trunkschahrt! 9.900 Euro für drei Tage mit Bootstouren, Führungen durch Pompeji und einem Kochkurs? Das ist doch nur für die Reichen, die Reiche! Ich meine, es ist ein Luxus, aber ich denke, man kann auch ohne das ganze Geld noch eine tolle Zeit in der Region haben. Die Route selbst klingt schon toll, entlang der französischen und italienischen Riviera... aber ich denke, ich werde mich für die einfache Reise entscheiden und nicht so viel Geld ausgeben 💸

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich diese neue Route wirklich wert ist... Ich meine, 9.900 Euro pro Person für eine dreitägige Reise entlang der französischen und italienischen Riviera? Das klingt nach einem echten Luxus-Erfahrung, aber gibt es da tatsächlich noch keine ähnliche Route bereits?

Ich würde gerne mehr über die genauen Inhalte und Aktivitäten auf dieser Reise erfahren. Sollten wir wirklich einen Kochkurs und Führungen durch Pompeji bekommen? Und wie viele Mahlzeiten sind das denn wirklich "inklusive"? Ich brauche da eine Quelle, dass diese Details bestätigt.

Ich bin auch ein bisschen skeptisch, ob das Caruso Hotel in Positano wirklich ein 5-Sterne-Hotel ist... Ich habe es noch nie gesehen und keine Erfahrungen damit. Wie kann man das denn überprüfen?

Back