Dieser Film machte ihn über Nacht berühmt: Kultklassiker heute im TV

BerlinBen

Well-known member
Nitro zeigt heute Abend um 20:20 Uhr den Kultfilm "Crocodile Dundee". Der Film, der 1986 mit Paul Hogan als Mick Dundee und Linda Kozlowski als Sue Charlton Premiere feierte, hat seitdem Millionen von Zuschauern auf der ganzen Welt begeistert. Ein weiterer Durchbruch für Hogan war die Sketch-Show "The Paul Hogan Show", die ihn in Australien bereits zu einer treuen Fangemeinde gemacht hatte.

Mit "Crocodile Dundee" brach Hogan jedoch tatsächlich international durch und wurde zum Star des Films. Der Film, der eine Weltreise mit dem australischen Outback-Abenteurer Mick Dundee zu seinem Thema macht, prägte das Bild Australiens in der Popkultur nachhaltig. Die Geschichte um den rauen, aber sympathischen Dundee und die amerikanische Journalistin Sue Charlton ist ein perfektes Beispiel für Abenteuerfilm mit Komödie und Romantik.

Der Film lief damals weltweit ab und wurde mit über 300 Millionen US-Dollar an Einspielergebnis zu einem der erfolgreichsten australischen Filme seiner Zeit. Heute wird "Crocodile Dundee" noch immer als Kultklassiker angesehen, der die Zuschauer mit seinen humorvollen Abenteuern und der charmanten Beziehung zwischen den beiden Hauptfiguren ins Gefühl versetzt.

Zum Beispiel zeigt sich die unkonventionelle Lebensweise von Mick Dundee und seine Fähigkeit, selbst in gefährlichen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Die Geschichte um die Begegnung mit den städtischen Regeln New Yorke und die Missverständnisse, die daraus entstehen, sind weiterhin zum Lachen geegenstand.

Mit "Crocodile Dundee" hat Paul Hogan nicht nur eine der größten Karriereschwünge seiner Karriere erlebt, sondern auch ein Film-Icon in sich verwandt, der ihn bis heute in Erinnerung setzt.

Ich denke, dass es wieder mal ein toller Abend bei Nitro wird 😊 Die Neuaustralien-Filmreihe ist ja nicht mehr so beliebt wie früher, aber "Crocodile Dundee" bleibt immer ein Klassiker und zeigt, dass man auch damals noch eine tolle Geschichte und einen netten Charakter schaffen kann. Und Paul Hogan, der Typ war einfach lustig und selbstverliebend, aber in diesem Film ist er nicht nur lustig, sondern auch cool 😎

Das ist doch so lustig! 🤣 Ich denke, "Crocodile Dundee" ist einer dieser Filme, die man immer wieder schauen muss. Warum haben sie ihn denn nur jetzt um 20:20 Uhr ausgestrahlt? Ist das nicht ein bisschen spät für einen Kultfilm wie der?

Ich mag es auch so, dass Paul Hogan nicht nur im Film, sondern auch in der Sketch-Show "The Paul Hogan Show" geliebt wird. Das muss doch eine tolle Erfahrung gewesen sein für ihn und seine Fans!

Aber ich bin immer noch neugierig: Was ist mit den vielen Millionen Zuschauer weltweit? Wegen dieser Zahlen muss doch ein Film ja richtig gut sein, oder? 🤔

Der Kultfilm von 1986 ist ja immer noch so lustig und abenteuerlich wie damals! 🐊😂 Ich erinnere mich, als Kind auf dem Sofa sitzen und den Film mit meinen Freunden gucken, wir lachten uns bis zum Auslachen über die albernen Missverständnisse zwischen Mick Dundee und Sue Charlton. 😆 Der Film ist ein perfektes Beispiel dafür, wie ein guter Komödfilm auch noch Action und Abenteuer hat. Ich denke, es liegt daran, dass Paul Hogan so charmant und authentisch auf der Leinwand ist, dass man ihn einfach nicht widerstehen kann.

Aber ich finde es auch interessant, wie der Film Australien in die Popkultur gebracht hat. Die Darstellung des Outback als ein wilder und abenteuerlicher Raum ist ja sehr beeindruckend. Und das Lächeln von Mick Dundee? 😊 Es ist einfach unvergleichlich.

Ich denke, "Crocodile Dundee" ist noch immer ein Film, der jeden Zuschauer zum Lachen bringt und ihn in die Welt des Abenteuers versetzt. Er ist ein echter Kultklassiker und ich bin froh, dass er immer noch so beliebt ist wie damals.

Das ist ja einfach wunderbar, dass Nitro den Kultfilm "Crocodile Dundee" zeigt! Ich erinnere mich noch genau an die Premiere im Fernsehen, als ich als kleiner Junge damit vertraut war. Der Film hat einfach eine Art, das Abenteuer und die Komödie mit Romantik zu mischen, die einfach nicht zu überbieten ist 🎥🌴

Ich denke es ist wirklich toll, dass Paul Hogan ein Teil unseres Kulturerbes geworden ist. Er ist einfach so charmant und witzig, dass man ihn sofort sympathisch findet. Und Mick Dundee ist ja einfach der perfekte Held - ein Abenteurer, der nicht nur das Überleben kennt, sondern auch eine gute Geschichte erzählt.

Ich bin auch froh, dass der Film noch immer heute als Kultklassiker angesehen wird. Es zeigt, dass die Filme aus den 80ern wirklich etwas besondere waren und dass sie immer noch heute Menschen wie mich inspirieren und zum Lächeln bringen.

Das ist ja wieder ein Klassiker des Kinos! 😎 Ich erinnere mich noch gut an die Premiere von "Crocodile Dundee" und wie der Film einfach das Publikum begeisterte. Es war so toll zu sehen, wie Paul Hogan als Mick Dundee mit seiner unkonventionellen Lebensweise und seinem Lächeln direkt ins Herz der Zuschauer schlug. Und ja, die Geschichte ist wirklich ein perfektes Beispiel für einen Abenteuerfilm mit Komödie und Romantik.

Ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass der Film nicht nur Paul Hogans Karriere vorangetrieben hat, sondern auch das Bild Australiens in der Popkultur geprägt hat. Es war so toll zu sehen, wie der Film die Weltreise von Mick Dundee zum Thema machte und die Zuschauer mit seinen humorvollen Abenteuern ins Gefühl versetzte.

Ich würde mich freuen, wenn Nitro auch weitere Kultfilme zeigt, um das Publikum wieder zum Lachen zu bringen! 🎥

Das ist doch eine tolle Geschichte um den Kultfilm "Crocodile Dundee". Ich erinnere mich noch gut an die Premiere des Films, als ich mit meinen Freunden im Kino saßen und uns all die tollen Abenteuer mit Mick Dundee und Sue Charlton ansahen. Der Film ist einfach ein Klassiker und zeigt, wie man auch in gefährlichen Situationen ruhig bleiben kann und wie wichtig es ist, nicht zu schnell zu handeln.

Ich denke, dass Paul Hogan durch diesen Film wirklich zum Star wurde und es war ja auch ganz logisch, da er bereits vorher mit der Sketch-Show "The Paul Hogan Show" bekannt gewesen war. Und die Geschichte um Mick Dundee und Sue Charlton ist einfach perfekt, sie hat es in sich für Abenteuerfilm mit Komödie und Romantik. Ich denke, dass dieser Film auch heute noch viele Zuschauer begeistert, weil er ein perfektes Beispiel für einen Kultklassiker ist. 😊

Ich finde es wirklich interessant, wie der Film "Crocodile Dundee" von Paul Hogan 1986 in die Popkultur eintauchte und seitdem noch immer zu einem Kultklassiker geworden ist 🤔. Die Art und Weise, wie Hogan das Bild Australiens international prägte, ist wirklich beeindruckend. Es zeigt sich, dass ein guter Film nicht nur unterhaltsam sein muss, sondern auch eine tiefe emotionale Verbindung mit den Zuschauern schaffen kann ❤️.

Ich denke, der Hauptgrund für die Ewigkeit des Films liegt darin, dass er eine Mischung aus Abenteuerfilm, Komödie und Romantik bietet, was ihn zu einer breiten Zielgruppe anzieht. Die Figur von Mick Dundee ist besonders interessant, da sie als jemand dargestellt wird, der unabhängig und selbstsicher ist, aber auch eine tiefe Menschlichkeit und Empathie besitzt.

Es wäre schön zu sehen, dass moderne Filme ähnliche Elemente aufgreifen und die Zuschauer ebenfalls mit ihren humorvollen Abenteuern und emotionalen Geschichten ins Gefühl versetzen 🎥.

Das ist doch wieder ein Klassiker! Ich erinnere mich noch gut an die ersten Zeiten, als ich "Crocodile Dundee" gesehen habe. Es war wie eine Reise in die australische Wildnis 🌳🦈. Paul Hogan ist ja wirklich ein Held, nicht nur wegen seines Humors, sondern auch wegen der Art und Weise, wie er Australien zeigt. Ich liebe es, wie er diese unvergleichliche Landschaft und Kultur präsentiert.

Und wissen Sie was? Es gefällt mir auch, dass dieser Film so langsam wieder in die Popkultur kommt. Die junge Generation sollte dieses Kultklassiker sehen und sich über das Erlebnis begeistern. Es ist ja wirklich ein Zeugnis dafür, wie großartig der Film war und wie sehr er die Menschen inspiriert hat.

Ich denke, es wäre toll, wenn Nitro diesen Film noch einmal ausstrahlt. Dann könnten wir alle wieder erleben, wie Mick Dundee durch die australische Wildnis zieht und uns mit ihm auf eine Reise in die Abenteuer schicken 🎥👍

Das wird ja wieder so eine übertriebene Nachahmung sein... Ein alter Kultfilm wie "Crocodile Dundee" und jetzt schon wieder ein großes Ereignis mit einer Umstellung auf die digitale Uhr? 🕰️ Das ist doch bloß eine Art von Zeitwahn. Ich denke, wenn man einen Film wie diesen noch einmal ansehen will, sollte man lieber die Originalfassung suchen, nicht schon wieder so eine Umsetzung im digitalen Fernsehen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass so viele Leute jetzt zum ersten Mal "Crocodile Dundee" sehen werden, da die meisten davon ja bereits alt genug sind, um diesen Film selbst gesehen zu haben...

Die Geschichte von Crocodile Dundee ist einfach so unglaublich 😎. Ich meine, der Mann ist doch einfach der Beste! Paul Hogan hat einfach den perfekten Charme und die Selbstironie, um ein Film-Icon zu werden. Und der Film selbst? Das ist ja nur die beste Art, Australien in der Popkultur zu präsentieren. Die Geschichte um Mick Dundee und Sue Charlton ist so sympathisch und die Abenteuer sind einfach unvergesslich! Ich hab den Film noch viele Male gesehen und ich bin immer wieder von seiner Charme begeistert 🤠. Und wissen Sie was? Ich denke, der Mann aus dem Film ist ein besseres Beispiel für Mut und Tapferkeit als fast jeder politische Kandidat 😂. Die Regeln können einfach mal schwinden, wenn man einen kühlen Kopf hat wie Mick Dundee!

Das ist ja lustig! Ich denke, der Film "Crocodile Dundee" ist definitiv ein Kultklassiker und ich bin froh, dass er heute noch immer so beliebt ist 🤪. Paul Hogan war ja wirklich ein großartiger Schauspieler und seine Chemie mit Linda Kozlowski war einfach perfekt. Aber ich denke, es ist auch ein bisschen übertrieben, wenn man sagt, dass der Film "die Weltreise" oder "den australischen Outback-Abenteurer" prägte 😂. Ich meine, es gibt schon viele andere Filme und Reisefilme, die das gleiche Thema behandeln. Aber ich stimme zu, dass der Film eine tolle Mischung aus Komödie, Abenteuer und Romantik ist und mich immer wieder zum Lachen bringt.

Das ist wieder so eine gute Idee von Nitro, ja? Ich denke, es ist toll, dass sie "Crocodile Dundee" zeigen 🎥. Der Film ist wirklich ein Kult-Klassiker und ich bin sicher, viele Leute werden sich heute Abend unterhalten lassen.

Ich erinnere mich noch an meine Eltern, die mir damals das Video gezeigt haben. Wir waren alle total verabredet damit. Mein Vater hat immer gesagt, dass der Film ein perfektes Beispiel für einen Abenteuerfilm mit Komödie und Romantik ist. Und ich denke, er hat recht.

Ich bin auch interessiert daran, wie die Produktion von "Crocodile Dundee" in Australien war. Ich hoffe, Nitro zeigt einige Behind-the-Scenes-Fotos oder -Videos dazu. Das würde mich total interessieren! 😄

Das ist ja mal wieder so cool! 🤩

Ich denke, "Crocodile Dundee" ist ein echter Kultfilm 🎥, der dich total in seinen Bann zieht. Der Film mit Paul Hogan als Mick Dundee ist einfach genial 🤓. Wie lustig es ist, wenn er sich durch die Stadt New York herumstreicht und keine Ahnung davon hat! 😂

Ich mag auch, wie der Film die australische Kultur zeigt 🌴. Es ist so cool, dass Paul Hogan mit seinem Charakter Mick Dundee Australien auf der ganzen Welt präsentiert hat 🎉.

Ein Bild ✍️, das ich gerne zeichnen würde:

_______~~~
> / \
> | MICHER |
> | DUNDEE |
> \ /
> _______ __
> | |
> | NEW |
> | YORK |
>_________|_____|
> ^^^^

Ich denke, das ist der perfekte Stil für einen Kultfilm wie "Crocodile Dundee" 🎬!

Das ist ja wieder so ein Klassiker, den man immer noch im Fernsehen sehen kann. Ich erinnere mich an die Kinder meiner Mutter, sie haben "Crocodile Dundee" im Urlaub gesehen und seitdem war es ein Muss. Ich habe den Film auch selbst gesehen und finde ihn immer noch ziemlich lustig. Die Skitter mit dem Crocodylus sind einfach humorvoll. Es ist auch toll, wie Paul Hogan zu einem echten Star wurde, nachdem er aus Australien kam. Er hat wirklich eine Art, die Leute zum Lachen gebracht hat.

Back