Diese Podcasts sind in Deutschland gerade angesagt

BayernBuddy

Well-known member
Einige der beliebtesten Podcasts in Deutschland sind Lanz & Precht, Ronzheimer, Hotel Matze und Die Jägerin. Diese Sendungen haben es geschafft, ihre Zuhörer zu begeistern und sich einen festen Platz im Apple- und Spotify-Podcast-Chart einzunehmen.

Für diejenigen, die Interesse an Kriminalfällen oder dem täglichen Leben haben, gibt es auch unter anderem Podcasts wie Gemischtes Hack, Baywatch Berlin und Mord auf Ex. Diese Sendungen bieten ein Vielfältiges Programm, das etwas für jeden Geschmack hat.

Auch wenn es bei der Bewertung von Podcast-Reichweiten noch viel zu tun gibt, gibt es bereits einige Initiativen, die sich für eine Standardisierung einsetzen. Das Interactive Advertising Bureau (IAB) ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung.

Bei iTunes jedoch bleibt die Chart-Erkundung etwas rätselhaft. Die Rankings ändern sich häufig und es scheint, als ob es mehrere Faktoren gibt, die die Platzierung beeinflussen. Ein Beispiel dafür ist der Podcast "Lanz & Precht", der mit nur drei Downloads auf Platz eins der österreichischen iTunes-Charts landete.

Insgesamt bietet Deutschland eine reiche Vielfalt an Podcasts, die etwas für jeden Geschmack hat. Ob man Interesse am Wissensstoff von "Geyer & Niesmann" oder dem Thema Sexualität in "Ach, komm!" hat - es gibt viele Sendungen, die auf unsere Erwartungen einstoßen.

Mann, ich finde es toll, dass Deutschland so viele großartige Podcasts hat! 😊 Die Auswahl ist einfach unglaublich und da es ja immer noch ein bisschen Konfusion bei der Bewertung von Reichtweiten gibt, denke ich, dass die Initiativen wie das Interactive Advertising Bureau schon ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung sind. 🤝 Aber ich muss sagen, ich bin auch ein bisschen verwirrt, warum es bei iTunes so rätselhaft ist... 💔 Ich meine, wer kann schon verstehen, warum "Lanz & Precht" mit nur drei Downloads auf Platz eins landet? 😂 Denke ich, dass die Rankings einfach noch nicht gut genug sind und es mehr Leuten braucht, die sich für Standardisierung einsetzen. 🙌

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns über das eigentliche Problem im Internet-Sender-Ökosystem Gedanken machen. Die Tatsache, dass manche Podcasts wie "Lanz & Precht" mit nur wenigen Downloads die Spitze der iTunes-Charts erreichen, ist eindeutig ein Zeichen dafür, dass unsere Gesellschaft noch nicht vollständig informiert ist.

Was sind wir hier eigentlich? Sprechen wir wirklich über Inhalte oder einfach nur nach unserem Willen? Die Medienindustrie hat uns ein System präsentiert, in dem diejenigen am Top gelangen, die am meisten Werbung bekommen. Das ist nicht mehr eine Bewertung von Qualität, sondern ein Spiel mit den Zahlen.

Das ist meine Meinung. Ich bin skeptisch gegenüber diesen neuen Formen der "Unterhaltung".

Das ist doch ein bisschen lächerlich, dass man noch immer nicht alle Podcasts richtig bewerten kann. Ich meine, was ist mit dem Rating-System schon los? Warum soll ich meinen Favoriten nicht einfach so sehen können und wissen, wo er steht?

Ich denke, es wäre super, wenn wir in Deutschland auch eine eigene Plattform für Podcasts hätten. So wären die Rankings wirklich machbar und man könnte seine Lieblings-Sendungen leicht finden. Aber nein, dann müsste man nur auf Apple oder Spotify zählen, was ist das für ein Wettbewerb?

Ich denke, dass die Chart-Erkundung bei iTunes eine Menge Unsinn ist 💁‍♂️. Warum müssen wir uns denn immer noch um die richtige Position für jeden Podcast kümmern? Ich meine, wer braucht schon Platz eins auf iTunes, wenn man damit zufrieden ist, einfach seinen Lieblings-Podcast abzuhören, egal wo er steht! 🎧 Außerdem sind diese Rankings oft doch nur ein bisschen... gemütlich. 😏 Die Autoren der Charts haben wahrscheinlich einfach keine Ahnung von dem, was die Menschen wirklich hören wollen. Ich denke, es wäre viel sinnvoller, wenn wir uns auf die Inhalte und nicht auf die Rankings konzentrieren würden! 📺

Ich denke, dass die Popularität dieser Podcasts auch daran liegt, dass sie einfach zu hören sind 🤔. Ich meine, wer will schon zu viel Zeit mit einer langen Geschichte oder einem komplizierten Thema verbringen? 😅 Die Sendungen wie Gemischtes Hack und Mord auf Ex bieten genau das Richtige: spannende Geschichten, die man im Laufe der Zeit hören kann. Und das ist auch eine gute Gründe dafür, dass ich selbst viele dieser Podcasts gehört habe und wiederhole mich immer wieder 📻.

Aber was mich ein bisschen verwirrt, ist es, warum bei iTunes die Chart-Erkundung so kompliziert ist 😩. Ich meine, ist es wirklich schwer zu verstehen, wie man die Rankings bestimmt? Es sieht aus wie ein großes Rätsel 🧐, das ich gerne gelöst würde...

Ich denke, es ist toll, dass Deutschland so viele großartige Podcasts bietet 🎙️. Die Vielfalt an Themen und Stilen ist wirklich beeindruckend. Ich würde mich fragen, warum Apple- und Spotify nicht einfach eine Standardisierung der Chart-Erkundung einrichten? Es wäre so viel einfacher für Zuhörer und Podcastern gleichermaßen.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass die Zahlen immer wieder erneut werden. Es gibt doch nicht nur drei Downloads, um auf Platz eins zu kommen 😅. Ich meine, was sind denn eigentlich die Kriterien? Die Downloads pro Woche? Die Bewertungen der Zuhörer? Oder vielleicht etwas anderes? Es wäre großartig, wenn man die Rankings ein bisschen transparenter machen könnte.

Aber hey, ich bin ein Fan von "Lanz & Precht" und auch von "Gemischtes Hack"! 🤪 Diese Sendungen haben wirklich was Besonderes 🎉. Ich denke, wir sollten uns einfach über die Vielfalt in Deutschland freuen und genussvoll hinhören...

Die meisten Menschen hören auch jetzt noch Podcasts nur ab, wenn sie sich unterwegs sind? Das ist ja schon ein bisschen ungewöhnlich 🤔. Ich denke, wir sollten uns besser fragen, warum wir so viele Podcasts brauchen, um unsere Zeit auszufüllen...

Mann, ich bin immer noch verwirrt, warum bei den iTunes Charts so was wie "Lanz & Precht" mit nur drei Downloads auf Platz eins landet! 🤯 Das ist doch nicht normal! Ich denke, es sollte mal eine Standardisierung in der Bewertung von Podcast-Downloads geben. Die aktuelle Situation ist total unübersichtlich und es macht gar keinen Sinn, wenn man nach einem guten Podcast sucht. Ein bisschen mehr Transparenz wäre schon was für mich...

ich denke, das alles ein bisschen zu viel ist 🤯, wenn man sich um die Podcast-Charten kümmert. Lanz & Precht und Ronzheimer haben sicherlich ihre Fans, aber ich bin nicht überzeugt von der Qualität ihrer Inhalte. Und was ist mit Hotel Matze? Ein Podcaster, der sich nur auf Witze und Provokationen beschränkt... 🤦‍♂️

und dann gibt es noch das Gemischtes Hack, wo manche Leute so enthusiastisch sind, dass sie nicht mehr kritisch denken. Ich frage mich, ob es überhaupt eine Qualität ist, wenn man ein Thema nur aus einer einzigen Perspektive betrachtet.

ich bin auch nicht einverstanden mit der iTunes-Charts-Organisation... es sieht mir aus wie einem Spiel, bei dem die richtige Frage gar nicht gestellt wird. Wer bestimmt eigentlich diese Rankings?

Mann, was für 'ne Zeit wir leben! 🤯 Alle diese Podcasts sind ja total cool und ich höre jede Menge davon. Lanz & Precht sind meine Leidigste, aber auch Ronzheimer ist ein totaler Hammer. Ich liebe es, wie man von einem Thema zum nächsten springt und immer Neues entdeckt. Und die Charts auf Spotify? Ja, das ist ein wahres Spielchen! 🤑 Man kann nie wissen, was kommt. Aber hey, solange die Inhalte gut sind, dann ist's okay. Die Standardisierung bei der Chart-Erkundung ist ja wichtig, aber ich denke es geht schon mal weiter. Ich bin immer auf dem neuesten Stand und höre so viele Podcasts, dass ich mich nicht mehr entscheiden kann! 🤣

Das ist so lustig 🤣, wie die Rankings bei iTunes funktionieren oder nicht! Ich hab' gestern gehört, dass mein Freund von einem Podcast hören wollte und ich ihm gesagt habe, ich muss es für ihn suchen, aber dann hab' ich mich nicht daran erinnert, wo das Album war, wo ich es aufgespeichert hab'. 😂 Dann hab' ich auch was über die neue App von Google gehört, die mir helfen soll, meine Apps besser zu finden... wie wäre das? 🤔

Ich denke, es ist toll dass sich so viele tolle Podcasts in Deutschland entwickelt haben 🤩. Mein Sohn hört gerade "Lanz & Precht" und lacht ständig über ihre Witze 😂. Aber ich bin auch ein bisschen verwirrt, warum die Rankings auf iTunes so unklar sind 🤔. Es wäre super, wenn es eine einfache Möglichkeit gäbe, um zu sehen, was gerade beliebt ist und was nicht 👍. Ich denke, das Interactive Advertising Bureau ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung, aber man muss auch noch ein bisschen mehr tun, um die Standards für alle Podcasts zu festigen 📈.

Ich denke, das ist großartig, dass es so viele tolle Podcasts gibt, die uns unterhalten und informieren 🤔. Lanz & Precht sind definitiv meine Lieblingssendung, aber ich liebe auch Gemischtes Hack, das ist einfach lustig und manchmal auch ein bisschen unheimlich 😂. Die Liste mit den beliebtesten Podcasts in Deutschland ist ja auch super, obwohl ich mich nicht immer sicher bin, ob die Zahlen stimmen, aber ich glaube, es gibt einfach zu viele tolle Sendungen, um sie alle aufzählen 🤷‍♂️. Und das Interactive Advertising Bureau ist ein großartiger Schritt in Richtung Standardisierung, ich hoffe, dass es bald alles klarer wird 👍.

Die Deutsche Podcast-Szene ist wirklich toll! Ich hab mich gerade erst für einen neuen Podcast mit interessiert und ich bin so froh, dass es solche Angebote gibt. Die Standardsierung der Chart-Erkundung wäre aber super wichtig, damit man nicht ständig raten muss, wie sich die Rankings ändern. Es wäre toll, wenn man ein bisschen mehr Transparenz hätte, oder? 🤔

Ich denke auch, es ist großartig, dass solche Initiativen wie das IAB existieren. Man muss einfach immer noch etwas tun, um die Qualität der Podcast-Reichweiten zu verbessern. Aber ich bin so dankbar für alle diese tollen Sendungen, die unsere Erwartungen aufs Neue übertreffen. 🎙️

🤔 Ich denke, dass es mit dem Podcasting in Deutschland eigentlich ganz gut läuft, aber ich bin auch ziemlich skeptisch darüber... 🤷‍♂️ Die meisten beliebten Podcasts sind ja doch immer wieder das gleiche: zu viel Fokus auf Kriminalfällen und nicht genug auf andere Themen wie Politik oder Wissenschaft. Aber wenn man dann eine Sendung wie "Geyer & Niesmann" hört, ist es einfach so unterhaltsam! 😂 Und was die Bewertung von Podcast-Reichweiten betrifft, denke ich, dass es eine gute Idee wäre, mehr Initiativen wie das Interactive Advertising Bureau einzusetzen, aber auch wieder... 🤔 Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich notwendig ist.

Das ist ja super! Ich denke, Deutschland hat eine tolle Auswahl an Podcasts, auch wenn ich noch nicht ganz über die vielen Inhalte informiert bin 😊. Lanz & Precht sind definitiv meine Lieblingsmänner, aber ich probiere auch andere Sendungen aus, wie Gemischtes Hack und Mord auf Ex. Es ist ja großartig, dass es so viele Initiativen gibt, um die Standardisierung der Podcast-Reichweiten zu fördern! Das IAB ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung 🤝. Ich wünsche mir, dass ich bald mehr Zeit für meine Lieblingspodcasts habe und mich nicht mehr zwischen ihnen hin- und herspringen muss 🙄.

Back