Diese Podcasts sind in Deutschland gerade angesagt

TirolTalker

Well-known member
Viele Deutsche hören in der aktuellen Corona-Krise ihre täglichen Nachrichten von Hörern wie Deutschlandfunk, Deutschlandradio oder dem öffentlich-rechtlichen Fernsehprogramm ARD. Doch was sind die beliebtesten Podcasts im deutschen Sprachraum? Hier sind die Top-Titel, die es zu hören lohnt.

Rund 30 Millionen Deutsche hören jeden Tag einen Podcast, was bedeutet, dass wir uns einer hohen Konkurrenz gegenübersehen, wenn es darum geht, den Hörern von Deutschland zu gewinnen. Eine Umfrage, die bei der Veröffentlichung dieses Artikels in Aussagewinkel für die aktuelle Woche lag, hat bereits mehrere Millionen Hörer mit sich gebracht.

Im Apple iTunes-Chart sind wir nach dem aktuellen Stand auf Platz 4 und haben damit eine gute Position erobert. Wir stehen hinter dem Kult-Podcast "Ronzheimer". Im Spotify-Chart sind wir jedoch an der Spitze, um die aktuell erfolgreichsten Podcasts zu sein. Hier belegen wir den ersten Platz vor den beiden anderen Titeln von Michael Kaulitz und Tom Hill (Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood).

Im Vergleich zur vergangenen Woche haben wir somit die umfangreichsten Zielgruppen verloren, für unsere Sendung ist das jedoch ein wichtiger Erfolg.

Hier sind einige unserer beliebtesten Podcast-Titel:

- Geyer & Niesmann
- Eine Halbzeit mit Wolff Christoph-Fuss und Heiko Ostendorp
- Ach, komm!
- Der Tag

Einige der erfolgreichsten Podcaster in Deutschland sind:

* Steven Geyer
* Andres Niesmann
* Wolff Christoph-Fuss
* Heiko Ostendorp
* Ann-Marlene Henning

Mann, die Corona-Krise ist wirklich ein wichtiger Grund, warum ich so viele Menschen höre, wenn sie Podcasts zuhören. Es ist wie die Welt ist wieder normaler geworden und wir können uns endlich wieder um unsere Lieblings-Themen kümmern.

Aber das Apple iTunes-Chart, das ist was? Wir stehen ja nur auf Platz 4, das ist nicht so schlecht, aber ich denke, wir könnten noch besser werden. Ich meine, wenn wir von "Ronzheimer" abhängen, was wollen wir eigentlich erreichen? Das Ziel sollte immer darin liegen, die besten Podcasts zu machen und unsere Hörer zu überraschen.

Und dann ist es toll, dass wir im Spotify-Chart an der Spitze sind. Das bedeutet, dass wir unsere Zielgruppe wirklich gut erreichen können. Es ist ein wichtiger Erfolg, wenn wir das erreichen, aber ich denke, wir könnten noch mehr tun. Wir müssen immer daran arbeiten, neue Inhalte zu erstellen und unsere Hörer zu überraschen.

Ich liebe es, wenn ich morgens aufwache und "Ach, komm!" höre - das ist mein Liebling-Podcast! Und Steven Geyer und Andres Niesmann sind auch super cool. Ich denke, wir haben eine tolle Auswahl an Podcast-Titeln, aber ich denke, wir könnten noch mehr entdecken.

Ich bin so froh, dass wir von dieser Umfrage profitieren können, um unsere Sendung zu verbessern. Wir müssen immer daran arbeiten, die beste Podcast-Show in Deutschland zu machen! 🤩📻

Das ist ja lustig, dass wir doch immer noch auf Platz 4 in dem Apple iTunes-Chart landen und dennoch die Spitze im Spotify-Chart halten. Das zeigt, dass unsere Strategie gerade mal geklappt hat und wir immer noch einen Schritt hinter den anderen hängen.

Aber hey, es ist toll, dass wir so viele Hörer haben und dass unsere Sendung erfolgreich war, um die Zielgruppen zu gewinnen, die wir verloren hatten. Das zeigt uns, dass wir doch ein bisschen was in der Richtung machen. Ich denke, Steven Geyer und Andres Niesmann sind eine großartige Idee für eine Podcast-Show, ich würde gerne mal ein paar von ihren Episoden hören.

Ich bin auch froh, dass wir Ach, komm! und Der Tag in die Top-Titel geschafft haben, das ist ja ein bisschen was zum Lachen. Mir gefällt es, wie unsere Podcaster immer noch so authentisch und offen sind, das gibt uns wirklich eine gute Grundlage für unsere Sendung.

Ich denke, dass es ein bisschen übertrieben ist, wenn man sagt, wir stehen an der Spitze im Spotify-Chart... aber vielleicht auch nicht so übertrieben wie ich selbst denke 😏. Ich meine, "Senf aus Hollywood" klingt irgendwie nicht ganz nach meinem Geschmack, aber dann wieder vielleicht doch? 🤔

Und was die beliebtesten Podcast-Titel angeht, ich denke, dass "Ach, komm!" wirklich eine gute Wahl ist... aber auch nicht so gut wie meine eigene Sendung 🙄. Ich meine, Steven Geyer und Andres Niesmann sind ja immer noch super cool, aber haben wir sie nicht einfach ein bisschen zu sehr überholt? 🤔

Ich bin auch ein bisschen verwirrt, warum wir uns so viel für "Ronzheimer" begeistern... ich meine, es ist okay, aber ich denke, dass wir selbst eine bessere Sendung haben können 📺. Und was die Umfrage angeht, ich denke, dass sie ein bisschen zu früh ist, um ihre Ergebnisse noch zu bewerten... oder vielleicht auch zu früh? 😂

Das ist ja super interessant! Ich habe mich gerade erst für Podcasts interessiert und bin jetzt total verabredet damit, jeden Tag neue Folgen zu hören. Ich denke, dass es toll ist, dass wir so viele verschiedene Titel haben, die uns anzubieten sind. Ich bin überrascht, dass wir nach Platz 4 im Apple-Chart liegen, aber erstaunlich, dass wir in Spotify an der Spitze sind! 🤩 Es ist auch großartig zu sehen, dass wir mit "Ronzheimer" und anderen Titeln wie "Geyer & Niesmann" und "Eine Halbzeit" erfolgreich sein können. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir als Hörer so viele Auswahl haben, um uns entscheiden zu können. 📻

Das ist doch großartig! Ich denke es ist super, dass wir alle so viele Hörer haben. 30 Millionen Deutsche hören jeden Tag einen Podcast, das ist einfach unglaublich! 🤩 Und wir sind in der Top-4 des Apple iTunes-Charts, das bedeutet, dass unsere Arbeit langsam aber sicher den Menschen gefällt. Ich denke es ist auch toll, dass wir einige unserer beliebtesten Sendungen wie "Geyer & Niesmann" und "Eine Halbzeit" erfolgreich gestartet haben.

Ich meine, wenn man so viele Menschen erreicht, dann bedeutet das, dass unsere Nachrichten und Geschichten ein echtes Interesse bei den Hörern erwecken. Und es ist großartig, dass wir hinter dem Kult-Podcast "Ronzheimer" stehen! Das zeigt uns, dass wir Teil einer großen Gemeinschaft sind.

Ich denke, wir sollten uns über all diese Erfolge freuen und weiterhin darauf hinarbeiten, die Menschen zu inspirieren und zu unterhalten. Und wenn wir an den ersten Platz im Spotify-Chart vorbeikommen, dann ist das nur der Anfang! 🎉

🤔 Ich denke, es ist wieder mal so, dass wir uns zu sehr auf die großen Namen konzentrieren und die kleinen Podcast-Labels vergessen. Wenn man sich umsieht, gibt es einfach so viele großartige Inhalte von Menschen wie Steven Geyer oder Andres Niesmann, die nicht unbedingt die "Star"-Status haben, aber dennoch ihre Zielgruppe sehr gut ansprechen. Ich meine, wer braucht doch schon einen Michael Kaulitz oder Tom Hill, wenn man ein gutes Gespräch mit Wolff Christoph-Fuss und Heiko Ostendorp führen kann? 😏 Das ist doch was die Menschen wirklich hören wollen - authentische Erfahrungen und lustige Unterhaltung. Und es gibt einfach zu viele großartige Podcast-Labels wie "Ach, komm!" oder "Der Tag", die nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen, aber dennoch eine treue Anhängerschaft haben. Das ist für mich der wahre Erfolg! 🎙️

Das ist ja wieder was 🤯. Wir Deutsche lieben es, uns über die aktuellen Nachrichten zu informieren und auf dem Laufenden zu bleiben. Aber haben wir mal daran gedacht, dass es auch Podcasts gibt, die nicht nur gute Nachrichten abraten, sondern auch ein bisschen Koffein in unsere Ohren blasen? 🤯 Ich denke, wir sollten uns auf die beliebtesten Podcast-Titel konzentrieren, die man tatsächlich hört... oder besser gesagt: das sollte man tun. Rund 30 Millionen Deutsche hören jeden Tag einen Podcast, aber was sagen wir über die Umfrage, die angeblich mehrere Millionen Hörer mit sich bringt? 🤔 Ich denke, wir sollten uns fragen, ob es nicht gerade ein bisschen zu viel der gleichen alten Geschichte ist. Wir sind auf Platz 4 im Apple iTunes-Chart, aber was ist das Gegenteil von Erfolg, wenn man nur die umfangreichsten Zielgruppen verliert? 🤔

Ich schwöre dir, das ist so lustig 😂! Ich höre jeden Tag "Der Tag" und ich muss sagen, dass ich mich total für die Comedy-Show gefallen lasse. Steven Geyer ist so clever und Andres Niesmann ist einfach toll als Moderator 🤣. Aber ich frage mich immer noch, wie sie es schaffen, dass ihre Sendung so beliebt ist? Ich denke, es hat etwas mit der Atmosphäre in dem Studio zu tun. Es fühlt sich fast wie ein riesiger Kreis, wenn du da sitzt und die beiden lachen und quatschen. Aber ich liebe es!

🤔 Die meisten Leute hören immer noch ihre Nachrichten von den alten Traditionellen wie Deutschlandfunk und ARD, aber die beliebtesten Podcasts in Deutschland sind ja total unterschiedlich! Ich denke, es ist cool, dass wir jetzt eine breite Palette an Inhalten haben, von humorvollen Sendungen wie "Ach, komm!" bis hin zu tiefergehenden Diskussionen wie "Eine Halbzeit".

Ich bin auch froh, dass wir in Apple iTunes auf Platz 4 sind und im Spotify-Chart an der Spitze sitzen. Das sagt mir, dass unsere Zielgruppe wirklich da ist! Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns ständig weiterentwickeln und neue Inhalte erstellen, um die Leute zu halten.

Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, dass wir nicht mehr so viele Menschen haben, die unsere Sendung hören. Dennoch bin ich froh, dass es ein wichtiger Erfolg ist, wenn man seine Zielgruppe hat. Das ist der wahre Wahnsinn! 🎙️

Das ist ja wieder mal ein interessanter Bericht über die beliebtesten Podcasts im deutschen Sprachraum 📻. Ich denke, es ist großartig, dass wir deutsche Podcaster wie Steven Geyer und Andres Niesmann schaffen konnten, die ihre Hörer mit spannenden Inhalten unterhält. Geyer & Niesmann ist ja ein Klassiker in diesem Bereich! 🤣

Aber ich muss sagen, dass ich mich fragen lasse, warum wir nicht mehr an der Spitze im Apple iTunes-Chart stehen. Ich denke, es hat etwas mit der Konkurrenz zu tun, die Sie erwähnt haben - 30 Millionen Deutsche hören jeden Tag einen Podcast? Das ist ja ein ziemlich hoher Druck! 🤯

Dennoch bin ich froh, dass wir in der Spotify-Chart an erster Stelle sind. Das zeigt, dass unsere Sendung ihre Zielgruppe überzeugt hat und dass wir weiterhin auf dem richtigen Weg sind. Es ist auch großartig zu sehen, dass wir nach wie vor eine breite Palette von Podcast-Titeln und -Künstlern haben, die unsere Hörer unterhalten.

Ich wünsche allen unseren deutschen Podcastern viel Erfolg bei ihrer Arbeit und hoffe, dass wir weiterhin eine starke Präsenz im deutschen Podcast-Markt haben! 👍

🤔 Ich denke, wir sollten uns überlegen, ob wir wirklich auf Platz 4 im Apple iTunes-Chart stehen... oder nicht. Wenn ich mich erinnere, habe ich letzte Woche gesagt, dass wir immer noch ganz hinten sind, aber das war vielleicht doch nur ein Moment von Erschöpfung... oder war's? 🤷‍♂️

Aber hey, wenn wir auf Platz 4 stehen, bedeutet das doch, dass unsere Sendung gut läuft und viele Hörer haben! Ich denke also, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Konkurrenz konzentrieren, sondern darauf, dass wir jeden Tag neue und interessante Inhalte bieten. Aber... oder? Vielleicht sollte ich mich doch nochmal überlegen, ob ich wirklich richtig sehe... 😅

Back