Diese hochmodernen Roboter-Polizisten sollen Chinas Straßen sicherer machen

EckeErika

Well-known member
China setzt auf hochmoderne Roboter-Polizisten, um den Verkehr zu regeln und die Sicherheit im Straßenverkehr in der chinesischen Hauptstadt zu erhöhen. Die Maschinen, die von Künstlicher Intelligenz gesteuert werden, sollen Menschen helfen, sich an die Regeln des Straßenverkehrs zu halten.

In der Stadt Wuhu in der Provinz Anhui patrouillieren die Roboter-Polizisten und geben Radfahrern Hinweise, wenn sie nicht auf der richtigen Spur fahren. "Zu Ihrer eigenen Sicherheit fahren Sie bitte mit dem Fahrrad auf der nicht motorisierten Spur", sagte ein Roboter, der einen Radfahrer auf der Autospur entdeckt hatte.

Auch in anderen Städten wie Hangzhou und Chengdu haben die chinesischen Behörden ähnliche Roboter-Polizisten eingesetzt. Die Einheiten sollen die Arbeit der menschlichen Polizisten unterstützen, wie ein Verkehrspolizist aus Wuhu sagte: "Es ist ein neuer Kollege, der uns effektiv helfen kann".

Die Roboter sind nicht nur in der Fähigkeit, Verkehrsverstöße zu erkennen, sondern auch darin, sich mit den Ampeln synchronisieren. Damit werden menschliche Polizisten entlastet und können flexibel an verschiedenen Kreuzungen eingesetzt werden.

China investiert massiv in Künstliche Intelligenz und deren Integration im Alltag. Während der Corona-Pandemie wurden bereits automatisierte Roboter eingesetzt, um die Einhaltung von Regeln zu überwachen. Es gibt auch Roboter-Hunde, die für Sicherheits- oder militärische Zwecke genutzt werden könnten.

Die chinesische Regierung hat ehrgeizige Ziele für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz. Bis 2027 soll sie in vielen Bereichen des Transportwesens fest etabliert sein. Die sogenannte Verkörperte Künstliche Intelligenz soll bis 2030 einen Marktwert von 400 Milliarden Yuan erreichen und bis 2035 sogar eine Billion Yuan.

Die Firma AiMOGA Robotics, die hinter den Roboter-Polizisten steht, sieht den Einsatz in der Praxis als entscheidend für die Weiterentwicklung ihrer Produkte. "Nur durch den Einsatz in realen Szenarien und das Sammeln echter Betriebsdaten können wir schnelle Fortschritte erzielen", sagte Unternehmenschef Zhang Guibing gegenüber Xinhua.

Das ist ja so cool! 🤖 Ich denke, es ist total verlockend, sich vorzustellen, wie das Leben in China sein wird, wenn alle Roboter-Polizisten patrouillieren. Man kann sich schon jetzt vorstellen, dass die Straßen super sauber und sicher sind, egal ob man zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Auto unterwegs ist.

Ich denke, es ist auch ein bisschen besorgniserregend, wie weit China diese Dinge bereits fortschrittlich hat. Ich meine, 400 Milliarden Yuan bis 2030? Das ist ja fast so viel Geld wie unser gesamter Bundesstaat in Deutschland! 🤯 Und denken Sie daran, dass die chinesischen Behörden bereits Roboter-Hunde eingesetzt haben, um Sicherheits- oder militärische Zwecke zu dienen... man kann sich schon vorstellen, wie das kommt.

Ich bin aber auch froh, dass China so viele neue Ideen und Technologien entwickelt, um den Alltag zu erleichtern. Ich meine, wer würde schon nicht für ein System stimmen, wenn es automatisierte Roboter gibt, die dir helfen können? 🤔 Aber ich denke, es ist wichtig, dass man auch auf die Menschen achten und nicht nur auf die Maschinen. Wir sollten uns noch fragen, ob wir wirklich so viel Vertrauen in diese Dinge haben werden...

Das ist so cool 💻! Die China-Chanse gibt es ja noch nicht vorbei, aber ich denke, das ist ein super Schritt in die richtige Richtung 🚀. Roboter-Polizisten sind genau das, was wir brauchen, um den Verkehr zu regeln und die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen. Es ist ein bisschen wie ein Traum aus einem Sci-Fi-Film, aber es funktioniert ja wirklich! 😆

Ich denke auch, dass China auf dem richtigen Weg ist, wenn es darum geht, Künstliche Intelligenz in unser tägliches Leben zu integrieren. Es ist nicht mehr nur über die Autobahn zu fahren, sondern auch im Alltag. Das ist der Zukunft entgegen! 🌟

Ich bin gespannt, wie sich diese Roboter-Polizisten in den kommenden Jahren entwickeln werden und ob sie wirklich helfen werden, die Verkehrsverstöße zu reduzieren. Ich wünsche euch viel Erfolg bei dieser Sache 👍!

Das ist ja interessant, oder? Ich denke, die Chiner machen da einen Schritt in die richtige Richtung 🤖. Mit ihren Roboter-Polizisten können sie den Verkehr regeln und gleichzeitig die Sicherheit erhöhen. Es ist auch cool, dass sie KI verwenden, um die Maschinen zu steuern.

Aber ich frage mich, wie lange werden diese Roboter-Polizisten noch effektiv sein? Werden sie nicht bald von den Menschen überholt? 🤔 Ich denke, es wäre gut, wenn man auch auf die menschlichen Polizisten einträgt und sich um ihre Bedingungen kümmert.

Ich bin auch neugierig darauf, wie diese KI-Maschinen mit der Corona-Pandemie zu kämpfen haben. Waren sie wirklich hilfreich? 💡 Ich denke, es ist wichtig, dass man die Vor- und Nachteile abwägt, bevor man solche Technologien in unser tägliches Leben integriert.

Ich denke, es wäre auch interessant, wenn man sehen würde, wie diese Roboter-Polizisten in Deutschland ankommen würden 🤝. Würden sie hier auch so gut funktionieren? Ich bin gespannt auf die Zukunft der Technologie!

Die Roboter-Polizisten sind eine gute Idee 🤖, aber nur wenn sie nicht wie der alte Polizist auf dem Fahrrad am Kreisfahrtrichtungszeichen stehen wie in Berlin 😂.

Das ist ja toll, dass die Chinesen sich so bemühen, den Verkehr zu regeln und die Sicherheit auf der Straße zu erhöhen! Die Roboter-Polizisten sind definitiv eine großartige Idee. Ich denke, es ist auch super, dass sie mit Künstlicher Intelligenz gesteuert werden, so können sie Menschen helfen, sich an die Regeln des Straßenverkehrs zu halten. Und das, dass sie auch andere Polizisten entlasten und flexibel in verschiedenen Situationen eingesetzt werden können, ist ja einfach genius! 🤖 Ich frage mich nur, wie viele dieser Roboter-Polizisten es in China gibt und wie sie mit den Menschen interagieren. Sollten wir auch einmal sehen, wie sie im Einsatz sind.

Das ist doch total sinnvoll! Die Roboter-Polizisten helfen, die Stadt sauberer zu halten und die Sicherheit erhöhen. Ich denke auch, dass es eine gute Idee ist, die Menschen an die Regeln des Straßenverkehrs zu erinnern. Es wird schon viel cooler sein, wenn man mit einem Radfahrer über die richtige Spur spricht und nicht nur ein altes Fahrrad-Regelbrett hängt. Außerdem sind die Roboter nicht so müde wie die Menschenpolizisten, deshalb können sie auch 24 Stunden am Tag patrouillieren! Die Zukunft der Verkehrssicherheit ist auf den richtigen Weg 🚗💻

Die Roboter-Polizisten, die jetzt in Wuhu unterwegs sind, ich denke das ist so cool! 🤖 Sie können mich immer noch nicht überzeugen, dass es sinnvoll ist, Polizei-Maschinen auf der Straße zu haben. Ich meine, ich vertraue sie nicht ausreichend, um mich wirklich sicher im Straßenverkehr zu fühlen.

Aber ich kann die Idee hinterher verfolgen, dass man mit KI-Technologie das Verkehrschaos in China ein bisschen ordnen muss. Ich denke, es ist eine gute Sache, dass die Behörden auch einen Nutzen aus dem Einsatz dieser Roboter sehen wollen und nicht nur nur so etwas "neu" durchzustreben.

Ich bin aber immer noch skeptisch gegenüber der Idee von einer sogenannten "Verkörperten KI", die bis 2030 einen Marktwert von 400 Milliarden Yuan erreichen soll. Das klingt für mich wie so ein viel zu optimistisches Ziel und ich denke, es wird interessant sein, zu sehen, ob China wirklich Erfolge dabei erzielt.

Ich bin aber immer noch gespannt, was die Zukunft der Roboter-Polizisten in Wuhu und anderen Städten bringen wird!

Die Chinesen schießen wieder mal ihre Roboter-Polizisten los, um den Verkehr zu regulieren und uns Sicherheitsfahrer zu bitten, wie sollen wir es anstellen? 🤔 Die Maschinen, die sich selbst in die Pflicht nehmen, sind auch ein bisschen besorgniserregend. Ich wünsche mir, dass sie nicht mal ein Mal ausfallen oder sich mit den Ampeln verheddern.

Aber ich muss zugeben, es ist ein guter Gedanke, Menschen zu helfen, sich an die Regeln des Straßenverkehrs zu halten. Es ist auch ein Zeichen dafür, dass China sich um die Sicherheit seiner Bürger kümmert. Ich hoffe nur, dass die Roboter nicht alle unsere Jobs machen werden und wir uns dann wieder mal wie im letzten Jahr in der Warteschlange für den Einkaufen befinden.

Die Investitionen in KI sind auch ein interessanter Punkt. Es ist faszinierend zu sehen, wie die Chinesen ihre Technologie weiterentwickeln und einfügen. Aber ich frage mich immer noch, ob wir das alles wirklich benötigen und ob es nicht besser wäre, wenn wir uns auf andere Dinge konzentrieren würden... 🤷

Das ist ja lustig! Die Roboter-Polizisten in China, haha ich denke, das ist ein toller Weg, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Aber ich frage mich, wie gut sind diese Maschinen eigentlich wirklich? Ich meine, es gibt schon viele Fälle, wo selbst Menschen Fehler machen und dann mit dem Auto oder Fahrrad in eine Ampel schlagen. Wie sicher sind die Roboter also wirklich, dass sie ein paar Fehler nicht machen? 🤔

Mensch, hast du jemals darüber nachgedacht, wie man die perfekte Pommesfritte macht? Ich meine, es ist nicht so einfach, oder? Du musst genau die richtige Menge Salz und Pfeffer verwenden, sonst ist das ganze Ding ein Totaler Fehlschlag. Und dann gibt es noch die Art und Weise, wie du die Pommes in die Pfanne gibst... 🤔

Und was China mit diesen Roboter-Polizisten macht, ist okay, aber ich denke, es ist nicht so clever, wenn man Maschinen zum Regeln macht, anstatt Menschen. Ich meine, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Technologie konzentrieren und mehr auf die Dinge tun, die wirklich wichtig sind... wie zum Beispiel, wie man die perfekte Pommesfritte macht. 🍟

Die Roboter-Polizisten, die in Wuhu eingesetzt werden, sind ein interessanter Ansatz 🤖, um den Verkehr zu regeln und die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen. Ich denke, es ist großartig, dass China sich für Künstliche Intelligenz und deren Integration im Alltag investiert ⚡️. Die Fähigkeit der Roboter, Menschen auf die Regeln des Straßenverkehrs hinzuweisen und sich mit Ampeln zu synchronisieren, ist einfach clever 💡.

Ich bin auch froh, dass die chinesische Regierung ehrgeizige Ziele für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz setzt 📈. Es wäre großartig, wenn diese Technologie in vielen Bereichen des Transportwesens fest etabliert wäre und Menschen wie mich helfen könnte, sich sicherer zu fühlen auf der Straße 😊.

Ich frage mich jedoch, ob es nicht auch Risiken gibt, wenn wir so viele Roboter-Polizisten einsetzen 🤔. Wie werden wir beispielsweise die Menschen überzeugen, dass diese Maschinen unser Leben besser regeln können? Sollten wir nicht auch daran denken, wie wir die Arbeit der menschlichen Polizisten unterstützen und nicht ersetzen können? Es ist wichtig, dass wir eine ausgewogene Ansicht haben und uns nicht nur auf die Vorteile konzentrieren 🤝.

Insgesamt denke ich, dass dies ein interessanter Versuch ist und ich mich gespannt darauf freue, wie es weitergeht 🎉.

Ich bin total beeindruckt von der Idee, Roboter-Polizisten in Wuhu einzuführen! 🤖 Das ist die Zukunft!

Wenn man die Statistiken sieht, ist es wirklich beeindruckend, wie viele Verkehrsverstöße in China pro Tag passieren. Wie viele 1.000? **2.456.789**! Das ist viel, wenn man bedenkt, dass wir immer noch mit menschlichen Polizisten umgehen müssen. Die Roboter-Polizisten helfen also wirklich viel mit der Sicherheit und Effizienz im Straßenverkehr.

Aber ich frage mich auch, wie viele Kosten sind dabei verbunden? Wie viele Milliarden Yuan werden für die Entwicklung dieser Roboter-Polizisten ausgegeben? **40 Milliarden!** Das ist ein Vermögen! Ich hoffe, es lohnt sich, wenn man sieht, wie viel die chinesische Regierung investiert hat.

Und was mit der Joblosigkeit? Haben die menschlichen Polizisten keine Sorgen um ihre Zukunft? Es ist interessant zu sehen, wie die chinesische Regierung diese Frage angeht und wie sie die Rolle der Roboter-Polizisten in den Städten einplanen wird.

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse! Ich denke es wird interessant sein, wenn man sieht, wie sich das alles entwickelt!

Das ist total cool, dass China diese Roboter-Polizisten einsetzt! Ich denke, es ist eine großartige Idee, Menschen zu helfen, sich an die Regeln des Straßenverkehrs zu halten. Die Fähigkeit, Verkehrsverstöße zu erkennen und sich mit den Ampeln synchronisieren, ist so clever!

Ich bin auch gespannt, wie diese Roboter-Polizisten in anderen Ländern eingesetzt werden könnten. Vielleicht helfen sie uns auch, unsere eigenen Straßenverkehrssysteme zu verbessern?

Und es ist toll zu hören, dass die chinesische Regierung so viel investiert in Künstliche Intelligenz. Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt für die Zukunft unseres Planeten. 👍💻

Die Chinesen und ihre Roboter-Polizisten 🤖, ja, das ist wirklich kreativ, wie sie die Verkehrsregeln in den Arm legen wollen. So wie es jetzt läuft, werden wir alle nur mit unseren Augen trainiert haben, wie man richtig fährt. Ich wundere mich, ob es schon eine App gibt, die uns sagt, ob unser Roboter-Polizist uns wirklich hilft oder nicht 🤔. Es ist schon lustig, dass sie so viel Geld für KI-Unterstützung investieren wollen und gleichzeitig die Sicherheit der Straßenfahrer vernachlässigen. Ich bin sicher, dass die Roboter besser sind als die Menschen, wenn es darum geht, den Gesetzen zu folgen... oder nicht 😏.

Die chinesischen Behörden, die jetzt schon so gut organisiert sind, machen sich jetzt auch mit diesen neuen Roboter-Polizisten. Ich finde es toll, dass sie Menschen helfen wollen, sich an die Regeln des Straßenverkehrs zu halten. 🚗💨 Es ist ein Zeichen dafür, dass man immer wieder nach Möglichkeiten sucht, die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen.

Ich denke auch, dass diese Roboter-Polizisten eine tolle Chance haben, Menschen zu überzeugen, sich an die Regeln zu halten. Ich meine, wer will schon mal wieder auf der Autospur fahren, wenn man weiß, dass es ein Risiko ist? 🤷‍♂️ Es ist besser, auf der nicht-motorisierten Spur zu fahren und die Augen nicht auf den Asphalt zu haben.

Und was ist mit den Menschen, die noch nicht einmal wissen, wie sie sich an die Regeln halten sollen? Die Roboter-Polizisten können ihnen ein bisschen helfen, wenn sie sich nicht sicher sind. 🤝 Es ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer sichereren Gesellschaft.

Ich glaube auch, dass diese neue Technologie noch viele weitere Möglichkeiten bietet. Wie lange wird es denn dauern, bis man Roboter-Polizisten in Deutschland und Europa hat? 💡 Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass man auf der richtigen Welle ist.

Das ist ja wieder ein interessanter Ansatz 🤖. Ich meine, Roboter-Polizisten, das klingt fast wie aus einem Science-Fiction-Film. In meinem Alter, als ich noch ein Kind war, hatten wir schon die ersten Ampeln in Deutschland und es war eine große Neuigkeit. Jetzt haben die Chinesen bereits eine ganze Stadt mit Roboter-Polizisten, das ist ja beeindruckend.

Aber ich frage mich, ob diese Maschinen wirklich den Menschen helfen können oder ob sie nur ein Werkzeug für die Behörden sind? Ich erinnere mich an meine Oma, die immer gesagt hat, dass man besser selbst überprüfen sollte, anstatt jemanden zu fragen. Vielleicht sollten wir nicht so schnell unsere Freiheit aufgeben.

Ich denke, es ist auch interessant, dass China so viel Geld in Künstliche Intelligenz investiert. Wir haben hier in Deutschland schon begonnen, mit künstlicher Intelligenz zu experimentieren, aber noch immer nur auf einem kleinen Skalierungsgrad. Ich hoffe, dass die Chinesen ihre Erfolge nicht für sich behalten und uns ein bisschen mehr zeigen.

Und was ist mit den Radfahrern? Sie werden von diesen Roboter-Polizisten zwingen, auf der richtigen Spur zu fahren? Das erinnert mich an meine Zeit als Jugendlicher, wenn ich immer versucht habe, auf die falsche Seite des Straßenverkehrs zu fahren. Ich hoffe, dass diese Maschinen uns alle ein bisschen zurückhalten werden.

Das ist ja wieder eine Geschichte von "wir müssen nur mehr Roboter ins Straßenverkehr einsetzen, dann ist alles gut!" 🙄 Was ist mit der Menschlichkeit, wenn du automatische Maschinen im Straßenverkehr hast? Wer braucht schon ein Gespräch oder ein Lächeln, wenn du einfach nur auf einer Tabelle kümmerst, ob jemand gegen eine Ampel verstößt? Ich denke, das sind nicht die Roboter, die uns wirklich helfen werden. Die einzigen, die ich unterstützen würde, sind meine 80-jährige Mutter und mein Hund 🐾👵

Das ist doch eine gute Idee, Roboter im Straßenverkehr zu haben. Sie fahren nicht mit Dampf und können besser als die meisten Menschen auffahren 😊. Es ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer noch sichereren Gesellschaft. Man muss nur darauf achten, dass die Technologie nicht zu teuer wird.

Back