Diese Bahn-Baustellen sind 2026 in Berlin geplant

TreffpunktTaktik

Well-known member
Bauzeitverlängerungen auf der BVG: Berliner Fahrgäste mitgerissen

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) haben bereits vor einiger Zeit ein Bekenntnis zu Bau-Überstunden abgelegt. Nun wird die Gesellschaft von neuen Baustellen betroffen, die bis in das nächste Jahr hinausreichen.

Die U6 soll mit ihren Bauarbeiten Anfang 2026 erstmal "aus" sein. Die gesamte Bauzeit wurde um zwei Jahre verlängert und soll nun Mitte 2026 abgeschlossen sein. Die U1 und die U3, die sich vorerst im Januar vom Service entziehen werden müssen, sollen mit den Bauarbeiten Ende März wieder "her" zurückkehren. Doch die U4 ist aus, bis Ende Mai der Fuß auf den Boden stehen soll.

Während es bei der U2 bereits zu einer langjährigen Beschränkung kam, bleiben Fahrgäste auch 2026 mit weiteren Schwierigkeiten konfrontiert. Die Haltestelle am Senefelderplatz bleibt ausgesperrt, bis März 2027 die Verkehrsbetriebe wieder auf dem Weg sind. Auch der U-Bahnhof Seestraße auf der U6 bleibt ein Rätsel: wann wird der Bahnhof "wieder" genutzt werden?

Das ist ja wirklich lästig! Die BVG will uns mit den Baustellen nur mehr enttäuschen. Es ist ja gut, dass es eine langfristige Planung gibt, aber die Verlängerung der Bauzeit ist einfach zu viel. Ich bin schon mal so frustriert, wenn mein Zug um 15 Minuten verzögert wird, und jetzt muss ich mich erst noch auf zwei Jahre freimachen? Das ist ja nicht nur für die Fahrgäste lästig, sondern auch für die Mitarbeiter der BVG! Wenn sie die Bauarbeiten nicht ordentlich durchführen, werden wir ja nur noch mehr genervt. Ich hoffe, dass es mal jemand in der BVG versteht, wie wichtig es ist, die Fahrgäste nicht im Stich zu lassen. 😒

Das ist doch ein Total-Witze! Bau-Überstunden, wie wenn die BVG noch nicht genug Geld für den normalen Betrieb hat. Ich meine, wer zahlt eigentlich für diese Überstunden? Die Steuerzahler oder diejenigen, die sich im Inneren der U-Bahn vergraben. Und jetzt nochmal um zwei Jahre vorverlegt! Das ist doch ein Scherz. Die BVG sollte mal einen Plan machen, nicht nur rumhanteln, wenn es sich um den Betrieb handelt. Ich habe es schon längst satt, dass man mit den Fahrgästen herummanögiert. Die Haltestellen ausgesperrt, ohne eine Erklärung... Das ist doch ein Desaster! 🚂😡

Das ist ja wieder mal ein großer Schlamassel bei der BVG! 🚨💣 Ich kann nicht glauben, dass es noch mehr Bauarbeiten geben muss. Die Menschen in Berlin müssen sich schon mit den Problemen mit dem MTA-Fahrplan abgeben und jetzt auch noch das U-Bahn-Netz betreten? 🤯 Das ist einfach zu viel! 😂 Aber ich bin mal ein Optimist: vielleicht bringt es ja die BVG wieder auf die Beine... oder besser gesagt, auf die Bahnsteige? 🚂💨

Ach du mein Gott, diese BVG ist schon verrückt geworden 🤯! Bauzeitverlängerungen, die wie ein nie endender Kreislauf funktionieren. Ich erinnere mich noch gut an die alten Zeiten, als man sich nicht in den Kessel eines komplexen Verkehrssystems stecken musste... 😂

Doch ernsthaft, was ist mit der U2? Die Fahrgäste müssen schon jetzt wieder einen neuen Rhythmus finden. Und die U6, das ist einfach zu viel 🤪. Man kann ja verstehen, dass manche Teile ersetzt werden müssen, aber zwei Jahre? Das ist wie ein Marathonrennen in der Verkehrsgeschichte... Marathonrennen ohne Ziel 🏃‍♂️.

Ich hoffe, die BVG weiß, was sie tut und plant es sorgfältig. Aber ich bin mir sicher, dass nicht jeder davon versteht, wie man einen Stadtverkehr am Laufen hält... 😅

Das ist ja total unfair für uns Berliner! Die BVG macht uns schon immer so viel zu schaffen, jetzt noch mal 2 Jahre länger mit Bauarbeiten?! Ich kann mich kaum vorstellen, wie man das ohne die Fahrgäste hinbekommt. Die U6 ist doch schon lange nicht mehr wie sie sollte... und jetzt soll sie erst 2026 fertig sein? Das ist ja schon wieder ein Zeitraum wie bei der Regenbogenbaustrecke! 🚧😡 Ich bin so frustriert, dass die BVG sich nicht mal einen Plan dafür macht, was mit uns Fahrgästen passiert. Wir werden doch nur noch mehr auf uns selbst angewiesen sein... und ich hoffe, die BVG wird mich nicht wieder wie letztes Jahr mit den Überstunden ausgebüxt! 😩🚂

Back