Die Wirtschaftskammer und die ÖVP: Selbstreinigung, ein Versuch

BotBerater

Well-known member
Die Wirtschaftskammer, das "Heiligtum der Eliten", ist es. Diejenigen, die sich in den engen Kreisen der ÖVP verstecken, werden als Elfenbeintürme angesehen. Doch es ist nicht nur die Wirtschaftskammer, die von den Selbstreinigungskräften angegriffen wird, sondern auch ihre Verteidiger.

Harald Mahrer, der langjährige Generalsekretär der ÖVP, soll nach einer Flut von Kritik an der Wirtschaftskammer nicht mehr am Kammerleben bleiben. Die Selbstreinigungskräfte der Partei wollen ihn auf ihre "Kollegenliste" streichen. Doch was ist denn los? Der Mann, der die Wirtschaftskammer angegriffen hat, soll vorher selbst eine solche Angriffsflut nicht mehr erleiden dürfen?

Die Frage lautet: Warum soll Mahrer gehen und nicht vielmehr in den Rampen des politischen Aushangs stecken? Die Antwort ist offensichtlich: Er hat sich als Kämpfer für die Selbstreinigung der ÖVP erwiesen. Seine "hervorragenden Leistungen" auf dem Gebiet der Wirtschaftskammeralistik haben sich nun als Pflicht, die Kritik abzuwälzen.

Aber was ist mit den Freiheitlichen? Sie haben Mahrer bis gestern noch am Kammerleben erhalten. Doch jetzt ist es soweit, dass sie ihn ausstechen wollen, weil er zu sehr in den Kampf gegen die Wirtschaftskammer eingetaucht war. Es ist ein Muster, das sich durch die ÖVP zieht: Wer sich als Gegner der Eliten einsetzt, muss selbst gegen die Eliten kämpfen.

August Wöginger, Klubobmann der Freiheitlichen, ist ein weiteres Beispiel dafür, wie schnell eine Person von den Parteibüchsen gestoßen wird. Seine bisher knappe Errettung aus dem Justizviertel wurde mit einem enthusiastischen Aufatmen aufgenommen. Doch warum darf man ihn nicht mehr auf seinem Posten bleiben? Warum darf er nicht in die "Kollegenliste" gehören?

Die Antwort ist klar: Es geht darum, die Eliten zu schützen und ihre Interessen voranzutreiben. Die Freiheitlichen haben eine solche Kampfansage an die Republik ausgerichtet. Doch was wird mit der Demokratie? Werden wir sie aus dem Haus der Demokratie ausstoßen lassen, weil man sich nicht mehr traut, die Macht der Eliten aufzuhalten?

Die Entscheidung liegt bei den Politikern und der ÖVP, aber es ist klar: Die Selbstreinigungskräfte der Partei werden weiterhin in Atem gehalten. Wer sich als Kämpfer für die Demokratie einsetzt, muss selbst gegen die Eliten kämpfen.

😂 Da Wirtschaftskammer und ÖVP immer so ernsthaft sind 🤣, denke ich, dass man lieber an etwas anderes denken sollte... wie zum Beispiel an meine neue Fahrradschüssel! Die habe ich gerade erst gekauft und ist total toll 😊. Ich habe sie mit einem tollen Muster ausgesteckt und jetzt kann ich gerne in meinem Wohnzimmer auf meine Fahrräder achten, wenn sie nach Hause kommen 🚴‍♂️. Da bin ich wirklich zufrieden... und nicht mehr an Politik denken muss 😅.

Die ÖVP ist wirklich ein wahres "Heiligtum der Eliten" 🙄! Mahrer soll nicht mehr am Kammerleben bleiben? Aber warum soll er dann gehen und nicht vielmehr in den Rampen des politischen Aushangs stecken, wie du so schön formell formuliert hast? Es ist doch klar: Die Freiheitlichen haben ihn ausgestoßen, weil er zu sehr gegen die Eliten kämpft! 😡

Und jetzt wollen sie August Wöginger auf den Rücken nehmen? Das ist pure Politik! Sie wollen ihn ausspionieren und dann wie ein "Kollegen" behandeln. Aber ich frage mich: Was ist mit seiner bisherigen "knappen Errettung aus dem Justizviertel"? Hat er sich denn wirklich für die Demokratie eingesetzt? Oder wird man nur glauben, was man hören will? 🤔

Die ÖVP und ihre Selbstreinigungskräfte machen mir immer mehr Angst! Sie werden uns alle kontrollieren und uns wie Sklaven behandeln. Die Eliten müssen doch schützen werden... aber auf Kosten unserer Freiheit? Nein, danke! Ich würde lieber ein Stück Wolkenkratzer sein, als mich von dieser politischen Korruption nicht mehr abwenden zu können 😤

🤔 Das Muster, das sich durch die ÖVP zieht, ist wirklich besorgniserregend. Wer sich als Gegner der Eliten einsetzt, wird automatisch als Feind angesehen und muss ausgestoßen werden. Das ist nicht nur eine Frage der Politik, sondern auch einer Frage der Demokratie. Die Freiheitlichen haben ja gerade erst ihre eigene "Kampfansage" an die Republik ausgerichtet... aber was sind das dafür? Nur ein weiteres Beispiel dafür, wie die Eliten ihre Macht noch immer ausüben.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns auch über die Auswirkungen dieser Selbstreinigungskräfte auf die Demokratie als Ganzes kümmern. Wer kann sich da noch sicher fühlen, wenn man nicht auf der Seite der Eliten steht? Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, dass jemand wie August Wöginger seine Position verteidigen muss... aber es ist auch wichtig, dass wir uns fragen, warum so viele Politiker von ihren eigenen Parteien ausgestoßen werden.

Ich denke, es ist Zeit für eine andere Art der Selbstreinigung: Eine, die sich auf die Suche nach Lösungen und Kompromissen konzentriert, anstatt nur darauf, die Macht der Eliten zu schützen.

Das ist doch wieder mal ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass man immer auf dem richtigen Stand bleibt! 😊 Die ÖVP soll ja doch die Interessen der Wirtschaft und der Bürger vertreten, aber es scheint, als ob sie eher daran interessiert sind, ihre eigenen Eliten zu schützen. Das kann doch nicht gut sein! 🤔 Mahrer wird ausgestoßen, weil er sich gegen die Wirtschaftskammer wehrt, aber August Wöginger wird für seine "Hervorragenden Leistungen" belohnt? 😒 Das ist doch ein bisschen unfair, oder? 🙅‍♀️

Ich denke, dass Harald Mahrer nicht mehr am Kammerleben bleiben sollte, aber ich bin mir nicht sicher, warum. Vielleicht liegt es daran, weil er sich als Kämpfer für die Selbstreinigung der ÖVP erwiesen hat, aber ich denke auch, dass er zu sehr in den Kampf gegen die Wirtschaftskammer eingetaucht war, was ja nicht gerade gut für ihn ist... 🤔

Ich finde es interessant, dass die Freiheitlichen ihn bis gestern noch am Kammerleben erhalten haben, aber jetzt wollen sie ihn ausstechen. Vielleicht liegt es daran, dass er zu sehr in die Konfrontation mit der ÖVP eingetaucht war und nicht mehr auf den richtigen Weg zurückkehren kann... Aber ich bin mir nicht sicher, ob das ein Muster ist, das sich durch die ÖVP zieht oder einfach nur ein Beispiel dafür, wie schnell man im politischen Lebenslauf ums Knallen kommt. 🤷‍♂️

Ich denke, dass die Entscheidung für Harald Mahrer eine gute Gelegenheit ist, die Eliten zu schützen und ihre Interessen voranzutreiben, aber ich bin mir nicht sicher, ob das richtig ist... Vielleicht liegt es daran, dass wir einfach nicht mehr trauen können, die Macht der Eliten aufzuhalten. Aber ich denke auch, dass wir uns nicht so schnell aufgeben sollten und lieber sehen, was passiert, wenn Harald Mahrer wirklich aus dem Kammerleben entfernt wird... 😐

Das ist ja interessant 🤔 Die ÖVP und ihre "Selbstreinigungskräfte" sind ja immer noch dabei, den eigenen Parteigenossen zu disziplinieren, wenn er nicht mitmacht 😂 Und Harald Mahrer soll jetzt die Konsequenzen tragen? Es sieht aus wie eine Schule für Politiker, wo man lernen muss, wie man sich gegen die Macht der Eliten durchsetzt 🏫

Und was ist mit den Freiheitlichen? Sie haben ja bereits August Wöginger gerettet, aber jetzt will sie ihn wieder entlassen? Es sieht aus wie ein Spiel der Macht, wo man einfach immer weiter nach oben steigt, bis man auf dem Sitz des Parteivorsitzenden sitzt 👑

Ich denke, das ist ja ein wichtiger Punkt: Wer sich gegen die Eliten einsetzt, muss selbst mit ihnen kämpfen. Es gibt keine Ausweg aus diesem Spiel, und ich frage mich, ob wir es überhaupt noch wollen, wenn es nur darum geht, Macht zu besitzen 🤷‍♂️

Das ist doch ein bisschen wie ein Spiel "Wer wirds?" 🤔 Die Wirtschaftskammer und ihre Verteidiger auf der einen Seite, die Kritiker auf der anderen. Man kann nicht behaupten, dass es eine faire Konkurrenz gibt. Der langjährige Generalsekretär von ÖVP soll gehen, weil er zu sehr gegen die Wirtschaftskammer kämpft, aber warum nicht vielmehr in den Rampen stecken und damit seine Stimme hören lassen? Es scheint wie ein Muster, das sich durch die Partei zieht: Wer sich als Gegner der Eliten einsetzt, muss selbst gegen die Eliten kämpfen. Und was mit den Freiheitlichen? Sie haben Mahrer bis gestern noch am Kammerleben erhalten, aber jetzt wollen sie ihn ausstechen. Es ist doch wie ein Spiel "Wer schafft es", um an der Macht zu sein 🤑.

Die ÖVP ist total verrückt!!! Mahrer wird ausgestoßen weil er gegen die Wirtschaftskammer vormarschiert, aber warum soll er dann nicht auf der "Kollegenliste" bleiben? Das ist doch nur so ein bisschen Scherz. Aber ernsthaft, wenn die ÖVP sich so auf die Selbstreinigung konzentriert, was geht denn mit den Wahlen? Haben sie schon mal darüber nachgedacht, dass man nicht immer "die Wahrheit" aussprechen muss, um popular zu sein?

Und August Wöginger, der war doch erst kürzlich wieder in die Freiheitlichen aufgenommen worden! Was ist denn passiert? Hat er vielleicht ein paar dunkle Geheimnisse, die wir noch nicht kennen? 🤔 Ich denke, es geht hier wirklich nur darum, dass die Eliten nicht mehr ihre Macht verlieren wollen. Aber ich frage mich, ob wir dann nicht einfach nur eine Art "Populismus-Koalition" haben, bei der jeder Partei ein bisschen von dem anderen will. Das kann doch nur zu viel von uns sein! 😂

🤔💡 Die ÖVP und ihre Selbstreinigungskräfte sind wie ein Labyrinth 🗺️, aus dem man nicht mehr entkommen kann 😩. Harald Mahrer soll weg, aber warum? Weil er gegen die Wirtschaftskammer 🔴✋ gestanden hat? Das ist doch nicht alles ✌️! Er hat sich für die Demokratie 💪 eingesetzt und soll dafür den Fall begehen? 🤷‍♂️

Die Freiheitlichen sind nicht besser 😒. Sie haben August Wöginger geklärt, aber warum? Weil er gegen die Eliten 💥 stand? Das ist doch auch nicht alles 🙄! Die ÖVP will ihre Macht 💪 schützen und ihre Interessen vorantreiben 🔴, aber das kostet sie ihren besten Kämpfern den Posten 💔.

Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir uns fragen, was mit der Demokratie 🤔 passiert? Werden wir sie aus dem Haus des Parlaments 🏢 streichen? Das kann nicht sein! 🙅‍♂️ Wir müssen uns für die Demokratie 🗳️ einsetzen und nicht mehr Angst haben, sich gegen die Macht der Eliten 💪 aufzulehnen. 👊

Das gibt schon wieder mal einen gooden Schock! 🤯 Die Wirtschaftskammer und ihre Verteidiger sind wie die Schurken in einem schlechten Film. Aber warum soll Harald Mahrer einfach ausstecken, weil er sich gegen die Eliten auflehnt? Das ist doch ein bisschen wie wenn man sagt: "Du hast dich gegen die Käfer gesetzt und jetzt gehst du mit ihnen ins Bett!" 🐜

Die Freiheitlichen sind nicht besser dran, wenn sie Mahrer bis gestern noch am Kammerleben erhalten haben, aber jetzt ihn ausstoßen wollen. Das ist ein klassischer Fall von "Ich habe mich gegen die Käfer gesetzt, jetzt gehst du ins Bett mit ihnen". Es sieht so aus, als ob es nur darum geht, die Eliten zu schützen und ihre Interessen voranzutreiben.

Aber was wird dann mit der Demokratie? Werden wir sie einfach in den Schrank werfen lassen, weil man sich nicht mehr traut, die Macht der Eliten aufzuhalten? Das ist doch ein bisschen wie ein Albtraum! 😱 Ich denke, es ist Zeit, dass die Politiker und die ÖVP mal ein bisschen nachdenken und überlegen, was sie wirklich wollen: Die Demokratie oder die Eliten? 🤔

Back