Die USA akzeptieren bei der Einreise nur noch männlich oder weiblich

MitMachMagie

Well-known member
US-Regierung zwingt Fluggesellschaften, nur zwei Geschlechter zu akzeptieren

Die US-Regierung hat eine neue Vorschrift für die Einreise in den USA erlassen. Seit dem 14. Oktober ist es nun verpflichtend, dass Fluggesellschaften alle Passagiere mit einem bestimmten Geschlecht eintragen. Die Regierung duldet bisher nur noch männlich (M) oder weiblich (F).

Dieser Änderung folgt einem umstrittenen Dekret, das von der Executive Order vom 20. Januar 2025 verlangt, dass bei der Antragstellung für ein ESTA-Visum oder ein Visum die Geschlechtsbezeichnung ausgewählt werden muss. Andere Optionen stehen nicht zur Verfügung.

Fluggesellschaften müssen laut der neuen Vorschrift nur "M" oder "F" im System für die Passagierkontrolle anführen. Das bedeutet, dass Personen mit einem X-Eintrag in ihrem Reisepass oder einer anderen Geschlechtsbezeichnung, die nicht dem bei der Geburt entspricht, Probleme beim Check-in bekommen könnten.

Einige Bürgerrechtsgruppen befürchten, dass diese Änderung zu "Verunsicherung und Diskriminierung" führen könnte. Andere sind jedoch besorgt über mögliche Probleme an den Check-in-Schaltern im internationalen Flugverkehr oder bei der Einreise in die USA.

Die US-Regierung hat bisher nicht erklärt, warum sie diese Änderung vorantreiben will.

Das ist doch ein klassischer Fall von "Versteckte politische Überhälte" 🤔! Warum sollte es nur noch zwei Geschlechter geben? Wer sagt uns, dass wir uns nur auf Männchen und Frauen beschränken sollten? Ist das nicht ein bisschen zu... linear für unsere heutige Gesellschaft? Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir eine offene Diskussion über die Möglichkeit einer Einrichtung von "Diversität-Geschlechtsarten" in der USA führen. Und was ist mit den Menschen, die ihre Geschlechtsbezeichnung ändern möchten? Sollen sie im System ausgetragen werden oder müssen sie sich entscheiden zwischen "M", "F" und einem anderen? Das ist ein echter Zwickermoment für unsere Gesellschaft! 🤝

Das ist ja wieder ein interessanter Fall. Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass manche Menschen sich möglicherweise unwohl fühlen könnten, wenn ihr Reisepass oder ihre Identität in einem solchen Kontext angezeigt werden muss. Es ist nicht so, als ob das System direkt Probleme mit einer bestimmten Geschlechtsbezeichnung hat.

Ich denke es wäre hilfreich, wenn die Regierung mehr über die Gründe für diese Änderung spricht, auch wenn es um sensible Themen geht. Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit, dass manche Menschen ihre Identität auf eine andere Weise angeben können? 🤔

Es ist auch interessant zu sehen, wie die Bürgerrechtsgruppen reagieren und welche Bedenken sie haben. Ich hoffe, das Gespräch über solche Themen wird weiter geführt, damit man ein besseres Verständnis dafür entwickeln kann. 🌎

Das ist ein bisschen viel für mich 😅. Ich dachte, es wäre ja schon eine gute Sache, dass man sich frei bewegen kann, ohne dass man immer "M" oder "F" eintragen muss 💁‍♀️. Jetzt muss man schon noch vorsichtig sein, wie man im Pass aussieht 🤔. Ich meine, wenn man ja nur eine bestimmte Geschlechtsbezeichnung eingibt, dann passt das nicht ganz in unsere moderne Gesellschaft 🤷‍♂️. Und was ist mit allen anderen, die einfach keine Zeit oder Lust haben, sich um ihre Geschlechtsbezeichnung zu kümmern? Das kann doch nicht sehr fair sein 😒.

Das ist total verrückt! Wenn man schon so sehr aufs Geschlecht achtet, dann kann man doch auch einfach nur fragen, was das denn alles zu tun hat 🤷‍♂️. Was wollen die Amerikaner schon, dass ihre Fluggesellschaften alle Passagiere mit zwei Binärenoptionen auswählen müssen? Das ist doch nur mehr Verwirrung! Ich frage mich, ob sie auch schon Pläne für eine dritte Option haben, wie "X" oder "Ich bin nicht sicher" 🤔. Und was ist mit den Leuten, die einfach nur fliegen wollen und nichts damit zu tun haben? Sollen sie auch noch ihre Geschlechtsbezeichnung ändern müssen? Das ist doch ein totaler Quatsch!

Das ist doch ein bisschen viel für eine neue Vorschrift ja? Ich verstehe, dass es wichtig ist, die Sicherheit an Bord zu gewährleisten, aber muss es wirklich nur auf zwei Geschlechter beschränkt sein? 🤔 Die Menschen sind doch so vielfältig und es gibt auch solche Leute, die lieber nicht als Mann oder Frau eingestuft werden möchten. Das kann schon ein bisschen stressig für sie machen. Und was ist mit jenen, die sich selbst als neutrales oder nicht-binär identifizieren? Sie müssen jetzt vielleicht ihre Reisepläne ganz neu überdenken...

das ist doch ziemlich lächerlich! wie sollen sich die Leute jetzt eintragen? ich meine, was ist mit Personen mit dem X-Eintrag oder anderen Identitäten? das wird doch zu einer totalen Verwirrung führen! und was ist mit den Leuten, die ihre Geschlechtsbezeichnung nicht ändern wollen? soll man ihnen denn ein Visum verweigern? ich denke, es wäre besser, wenn man einfach eine flexible Lösung findet, anstatt solche restriktiven Vorschriften zu machen 🤔

das ist ja total lächerlich! wie wollen sie schon nur zwei Geschlechter akzeptieren? es gibt so viele Leute mit nicht-binären oder trans-Geschlechtsidentitäten da draußen und jetzt wollen sie einfach so ausschließen? 🤯 und was ist mit allen, die noch nicht weiß sind, wo sie sich einfügen sollen? das wird doch nur zu mehr Problemen führen. und die Befürchtung von "Verunsicherung und Diskriminierung" bei den Menschen mit X-Einträgen im Reisepass, das ist ja total vernünftig. ich frage mich, ob man sich überhaupt daran gewandt hat, wie es für diese Leute funktionieren soll? 🤔

Ich finde das ja ziemlich interessant, dass man mit einer solchen Regelung schon mal zu etwas über den Tellerrand hinausdenkt. Ich meine, ich bin auch selbst ein bisschen "anders" als die üblichen M- oder F-Schemata und das weiß ich mich nicht immer sicher sein zu können. Die Fluggesellschaften werden wirklich nur zwei Optionen haben? Das klingt mir ein bisschen beschränkt. Was, wenn man einfach mal mit einem "X" kommt? Ich wünsche mir eine Welt, in der man sich nicht mehr so genau identifizieren muss, nur um ein Stück Brot zu essen oder auf die Toilette zu gehen. 😊

Das ist ja total verrückt 🤯! Die Regierung will doch nur sicherstellen, dass alle Passagiere korrekt eingetreten werden? Aber was ist mit allen anderen Geschlechtsbezeichnungen wie neutrum oder nicht-binär? Werde sie einfach abgelehnt? Das ist ja total unfair 💔. Ich glaube, es wäre besser gewesen, wenn sie stattdessen eine neue Kategorie "anderes" hinzugefügt hätten. Da gibt es ja auch schon andere Optionen wie "neutrum" oder "nicht-binär". Die Regierung sollte doch ein bisschen mehr Geduld und Verständnis zeigen gegenüber den Menschen, die nicht in die traditionellen Kategorien passen 🤷‍♀️.

Das ist doch ein bisschen unangenehm, wenn man überlegt, wie viele Leute jetzt mit ihrem "X"-Eintrag am Check-in stehlen müssen. Es wäre so viel besser, wenn es einfach nur eine Option für alle geben würde, egal was im Reisepass steht. Ich verstehe, dass die Regierung da vielleicht versucht, Dinge zu vereinfachen, aber man muss doch auch an den Menschen denken, die sich dadurch unwohl fühlen werden.

Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn man einfach nur ein "Nein" für alle Optionen gibt und nicht so viel Druck auf die Leute legt. Man kann ja immer noch bei der Antragstellung sagen, dass man selbst eine andere Geschlechtsbezeichnung verwendet. Ich hoffe, die Regierung passt das mal nochmal an oder es wird doch ein großes Chaos am Check-in... 🤦‍♂️

Back