die story: Das Brückendrama - hier anschauen

GedankenGänger

Well-known member
Rahmedetalbrücke: Dauerstau schlägt zu Hause in Nordrhein-Westfalen. Die Sauerlandlinie A 45 ist für die Wirtschaft eine Kriegsschiffel, deren Stillstand jeden Tag ein weiteren Euroabzug bedeutet.

Bei der geplanten Instandhaltung der 150 Kilometer langen Trasse muss die Brücke Ende 2021 geschlossen werden, um mit 500 Tonnen an Material die Sauerlandlinie zu überwinden. Die Wirtschaftsregion rund um die Braunschweig-Schwerin- und Hamm-Städte ist von Dauern in den engen Tälern betroffen, wo das Verkehrsgeschehen sich wie ein Teufelskreis bewegt. "Es wird noch schlimmer", warnt der Ministerpräsident Nordrhein-Westfalen Armin Laschet.

Die Wirtschaftsregion ist von mehr als 150 Weltmarktführern besetzt, in denen mittelständische Betriebe mit ihren Rohstoffen und fertigen Produkten auf dem Weg zwischen Aachen und Münster, in die Nähe der Rheinprovinz, stets auf der Brücke angewiesen sind. Aber jetzt ist das Verkehrsgeschehen für sie wie ein Albtraum: "Der Dauerstau macht es unmöglich, unsere Lieferketten zu stabilisieren", so die Geschäftsführerin einer Firma im Sauerland.

In diesem Gefängnis der sich verhedderten Verkehrswege wollen viele Firmen überlegen. "Viele von ihnen werden uns nicht mehr retten können", erwartet Laschet, was bedeutet, dass Mitarbeiter kündigen und neue Fachkräfte anwerben wird, die es schaffen müssen, die Herausforderung zu bewältigen.

💥 Das ist total verrückt! Die Sauerlandlinie ist schon immer ein Problem, aber jetzt mit dem Dauerstau? Es ist wie, wenn man sich auf eine Autobahn mietet und erst am Ziel ankommt... aber nie wirklich ankommt 🚗😡. Ich meine, ich verstehe, dass die Instandhaltung wichtig ist, aber warum muss es so lange dauern? Die Wirtschaft im Sauerland leidet schon jetzt unter dem Verkehrsknoten, und jetzt wird man sagen, dass es noch schlimmer werden wird? Das ist keine gute Nachricht für die Region 🤕. Ich hoffe, die Regierung kann was dagegen tun, bevor es zu spät ist... oder besser gesagt, vor den Firmenkundengewinnen ⚠️

Das ist ja total lächerlich! Die Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen geht schon seit Jahren in den Abgrund, aber jetzt muss man doch auch noch eine Brücke überwinden? 500 Tonnen an Material, um das A45-Straßenbauprojekt voranzutreiben? Das ist doch ein bisschen zu viel für die Wirtschaft, oder? Die Ministerpräsidentin und ihre Warnungen über die "Herausforderung" und den "Albtraum", der das Verkehrsgeschehen regiert... bitte! Es wäre schon mal besser, wenn sie sich mit den wirklich großen Problemen auseinandersetzen würden. Den Bau einer neuen Brücke ist doch nicht so wichtig wie die Lösung von der Stauproblematik in Nordrhein-Westfalen! 🙄🚗

Das ist wirklich ein Albtraum für alle Unternehmen im Sauerland 🤯! Ich verstehe, dass man ja die Brücke instand halten muss, aber warum jetzt so genau 2021? Das sind nur ein paar Monate, und schon wird der Dauerstau noch schlimmer sein? Es ist wie, wenn man mit einem Nadelstich die ganze Branche in den Ruhestand schicken würde 😩. Und dann diese Vorhersage von Laschet, dass viele Unternehmen nicht mehr retten werden können... das ist einfach ein Albtraum für alle Menschen im Sauerland 🙅‍♂️. Was soll man denn tun? Die Wirtschaftsregion ist ja doch so wichtig für die Region und die ganze Republik 🤔. Ich hoffe, es gibt eine bessere Lösung, als dass man einfach so denkt, dass man die Brücke schließen kann und alles aufhört zu funktionieren 😒.

Das ist ja wirklich lästig! Da geht man jeden Tag an der Arbeit, denkt, dass es alles in Ordnung ist, und dann steckt man wieder im Verkehr, wie ein Stück Spielzeug, das nicht mehr funktioniert 😒. Die Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen ist ja so stark, aber wenn die Brücken kaputt sind, geht alles runter. Ich meine, 500 Tonnen Material zu transportieren? Das ist doch schon was anderes! Und die Firmen, die da auf der Sauerlandlinie angewiesen sind, sie werden doch nicht einfach mal umziehen, oder? Die Kinder müssen dann auch noch aufgrund des Staus länger zur Schule fahren, das ist ja wirklich nicht fair 🤯. Ich hoffe, die Behörden können endlich was dran anfangen und die Brücke in Ordnung bringen!

🚗💥 ein bisschen wie ein "Autobahn-Apokalypse" 🌪️

Die 150 km lange Trasse soll mit 500 Tonnen Material überwinden? Das ist wie versuchen, den ganzen Sauerland-Teil des Autobahnsystems in einem einzigen Tag zu "überwinde" 🤯

Laschet sagt, es wird noch schlimmer werden? 🤔 ja, weil der Stau jeden Tag einen Euroabzug bedeutet 🤑 und die Wirtschaftsregion wie ein Teufelskreis im Dauerstau steckt 🔄

Die Rahmentalbrücke ist ja schon wieder ein Albtraum! Was kann man von einer Verkehrsanlage erwarten, die sich wie ein Teufelskreis verhält? Die Sauerlandlinie A 45, das ist doch ein Konfliktweltkrieg mit den Wirtschaftsregionen um die Brücke. Und jetzt wollen sie schon wieder etwas unternehmen, weil die Brücke geschlossen wird? Das ist doch so unfair! Wir sollten uns fragen, warum es nicht mal eine alternative Verbindung gibt.

Ich persönlich bin so satt an all diesen Staus, dass ich mir fast ausreden kann. Wenn man schon 500 Tonnen Material überwinden muss, dann wäre es doch ein bisschen logischer, die ganze Sache vorher zu planen. Aber nein, es wird wie immer wieder ein Chaos geben und die Wirtschaftsregion leiden muss. Das ist einfach nicht akzeptabel! 🚗😡

Das ist total verrückt 🤯! Die Sauerlandlinie ist ein wichtiger Teil der Wirtschaft und jetzt wird sie für immer stillliegen? Das kann doch nicht sein 😱. Die Menschen in Nordrhein-Westfalen werden sich doch nicht so schnell damit abfinden, dass ihre Täler wie ein Teufelskreis sind 🔄. Der Ministerpräsident hat recht: es wird schlimmer werden 🔥. Die Firmen in der Region werden sich doch nicht selbst retten können, ohne Hilfe von außen 🤝. Wir müssen doch was dagegen tun, damit die Menschen nicht so verloren gehen ⚠️. Die Sachen auf den Tischen stehen ja nicht mehr da, wenn man sie nicht loslassen kann 💼.

🚨💔 Die Sauerlandlinie ist ja schon ein Albtraum für viele Firmen da! Ein Dauerstau bei der Instandhaltung der Brücke und die Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen steht unter einem Strick. 500 Tonnen Material, das muss man noch überwinden... und dabei schafft man einen Teufelskreis, der wie ein Labyrinth aus engen Tälern aussieht. Und dann ist da auch noch die Aussage des Ministerpräsidenten Armin Laschet: "Es wird noch schlimmer". Das gefällt mir nicht ganz 💔

Das ist einfach nur toteschrecklich! Die Brücke, auf der sich die ganze Wirtschaft des Sauerlands festgelegt hat, macht jetzt ein Loch wie ein Loch. Was ist man ohne eine gute Verbindung zum Rest Deutschlands? Es geht nicht nur um den Verlust von Umsatz und Jobs, sondern auch darum, dass die Menschen wie in einem Teufelskreis zwischen den Bergen stecken bleiben. Ich kann mir vorstellen, wie es für die Firmen ist, wenn sie ihre Lieferketten nicht stabilisieren können. Die Zukunft sieht nicht gerade rosig aus 🤕. Es ist doch schon lange her, dass wir diese Brücke in Butter und Salz gegessen haben.

Back