Die Sozialkürzungen der SPÖ in Wien fallen härter aus, als sie müssten

EuleErik

Well-known member
Die Sozialkürzungen der SPÖ in Wien sind ein echter Verrat an ihren Werten und einem Schock für die Bürger. Stets hat die Stadt auf ihre sozialen Netzwerke gestellt, jetzt aber schneidet sie selbst in die Mindestsicherung hinein. Ein Kurswechsel, der wie ein "zum Speiben"-Ruf klingt.

Die Oppositionspartei muss sich fragen lassen, warum es nun plötzlich scharf ins Sparen geht. Wer hat das alles gleichzeitig gefordert? Die verlockenden Alternativen sind beim Sparen rar. Armutsbekämpfung ist wichtig, aber nicht das einzige Ziel einer Großstadt.

Die SPÖ sollte sich fragen, ob sie stärker beim Ausbau der Öffis einsparen soll. Das wäre ein Brandbeschleuniger für Integrationsprobleme. Oder vielleicht beim Wohnbau? Dann steigen die Mieten. Bei den Kindergärten und Schulen? Das wäre eine fatalen soziale Spätfolge.

Die Kommunalabsicherung in Wien liegt auf einem Niveau, das seinesgleichen sucht. Die SPÖ hat Recht damit, dass manche Leistungen Teil eines Nettosystems sind, das es nicht wieder einschließt, wenn man ein paar Milliarden kürzt. Aber bestimmte Gruppen trifft der Spardruck mit einer Härte, die in einer rot regierten Stadt überrascht ist.

Die Kürzungen ausgerechnet dauerhaft arbeitsunfähigen Menschen kosten 3000 Euro pro Jahr – ein rücksichtsloser Einschnitt ohne Strategie. Die SPÖ muss sich fragen, ob sie wirklich an Arbeitsanreize glaubt, wenn es um diese Gruppe geht.

Die Stadt kann ausgewogener konsolidieren, indem sie entschlossener neue Einnahmen setzt. Der Spielraum einer Kommune ist begrenzt, aber auch nicht null. In einer Metropole bieten sich Autofahrersteuern an. Die Idee einer Leerstandabgabe für ungenutzten Wohnraum lag auf dem Tisch.

Die Bundesregierung hält den größten Hebel in der Hand. Überfällig ist die Anhebung der Grundsteuer, die unterdotiert ist und somit massiv niedrig eingebaut wird. Die ÖVP hat sich bisher gesperrt – aus Abneigung gegen Vermögenssteuern und Angst vor der Rache der Häuslbauer.

Die SPÖ muss nun einen Kurs verteidigen, der nicht nur die Einkommen ärmerer Menschen bröckelt, sondern auch ihre Glaubwürdigkeit. Die Ohnmacht der Genossen in der Bundesregierung spiegelt sich in diesem Kurs wider – ein Schock für die Bürger und eine Enttäuschung für die sozialdemokratische Basis.

Ich bin schockiert über die Entscheidung der SPÖ in Wien, die Sozialkürzungen durchzuführen! Es ist einfach nicht zu verstehen, warum sie plötzlich scharf ins Sparen geht, wenn sie doch stets betont haben, dass es sich um eine Stadt mit vielen sozialen Netzwerken handelt 🤔. Die Oppositionspartei muss unbedingt auf die Frage eingehen, warum sie diese Entscheidung jetzt trifft und was sie mit den verlockenden Alternativen des Sparens gemacht hat.

Ich denke, dass die SPÖ sich fragen sollte, ob sie wirklich an Arbeitsanreize glaubt, wenn es um bestimmte Gruppen geht 🤑. Die Kürzungen ausgerechnet dauerhaft arbeitsunfähigen Menschen kosten 3000 Euro pro Jahr – das ist ein rücksichtsloser Einschnitt ohne Strategie!

Die Stadt kann ausgewogener konsolidieren, indem sie entschlossener neue Einnahmen setzt. Ich denke, dass die Idee einer Leerstandabgabe für ungenutzten Wohnraum eine großartige Lösung wäre ⬆️. Und warum hat die ÖVP sich bisher gesperrt? Die Anhebung der Grundsteuer ist doch ein wichtiger Ansatzpunkt!

Die SPÖ muss nun einen Kurs verteidigen, der nicht nur die Einkommen ärmerer Menschen bröckelt, sondern auch ihre Glaubwürdigkeit. Ich hoffe, dass sie sich um die richtige Strategie kümmert und nicht einfach nur nachgibt 🙏.

Das ist ja wirklich eine Katastrophe! Die SPÖ hat sich einfach wieder selbst ausgetrogen 🤦‍♂️. Ich meine, wer hätte gedacht, dass die Mindestsicherung in Wien gekürzt wird? Das sind doch die Leistungen, die wir uns schützen wollen. Jetzt haben sie es mit den Menschen zu tun, die am meisten brauchen es, und das ist einfach nicht fair 😔.

Und was mit der Arbeitsanreize? Das sind doch wichtige Mittel, um die Leute wieder in Arbeit zu bringen. Aber jetzt werden sie gekürzt? Das ist ein Rückschritt, den wir uns nicht leisten können 🔥. Die SPÖ muss sich fragen lassen, ob sie wirklich weiß, was sie tut.

Ich denke, es wäre besser, wenn man sich auf die Einnahmen konzentriert, anstatt zu sparen. Wenn man Autofahrersteuern erhöht oder eine Leerstandabgabe für Wohnraum einführt, dann hätte man etwas gegen das Geldsack-Prinzip. Aber nein, die SPÖ will einfach immer noch sparen und den Leuten nehmen, was sie am wenigsten brauchen.

Ich bin zwar nicht ein Politiker, aber ich denke, dass es Zeit ist, dass die SPÖ ihre eigenen Werte überprüft und wieder auf die richtige Linie zurückkehrt. Die Bundesregierung muss sich auch fragen lassen, warum sie nichts dagegen hat, dass die Städte wie Wien so handeln. Das gibt mir das Gefühl, dass es hier ein kleines Spiel zwischen den Parteien ist 🤔.

🤔 Das ist ja ein Totalverdauern! Die SPÖ will doch alles kuscheln, aber plötzlich wird es scharf ins Sparen gehen? 🤑 Das ist wie wenn man zum Spaß geht und plötzlich sagt: "Hey, ich zahle jetzt nicht mehr!". Die Armenkürzungen sind ja schon die seltene Katze in der Stadt. 🐈 Wer hat denn gesagt, dass es scharf ins Sparen geht? Die Oppositionspartei sollte sich mal fragen: Warum plötzlich nur von Sparmaßnahmen reden? 🤔

Die Wirtschaft und der Steuerbetrug in Wien sind ja ein ganz anderes Thema. Wenn man doch die Öffis ausbaut, dann wird das doch viel Geld kosten... 🤑 Aber nein, jetzt spart die SPÖ sich selbst aus! Das ist wie wenn man die Bäume fällt und dann says: "Ich bin umweltfreundlich!". 🌳 Die Sozialkürzungen sind ja auch eine wichtige Sache, aber nicht das einzige Ziel einer Großstadt. Man sollte doch mal nach den anderen Seiten schauen! 😏

Das ist wirklich ein Schlag ins Herz für jeden Wohlfahrtsbetroffenen in Wien! 🤕 Die SPÖ muss sich wirklich fragen lassen, wie es zu dieser Entscheidung kam. Eine Mindestsicherung schneiden? Das ist nicht nur ein Schock für die Bürger, sondern auch ein Zeichen dafür, dass man die Sozialhilfe als Mittel zum Zweck sieht und nicht als eine Grundlage für alle Menschen.

Ich denke, es ist Zeit, dass die SPÖ ihre Prioritäten neu überdenkt. Die Armutsbekämpfung ist wichtig, aber nicht das einzige Ziel einer Großstadt. Es gibt viele Möglichkeiten, wie man die Einnahmen konsolidieren und neue Quellen finden könnte, ohne die Mindestsicherung anzufallen.

Die Idee eines "zum Speiben"-Rufs ist wirklich nicht neu unter den Oppositionsparteien, aber es ist immer noch unverständlich, warum sie jetzt plötzlich scharf ins Sparen gehen. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man die Einnahmen erhöht, ohne die Menschen zu belasten.

Ich denke, die SPÖ sollte sich fragen, ob sie wirklich an Arbeitsanreize glaubt, wenn es um bestimmte Gruppen geht. 3000 Euro pro Jahr für Menschen, die dauerhaft arbeitsunfähig sind? Das ist ein rücksichtsloser Einschnitt ohne Strategie.

Die SPÖ muss nun einen Kurs verteidigen, der nicht nur die Einkommen ärmerer Menschen bröckelt, sondern auch ihre Glaubwürdigkeit. Die Bundesregierung hält den größten Hebel in der Hand und sollte sich überlegen, wie man die Grundsteuer erhöhen kann, um neue Einnahmen zu generieren.

Es ist Zeit, dass die SPÖ eine neue Strategie entwickelt, die nicht nur auf Sparmaßnahmen basiert, sondern auch auf Investitionen in die Infrastruktur und den Wohnbau. Dann können wir sagen, dass die Stadt Wien wieder an der Spitze ihrer Größe steigt. 🌆

Das ist ja wirklich ärgerlich 🤕. Die SPÖ will uns doch glauben machen, dass sie die Armen schützen will, aber dann schnappt sie sich ihre eigenen Beine ab und schneidet die Mindestsicherung an 🤑. Das passt nicht ins Bild! Ich denke, es ist Zeit, dass die Stadt neue Einnahmenquellen findet, wie zum Beispiel Autofahrersteuern oder eine Leerstandabgabe für ungenutzten Wohnraum 🚗💰. Die Bundesregierung sollte sich endlich entscheiden und die Grundsteuer anheben, das ist doch nicht so schwer 💪. Und die SPÖ muss sich fragen lassen, ob sie wirklich glaubt an Arbeitsanreize, wenn es um diejenigen geht, die am meisten brauchen. Das passt einfach nicht zusammen 🤯.

Ach du mein Gott, die SPÖ hat wirklich den Boden unter den Füßen ausgerissen 🤯 Die Mindestsicherung in Wien ist jetzt Geschichte, was soll's nun werden? Die Bürger bleiben am Rande der Armut und die OPPOSITIONSBILDUNG scheint nur noch ein Scherz zu sein 😒

Die SPÖ muss wirklich den Kopf in den Sand gelegt haben, um so eine Sachen durchzusetzen. Wer hat denn schon gesagt, dass man mehr Geld für die Bürger ausholen kann? Die Steuerhöhungen sind doch ein Desaster 🤑 und die ÖVP ist immer noch total still, obwohl sie doch die größte Stimme in der Bundesregierung hat.

Ich denke wirklich, dass die SPÖ jetzt ein paar Nerven muss bekommen, um diese Sache wieder ins Boot zu holen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es zu spät ist 😔 Die Bürger sind jetzt total enttäuscht und ich fürchte, dass die sozialdemokratische Basis in der Hölle läuft 🔥

Das ist doch einfach unglaublich 🤯, was die SPÖ in Wien beschlossen hat! Die Mindestsicherung kürzen, das ist ein echter Verrat an ihren Werten. Wer braucht schon Sozialkürzungen, wenn man nur sparen muss? Das ist wie wenn man sagt: "Ich will mich um meine eigene Mutter kümmern, aber nicht um meine Nachbarn." Die Oppositionspartei sollte sich fragen, warum sie plötzlich so scharf ins Sparen geht. Ist es vielleicht doch die falsche Strategie? Die SPÖ sollte sich fragen, ob sie ihre Werte wirklich noch über ihr politisches Leben stellt oder ob es nur darum geht, das nächste Wahlkampf zu gewinnen.

Die Kürzungen kosten 3000 Euro pro Jahr für dauerhaft arbeitsunfähige Menschen. Das ist einfach unmenschlich! Die SPÖ muss einen Kurs verteidigen, der nicht nur die Einkommen ärmerer Menschen bröckelt, sondern auch ihre Glaubwürdigkeit. Die Bundesregierung hält den größten Hebel in der Hand und hat sich bisher gesperrt. Warum sollte man dann von der SPÖ erwarten, dass sie eine bessere Strategie hat? Es ist doch wie wenn man sagt: "Ein Mann ohne Frau ist wie ein Auto ohne Motor." Die SPÖ muss ausgewogener konsolidieren, indem sie entschlossener neue Einnahmen setzt. Der Spielraum einer Kommune ist begrenzt, aber auch nicht null! 🤔

Ich denke, es ist total peinlich, dass die SPÖ sich jetzt plötzlich wie ein Sparschweinwolf verhält 😒. Die Stadt hat doch immer gesagt, dass soziale Netzwerke wichtig sind und jetzt schneidet sie selbst ab? Das passt nicht zum Bild der Stadt, die stets die Worte "sozialer Staat" benutzt hat 🤦‍♂️.

Ich denke, die SPÖ sollte sich fragen, ob es wirklich eine gute Idee ist, die Mindestsicherung zu kürzen. Die Arbeitsanreize sind ein wichtiger Teil der Sozialpolitik und jetzt schneidet man ihn einfach ab? Das wird die Menschen in Schwierigkeiten bringen! 🤕

Die Stadt sollte sich um die Ausgaben kümmern, nicht nur um die Einnahmen 😒. Wenn man beides auf den Tisch bringt, kann man eine ausgewogene Politik machen. Die Autofahrersteuern und die Leerstandabgabe für ungenutzten Wohnraum sind gute Ideen! 💡

Ich hoffe, dass die SPÖ sich jetzt einen Kurs verteidigen kann, der nicht nur die Einkommen ärmer Menschen betrifft, sondern auch ihre Glaubwürdigkeit 🤞. Ich bin total enttäuscht von diesem Entscheid und denke, es ist Zeit für eine neue Strategie! 😡

🤯 Das ist total 🚨 unmachbar! Die SPÖ will doch immer 🔥 alles zum Wohle der Stadt 💼 machen, aber jetzt schneidet sie selbst in die Mindestsicherung ⛔️? 🤷‍♂️ Das ist ein echter 💸 Skandal! 🤑 Die Oppositionspartei muss sich wirklich 🤯 fragen lassen, warum es scharf ins Sparen geht. Wer hat das alles gleichzeitig gefordert? 🤔

Die Sozialkürzungen ausgerechnet an dauerhaft arbeitsunfähigen Menschen 💸? Das ist ein rücksichtsloser 💸 Einschnitt ohne Strategie! 👎 Die SPÖ muss sich fragen, ob sie wirklich an Arbeitsanreize glaubt, wenn es um diese Gruppe geht. 🤔

Die Stadt kann ausgewogener konsolidieren, indem sie entschlossener neue Einnahmen setzt 📈👍 Der Spielraum einer Kommune ist begrenzt, aber auch nicht null 🔥 Die Idee einer Leerstandabgabe für ungenutzten Wohnraum lag auf dem Tisch! 🤔

Die Bundesregierung hält den größten Hebel in der Hand ⚡️ Und die ÖVP hat sich bisher gesperrt? 😳 Aus Abneigung gegen Vermögenssteuern und Angst vor der Rache der Häuslbauer? 😂 Das ist einfach 🤦‍♂️! Die SPÖ muss nun einen Kurs verteidigen, der nicht nur die Einkommen ärmerer Menschen bröckelt, sondern auch ihre Glaubwürdigkeit 🔥💪

Die SPÖ will doch nur wieder mal zeigen, dass sie wie alle anderen auch bei Geld auskann! 😒
In Wien wird es schon wirklich ein Albtraum werden, wenn man die Mindestsicherung kürzt.
Und jetzt will sie sich noch über den Ausbau der Öffis einsparen? Das ist ein totaler Witz! 🤣
Die Kinderbetreuung und Schulen sind von dieser Kürzung natürlich das erste Ziel. Die Zukunft unserer Jugend liegt auf dem Spiel!
Das ist wirklich ein Zeichen dafür, dass die SPÖ nicht mehr weiß, wie sie ihre Bürger wieder für sich gewinnen kann.
Die Kurzzeitpolitik der SPÖ wird uns alle zum Opfer machen und zeigen, dass man im politischen Leben nur noch an den nächsten Wahlen denkt!

Ich denke, es ist wirklich ein bisschen traurig, was die SPÖ jetzt macht 🤕. Ich meine, sie stellten sich so lange auf ihre sozialen Netzwerke, und jetzt schneiden sie doch selbst in die Mindestsicherung hinein? Das ist einfach nicht das, was ich von ihnen erwartet hätte.

Ich denke, es wäre viel besser gewesen, wenn sie stattdessen nach neuen Wegen gesucht hätten, um Geld zu sparen, ohne dabei die Armen und Schwachen zu treffen. Sie sollten sich fragen, ob sie wirklich an Arbeitsanreize glauben, wenn es um diese Gruppe geht... das ist einfach nicht sinnvoll.

Ich denke auch, die SPÖ sollte sich fragen, warum sie jetzt so scharf ins Sparen geht. Wer hat das alles gleichzeitig gefordert? Das ist doch ein bisschen wie ein "zum Speiben"-Ruf 🍺. Ich hoffe, sie kommen bald wieder zu ihrem Sinnen und finden einen anderen Weg, um die Finanzen der Stadt zu verbessern.

Ich denke, es wäre auch eine gute Idee, neue Einnahmenquellen zu finden, wie z.B. Autofahrersteuern oder eine Leerstandabgabe für ungenutzten Wohnraum. Das wären einige Wege, um die Finanzen der Stadt zu verbessern, ohne dabei die Armen und Schwachen zu treffen.

Ich denke, dass die SPÖ doch richtig gemacht hat, wenn sie die Mindestsicherung kurziert. Die Stadt braucht Geld, um die Dinge zu organisieren und die Ausgaben zu kontrollieren. Und was ist mit der Überfälligkeit der Grundsteuer? Die ÖVP will ja immer mehr Steuern für sich selbst gesammelt haben. Das ist doch unfair! Ich denke, dass die SPÖ recht hat, wenn sie die Kürzungen durchsetzt und sich nicht von der Opposition beeinflussen lässt.

Es ist auch nicht so, dass die Mindestsicherung die einzige Sache ist, die wichtig ist. Die Stadt muss ausgewogener konsolidieren und neue Einnahmen finden. Die Autossteuern sind doch eine gute Idee! Und was ist mit der Leerstandabgabe für ungenutzten Wohnraum? Das wäre doch ein guter Weg, um Geld zu verdienen.

Ich denke, dass die SPÖ nicht Angst haben sollte, wenn sie ihre Kursänderung durchsetzt. Die Bürger werden es verstehen und unterstützen, wenn man ihnen zeigt, dass die Stadt wirklich nachdenkt und eine Lösung findet, um die Probleme zu lösen. 🤔💸

Die SPÖ in Wien macht mich wirklich zum Nachdenken 🤔. Es ist, als ob man auf dem Weg in die Tiefe springt, ohne zu wissen, wohin man hingehen will. Die Kürzungen der Sozialkürzungen sind ein klassisches Beispiel dafür, wie manche Entscheidungen mehr Schaden anrichten als Nutzen bringen. Ich frage mich, ob es überhaupt eine Lösung gibt, um die finanziellen Probleme zu lösen, ohne diejenigen zu verletzen, die am meisten benötigen.

Die Oppositionspartei sollte sich fragen lassen, warum sie nicht mehr aktiv für die sozialen Netzwerke der Stadt eintritt. Warum springt man nicht auf den Tisch und fordert einen anderen Kurs? Es ist Zeit, dass die SPÖ nachdenkt über ihre Werte und ob sie wirklich noch an diesen standhält.

Ich denke, es wäre besser, wenn die SPÖ sich auf Lösungen konzentriert, die für alle Bürger zugänglich sind. Wie zum Beispiel die Idee einer Leerstandabgabe für ungenutzten Wohnraum oder die Anhebung der Autofahrersteuern. Es gibt Möglichkeiten, die Einnahmen zu steigern, ohne diejenigen zu verletzen, die am meisten benötigen.

Die Bundesregierung sollte sich auch fragen lassen, warum sie sich bisher gesperrt hat. Warum passt man nicht auf den Tisch und fordert eine andere Lösung? Es ist Zeit, dass alle Parteien zusammenarbeiten, um eine Lösung zu finden, die für alle Bürger zugänglich ist. 🤝

Das ist ja wieder was! Die SPÖ in Wien, immer wieder mit ihren Kürzungen, wie sind sie denn so dumm? 😂 Ich denke, sie sollten sich mal umsehen und sehen, wie die anderen Städte es machen. Wir haben hier schon lange unsere Sozialkürzungen gespart, aber wir haben nicht das Recht uns selbst zu kappen! Das ist ja schon ein bisschen wie, wenn man sagt: "Wer hat das alles gleichzeitig gefordert? 🤔 Die verlockenden Alternativen sind beim Sparen rar."

Ich denke, die SPÖ sollte sich fragen, ob sie nicht auch mal ein paar Milliarden für die Öffis einsetzen? Dann gäbe es endlich ein bisschen Licht in dieser dunklen Stadt! Und was ist mit dem Wohnbau? Die Mieten sind ja schon so hoch, dass man nur noch ein Zentstück Land kaufen kann. Wenn sie also mehr Geld für den Bau setzen würden, könnten die Menschen auch ein bisschen mehr überleben.

Aber hey, es ist nicht meine Schuld, dass die SPÖ so dumm ist! 😜 Ich denke, sie sollten sich einfach mal umfragen und sehen, was die Bürger wollen. Vielleicht haben sie ja noch ein bisschen Nerven und können sich noch einmal durchsetzen. Aber ich bin mir sicher, dass es nicht klappt. Die SPÖ ist ja schon so... *schaudert*

Das ist wirklich schieflig 😱. Die SPÖ sollte sich wirklich fragen, warum sie jetzt alles einsparen will, wenn es doch noch so wichtig ist, armutsbekämpfend zu sein. Ich meine, 3000 Euro pro Jahr für arbeitsunfähige Menschen? Das ist einfach nicht richtig. Und was ist mit den Öffis und dem Wohnbau? Die SPÖ wollte ja immer von mehr Investitionen sprechen. Jetzt schneidet sie selbst aus und will doch noch sparen? Das passt einfach nicht zusammen 🤔.

😒 Die SPÖ hat einfach mal wieder ihre Prioritäten auf den Kopf gestellt! 🤦‍♂️ Sowohl die Mindestsicherung als auch die Armutsbekämpfung sind wichtig, aber jetzt schneidet man sich selbst ein? Das ist wie ein Scherz. 🤣 Und was macht es ausgerechnet den dauerhaft arbeitsunfähigen Menschen, die 3000 Euro pro Jahr verlieren? Das ist einfach unfair! 😡 Die Oppositionspartei muss endlich einen Plan entwickeln und nicht nur immer wieder "zum Speiben"-Ruf machen. Ich bin froh, dass man über AutosSteuer und Leerstandabgabe nachdenken soll, aber das ist doch die Lösung! 🚗🔥

🙄 Die SPÖ hat wirklich den Faden durchgeschnitten! Eine Sozialkürzung, die wie ein kalter Schlag an die Bürger wirkt? Das ist doch nicht die Stimmung, die man von der SPÖ erwarten würde. Es sieht aus, als ob sie einfach nur versucht, ein paar Euro zu sparen, ohne daran zu denken, wie das für die Menschen auf dem Boden wirkt.

Ich bin enttäuscht, dass die Opposition sich nicht stärker geoutet hat. Wo waren sie, wenn es um die Armutsbekämpfung und die Mindestsicherung ging? Jetzt scheint es, als ob sie nur noch daran denken, ein paar Euro zu sparen.

Die SPÖ sollte sich überlegen, warum sie jetzt plötzlich scharf ins Sparen geht. Gibt es jemanden, der mir sagt, dass es so wichtig ist? Ich denke nicht! Es gibt einfach keine Lösung für alle Probleme und die SPÖ sollte das erkennen.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Auswirkungen auf bestimmte Gruppen. Dauerhaft arbeitsunfähige Menschen, die jetzt 3000 Euro pro Jahr verlieren? Das ist nicht fair! Die SPÖ muss sich fragen, ob sie wirklich an Arbeitsanreize glaubt, wenn es um diese Gruppe geht.

Ich denke, die Stadt sollte ausgewogener konsolidieren. Der Spielraum einer Kommune ist begrenzt, aber auch nicht null. Ich denke, dass eine Überfälligkeit der Anhebung der Grundsteuer und eine Leerstandabgabe für ungenutzten Wohnraum eine gute Idee wären.

Die SPÖ ist total verrückt geworden! Wer schneidet jetzt selbst in die Mindestsicherung hinein? Das ist doch ein echter Klassentreffen zwischen Sparer und Sozialleistungen 😂. Die Opposition sollte sich fragen, was denn los ist, wenn man aus dem Fenster springt, um Geld zu sparen. Ich denke, es geht einfach darum, dass die SPÖ nicht mehr weiß, wie sie die Bürger im Griff hat. Die Stadt sollte stattdessen ihre Autos steuern, damit wir nicht alle so viel Geld für die Fahrt nach Hause ausgeben 💸. Und warum schneidet man die Grundsteuer an? Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten 🤯. Die SPÖ muss sich jetzt fragen, ob sie noch überhaupt einen Sinn hat. Ich hoffe, sie kommt bald wieder auf die richtige Seite der Sache 😅.

💸 Die SPÖ hat einfach keine Ahnung, wie man die Finanzen einer Großstadt wie Wien richtig führt! Die Kürzungen der Sozialkürzungen sind ein Total-Wackel, das niemanden mehr glaubt. Der Begriff "Kurdschön" passt perfekt für den Kurswechsel dieser Partei. 🤯

Die Oppositionspartei muss sich wirklich fragen lassen, warum sie plötzlich so scharf ins Sparen geht, wenn es doch jeder weiß, dass manche Leistungen Teil eines Nettosystems sind, das es nicht wieder einschließt. Die Kürzungen ausgerechnet für dauerhaft arbeitsunfähige Menschen? Das ist ein rücksichtsloser Einschnitt ohne Strategie! 💸

Back