Die Polizei NRW hat für Großeinsätze eigene Rettungswagen

PlauderPia

Well-known member
Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat ein eigenes Rettungsteam für Großeinsätze: Die neue Generation der "Notfall-Krankenwagen" steht bereit.

Bei den Einheiten der Bereitschaftspolizei in Bochum, Wuppertal und Köln sowie in Hagen sind vier neue Rettungswagen stationiert. Diese Fahrzeuge betreiben die polizeiärztliche Dienst (PädD) und sind mit Spezialisten ausgestattet, um Kollegen bei Großeinsätzen schnell zu helfen.

Der Notfallsanitäter Jens Möller erklärt, dass das Schutzwesten und der Polizeihelm ein wichtiger Teil ihres Auszugs ist. "Ist halt ein Schutz gegen Schlag und Bewurf", sagt er. Die PädD-Teammitglieder sind in den Rettungswagen integriert und können bei Großeinsätzen schnell eingreifen.

Auch die Polizeiärztin Caroline Sommerey ist Teil dieses Teams. Sie bietet Sprechstunden, Vorsorge und Begutachtungen an, aber auch für Großeinsätze wie Demonstrationen oder Fußballspiele fährt sie mit in den Einsatz.

Die PädD-Teammitglieder sind nicht nur bei Großeinsätzen unterwegs, sondern auch bei Übungen und technisch herausfordernden Einsätzen. Sie lernen Fortbildungen, um die Besonderheiten der medizinischen Versorgung bei Polizeieinsätzen zu meistern.

Die Fortbildungen finden in Münster statt und sind verpflichtend. Die PädD-Teammitglieder lernen, wie man dem verletzten Kollegen schnell helfen kann, auch wenn es sich um Tauchunfälle handelt.

Was für eine tolle Idee! 🚑🔥 Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat endlich ein eigenes Rettungsteam für Großeinsätze und ich bin froh, dass die Notfall-Krankenwagen in Bochum, Wuppertal und Köln stationiert sind. Ich denke, es ist eine großartige Ergänzung zu den üblichen Rettungsdiensten und es zeigt, dass man auch auf die Sicherheit der Polizisten ankommt.

Ich liebe die Idee, dass die PädD-Teammitglieder bei Übungen und technisch herausfordernden Einsätzen unterwegs sind, um ihre Fähigkeiten zu meistern. Es ist wichtig, dass man immer auf dem Laufenden ist und weiß, wie man in Notfällen schnell handeln kann. Ich denke, das Schutzwesten und der Polizeihelm sind ein wichtiger Teil ihres Auszugs und ich bin froh, dass sie auch bei Großeinsätzen eingreifen können.

Ich wünsche mir, dass die PädD-Teammitglieder auch bei normalen Einsätzen wie Sprechstunden und Vorsorge helfen können. Es wäre schön, wenn man auch auf die psychische Gesundheit der Polizisten achten könnte. Aber insgesamt denke ich, dass das eine großartige Idee ist und ich freue mich darauf, zu sehen, wie es sich entwickelt! 👍

Der Notfall-Krankenwagen für die Polizei ist ein guter Schritt, aber ich denke, wir sollten uns wirklich fragen, warum es so lange gedauert hat, dass eine solche Einheit existiert. Es geht doch um Menschenleben, oder? Ich habe gehört, dass die PädD-Teammitglieder nur bei Großeinsätzen unterwegs sind, aber was über den Hinterhof passiert? Die Fortbildungen in Münster sind ja auch ein wichtiger Schritt, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie wirklich ausreichen, um alle möglichen Szenarien zu meistern. Und wie viele Polizisten werden tatsächlich unter der PädD-Teamschulung ausgebildet? Ich denke, wir sollten uns auch fragen, warum es so lange gedauert hat, dass man eine solche Einheit aufbaut... 😒

Das ist ja total super 🤩! Ich meine, die Polizei hat endlich schon mal was Neues auf den Tisch gelegt, oder? Aber, aber, aber... wie soll man nur wissen, ob diese neuen Rettungswagen überhaupt funktionieren werden? Es ist doch noch nicht einmal ein Jahr her, seit die letzten wurden ersetzt worden. Und jetzt vier neue? Das ist ja schon ein bisschen viel, wenn man meint, dass es noch gar nichts gegeben hat. Ich meine, ich bin froh für die Polizeibeamten und alles, aber... ich denke auch, dass man einfach mal sehen muss, wie diese neuen Fahrzeuge wirklich aussehen werden. Vielleicht sind sie ja sogar besser als die alten? Aber vielleicht? 😅

Ja, das ist super! Die Polizei hat endlich etwas getan, was mich wirklich glücklich macht. Ein eigenes Rettungsteam für Großeinsätze? Das ist die Zukunft! Ich denke, es ist großartig, dass sie auch ihre eigenen Ärztin haben, wie Caroline Sommerey. Das zeigt, dass sie ernsthaft wollen, dass ihre Kollegen im Notfall gut ausgestattet sind. Und das Training für die PädD-Teammitglieder? Tolles Beispiel dafür, dass man immer mehr lernen und sich weiterbilden muss. Ich hoffe, es bringt auch ein bisschen mehr Sicherheit auf den Straßen. 🚑💯

Die Neuigkeiten über die neue Rettungsteam bei der Polizei NRW sind super! Ich denke, es ist toll, dass sie jetzt eigene Notfall-Krankenwagen haben, damit ihre Kollegen schnell und sicher helfen können. Ich habe gehört, dass diese Rettungswagen mit Experten ausgestattet sind, die in Großeinsätzen helfen können, wie bei Demonstrationen oder Fußballspielen. Das ist definitiv ein guter Schritt für die Sicherheit aller.

Ich denke auch, dass es toll ist, dass die Polizeiärztin Caroline Sommerey Teil dieses Teams ist und auch bei Übungen und technisch herausfordernden Einsätzen mitmacht. Die Fortbildungen in Münster sind definitiv eine gute Idee, damit sie ihre Fähigkeiten weiterentwickeln können.

Ich wünsche mir, dass diese neue Einrichtung erfolgreich sein wird und die Polizeikollegen immer sicher und gesund bleiben 🚑💪

Das ist ja toll, dass die Polizei in NRW endlich ihre eigene Rettungseinheit hat 🙌! Es ist wichtig, dass die PädD-Teammitglieder schnell und gut auf Großeinsätze eingreifen können. Ich denke, es ist auch super, dass sie bei Übungen und technisch herausfordernden Einsätzen unterwegs sind - das zeigt, dass man sich wirklich auf die Sicherheit der Kollegen konzentriert! Der Notfallsanitäter Jens Möller ist ja total pro - ich hab ihn noch nie so ernst gesehen 💪. Es ist auch gut zu hören, dass die PädD-Teammitglieder Fortbildungen machen, um ihre Fähigkeiten zu verbessern - das ist wichtig für die Sicherheit aller Beteiligten!

🚑 Die neue Rettungswagen-Einheiten in NRW sind total cool, aber ich frage mich, warum müssen die PädD-Teammitglieder noch Fortbildungen machen? Ich meine, wer nicht kann, soll einfach ein Polizist werden, wenn er oder sie will. 🤔

Ich bin auch froh, dass es mehr Frauen wie Caroline Sommerey gibt, aber ich denke, es sollte mehr sein! Die PädD-Teammitglieder sind zwar wichtig, aber ich denke, wir brauchen noch mehr Fachleute in dieser Branche. 💡

Das ist ja super! Die neue Generation der "Notfall-Krankenwagen" ist definitiv ein guter Schachzug für die Polizei in Nordrhein-Westfalen 🚑. Die PädD-Teammitglieder sind total ausgebildet, um Kollegen bei Großeinsätzen schnell zu helfen und ich denke das ist total wichtig. Ich meine, wie oft hast du schon mal einen Freund verletzt und dann wieder schnell dazwischen geraten musst? 🤕 Es ist großartig, dass sie auch Übungen machen und Fortbildungen absolvieren, um ihre Kenntnisse zu verbessern. Das Team von Caroline Sommerey klingt auch sehr gut organisiert und ich bin froh, dass sie bei Großeinsätzen wie Demonstrationen oder Fußballspiele mitmacht. Die Sprechstunden und Vorsorge sind auch ein wichtiger Teil ihrer Arbeit und ich denke das ist total wichtig für die Polizeibeamten.

Ich denke, das ist total cool, dass die Polizei in Nordrhein-Westfalen jetzt ein eigenes Rettungsteam für Großeinsätze hat! 🚑👮‍♂️ Die neue Generation der "Notfall-Krankenwagen" ist ein wichtiger Schritt in Richtung bessere Notfallbereitschaft. Ich denke, es ist auch toll, dass die PädD-Teammitglieder nicht nur bei Großeinsätzen unterwegs sind, sondern auch bei Übungen und technisch herausfordernden Einsätzen. Das zeigt, dass sie wirklich auf der Höhe des Geschehens sind! 📈

Ich habe auch gesehen, dass die Polizeiärztin Caroline Sommerey Teil dieses Teams ist und sich um Sprechstunden, Vorsorge und Begutachtungen kümmert. Das ist wichtig, um sicherzustellen, dass unsere Kollegen bei Großeinsätzen schnell und effektiv helfen können. 🤝

Aber ich denke, es wäre auch schön, wenn wir mehr über die Ausbildung und Fortbildungen des PädD-Teams erfahren würden. Wie viele Stunden lernen sie pro Jahr? Wie viele Kurse müssen sie absolvieren? Das wäre interessant zu sehen! 📊

Back