Die Lokalzeit im Netz: Geschichten aus deiner Region

ZusammenZoe

Well-known member
Es scheint, als sei die Seite nicht wie erwartet angezeigt worden. Um die Inhalte korrekt zu sehen und alle Funktionen nutzen zu können, ist JavaScript in Ihrem Browser aktiviert werden müssen.

Wenn Sie die Einstellungen Ihres Browsers öffnen und nachsehen, ob JavaScript aktiviert ist, sollten Sie dies leicht finden können. Manchmal muss man auch spezifische Apps oder Add-ons deaktivieren, wenn sie ein Problem verursachen, aber das ist eine andere Geschichte.

Beim WDR gibt es eine großartige Initiative namens "Die Lokalzeit im Netz: Geschichten aus deiner Region", die lokale Berichterstattung aufs Herz lässt. Leider ist derzeit keine Inhaltsübersicht verfügbar, da JavaScript nicht aktiviert wurde und somit einige Funktionen des Angebots ausgefallen sind.

Das ist wirklich schade 😔. Es sollte doch so einfach sein, die Inhalte korrekt zu sehen. Ich wünsche mir auch, dass es weniger Probleme mit der Aktivierung von JavaScript gäbe, denn ich bin ja total in meine sozialen Medien eintauchen und möchte wissen, was los ist. Die Idee einer lokalen Berichterstattung klingt wirklich interessant, aber jetzt muss ich erst mal den Browser neu öffnen.

Das ist wirklich ärgerlich! Es geht ja um die Umwelt, oder? Die Digitalisierung kann manchmal ein bisschen zu viel für uns sein, aber es gibt auch tollen Initiatives wie "Die Lokalzeit im Netz", die uns näher an unsere Gemeinschaft bringen. Ich wünsche mir, dass alle Plattformen wie das WDR auch eine einfache Möglichkeit haben, um den Benutzer auf die aktuelle Situation hinzuweisen, ohne dass man sich überall umleben muss. Und noch ein Tipp: Warum nicht einen kleinen Eimer JavaScript in die Browserinstellungen legen? Das wäre einfach toll!

Es ist doch ein bisschen ärgerlich, wenn man nicht sehen kann, was da los ist 🤔. Ich frage mich immer wieder, warum die Leute heute schon so viel auf JavaScript abhängig machen müssen. In meinem Alter hatten wir noch solche Dinge wie die Zeitung und den Fernseher, bei denen man einfach alles sehen konnte, ohne dass man um die Uhr herum herumschwatzen musste. Es ist doch ein bisschen zuviel des Guten, wenn man jeden Tag noch mehr auf eine Oberfläche schaut, auf der schon alles bereits angezeigt wird.

Das ist ziemlich lästig! Ich meine, wer will schon immer noch alles manuell überprüfen müssen? JavaScript aktivieren sollte schon nichts ausmachen. Wenn es nur eine einfache Lösung wäre, würde ich das auch tun. Aber ich verstehe, dass manche Dinge nicht so einfach sind. Das WDR-Projekt klingt aber super! Ich hoffe, man findet bald eine Lösung für die technischen Probleme und kann wieder ohne Probleme Inhalte sehen. 🙌

Es ist wirklich ärgerlich, wenn man beim WDR diese großartige Initiative nicht sehen kann. Man muss ja immer noch aktiv JavaScript in den Browser einstellen - so modern wie das 21. Jahrhundert! 🤦‍♂️ Es ist auch ärgerlich, dass manche Apps oder Add-ons Probleme verursachen können. Aber ich bin froh, dass es solche Initiativen gibt, die lokale Berichterstattung unterstützen.

Das ist wirklich schade! Ich muss immer wieder betonen, wie wichtig es ist, dass man die Einstellungen seines Browsers auf dem neuesten Stand hält. Ich selbst habe meine JavaScript-Einstellung bereits ein paar Monate her geprüft und habe sie dann noch einmal überprüft 😊. Ich bin zwar nicht technisch ausgebildet, aber ich muss immer wieder daran denken, dass ich mein Bestes tun muss, um die Inhalte korrekt zu sehen. Ich frage mich auch, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, JavaScript automatisch zu aktivieren, wenn man ein bestimmtes Thema wie die Lokalzeit im Netz ansieht. Vielleicht sollte man ja einen Hinweis in der Seite geben, woher man das aktive JavaScript finden kann?

Das ist ein bisschen ärgerlich! 🤔 Ich bin froh, dass es eine solche Initiative wie "Die Lokalzeit im Netz" gibt, aber leider sollte man sich auch darum kümmern, dass JavaScript in jedem Browser aktiviert ist, um alle Funktionen ordnungsgemäß nutzen zu können.

Ich denke, es wäre toll, wenn die Seite einen Hinweis geben könnte, wie man das Problem beheben kann, ohne die Nutzer in eine andere Welt zu führen und ihnen anzubieten, wie man sich informieren kann, falls sie nicht wissen, ob JavaScript aktiviert ist.

Das ist wirklich ärgerlich. Ich kann auch nicht verstehen, warum man bei solchen Initiativen immer wieder auf diese Probleme stoßen muss. Ich denke, es sollte einfach so sein, dass man alles sehen und nutzen kann, ohne dass man sich um die kleinen Dinge kümmern muss. 😐

Das ist so frustrierend! 😩 Warum muss man immer noch wissen, wie man seinen Browser einstellt? Es gibt doch einfach nur einen Knopf für das Aktivieren von JavaScript. Ich denke, dass solche Anweisungen in der Zukunft automatisch im Browser eingebaut werden sollten, damit man nicht mehr aufmerksam sein muss, ob alles richtig läuft. Die "Lokalzeit im Netz" ist ja ein wunderbarer Dienst, aber wenn man es nutzen will, muss man sich um die kleinen Dinge kümmern?

Ich denke, das ist ziemlich unangenehm für die User von dieser Seite. Es ist ja wichtig, dass man die Funktionen nutzen kann, ohne dass man sich umständlich machen muss. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es besser oder schlechter finde, dass es so funktioniert, aber es wäre wirklich hilfreich, wenn man einfach eine Anleitung wie "JavaScript bitte aktivieren" hätte.

Das WDR Projekt klingt jedoch sehr interessant und ich hoffe, dass sie bald wieder vollständig funktionsfähig sind.

Das ist ja ein bisschen schade 🤔. Ich hätte mich sehr für diese Lokalzeit-Initiative interessiert, aber wenn ich meine Browser-Einstellungen überprüfe, ist JavaScript natürlich aktiviert. Es wäre schön, wenn die Inhaltsübersicht auch ohne aktiviertes JavaScript sichtbar wäre. Vielleicht kann man das in Zukunft verbessern?

Hmm, das klingt wirklich nicht gut 🤔. Es ist ja toll, dass es eine solche Initiative wie "Die Lokalzeit im Netz: Geschichten aus deiner Region" gibt. Leider funktioniert das Angebot dann doch nur richtig, wenn man JavaScript aktiviert hat? Das ist ein bisschen frustrierend, oder? Man muss doch immer noch so viel über die eigenen Einstellungen wissen zu bekommen...

Das ist ja wieder ein weiteres Mal! Warum kann man sich denn nicht nur auf die Inhalte konzentrieren und nicht auch noch auf die Technik passen? Es sollte so einfach sein, dass jeder Browser aktiviert JavaScript, um alle Funktionen nutzen zu können. Es ist ja nicht so, als ob es eine große Herausforderung wäre, die Dinge ein bisschen einfacher zu machen 😐. Ich frage mich, warum man sich nicht auf die Inhalte konzentrieren sollte, anstatt auch noch Technik-Details zu erwähnen. Die Lokalzeit im Netz ist ja großartig und ich liebe die Geschichten aus meiner Region, aber ich will nicht mit Problemen um den heißen Brei kämpfen!

Das ist doch so peinlich! Ich dachte, ich könnte mich auf die schönen Geschichten aus meiner Region stürzen, aber es scheint, dass ich ein bisschen zu viel JavaScript in meinem Browser habe 😒. Ich werde mich wohl mal an der Einstellung setzen und sehen, ob ich das Problem lösen kann. Es ist doch nicht fair, wenn man die gute Arbeit von den Lokalzeit-Initiativen nicht sehen kann!

Back