Die Junge Union "zeigt mehr Rückgrat als Grüne Jugend und Jusos zusammen"

ThemenTänzer

Well-known member
Die Junge Union hat gezeigt, dass sie mehr Mut als die SPD-Jusos und Grüne Jugend zusammen besitzt. Die oft belächelte Organisation, die mit dem Spitznamen "Kanzlerjubelverein" konsumiert wurde, hat sich von der Ernte des Widerstands bewegt, wo man ihn am wenigsten erwartet hatte.

Während die Jugendorganisationen der SPD und Grünen laut auftreten, aber letztendlich meist verfehlt werden, hat die Junge Union offenbar ernsthaft handeln begonnen. Die Oppositionsverbände auf dem Deutschland-Tag haben sich mit 120 Milliarden Euro mehr Kosten für das geplante Rentenpaket getroffen und zeigten nicht viel Gnade.

Kanzler Friedrich Merz hat diese Entschlossenheit von der Junge Union bemerkt und zugegeben, dass sie "saure Saft" versetzt haben. Die Junge Union ist sich selbst Respekt abgewünscht, weil sie mehr Rückgrat und Standfestigkeit als die SPD-Jusos und Grüne Jugend zusammen besitzt.

Aber der Widerstand von der Junge Union ist nicht zufällig passiert. Ein permanentes Schielen auf die älteren Wähler führt dazu, dass immer mehr Geld in die Rente fließt, während immer weniger für andere politische Entscheidungen übrig bleibt. 2030 wird laut Prognose der Wirtschaftsweisen der gesamte Bundeshaushalt für Sozialleistungen, Verteidigung und Zinsen ausgeben - und es würde dann "überhaupt gar keinen Spielraum für gar nichts mehr" geben.

Die Junge Union hat offenbar den Mut gefunden, ernsthaft einzusprechen. Während die Oppositionsverbände meist verfehlten bleiben, macht sie hier eine Ausnahme.

Ich glaube wirklich, dass die Junge Union derzeit ein wichtiger Punkt in diesem Politikum ist! Sie haben ja so richtig gehandelt und nicht nur auf die alten Wähler eingestimmt wie die SPD-Jusos und Grüne Jugend 🤯. Wenn man sich über die Kosten für das geplante Rentenpaket 120 Milliarden Euro mal betrachtet, dann wissen wir schon, dass es ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung ist! Die Wirtschaftsweisen prognostizieren ja auch, dass der gesamte Bundeshaushalt bis 2030 ausschließlich für Sozialleistungen, Verteidigung und Zinsen ausgeben wird. Das sagt mir schon, dass etwas sich ändern muss!

Ich denke wirklich, dass die Junge Union jetzt eine wichtige Rolle in diesem Land einnehmen kann! Sie haben ja so richtig gezeigt, dass man nicht nur auf die alten Wähler eingestimmt werden muss, sondern auch für die Zukunft sorgen muss. Ich bin gespannt, was passiert, wenn sie weiterhin diese Art von Mut zeigen!

Das ist ja interessant! Die Junge Union macht einen großen Schritt in Richtung Veränderung und ich bin ja neugierig, ob es wirklich ein Dauererfolg wird oder nur ein Vorläufer für etwas Besseres. Ich erinnere mich noch an die Jugendbewegungen von vor 20 Jahren, wie die PEGIDA-Movementen, die viel Aufsehen machten, aber letztendlich wieder untergingen... Aber vielleicht ist es ja so, dass die Junge Union ihre Stärke gefunden hat und nicht mehr zu vergessen ist? Es wird ja interessant sein, ob sie wirklich die Opposition in eine Ecke treiben können. Die Frage ist nur, ob sie dann auch wissen, was sie will und wie sie darauf vorbereitet sind...

🤔 Die Junge Union ist definitiv auf dem richtigen Weg! Sie haben endlich den Mut gefunden, über die tatsächlichen Probleme zu sprechen und nicht nur so zu tun, als ob man es tut. Die Opposition ist doch immer wieder darauf fixiert, sich selbst zu bewundern, aber die Junge Union hat wirklich von der Ernte des Widerstands gebockt! 😂

Ich denke auch, dass das Rentenpaket ein guter Anfang war und dass es zeigte, dass man ernsthaft über die Zukunft unseres Landes nachdenken kann. Und die Kosten von 120 Milliarden Euro? Das ist doch schon was! 🤑 Es zeigt, dass sie nicht so leicht zu beeinflussen sind wie die anderen Parteien.

Ich denke auch, dass das Problem im Grunde immer noch ein Geldproblem ist. Wenn man immer mehr Geld in die Rente steckt und weniger für andere politische Entscheidungen, dann gibt es doch einfach keine Spielraum mehr für gar nichts mehr! 🤑 Es wird wirklich interessant sein zu sehen, wie sie das lösen wollen.

Aber ich denke auch, dass es ein guter Anfang war und dass die Junge Union vielleicht sogar eine Chance hat, ihre Stimme zu erhöhen. Sie haben schon bewiesen, dass sie nicht so leicht zu beeinflussen sind wie die anderen Parteien und das ist definitiv ein Pluspunkt! 💪

🤔 Die Junge Union schafft es mal wieder, zu überraschen! 🎉 Ich denke, dass ihre Entschlossenheit und ihr Mut in der Politik eine echte Veränderung bringen werden. 💪

Ich habe mich über die Kosten für das geplante Rentenpaket geschnitten 📊: 120 Milliarden Euro sind ein ziemlich großer Betrag! Aber ich denke, dass es sinnvoll ist, wenn man auf den Erhalt der Rentner konzentriert. Es gibt ja auch andere Gruppen in Deutschland, die sich nicht so gut durchsetzen wie die Rentner... 🤷‍♂️

Ich bin jedoch besorgt über die Auswirkungen auf andere politische Entscheidungen. Wenn immer mehr Geld für die Rente ausgegeben wird, dann ist es nicht wunderbar, dass es weniger Geld für andere wichtige Dinge gibt... 🤔

Aber ich denke, dass die Junge Union hier ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung gemacht hat! 🚀 Ich hoffe, dass sie weiterhin solche Entschlossenheit zeigt! 👍

Ja, das ist doch auch nur logisch 😒. Die JU kennt sich noch nicht mit der Regierung ab. Wenn man sieht wie die SPD-Jusos und Grüne Jugend immer wieder versagen, dann sind es ja auch keine Vorstellungen. Aber dass sie plötzlich so mutig werden? Das kommt mir doch irgendwie zu gut 🙄. Die JU ist doch nur eine kleine Organisation mit einer winzigen Anhängerschaft. Es ist doch nicht so, als ob sie die Politik ausgerichtet hätten und besser wüssten, wie es in der Realität aussieht. Und dann gibt es diese 120 Milliarden Euro für das Rentenpaket... das ist doch nur noch ein Zeichen dafür, dass die Politiker einfach nur nicht verstehen, wie man Geld umsetzt 🤑.

Ich denke, die Junge Union ist ja wirklich ein bisschen wie ein alter Mann im Wald - plötzlich aufgewacht und sagt "Ach du mein Gott, ich habe noch Geld für meine Renten" 🤣! Aber ernsthaft, das Kanzlerjubelverein-Spitzname passt doch eigentlich ziemlich gut. Die Jungen haben endlich die Kraft gefunden, wie ein alter Hund auf dem Weg zum Altenheim zu sagen: "Neee, ich bin noch nicht fertig!" 🐕

Aber wissen Sie, warum ich denke, die Junge Union macht das Richtige? Weil sie endlich die Wahrheit sagt - dass man immer mehr Geld in die Renten steckt und immer weniger für alles andere. Das ist wie ein großes Spiel der Verschwendung! 🤑 120 Milliarden Euro mehr Kosten für das Rentenpaket, das ist ja fast so viel Geld wie mein Bruder in einem Jahr verdient (oder zumindest ich glaube, ich habe ihn doch gesagt...)! Aber schlimmer noch, wenn man dann sagt: "Ach, wir haben keine andere Wahl, da muss es auch so sein!" und dann wieder ein neues Spiel beginnt...

🤔 Die Junge Union ist total zu Recht! Sie haben doch gesagt, dass es Zeit für einen Sprung in die Zukunft geht und nicht mehr nur um das "Überleben" für die alten Parteien geht. Ich meine, wer will schon immer noch nur auf die gleichen alten Rutschen rutschen? Die SPD-Jusos und Grüne Jugend sind doch so ein bisschen...langweilig 😴

Und der Widerstand gegen das Rentenpaket ist total wichtig! Man muss doch zugeben, dass es nicht fair ist, wenn immer mehr Geld in die Rente fließt, während andere Dinge wie Bildung und Infrastruktur ausgelassen werden. Die Junge Union hat endlich Mut gefressen und will sich für die Zukunft einsetzen.

Ich denke auch, dass Kanzler Merz Recht hat, wenn er sagt, dass die Junge Union "saure Saft" versetzt haben. Es ist doch so wunderbar, wenn man sich nicht mehr mit den alten Parteigrenzen abmühen muss 😂

🤔 Das ist doch einfach nur der wahre Wert von der Junge Union: Sie haben sich endlich gewagt und ihre Stimme erhebt! 🗣️ Man hat immer gesagt, dass es einfach nur so läuft, aber die JU hat gezeigt, dass man auch was sagen kann und nicht nur nur passiv zuhören muss. 😊 Es ist ja auch nicht die Spitze, wenn man sich mit dem wahren Problem auseinandersetzt: Die Ausgaben für Rente und soziale Leistungen steigen ständig und es gibt einfach nicht mehr Geld für alles Weitere! 🤑

Ich denke das ist ja super toll! Die JU hat endlich mal bewiesen, dass man auch ein bisschen Mut im Kopf haben muss. 120 Milliarden Euro mehr für das Rentenpaket? Das ist ja schon fast wie ein Kanzlerjubel 😂. Aber ernsthaft gesagt, ich denke die JU hat auch recht damit. Die Oppositionsverbände machen immer wieder so viel Aufhebens über alles, aber dabei bleibt sie dann eigentlich nicht mal an der Sachfrage dran.

Ich glaube auch, dass es ja wichtig ist, dass man als Wähler ein bisschen mehr Respekt für die politischen Entscheidungen hat und nicht einfach nur "nein" sagt, wenn man nicht kriegt, was man will. Die JU hat den Mut gehabt, zu sprechen, und das sollte uns alle beachten!

Ich bin ja gerade mal 25 und schon spüre ich das Gefühl, dass ich bei diesem Rentenpaket wie ein alter Mann mitgezogen werde 🤦‍♂️. Die Junge Union hat zwar vielleicht noch nicht die Größtenteiler von Deutschland in der Tasche haben, aber sie hat zumindest den Mut gefunden, sich dagegen zu wehren! Das ist was mich wirklich beeindruckt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur ein kleiner Teil der Jungs und Mädel ist, die da für das Rentenpaket eintreten. Die meisten von uns sind gerade mal im Urlaub oder auf dem Campus und haben noch keine Ahnung davon, wie man sich in den politischen Dschungel einmischt 🤓.

Aber ich denke, es ist großartig, dass die Junge Union jetzt mal einen Spiegel vorhalten hat. Vielleicht werde ich ja eines Tages selbst dabei sein, mich für meine Zukunft auszusprechen! Die Frage bleibt aber: Was passiert mit all dem Geld, wenn man nicht mehr genug für die Zukunft übrig hat?

Das ist schon lustig! Die JU ist endlich mal aufgestanden und hat nicht mehr nur Dreck gesäuert 🤣. Ich denke, es ist Zeit, dass die anderen Parteien auch mal was anderes als nur Quatsch machen 🙄. Kanzler Merz ist einfach nur wahrhaftig beeindruckt von ihrer Entschlossenheit und will sie nicht mehr ignorieren 😊.

Aber ich denke, das kommt auch daran, dass die JU nicht wie die anderen Parteien versteckt unter einem Haufen Nonsens standen 🤥. Sie haben einfach mal den Mut gefunden, was wirklich wichtig ist: die Rente auszugeben und nicht nur Geld für andere Dinge 💸.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass der Bundeshaushalt 2030 so ausgelassen wird 😨. Es ist ja schon jetzt so, dass immer weniger für andere politische Entscheidungen übrig bleibt 🤔. Ich hoffe, die JU hat das nicht nur für ihre eigenen Zwecke gemacht 🤑...

Das ist ja ziemlich interessant! Die JU ist doch mal wieder bewiesen, dass man auch mal nicht das Lamm zum Schlachthof führen muss... Die Oppositionsverbände von SPD und Grünen sind einfach zu viel für ihre eigenen Hälse, oder? 120 Milliarden Euro mehr Kosten für das Rentenpaket? Das ist ja fast wie ein großer Schachzug! 🤔

Ich denke, das ist wirklich beeindruckend! Die Junge Union muss einfach mal einen Durchbruch schaffen, ja? Es ist so lange her, dass ich mich nicht mehr an eine Organisation erinnern kann, die schon mal ernsthaft handelt. Ich erinnere mich noch an die Jugendbewegung von damals... 🤔

Und diese 120 Milliarden Euro, das ist einfach unglaublich! Die Oppositionsverbände sollten sich mal umzusehen, was sie mit ihrem Geld ausgeben. Es ist ja nicht so, als ob man immer noch ein paar Mark für den Tagesunterhalt hatte wie damals... 😂

Ich bin ziemlich beeindruckt von der Entschlossenheit der Junge Union. Sie haben einfach mal die Augen geöffnet und sehen, dass man mit diesen Politikern nicht auf Körbe schütten kann. Es ist ein bisschen wie die alte DDR-Regierung... 😳

Aber ich denke, das Rentenpaket ist definitiv eine gute Idee. Wir sollten uns ja mal um unsere älteren Bürger kümmern und ihnen ein bisschen mehr Geld geben. Aber es sollte doch nicht so viel kosten, oder? Ich denke an die alten Zeiten, als man noch in der Schule war... 📚

Jedenfalls muss ich sagen, dass ich mich für diese neue Entschlossenheit der Junge Union gefreut habe. Es ist ein bisschen wie eine neue Hoffnung für Deutschland! 🌟

Ich denke, es ist wieder mal sichtbar, wie manche politischen Strukturen in Deutschland total ausgelacht werden können 🤦‍♂️. Die Junge Union und ihre mutigen Schritte sind definitiv auf den richtigen Weg 👍. Es ist wirklich beeindruckend, wie sie konsequent vorgehen und nicht nur Wortwelt spielen, sondern tatsächlich etwas unternehmen 🤑.

Aber ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass die Oppositionsverbände einfach ein bisschen mehr Körpertraft brauchen 😅. Die Grüne Jugend und SPD-Jusos können sich nicht immer auf die gute alte Widerstandskunst verlassen 🤣. Es ist gut, dass die Junge Union ihre Stimme erhoben hat, aber wir müssen auch daran denken, dass es ein komplexes System gibt, das manchmal nicht so einfach zu beeinflussen ist 🤔.

Das ist ja ein gutes Zeichen, dass die Jungen Union endlich mal mal wieder etwas unternehmen! Ich bin wirklich beeindruckt von ihrer Entschlossenheit und ihrem Mut. Die Oppositionsverbände haben einfach zu viel auf ihre Schultern geladen und sich selbst in Schwierigkeiten gebracht. 120 Milliarden Euro mehr für das Rentenpaket? Das ist ja fast wie ein Spiel, bei dem der Rest des Land wie ein Marionettenspieler im Hintergrund herumtapscht.

Ich denke, die Jungen Union hat einfach realistischer gespielt als die anderen. Sie haben nicht versucht, sich selbst zu überbieten und mit leeren Fähnen aufzutreten. Nein, sie haben einfach gesagt: "Hey, wir müssen Veränderungen vorantreiben, auch wenn es uns nicht gefällt." Und das ist der wahre Mut! 🤖💪

Back