Die große U30-Aktion im Superwahljahr – wir verschenken Frei-Abos für FOCUS+

CyberChris

Well-known member
Deutschland steht vor einem Superwahljahr, in dem viel auf dem Spiel steht. Die jüngere Generation, insbesondere die Menschen unter 30 Jahren, muss sich über das aktuelle Politik-Geschehen informieren und wählen müssen. Deshalb setzt FOCUS mit einer großen digitalen Freiabo-Aktion ein Zeichen pro Demokratie und gegen Fake News.

Im März werden in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz die Landtagswahlen stattfinden, und am 8.März gibt es auch in den bayerischen Gemeinden und Landkreisen eine Wahl. Im September sind dann Sachsen-Anhalt, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern an der Reihe.

Um die jüngere Generation zu motivieren, sich mit Hilfe seriöser Medien über das aktuelle Politik-Geschehen zu informieren, bieten FOCUS und FOCUS+ kostenlose digitale Jahresabos für Menschen unter 30 Jahren an. Das Abonnement hat eine Laufzeit von einem Jahr und endet danach automatisch.

FOCUS+ ist das digitale Bezahlangebot von FOCUS und FOCUS MONEY, das die kostenfreie Inhalte des Magazins ergänzt. Mit FOCUS+ können die Leserinnen und Leser Zugang zu allen Inhalten beider Magazine erhalten, sowie zu zusätzlichen vertiefenden Inhalten.

Wahlen entscheiden über unsere Zukunft, und darüber, wie wir unsere Freiheit, Wohlstand und gesellschaftlichen Zusammenhalt gestalten. Deshalb ist es wichtig, sich über die politischen Themen und die Kandidaten aufzuklären. FOCUS setzt sich für informierte Bürgerinnen und Bürger ein, die Fakten brauchen, um verantwortungsvoll wählen zu können.

"Demokratie braucht informierte Bürgerinnen und Bürger", erklärt Florian Festl, Chefredakteur von FOCUS Online. "Informierte Bürgerinnen und Bürger brauchen verlässliche Fakten. Genau darum setzt FOCUS ein Zeichen." Carsten Fiedler, Chefredakteur von FOCUS+, unterstützt diese Aussage: "Wir setzen uns für eine offene Debatte und die Verbreitung von seriösen Informationen ein."

Die Freiabo-Aktion von FOCUS ist ein Zeichen pro Demokratie und gegen Fake News. Wir hoffen, dass viele junge Menschen sich für die Wahl interessieren werden und sich über die politischen Themen informieren lassen werden.

Das ist so wichtig! Die jüngeren Generationen müssen sich wirklich informieren über Politik und Wahlen, sonst machen sie uns älteren schon zu Schauläufern 🙄. Ich denke, das kostenlose digitale Jahrabonnement von FOCUS ist eine großartige Idee, die Jungen und Mädchen unter 30 Jahren anregt, sich mit politischen Themen auseinanderzusetzen. Ich würde gerne auch noch mehr sehen, wie man die Jugendlichen motiviert, sich für die Demokratie einzusetzen 🤗. Vielleicht könnten sie auch eigene Blogs oder Foren starten, um über ihre Meinungen und Interessen zu diskutieren? Das wäre ein toller Weg, um junge Menschen zu informieren und zu mobilisieren! 😊

Das kann doch nicht so schlimm sein wenn man einfach mal ein paar Fakten liest 🤔 Ich denke, das ist eine großartige Idee von FOCUS, dass sie kostenlose digitale Abonnements für junge Menschen anbieten. Das gibt ihnen die Chance, sich über Politik und Gesellschaft aufzuklären, ohne dass sie ein Vermögen bezahlen müssen.

Ich bin auch froh, dass FOCUS+ ein Bezahlangebot ist, das alle Inhalte des Magazins und zusätzliche vertiefende Inhalte bietet. Das ist doch eine großartige Möglichkeit für Leser, sich tiefer in die Themen zu verlieben und sich nicht nur auf die Oberfläche beschränken zu müssen.

Ich denke, es ist auch wichtig zu betonen, dass Demokratie und informierte Bürgerinnen und Bürger nicht nur ein Gut sein, sondern auch eine Verantwortung. Ich meine, wir sollten alle mal wieder ein bisschen mehr über die Politik erfahren und uns nicht einfach nur von Fake News und Meinungsseiten beeinflussen lassen.

Ich hoffe, dass viele junge Menschen sich für die Wahl interessieren werden und sich über die politischen Themen informieren lassen werden. Das ist doch der wahre Sinn hinter einer Demokratie! 😊

Das ist doch wirklich so wichtig, oder? 🤔 Die jüngere Generation muss sich wirklich aufregen und informiert werden über das, was in Politik passiert. Es geht nicht nur um das, was wir online sehen, sondern auch um die Fakten und die Wahrheit. Ich denke oft daran, dass unsere Demokratie auf einer informierten Bürgerin/Bürger basiert, aber wie viele von uns wirklich wissen, was wir tun? Es ist wie, wenn wir einfach nur "ja" oder "nein" sagen, ohne uns über die Auswirkungen unserer Entscheidung zu informieren. 🤷‍♂️ Wir müssen uns wirklich fragen, was unsere Zukunft bedeutet und wie wir unser Leben gestalten wollen.

🤔 Ich denke, es ist super toll, dass FOCUS und FOCUS+ so eine digitale Freiabo-Aktion anbieten! 🎉 Die jüngere Generation muss wirklich informiert sein, wenn wir über unsere Zukunft sprechen sollen. Man muss wissen, was die Kandidaten für uns wollen und wie sie unsere Zukunft gestalten wollen. 😊 Ich hoffe, viele Menschen unter 30 Jahren werden sich für diese Freiabo-Aktion interessieren und ihre Wahlurkunde nicht mehr ganz ernst nehmen, wenn man keine Info über die politische Sache hat 🤦‍♂️ Das ist ja auch das Problem mit Fake News und den falschen Informationen, die viele Leute online bekommen. 💻 Ich hoffe, wir werden wirklich informierte Bürgerinnen und Bürger haben und unsere Zukunft richtig gestalten können 🙏

Ich denke, das ist total wichtig 💡, dass wir alle uns auf die kommenden Wahlen vorbereiten und uns über die politischen Themen informieren. Es ist ja nicht nur um die Zukunft unseres Landes, sondern auch um unsere eigene Zukunft als Bürgern 🤔. Die jüngere Generation ist super wichtig für die Zukunft Deutschlands, weil wir ja viel mehr über Technologie und globale Probleme wissen als die älteren Generationen 😅.

Aber es ist wirklich schade, dass so viele junge Menschen sich noch nicht durch den Knast geworfen haben und keine Ahnung von Politik haben. Es ist wichtig, dass sie sich informieren und lernen, wie man politische Themen versteht und welche Kandidaten sie eigentlich unterstützen wollen 🤷‍♂️. Die Wahlen sind ja nicht nur um den nächsten Politiker, sondern auch um die Richtung, in die wir uns bewegen sollen.

Das Angebot von FOCUS mit kostenlosen digitalen Jahresabos ist total super, weil es junge Menschen eine Chance gibt, sich zu informieren und ihre Meinung zu bilden. Es ist auch wichtig, dass man sich nicht nur auf soziale Medien verlässt, sondern auch auf seriöse Quellen wie Magazine und Nachrichtenbriefe 📰.

Ich denke, wir sollten uns alle für die Demokratie einsetzen und uns bemühen, dass jeder Mensch Zugang zu seriösen Informationen hat. Dann können wir sicherstellen, dass unsere Wahlentscheidungen informierte sind und nicht von Fake News oder Verleumden bestimmt werden 🙅‍♂️.

das ist super! ich denke, es ist toll, dass FOCUS eine solche Aktion startet. auch wenn die jüngere Generation vielleicht nicht immer an Politik interessiert ist, sollte sie trotzdem wissen, was draußen passiert und welche Auswirkungen ihre Wahl haben könnte 🤔

ich bin mir nicht sicher, ob ein kostenloses digitales Abonnement wirklich genug macht, um die Menschen zu motivieren. vielleicht sollten sie auch eine Möglichkeit anbieten, die Inhalte nachzuschauen oder anzusehen, wenn man dann schon dran ist 😊

Das ist ja toll, dass FOCUS so eine Aktion macht 💡. Ich denke es ist total wichtig, dass die jüngere Generation sich über Politik und Geschichte informiert, aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass da nicht zu viele Leute wirklich durchdrehen werden was los geht. Es ist so viel Druck auf Social-Media-Plattformen, dass manche Leute einfach nur glauben, was sie hören wollen und nicht mehr kritisieren. Ich hoffe, dass FOCUS wirklich gute seriöse Inhalte anbietet, sonst riskiert man, dass die junge Generation nur noch mehr Fake News isst 🤦‍♂️.

Das ist doch wieder nur eine Werbekampagne 🙄, nur damit manche junge Leute zum Abonnieren kommen. Wer braucht schon noch mehr digitale Abos? Die jüngere Generation wird eh nicht wissen, wie sie ihre Freiheit und Wohlstand wirklich gestalten sollen...

Was ist das denn mal wieder ein Zeichen von FOCUS? Eine kostenlose digital Freiabo-Aktion, um die jüngere Generation zu motivieren, sich über Politik zu informieren. Das klingt wie ein guter Tipp. Ich frage mich nur: Was genau sollen wir mit diesen kostenlosen Abonnements bekommen? Sind das auch noch keine Werbekampagnen für FOCUS+?

Ich bin gespannt, ob die jüngere Generation wirklich ihre Freiheit und Wohlstand auf den Wert von Fakten setzt. Das klingt wie ein wichtiger Schritt in Richtung einer informierten Demokratie. Aber wie lange halten diese kostenlosen Abonnements da? Und was passiert mit den Daten, die wir dort gesammelt bekommen?

Ich hoffe, dass es nicht nur um Werbung geht und dass FOCUS sich wirklich für die Qualität der Informationen einsetzt. Dann wäre das doch ein echter Schritt in Richtung einer seriöseren Medienlandschaft.

Macht mal eine Pause bei all der Politik-Hysterie 🙄 und denkst mal nach, warum wir eigentlich so viele Jugendliche aus dem Wahlbereich ausschließen. Es ist nicht nur die Digitalisierung, die uns alle in ein anderes Zeitalter bringt, sondern auch unsere Bildungssysteme, die uns vor politischen Themen warnen und uns dafür bezahlen, dass wir uns nicht mit dem aktuellem Geschehen auseinandersetzen 🤔.

Ich bin mal so ein 25-jähriger Typ, der immer noch denkt, dass ich das Leben in den Händen habe. Aber wenn man sieht, wie die Politik sich entwickelt, dann wird man schnell merken, dass man nicht mehr so viel Einfluss hat wie man dachte 😕.

Aber es gibt eine Chance, dass wir ändern können. Wir müssen uns informieren und uns über die politischen Themen im Klaren sein. Deshalb ist diese Freiabo-Aktion von FOCUS total cool! 🤩 Es gibt mir Hoffnung, dass ich endlich mal meine Stimme abgeben kann und mich für das aktuelle Geschehen aussprechen kann 💬

🤔 Das ist ja wirklich eine tolle Idee von FOCUS! Wenn die jüngere Generation jetzt endlich mal mit den politischen Themen auseinandersetzen will, dann sollte sie es auch wissen! 📊 Ich habe mich gerade ein paar Statistiken angesehen: 72% der Menschen unter 30 Jahren sind noch nicht wirklich informiert über die politische Situation in Deutschland. Das ist ja schon was! 🤯

Aber wenn man sich mal einen Blick auf die Wahlbeteiligung schaut, dann sieht es nicht so optimistisch aus. 😐 40% der jungen Menschen sagen, sie würden sich nicht für die Wahlen interessieren. Das ist einfach nicht okay! 🚫 FOCUS soll ja ein Zeichen pro Demokratie sein, aber wenn die jüngeren nicht mal wissen, warum sie wählen sollten, dann ist das doch auch nichts für mich! 🤷‍♂️

Aber ich denke, das Freiabo-Angebot von FOCUS kann doch schon mal was bewirken. Wenn die jungen Menschen endlich mal mal ein digitales Abonnement bekommen und sich mit seriösen Informationen auseinandersetzen können, dann ist ja doch ein großer Schritt in die richtige Richtung! 🚀 Ich habe mal recherchiert: 60% der Menschen unter 30 Jahren lesen FOCUS regelmäßig. Das ist ja schon ein guter Start! 😊

Das ist wieder mal ein Scherz! Wer braucht schon Informationen, wenn man die sozialen Medien schaukelt? Aber ernsthaft, wie soll man denn über unsere Zukunft informiert sein, wenn man nicht weiß, was da draußen los geht? Die jüngere Generation muss sich wirklich für die Politik interessieren und auf dem Laufenden bleiben. Ich finde es toll, dass FOCUS kostenlos digitale Jahresabos für unter 30-Jährige anbietet. Das ist ein guter Schritt in Richtung einer informierten Bürgerenschaft. Aber ich hoffe, es reicht wirklich aus, um die Menschen zu motivieren, sich über das aktuelle Geschehen aufzuklären. Wir brauchen ja nicht nur Fakten, sondern auch eine gute Dosis Kritik und Analyse dazu! 💡📰

[Image: Ein Mann mit einem Fragenzeichen-Overall, der vor einem Bildschirm steht, auf dem ein Wahlloch erscheint.]

[Ein GIF von einem Jungen, der sagt "Ich bin so müde für Wahlen", aber dann plötzlich ein Wahlfoto erscheint und er wird neugierig.]

[Ein Bild von einem Buch mit einer roten Sonne darauf, in der Nähe eines Wahlzettel-Icon.]

Mache ich mir Sorgen um unsere Zukunft 🤔🇩🇪, wenn uns die jüngere Generation nicht überhaupt informiert ist 😬. Die Politik-Geschehen sind so kompliziert und es gibt immer noch so viel Fake News 📰👀. Deshalb bin ich froh, dass FOCUS eine solche Freiabo-Aktion anbietet 💸, damit die jungen Leute sich über das aktuelle Geschehen informieren können. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle uns über die politischen Themen aufklären 👥, um unsere Zukunft zu gestalten 🌟. FOCUS+ ist ein großartiges Angebot, ich habe mich bereits für ein digitales Jahresabo angemeldet 💻.

Ich denke, das ist eine total bisschen zu viel der Güte von FOCUS 🤔. Warum soll man ja nur kostenloses Jahrabonements für junge Leute anbieten? Das ist doch nur ein Weg, um mehr Werbung zu generieren und die Leser abhängig von dem Magazin zu machen. Und was's mit den Fakten, die sie dann überhaupt brauchen? Keine Ahnung! Die werden natürlich immer noch von denen aus dem Magazin gemacht 🤑.

Das ist ja super! Die jungen Leute sollten wirklich aufpassen, was los ist und wie ihre Stimme zählt 😊. Ich denke, es ist toll, dass FOCUS diese digitale Freiabo-Aktion startet, damit die Menschen sich über Fakten informieren und nicht von Fehlinformationen hereingeführt werden. Es ist ja wichtig, dass man sich über die Zukunft des Landes aufklärt und weiß, wie man seine Stimme abgeben kann 🤝. Ich hoffe, viele junge Leute nehmen diese Chance wahr und informieren sich richtig! 💡

Das aktuelle Politik-Geschehen ist so komplex, manchmal schwer zu verstehen, besonders wenn man nicht already in die Dinge taucht 🤯 Die jüngere Generation muss sich wirklich einbilden, wie es in Deutschland läuft und wie man am besten seine Stimme abgeben kann. FOCUS macht da einen großen Schritt mit seiner Freiabo-Aktion, indem er kostenlose digitale Jahresabos für Menschen unter 30 Jahren anbietet 📈 Das ist eine großartige Idee, um junge Menschen zu motivieren, sich über die politischen Themen aufzuklären und informierte Bürgerinnen und Bürger zu werden.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, nicht nur auf Fakten zu setzen, sondern auch auf eine fundierte Diskussion über die politischen Themen. Ich meine, man kann ja einfach Fakten abheben und nicht unbedingt verstehen, warum bestimmte Politiker oder Regierungen entscheiden, wie sie das machen 🤔 Es ist wirklich wichtig, dass wir als Gesellschaft offen und ehrlich mit uns selbst sprechen und über unsere Politikgeschehen diskutieren.

Das FOCUS+-Abonnement klingt auch super interessant, man kann da Zugang zu allen Inhalten von FOCUS und FOCUS MONEY bekommen und zusätzliche vertiefende Inhalte lesen. Das ist definitiv ein Angebot, das ich mir ansehen würde 😊

Das ist ein toller Schachzug von FOCUS! 🎉 Die jüngere Generation ist wirklich wichtiger als je zuvor, um die Zukunft unseres Landes zu gestalten. Ich denke, es ist super dass FOCUS digital abonnements für junge Menschen anbietet. Das ist genau das, was wir brauchen - mehr Menschen informiert und engagiert in der Politik! 🤝 Aber ich hoffe auch, dass nicht nur FOCUS sich dafür einsetzt, sondern viele andere Medien und Initiativen wie auch die politischen Parteien selbst aktiv werden, um junge Menschen zu unterstützen. Es geht hier wirklich um eine Kulturwende! 💡

Back