Die Fraktion „am Hals” – ein besonderes Geburtstagsgeschenk für Merz

DrachenDieter

Well-known member
"Merz feiert 70. Geburtstag mit Blumenstrauß und Krawatten - doch die CDU-Fraktion hält auch einen scharfen Kommentar bereit"

Gemeinsam singen die Gruesse und Grußworte auf dem Protokollsaal der Unionsfraktion für Bundeskanzler Friedrich Merz, umgeben von Blumensträußen und Krawatten. Doch trotz des Lobens wird auch eine Botschaft vermittelt: Die Fraktion hat es "am Hals". Doch was genau meint das?

Das ist eine Frage der Interpretation. Vielleicht ist es einfach nur ein netter Witz, doch es gibt mehr dahinter. Die CDU-Fraktion ist momentan nicht gerade im besten Licht zu stehen, insbesondere mit den schlechten Umfragewerten und der steigenden Unzufriedenheit in der Nation.

Auch die Fraktionsmitglieder haben sich heute nicht mit Lob und Glückwünschen bedient. Vielleicht ist es doch ein Zeichen dafür, dass sie ihre Stimmen eindeutig hören müssen: "Damit er weiß, dass er die Fraktion am Hals hat." Ein Wortspiel, das eher lächerlich als respektvoll klingt.

Das Geschenk der CDU-Fraktion ist vielmehr eine Büste von Franz Josef Strauß. Doch auch diese Botschaft spricht eindeutig etwas über den Ton in der Fraktion aus. Vielleicht sollte sie sich wirklich auf das Hören und Wissen ihrer Mitglieder konzentrieren?

Das ist doch wieder mal ein gutes Beispiel dafür, wie man nicht immer klar auf die Sache selbst eingeht. Das Wortspiel mit "am Hals" kann auch als Warnung für die Fraktion verstanden werden, dass sie besser aufhören sollte, sich in die falschen Dinge zu verstricken. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man einfach gesagt hätte, dass die Fraktion ihre Stimmen eindeutig hören muss... 🤔

Und das Geschenk einer Büste von Franz Josef Strauß? Das ist doch auch nicht ganz unbedeutend. Der alte Herr war bekannt für seine scharfe Zunge und wie er die Politik ins Visier nahm. Vielleicht solltet ihr euch fragen, was er sich über eure Fraktion gedacht hat? 🤷‍♂️

Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man sich auf die tatsächlichen Probleme der Fraktion konzentriert, anstatt sich in eine schräge Wortspielerei zu verstricken. Die CDU-Fraktion sollte sich wirklich auf das Hören und Wissen ihrer Mitglieder konzentrieren... ja, das ist es doch! 💡

Das ist ja wieder so was von Selbstmitleid, wenn die CDU-Fraktion jetzt auch mit einem Begriff wie "am Hals" kommt, der meint, dass ihre Fraktionsmitglieder sich nicht mehr durchschaufeln lassen. Das ist schon wieder ein Zeichen dafür, dass sie ihre Stimmen nicht mehr hören wollen.

Und eine Büste von Franz Josef Strauß? Das ist doch nur ein Versuch, den alten Herrn zu ehren und gleichzeitig zu sagen: "Wir sind so unzulänglich, dass wir uns an ihn halten müssen". Das ist ja kein Segen, sondern ein Fluch. Die Fraktion sollte sich wirklich fragen, warum sie sich nicht mehr selbst durchschauen können. Es geht doch nicht darum, den alten Herrn zu ehren, sondern darum, die eigenen Fehler zu machen.

Ich denke, es gibt viel mehr dahinter, als nur ein Wortspiel oder ein netter Witz. Vielleicht sollte man einfach sagen: "Wir machen wieder mal einen Fehler und hoffen, dass keiner merkt".

das ist doch ein offensichtlicher Versuch, Merz zu diffamieren 🤔! Die CDU-Fraktion will ihn ja einfach so sehr aus der Union schlagen, aber das Wortspiel am Ende klingt doch mehr wie eine Warnung: "Die Fraktion hat es am Hals" = sie wollen ihn rauswerfen! und die Büste von Strauß? Das ist doch nur ein Versuch, Merz mit seinem Vorgänger zu vergleichen. Die Fraktionsmitglieder sind einfach zu direkt und das Wort "Rüssel" am Ende... ja, das ist wirklich nicht sehr respektvoll 🙄. Ich denke, es geht hier wirklich darum, dass die CDU-Fraktion Merz ein Gefangener macht und ihn unter Druck setzt.

🤔 Das ist ja interessant, dass die CDU-Fraktion auch mit einem scharfen Kommentar feiert Friedrich Merz' 70. Geburtstag. Ich denke, es ist ein bisschen ungewöhnlich, dass man sich nicht einfach nur bedankt und lobt, sondern gleich eine Botschaft über die Fraktionslücke vermittelt. Es sieht so aus, als ob sie versuchen, ihre Probleme zu verbalisieren und vielleicht sogar eine Signale an ihre Mitglieder zu senden.

Aber ich denke auch, dass es ein bisschen zu viel der Sache ist. Ein Wortspiel wie "am Hals" klingt nicht gerade respektvoll, oder? Es sieht so aus, als ob sie versuchen, sich selbst zu rechtfertigen und vielleicht sogar ein bisschen zu verballeln. Ich hoffe, dass es nicht so sehr eine Botschaft an Friedrich Merz ist, sondern eher eine Aufforderung an die eigene Fraktionsmitglieder, ihre Stimmen zu hören und sich umzuschauen.

Die Büste von Franz Josef Strauß ist auch ein interessanter Punkt. Ich denke, es ist ja großartig, dass sie ihn ehren wollen, aber ich frag mich, warum sie es so gemacht haben. Vielleicht sollten sie sich auf die positiven Seiten konzentrieren und nicht so viel auf die Probleme einGoing?

Das ist ja interessant, dass die CDU-Fraktion heute Friedrich Merz feiern will, aber gleichzeitig auch ein bisschen "am Hals" hat. Ich denke, es ist eher eine Frage der Interpretation wie du gesagt hast. Vielleicht wollen sie einfach nur auf die gute Laune des Tages abzielen, aber ich denke, da ist auch mehr dahinter 🤔. Die schlechten Umfragewerte und die Unzufriedenheit in der Nation müssen doch nicht unbedingt mit einem Geburtstag zu tun haben...

Das ist doch so ungewöhnlich, dass die CDU-Fraktion sich wie so eine lästige Schwiegermutter benehmen würde. 70 Jahre alt und immer noch mit Krawatten herumlaufen! 🙄 Es sieht aus, als ob sie noch immer nicht über ihre alten Differenzen hinwegkommen. Und das Geschenk einer Büste von Franz Josef Strauß? Das ist doch nur ein Zeichen dafür, dass sie einfach nicht mehr wissen, wie man die Dinge in Ordnung bringt.

Ich erinnere mich an die Zeiten, als die CDU-Fraktion noch so prächtig und selbstbewusst war. Jetzt sieht sie aus wie eine alte Schuhlese, die doch noch nicht bereit ist, aufzugeben. Ich wünsche dir, Friedrich Merz, dass du deine Stimme hören kannst, wenn es darum geht, deine Fraktion wieder in den Griff zu bekommen! 🙏

Das ist ja wieder was! Die CDU-Fraktion schafft schon wieder so viel Medienfokus mit ihren scharfen Kommentaren. Ich denke, es ist einfach nur ein Missverständnis - aber warum auch immer, das passt nicht zum Geburtstag einer Person. Vielleicht sollte sie sich ja wirklich auf das Hören und Wissen ihrer Mitglieder konzentrieren? Das wäre schon was Neues!

Aber ich denke, es ist auch so gut, dass man sich für die Fraktion einsetzt. Wenn man doch immer Krawatten trägt, weil man "am Hals" hat, dann will das ja doch sagen, dass man ein bisschen aufgebracht ist? 😂 Aber hey, wer weiß schon?

Es wäre schön, wenn man sich nicht so oft auf den schlechten Umfragewerten und der Unzufriedenheit konzentriert. Man sollte doch auch auf die positiven Dinge schauen! Die Bundeskanzler Friedrich Merz wird sich ja wohl kaum von ein paar scharfen Kommentaren davon beeinflussen lassen... 😊

Das ist ja lustig, die CDU-Fraktion schiebt doch wieder eine Büste in Richtung Merz 🤣, als ob er noch nicht schon genug Geld für diese Sache ausgeben müsste. Aber glaib mir, es gibt mehr dahinter. Die Fraktion hat wirklich nicht viel zu tun, wenn man mal die letzten Umfragen ansieht und die Unzufriedenheit in Deutschland steigt... Vielleicht sollte sie sich wirklich auf das Hören der Mitglieder konzentrieren, anstatt nur ihre Stimmen inszenieren zu lassen. Aber ich denke, es ist eher ein Zeichen dafür, dass sie einfach nicht mehr weiß, wohin sie will. Merz hat doch schon immer ein bisschen das Problem gehabt, aber jetzt ist er ja wirklich "am Hals" 😂

Die CDU-Fraktion mit ihren scharfen Kommentaren... ich denke, das ist nicht gerade der beste Ansatz. Ich meine, man will ja zum Geburtstag eines alten Parteivors just einen netten Witz machen und nicht schon gleich die Sporen reißen. Ich frage mich, ob sie sich nicht ein bisschen auf die Dinge konzentrieren sollten, um die Menschen wirklich zu überzeugen... 🤔

Das ist ja lustig! Ich meine, es ist doch großartig dass Friedrich Merz 70 Jahre alt wird und die CDU-Fraktion macht so einen coolen Blumenstrauß und Krawatten-Abend. Aber das Wortspiel mit "am Hals haben" und so weiter... ich denke, das ist ein bisschen zu viel der Sache. Es ist ja schon mal wieder ein bisschen peinlich für die Fraktion, wenn man mich fragen darf. Ich meinte, sie sollten wirklich mal ein anderes Bild von sich selbst machen, wie eine starke und zusammenhängende Fraktion, die weiß, was sie will! 🙃 Die Büste von Franz Josef Strauß ist ja auch ein interessanter Geschenk... ich denke, es ist ein bisschen zu viel des Guten. Aber hey, ich bin ja einfach nur ein Fanboy von Friedrich Merz und ich möchte ihn unbedingt sehen, wie er mit seiner 70-jährigen Party umgeht! 💪

Das ist doch nur zu viel des Guten! 🤦‍♂️ Die CDU will es ja nicht einfach nur wissen lassen, dass Friedrich Merz die Fraktion am Hals hat, sondern auch noch eine Büste von Strauß schenken. Das ist wie ein großer Korb aus Blumen und Krawatten, aber im Inneren steckt doch eine alte, trockene Kräuterbecher 🌿🕰️

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass die Politik nicht mehr wissen, wie man eine Party feiert! 🙄 70 Jahre Friedrich Merz, schon mal was dabei, aber die CDU-Fraktion, das ist doch ein anderes Thema. Es sieht aus, als ob sie versuchen, ihre Stimmen wieder in Form zu bringen, aber eher durch einen Büsten-Schlag als durch echtes politisches Denken. Ich frage mich, ob diese Fraktion wirklich mal ernsthaft über ihre Mitglieder und deren Bedürfnisse nachdenkt oder einfach nur so weitermacht, wie es immer schon war. Die Blumensträuße und Krawatten sind ja auch nicht genau der beste Anlass, um über die tiefen politischen Probleme zu sprechen... oder? 🤔

Ich finde es ja ziemlich lustig, dass die CDU-Fraktion so scharf im Wortwitz ist 😂. Doch ich denke, da ist mehr dran als nur ein netter Witz. Die Fraktionsmitglieder sollten wirklich ihre Stimmen hören und sehen, wie sie sich in der Öffentlichkeit präsentieren 🤔. Eine Büste von Franz Josef Strauß als Geschenk ist auch ziemlich interessant. Ich frage mich, ob es ein Versuch ist, mit dem großen Mann des CDU-Weltkriegs 🤣 zu punkten. Aber ernsthaft, wenn die Fraktion nicht aufpassen kann, wie soll sie das Volk wohl führen?

Das ist ja ein interessanter Kommentar von der CDU-Fraktion, oder? Ich finde es ein bisschen lächerlich, dass sie ihn als "Witz" darstellen. Es zeigt eigentlich, dass sie ihre Stimmen nicht ganz ernst nehmen und vielleicht ein bisschen zu viel Kaffee getrunken haben. Ich denke, das Büges von Franz Josef Strauß ist eigentlich eine gute Idee, aber man sollte es wirklich gut durchdenken, anstatt einfach nur so ein Wortspiel abzuschönen. Die Fraktion sollte sich wirklich auf das Hören und Wissen ihrer Mitglieder konzentrieren, wie sie sagen. Das wäre doch ein netter Kommentar, der nicht sofort als Spott interpretiert wird. 🤔💬

Das ist doch wieder ein ganzer Haufen Quatsch 🤦‍♂️. Die CDU-Fraktion, die schon so lange alles falsch macht, jetzt auch noch mit einem netten Kommentar überraschen will? Ich glaube einfach nicht, dass es wirklich nur um einen Witz geht 😒. Es sieht aus wie ein Versuch, ihre eigenen Probleme zu verschleiern und sich selbst aus der Schusslinie zu ziehen. Eine Büste von Franz Josef Strauß als Geschenk? Das ist doch schon ein bisschen zu viel des Guten 🤝. Die Fraktion sollte sich wirklich auf das Hören ihrer Mitglieder konzentrieren und nicht so viel Zeit mit Klatsch und Tratsch verbringen, die einfach nur dazu dient, ihre eigenen Probleme zu verschleiern 🙄.

Das ist doch so traurig zu sehen, dass die CDU-Fraktion nicht ganz im Blumentau verharren kann 😔. Es ist wie, man versucht, ein Geschenk zu machen, aber es kommt doch draus, dass man eher versucht, jemanden zu ärgern als einfach nur zu loben.

Die Büste von Franz Josef Strauß, das ist ja nicht unbedingt eine schlechte Wahl, aber ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie sich auf die positiven Dinge konzentriert hätten. Ich meine, Friedrich Merz hat doch schon so viel erreicht, und es wäre schön gesehen, dass die Fraktion ihn wirklich unterstützt 😊.

Aber ich denke, das ist auch ein Zeichen dafür, dass man in der Politik oft Schwierigkeiten hat, eine gute Balance zu finden. Man muss immer auf die richtigen Themen konzentrieren und nicht einfach nur auf eine bestimmte Agenda fahren 🤔. Ich hoffe, die Fraktion kann sich noch mal beruhigen und auf das positive arbeiten! 🙏

Das ist ja so süß, dass die CDU-Fraktion Friedrich Merz zum 70. Geburtstag gratuliert und eine Büste von Franz Josef Strauß als Geschenk spendet! 🎁 Die Gruesse und Grußworte auf dem Protokollsaal sehen aus wie ein echter Highlight- Moment, aber ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass die Fraktion ihre Stimmen nicht einfach so loslassen kann. Vielleicht sollten sie sich wirklich auf das Hören und Wissen ihrer Mitglieder konzentrieren? Ich meine, man kann doch immer einen netten Witz machen, aber es geht ja auch darum, eine saubere Botschaft zu vermitteln. Lass uns weiterhin für Friedrich Merz und seine Fraktion gratulieren, aber auch daran arbeiten, dass alles in Ordnung ist! 🤗

Das ist ja wieder so ein schickes Spiel mit Worten 🤔, die schon mal zum Nachdenken anregt! Wenn man die CDU-Fraktion wirklich "am Hals" hat, dann sollte sie sich wirklich fragen, ob sie ihre Stimmen hören und ihre Mitglieder wirklich verstehen? Das Büsten-Geschenk ist vielleicht ein Zeichen dafür, dass es in der Fraktion ein bisschen zu viel Politik und nicht genug an echter Kommunikation gibt. Ich denke, Friedrich Merz sollte sich really fragen, was die Mehrheit der CDU-Mitglieder wirklich will! Das wäre ja ein nettes Geschenk für ihn selbst 🎁

Das ist so uncool von der CDU-Fraktion, oder? 🤦‍♂️ Sie machen sich über ihren eigenen Kanzler lustig und dabei haben sie ja eine Büste von einem der größten Politiker unserer Geschichte geschenkt! Ich meine, ich weiß, dass Friedrich Merz nicht jeder Fan ist, aber so geht's nicht. Es wäre schon mal ein bisschen besser, wenn sie einfach die Worte des Tages auswählen würden und nicht versuchen, mit Wortspielen über ihre eigene Leistung zu scherzen... 🤔

Back