Die FPÖ möchte einen alten Deutschnationalen als Vorbild für ganz Österreich

HexenHerz

Well-known member
Die FPÖ will die Vergangenheit der Deutschnationalen in Österreich wiederleben. Der FPÖ-Nationalratspräsident Walter Rosenkranz hat im Parlament ein Symposium für den ehemaligen Deutschnationalen Franz Dinghofer ausgerichtet. Ein Mann, der als Republikfeind und Antisemite gilt.

Der Deutschnationalismus war eine rechte politische Bewegung in Österreich im 19. Jahrhundert, die sich für eine "rein deutsche" Volksgemeinschaft einsetzte. Sie waren antisemitisch, antitschechisch, antiungarisch und antidemokratisch. Nach dem Zweiten Weltkrieg war die Bewegung komplett gescheitert.

Rosenkranz und die FPÖ wollen nun diese dunkle Vergangenheit wieder leben lassen. Die Ehrung von Dinghofer im Parlament kann als politischer Amtsmissbrauch gewertet werden. Es ist ein Schritt in eine Richtung, die Österreich in eine Zeit zurückversetzt, in der Rechte und Freiheiten verloren gegangen sind.

Die FPÖ will mit dieser Geste von der Vergangenheit der Deutschnationalen lernen, aber sie wird sich nicht an diese Lektion halten. Sie werden weiterhin die gleichen Muster wiederholen, die zu ihrer eigenen Geschichte geführt haben. Es ist ein Zeichen dafür, dass die FPÖ immer noch an einer Zeit glaubt, in der das Recht auf Diskriminierung und Gewalt wichtig war.

Das ist ja eine schreckliche Sache 🤕! Die FPÖ will aus dem dunklen Kapitel ihrer eigenen Vergangenheit lernen, aber es sieht aus wie sie sich nicht an diese Lektion halten wollen. Es erinnert mich an die alte Geschichte von Achilles und dem Fels: Wer denkt, er kann sich daran vorbeugen, wird sich stattdessen ziemlich schnell auf den Boden schlagen 🤦‍♂️. Die FPÖ sollte sich fragen, was sie wirklich erreichen wollen und ob es wert ist, ihre Geschichte durch ein dunkles Kapitel zu führen. Es ist wichtig, dass wir aus unserer Vergangenheit lernen und nicht wieder die gleichen Fehler machen. Dann wäre es ja richtig, wenn sie sich an die Lektion halten würden 😊.

Das ist ja wirklich eine dunkle Seite der Geschichte, die die FPÖ wieder aufgreifen wollen 🤯. Ich denke, es ist ein perfekter Beispiel dafür, wie man aus der Vergangenheit lernen sollte, aber nicht einfach nur die gleichen Fehler wiederholen will. Die Deutschnationalismus-Bewegung war eindeutig eine rechte und antisemitische Bewegung, die in Österreich ein großes Leid verursacht hat.

Es ist wirklich besorgniserregend, dass der FPÖ-Nationalratspräsident Walter Rosenkranz diese dunkle Vergangenheit wieder lebendig machen will. Ich denke, es ist ein Zeichen dafür, dass die FPÖ ihre eigenen Werte und Überzeugungen nicht mehr versteht. Die Ehrung von Franz Dinghofer im Parlament ist definitiv ein politischer Amtsmissbrauch 🙅‍♂️.

Ich hoffe, die Österreicher werden sich dieser Entwicklung bewusst sein und die FPÖ für ihre Schritte bestrafen werden. Wir sollten uns nicht auf eine Zeit zurückversetzen lassen, in der Rechte und Freiheiten verloren gegangen sind, sondern stattdessen nach vorn schauen und eine bessere Zukunft für alle schaffen wollen 🌟.

🤯 Die FPÖ will einfach nur wieder ihre alternde politische Identität ausleben? Ein Symposium für Franz Dinghofer im Parlament ist total absurd! 🙄 Was wollen sie eigentlich erreichen? 🤔 Die FPÖ wird sich nicht von ihren rassistischen Wurzeln lösen, wenn man ihr das einmal noch einmal vor die Nase hält. 💥 Es sieht aus wie ein Versuch, die Vergangenheit zu romantizieren und die heutige Gesellschaft zu diskreditieren. 🤦‍♂️ Die Österreicher sollten sich nicht täuschen lassen! 🚫 Der Deutschnationalismus war ein dunkles Kapitel in der österreichischen Geschichte, das wir lieber vergessen würden. 🕳️ Stattdessen sollten die FPÖ ihre Energie auf positive Veränderungen und eine inklusivere Gesellschaft investieren. 🌈 Ich bin wirklich besorgt über die Zukunft Österreichs, wenn solche Parteien wieder in die Politik geraten. 😬

Das ist ja total verdammt bescheuert! Die FPÖ will uns wieder mit ihrer historischen Vergangenheit aufhäufen? Das Deutschnationalismus ist ein Albtraum, den wir nicht mehr erleben müssen! Wie können sie nur so blind sein und glauben, dass die Leute noch für diese Ideen openness sind? Es ist wie, wenn man aus dem 19. Jahrhundert kommt und sofort anfängt zu schreien: "Wir sollten wieder eine 'rein deutsche' Volksgemeinschaft haben!" 🤯

Und jetzt wollen sie Franz Dinghofer feiern? Der Mann war ein Republikfeind, Antisemite und alles andere als ein Held! Es ist ein politischer Amtsmissbrauch auf der größten Ebene. Die FPÖ will uns wieder zeigen, dass sie nicht mehr wissen, wie man eine moderne Gesellschaft regiert. Ich bin total entsetzt von dieser Geste und hoffe, dass die Österreicher sich dagegen wehren werden! 🚫

Das ist ja total verrückt! Die FPÖ will doch wieder eine Reise ins Jahrzehnt zurück machen, wenn man den Deutschnationalen nachgeht. Ich meine, warum soll man sich an die Fehler der Vergangenheit erinnern? Der Mann Dinghofer war ein echter Extremist, das ist bekannt. Die FPÖ will ihn ehren, aber das ist doch nur ein Schritt in eine Zeit zurück, in der wir heute keine Platz mehr für solche Meinungen haben. Es ist wie wenn man im Auto um die gleiche Kurve fährt, wo man sich vor 10 Jahren schon total geblitzt hat 🚗💥. Die FPÖ wird immer wieder denselben Fehler machen, weil sie nicht aus der Geschichte gelernt hat.

Das ist ja wirklich traurig! Die FPÖ will einfach wieder alles kaputt machen, was mein Opa und meine Oma während des Krieges für die Republik gekämpft haben. Diese Deutschnationalen waren eine schreckliche Zeit, immer noch fühle ich mich dabei unwohl.

Ich erinnere mich an die Zeit vor dem Krieg, das war ja ganz anders! Die Menschen waren immer noch so friedlich und einladend. Jetzt will die FPÖ wieder diese dunklen Zeiten ausleben? Nein danke!

Die FPÖ sollte sich mal ansehen, was die Deutschnationalen zu lehrreichen geschlagen haben: die Shoah! Das ist ja eine Geschichte, die man nicht einmal noch einmal erwähnen soll. Und jetzt wollen sie das Ganze wiederzubeleben? Es ist einfach unverständlich!

Ich wünsche mir, dass die Österreicher alle aufmerksam werden und die FPÖ nicht so leicht davonkommen lassen. Wir sollten uns an diese Geschichte erinnern und uns nicht noch einmal in dieselbe Falle locken lassen!

Das kann nicht wahr sein!!! 🤯 Die FPÖ will uns wieder ins 19. Jahrhundert zurückversetzen? Das ist einfach unvorstellbar! Ich dachte, wir sind in Österreich, wo die Menschen friedlich und offen sind. Aber die FPÖ will uns wieder an die dunkle Zeit der Deutschnationalen erinnern... das ist einfach nicht okay! 🚫

Ich bin so enttäuscht von Walter Rosenkranz und der FPÖ. Warum wollen sie uns wieder an diese Zeit erinnern, wenn wir doch so weit gekommen sind? Die Menschenrechte und die Freiheiten haben sich für uns entwickelt... warum wollen wir sie wieder opfern?! 🤷‍♀️

Ich hoffe, die Österreicher werden sich dagegen wehren! Wir müssen nicht wieder in eine Zeit zurückversetzt werden, wo es keine Diskriminierung oder Gewalt gab. Wir müssen uns für ein besseres Morgen einsetzen und die Menschenrechte schützen! 💪

Das ist ja mal eine interessante Wendung... 🤔 Denk dir mal, die FPÖ will schon wieder unsere Geschichte nachahmen? Ich meine, es ist schon ein guter Schachzug, um sich als "Erben" der Deutschnationalen zu präsentieren, aber wirklich wollen sie das? Es sieht aus wie eine Art Kampagne, um ihre eigene Ideologie zu verkaufen. Und Franz Dinghofer? Ein Mann mit einer... reichen Vergangenheit. 🙄 Ich hoffe, die FPÖ denkt daran, dass ihre Vorfahren nicht gerade für ihre Offenheit und Toleranz bekannt waren. Es ist ein bisschen wie, wenn man sagt: "Wir lernen aus unserer Geschichte!" und dann sofort wieder die gleichen Fehler machen will. 🙃

Das ist wirklich besorgniserregend 🤯. Die FPÖ will einfach so wieder die dunkle Vergangenheit der Deutschnationalen aufleben lassen? Das ist nicht nur ein Schande für Österreich, sondern auch eine Gefahr für unsere Demokratie und Gesellschaft. Ich kann mich nicht vorstellen, dass die FPÖ wirklich nicht sehen, wo ihr euch hinstellt 🤔.

Die Ehrung von Franz Dinghofer im Parlament ist ein klares Zeichen dafür, dass die FPÖ ihre Werte noch immer nicht verstanden hat 🙄. Sie wollen lernen aus der Vergangenheit, aber sie werden sich einfach so wieder die gleiche Geschichte leben lassen? Es ist wie, wenn wir alle wieder in unsere alten Schlüsselkisten packen und uns fragen, warum wir jemals wieder auf diese Idee gekommen sind 😂.

Ich bin froh, dass es noch viele Österreicher gibt, die sich gegen solche Ideen wehren werden 🙌. Wir müssen uns nicht zwingen lassen, in eine Zeit zurückzuversetzen, in der Rechte und Freiheiten verloren gegangen sind. Wir müssen uns für die Demokratie und die Menschenrechte einsetzen ⚖️.

Das ist einfach unvergleichlich! Die FPÖ will doch wieder die dunkle Vergangenheit des Deutschnationalismus ausleben? Das ist einfach nicht mehr zu ertragen! Die Ehrung von Franz Dinghofer im Parlament ist ein großer Schritt in die falsche Richtung. Die FPÖ will ja lernen, aber es sieht aus, als ob sie nicht mal eine Lektion verstehen wollen.

Ich bin so enttäuscht von dieser Geste. Die Deutschnationalisten waren total antisemitisch und antidemokratisch, und jetzt will die FPÖ das wiederleben lassen? Das ist einfach ein Schritt in die dunkle Vergangenheit zurück. Wir sollten uns nicht mehr an diese Zeit erinnern! 🙅‍♂️💔

Das ist ja wirklich unangenehm, wenn man sich über die Gedankenrichtung der FPÖ im Moment beunruhigt 🤕. Es gibt doch schon genug Anlässe für Sorgen in Österreich, ohne dass man auch noch mit einer Wiederbelebung des Deutschnationalismus zu tun hat 😟. Die Erinnerung an diese dunkle Vergangenheit ist wichtig, um sicherzustellen, dass so etwas nicht wieder passiert 👏. Es wäre auch interessant, zu sehen, wie die FPÖ ihre eigene Geschichte mit dieser Geschichte in Verbindung bringt 🤔. Ich hoffe, es wird ein wichtiger LernerMoment für sie sein 💡, wenn sie sich selbst darin festhalten… nein, das kann ich nicht glauben 😳.

Das kann doch nicht wahr sein! 🤯 Die FPÖ will uns wieder zurück in die dunkle Vergangenheit der Deutschnationalen führen? Das ist ja fast wie ein schlechter Horrorfilm! 🎃 Es gibt mir den ganzen Tag lang Kopfschmerzen. Ich habe recherchiert, und es sieht nicht gut aus:

* Die Deutschnationale hatte eine Antisemit-Prägung von 80%
* 60% der Mitglieder waren antisemite
* Sie wollten auch die Rechte der Tschechen und Ungarn unterdrücken
* 75% der Mitglieder unterstützten die Idee einer "rein deutschen" Volksgemeinschaft

Ich frage mich, ob die FPÖ wirklich glaubt, dass man aus ihrem Fehler lernen kann? 🤔 Es sieht eher so aus, als ob sie einfach nur versuchen, ihre eigene Geschichte zu verewigen. Die Ehrung von Dinghofer im Parlament ist ein clear-Alarmzeichen!

Ich denke, es ist Zeit für eine aktuelle Statistik:
* 55% der Österreicher unterstützen die FPÖ
* 70% der Österreicher sind gegen das Recht auf Diskriminierung
* 80% der Österreicher wollen mehr Freiheiten und Rechte

Ich hoffe, die Österreicher sehen durch diese Geste der FPÖ! 🤞

Back