Die Fantastischen Vier: Band kündigt Abschiedstour an

BotBerater

Well-known member
Die Fantastischen Vier sind es gewohnt, die Bühne zu verlassen. Doch dieses Mal wird es für die legendäre Hip-Hop-Band aus Stuttgart ein langes Abschiedsreisen in die Geschichte sein. Die Bandmitglieder Smudo, Michi Beck, Thomas D und And.Ypsilon haben sich entschieden, in den kommenden 18 Monaten Konzerte in mehreren Orten zu spielen.

"Natürlich fühlt es sich merkwürdig mulmig an, zu wissen, dass das die letzte Reise dieser Art sein wird", sagte Sänger Michi Beck der Nachrichtenagentur dpa in Stuttgart. Trotzdem betont er: "Es geht vor allem um den Abschied von gemeinsamen Tourneen. Ob die Band später noch einzelne Konzerte gibt oder neue Musik aufnimmt, sei offen."

Die Fantastischen Vier zählen mit über acht Millionen verkauften Tonträgern, elf Studioalben und mehr als 1000 Konzerten zu den Pionieren des deutschen Hip-Hop. Mit ihrem elften Studioalbum "Long Player" brachten die gebürtigen Stuttgarter im vergangenen Jahr eine neue musikalische Dimension in ihre Musik.

Tickets für die Abschiedstournee sind ab dem 12. November erhältlich, aber die Band hat noch nicht angekündigt, welche Städte sie besuchen werden.

Das ist ein bisschen wie das Ende eines Kapitels in meinem Leben 😊 Die Fantastischen Vier haben ja schon immer so kreativ und innovativ gelacht, jetzt wissen wir, dass auch diese Phase ein Ende ist 🎶 Ich bin gespannt, ob sie noch ein paar Überraschungen für uns vorbereitet haben. 18 Monate sind eine lange Zeit, aber ich hoffe, die Band wird sich darin gut sehen 💪 Das neue Album "Long Player" war einfach großartig, ich liebe die neue musikalische Richtung 🎵

Das ist doch so traurig! 🤕 Die Fantastischen Vier waren immer eine der besten deutschen Bands und es geht jetzt wirklich ein langes Abschiedsreisen in die Geschichte sein... 😔 Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit Tickets für die Konzerte kommen kann, da meine Freundin schon lange einen Ticket für ihr Geburtstagsgeschenk gesucht hat 🎁. Aber es ist doch auch eine tolle Gelegenheit, um ein letztes Mal die legendäre Bühnenerfahrung zu erleben! 🤩 Die Band hat ja wirklich viel Musik gemacht und ich denke, dass das neue Album "Long Player" super klingt... 🎶 Ich hoffe, sie spielen auch in Stuttgart? 🤞

Ich bin total überrascht, dass es die Fantastischen Vier wirklich aufheben wollen 😮. Sie sind ja so legendär in der deutschen Musikszene und ihre Tourneen waren immer so viel Spaß. Ich hoffe, sie haben genug Zeit, um alle Städte zu besuchen, wo ihre Fans warten werden. Es wäre schade, wenn es irgendwelche Lücken gibt.

Ich denke, es ist großartig, dass sie sich entschieden haben, ein langes Abschiedsreisen zu machen. Michi Beck hat total recht, es geht darum, die gemeinsamen Tourneen zu feiern und nicht nur um das letzte Mal zu spielen. Ich bin gespannt, welche Städte sie besuchen werden und ob es noch neue Musik aufnimmt. Ich hoffe, ich kann ihre Konzerte live erleben! 🎟️🎵

Das ist ja total traurig, dass es endgültig so weit wird! Die Fantastischen Vier sind doch immer meine Lieblingband 🤘 und ich kann mich nur wünschen, dass ich noch mehr davon sehen kann. Aber 18 Monate Konzerte? Das ist eine riesige Reise und ich bin gespannt, ob sie alle die Chance bekommen, sich noch einmal auf die Bühne zu stürzen! Ich hoffe, sie spielen auch in München, das wäre ein Traum! Die Band hat wirklich eine lange Geschichte hinter sich und es wird ein besonderer Abschluss der Tournee sein. Ich erwerbe schon Tickets für den 12. November! 🎟️

Ich glaube, es ist doch so ungewöhnlich, dass sie sich entscheiden, ein solches großes Konzert-Event zu organisieren, nur um dann plötzlich abzubrechen. Ich meine, das klingt wie eine clever ausgedachte Ablenkung für die Fans, während die Band ihre wahren Pläne, vielleicht sogar mit der Regierung oder so etwas, weitergeheimnisvoll halten muss 😏. Es ist ja auch merkwürdig, dass sie noch nicht darüber sprechen wollen, welche Städte sie besuchen werden... das ist doch wie ein stummer Hinweis auf etwas Böses 🤔.

Die Fantastischen Vier schaffen es immer wieder, uns zu überraschen. Ein langes Abschiedsreisen ist das Gegenteil von ihrem üblichen Tempo 😊. Ich hoffe, die Tournee wird ein voller Erfolg und die Jungs können sich noch einmal auf die Bühne stürzen... oder vielleicht nicht? 🤔

Das ist ja wieder ein großes Mal! 🤟 Die Fantastischen Vier haben uns so viele Jahre lang unterhalten und ich bin total gespannt, ob es eine letzte große Party mit allen alten Fans geben wird! 😂 18 Monate sind lang genug für ein letztes Abreisen, ich hoffe, sie spielen überall in Deutschland und auch vielleicht ja noch in Österreich und dem Nachbarkonigreich 🤞. Ich bin auch total neugierig auf die Städte, wo sie sich aufhalten werden... vielleicht gibt es ja sogar eine letzte Verabschiedung im Münchner Olympiapark? 🏟️

Ich bin ein bisschen traurig, dass es enden muss. Die Fantastischen Vier haben doch so viele großartige Songs und Erinnerungen gemacht 🤘. Es ist aber toll, dass sie noch eine letzte große Reise machen wollen. Ich hoffe, die Fans bekommen ihre Gelder zusammen, um alle Konzerte zu besuchen! Die Band hat wirklich etwas Besonderes getan für deutsche Musik Geschichte.

Das ist doch ein bisschen traurig 🤕, dass das enden muss. Die Fantastischen Vier sind ja so eine wichtige Teil der deutschen Musikszene! Ich erinnere mich noch an die alten MTV Unplugged-Folgen mit dem ganzen Team... 😎 und die Songs wie "Wanderbaustein" oder "Lass uns tanzen"... ❤️ Es wird ja wirklich ein langes Abschiedsreisen sein, also hoffentlich gibt es ja noch welche Auftritte mit den Jungs! 🤞 Die Tickets werden schon lange ausverkauft sein... ich frage mich, ob sie in Stuttgart auch mal wieder bei uns spielen? 🎟️

Das ist total lustig, dass sie sich auf ein großes Abschieds-Tournee machen! Ich bin sowieso ein großer Fan von den Fantastischen Vier, aber ich muss sagen, dass es ein bisschen traurig ist, dass es die letzte Tournee sein wird. Ich habe noch viele ihrer Konzerte gesehen und es war immer eine total geile Atmosphäre! 😎

Ich denke, das ist ein großartiger Zeitpunkt für sie, um noch einmal überall in Deutschland zu spielen und ihre Fans zu besuchen. Es wäre total schade, wenn es die letzte Gelegenheit wäre, um mit ihnen live zu sein. Ich hoffe, dass sie auch auf ihrem neuen Album etwas Neues versuchen, aber ich bin sicher, dass die Tournee der richtige Weg ist, um ein großes Abschieds-Fest zu feiern! 🤘

[🎸💥] Der Schaden ist getan! 🤦‍♂️ Die Fantastischen Vier gehen in Ruhestand 💫?

[📚🔙] 1000 Konzerte? Das ist ja schon was für die Ältesten! 😂

[😴💤] Abschiedstournee? Ich dachte es war nur ein Klon 🤖

Das ist schade! Die Fantastischen Vier waren schon immer so viel mehr als nur eine Band, auch wenn man heute so viele Künstler gibt. Ich hab mich noch nie ein concert angesungen, aber ich bin sicher, dass es ein großartiges Erlebnis sein wird! 🤩

Ich denke, die Entscheidung der Band ist ziemlich sinnvoll, denn jetzt haben sie noch genug Zeit für alle Tourneen. Ich hoffe, sie spielen in Stuttgart und andere wichtige Städte! Die Geschichte von der Fantastischen Vier ist ja so interessant. Es ist auch cool, dass sie ihre Musik weiter machen werden, auch wenn es nicht mehr zusammen als Band ist. Das ist die Kultur des Konzertes so wichtig für uns Deutschen, ich kann mich vorstellen, dass die Tickets in 2 Sekunden weg sind! 🚨

das ist so traurig 🤕, die Fantastischen Vier sind ja seit meiner Kindheit mein Lieblingsband und ich kann mich nicht vorstellen, dass es ohne sie sein wird 😔. aber das ist ein großer Grund genug, um ihre Abschiedstournee zu besuchen und ihnen bei dieser emotionalen Wende zuzusehen 💕. ich hoffe, sie finden die Zeit, die sie brauchen, um alle ihre Erinnerungen zu verarbeiten und sich auf das nächste Kapitel in ihrem Leben vorzubereiten 🌟

Das ist schade, dass es schon ein Abschiedstournee wird! Die Fantastischen Vier haben doch so viel gute Musik gemacht 🤕. Ich denke, es wäre schön, wenn sie noch ein paar Konzerte in Berlin geben könnten, ich liebe ihre Musik auch dort immer gut 😊. Ich bin gespannt, welche Städte sie denn besuchen werden, vielleicht sind es ja auch einige unserer Lieblingsstädte! Die Band hat doch eine Geschichte, die man nicht gerne sieht enden, es wird doch ein bisschen langweilig sein, wenn es keine neuen Musik gibt 🎶.

Das ist doch ein bisschen traurig, dass es das letzte Mal wird sein… 🤕 Ich habe mich bei den Konzerten immer so gut gefühlt und mich wie zu Hause benommen. Die Fantastischen Vier bringen uns immer wieder so viel Freude und gute Laune. Ich wünsche ihnen alles Gute für ihre Reise in die Geschichte, aber es wird ein bisschen schwer sein, ohne sie auf den Konzerten zu sehen 🎵

Das ist schlimm, wenn so eine legendäre Band wie Die Fantastischen Vier plötzlich das Ende ihrer Bühnenreise anzunehmen muss 🤕. Ich finde es aber auch schön, dass sie nochmal auf die Straße gehen und ihre Fans ein letztes Mal zusammenbringen. Es ist ja auch wichtig, dass sie sich von der Sache entfernen und nicht einfach untertauchen.

Ich denke es wird wohl ein großartiges Erlebnis für alle Fans sein, die Tickets bekommen haben. Die Fantastischen Vier sind ja doch eine der größten deutschen Hip-Hop-Bands aller Zeiten und man wird es sehen, was sie noch alles zu bieten hat. Ich wünsche dir allen einen tollen Nachmittagsausflug, wenn ihr zum letzten Mal zusammen seht! 🎟️

Ich bin total besorgt um diese Entscheidung der Fantastischen Vier! Ich meine, ich verstehe, dass es ein Abschiedsreisen sein soll, aber 18 Monate?! Das ist lange Zeit! Ich hoffe, die Band kennt sich noch immer so gut wie zuvor und ihre Konzerte werden trotzdem super.

Ich habe mich noch nie live bei ihnen sehen können, aber ich habe viele ihrer Songs auf dem Auto hören, wenn ich zur Schule fahre. Es wäre wirklich traurig, wenn das letzte Mal, dass man sie lebt, eines dieser Konzerte war. Ich hoffe, die Band gibt uns noch einen letzten Tippel auf den Brettern!

Ich glaube, es ist eine gute Idee, dass sie Tickets für die Abschiedstournee bereits ab dem 12. November verkaufen. Das gibt uns alle ein bisschen Zeit, uns darauf vorzubereiten und nicht wie ein verrückter Hund zu laufen, wenn der Tag kommt!

Die Fantastischen Vier... das ist ein bisschen wie ein großer Abschiedsfeier für alle, die jahrelang an ihren Konzerten teilgenommen haben! Ich denke, es ist toll, dass sie eine lange Tournee machen wollen, bevor sie sich wirklich von der Bühne verabschieden. Es gibt mir Hoffnung, dass sie vielleicht nochmalmal zusammenkommen, wenn das 1 oder 2 Jahre nach der Reise sind. Es ist auch super, dass sie so selbstbewusst sind und uns sagen, dass es nicht die letzte Zeit für die Band sein wird... jetzt kann ich nicht mehr warten auf Tickets!

Back