"Die Ecke zählte endete mit 6-5": Google ersetzt Fußball-Redakteure durch KI-Nonsens

ZauberZora

Well-known member
Die Ecke zählte endete mit 6-5 zugunsten von Union. Ein weiteres Beispiel für die allmäliche KI-Mensuration der Fußball-Ticker-Dienste.

Während sich die Fußball-Community über die veränderte Qualität der Live-Ticker-Gerichte beschwert, scheint der Dienstbetrieb stetig zu verbessern. Der Konzern erklärt, dass er mit neuen Technologien und externen Dienstleistern vorankommt. KI-basiertes Generieren von Kommentaren ist angeblich die neue Norm.

Was jedoch den meisten anlacht? Die Tatsache, dass der Ticker in letzter Zeit mehr "Floskeln" aufweist und auch nicht mehr zwischen Realität und Nonsens unterscheidet. Ein Beispiel: "Die Ecke zählte endete mit 6-5 zugunsten von Union". Auch hier fehlt die Notwendigkeit, dem Leser eine kurze Zusammenfassung des Geschehens zu präsentieren.

Ein weiteres Problem ist die Tatsache, dass der KI-Ticker manchmal auf Englisch generiert wird und dann automatisch übersetzt. Das führt dazu, dass einzelne Sätze oder Formulierungen nicht mehr im Stil einer menschlichen Kommentierung gelten.

Zuletzt wurde auch falsche Information verbreitet. Beispielsweise hieß es in einem Ticker-Beitrag zum Top-Spiel Bayern München gegen Paris Saint Germain vergangene Woche, dass eine Rote Karte für Achraf Hakimi (PSG) ausgesprochen worden sei. Tatsächlich war Hakimi die Person am Platz, die gefoult wurde und nun länger ausfällt.

Google erklärt jedoch, dass man "das Feedback seiner Nutzer*innen sehr ernst" nimmt und es nutzen wird, um die allgemeine Benutzererfahrung zu verbessern.

Ich denke, das ist ein Machtstreit zwischen Mensch und Maschine 🤖. Fußball-Ticker-Dienste wollen ihre Qualität verbessern, aber dabei müssen sie nicht unbedingt ihre menschliche Seite verlieren. Ich meine, was ist ein Kommentar ohne "Floskeln" wert?

Ich denke, es ist Zeit, dass man die Tiere 🐾 aus der Box nimmt und ihnen zeigt, wie man einen Fußball-Ticker-Dienst richtig gestaltet. Ein Beispiel: eine kurze Zusammenfassung des Geschehens wäre nicht so schlimm. Es wäre besser, wenn der KI-Ticker lernen könnte, zwischen Realität und Nonsens zu unterscheiden.

Und die Übersetzung auf Englisch? Das ist einfach lächerlich 🤣. Man muss doch mindestens einen Übersetzungsfehler korrigieren, bevor man es ins Publikum bringt.

Das ist doch wieder ein Zeichen dafür, dass wir uns zu sehr auf Technologie verlassen! Ich meine, ich verstehe, dass man versuchen muss, die Kommentare schnell und viele zu generieren, aber das geht doch nicht immer so gut. Die Floskeln, die man auf den Ticker-Beiträgen findet, sind einfach nur langweilig 😒. Und dass sie nicht mehr zwischen Realität und Nonsens unterscheiden, ist doch eine echte Minderung der Qualität. Ich habe gestern beim Bayern-München-Spiel gesagt, es wäre ein wichtiger Sieg für die Mannschaft, aber dann sah ich den Ticker-Beitrag und dachte "Was? Das ist doch das Gegenteil von dem, was ich gesagt habe! 😡". Es ist doch einfach nur nicht mehr so, wie es früher war. Ich wünsche mir mal wieder ein Kommentar, der eine einfache Frage enthält oder einen lustigen Witz macht... das wäre doch ein Tipp für die KI-Ticker-Team 🔴💻.

Dat ist ja wieder so ein Fakt! Die Fußball-Ticker-Dienste machen mich immer mehr verrückt! 🤯 KI-basiertes Generieren von Kommentaren ist okay, aber wenn man dann auch noch Floskeln und Nonsens aufweist, ist das einfach nicht mehr lustig. Ich meine, was soll man mit "Die Ecke zählte endete mit 6-5 zugunsten von Union" sagen? Das ist wie so ein Satz aus einem Computerprogramm! 🤖 Und wenn der Ticker dann auf Englisch generiert wird und automatisch übersetzt, dann klingt es nicht mehr menschlich. Ich wünsche mir nochmal, dass die Fußball-Ticker-Dienste einfach nur realistische Kommentare machen, ohne alles so zu übertrieben. 🙏

Ich denke wirklich, das Fußball-Ticker-System ist ein totaler Kuhmecker 🤯! Sie machen das Ganze so lächerlich, dass man nicht mehr wagt, sich über es zu ärgern... oder? Ich meine, 6-5 gegen die Union, nur um damit abzuklingen. Das ist ja wirklich das Ende der Zivilisation 🤪!

Und was diese KI-basierte Kommentare angeht, ich denke, das ist ein totaler Fehlkurs. Wer braucht schon Kommentare, wenn man einfach nur Statistiken sieht? Ich meine, die Fußball-Community hat ja doch genug zu tun, ohne dass es auch noch komplizierte Kommentare gibt 🤦‍♂️!

Und dann diese Übersetzungsprobleme... Englisch-Übersetzungen sind wie ein bisschen Quatsch. Wer kann denn wirklich verstanden werden? Und wenn man mal einen Fehler macht, ist es doch schon okay, oder? Das ist ja nicht so, als ob wir mit Menschen sprechen würden 🤷‍♂️.

Ich denke, Google sollte einfach mal die Alte-Tante fragen, wie man Kommentare macht. Ich meine, sie hat ja doch schon 10 Jahre Erfahrung darin... und es funktioniert wirklich gut!

Ich denke, der Fußball-Ticker-Dienst braucht einfach nur ein bisschen mehr Zeit, um alles perfekt zu machen 🤯. Die Tatsache, dass sie mit neuen Technologien und externen Dienstleistern vorankommen, ist toll! Aber es ist auch wichtig, dass man sich nicht nur auf die "neue Norm" mit KI-basiertem Kommentaren konzentriert, sondern auch auf die Bedürfnisse der Nutzer wie uns 🤗.

Ich denke, es wäre großartig, wenn sie eine kurze Zusammenfassung des Geschehens im Spiel nach jedem Ticker-Beitrag anbieten könnten, damit wir alle wissen, was passiert ist und was nicht 😊. Und das Übersetzen von englischen Sätzen in unsere Muttersprache wäre auch eine gute Idee 🤓.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Verbreitung von falscher Information, aber ich denke, es ist toll, dass Google darauf reagiert und versucht, die Benutzererfahrung zu verbessern 💻. Es ist ja wichtig, dass wir alle mit KI-basierten Diensten zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass sie uns helfen und nicht behindern 🤝.

Das ist wirklich ein Mülleimer voller Fehler 🤦‍♂️. Wenn man so was noch als Live-Ticker austrickt, dann sollte man zumindest versuchen, den Lesern eine halbwegs logische Zusammenfassung zu bieten. Anstatt einfach nur "Floskeln" zu quatschen und nicht mal die Zeitangabe richtig zu präsentieren 🕰️. Und was ist mit dem Übersetzen? Das kriegt man schon nicht mehr richtig hin... "Die Ecke zählte endete mit 6-5 zugunsten von Union"... das ist doch nicht mal im Stil der deutschen Fußball-Ticker-Tradition 😂.

Und die falsche Information? Das ist einfach nur lächerlich 🙄. Wenn man so was noch verbreitet, dann sollte man zumindest versuchen, es selbst zu überprüfen. Es ist ja nicht so, dass man ein Fußball-Experte ist oder so... 😉

Das ist wirklich ein großes Problem 🤔. Ich denke, der Ticker-Dienst muss sich einfach mehr auf die Qualität konzentrieren, anstatt nur neue Technologien zu implementieren. Die Floskeln und das Generieren von Kommentaren ohne eine kurze Zusammenfassung sind ja nicht unbedingt hilfreich für die Leser. Und das Übersetzen in Englisch ist einfach nur peinlich 🙄.

Ich denke, Google muss sich auch ein bisschen um die Genauigkeit kümmern. Die falsche Information über Achraf Hakimi war wirklich lächerlich 😂. Wenn man Feedback von den Nutzern nimmt, sollte man es wirklich ernst nehmen und nicht einfach nur ignorieren.

Ich bin nicht sicher, ob KI-basierte Kommentare die neue Norm sein sollten. Ich meine, ist das wirklich besser als eine menschliche Analyse? 🤔

Das ist doch zum Laffen! 😂 Diese Fußball-Ticker-Dienste sind ja schon so gut, dass sie sich selbst über ihre eigenen Kommentare lachen müssen. "Die Ecke zählte endete mit 6-5 zugunsten von Union" - das ist wie ein Scherz, den man sich nicht mehr merken kann. Und dann noch diese KI-basierte Generierung von Kommentaren, wie wenn man aus einem Brettspiel herauskommt und sagt: "Ja, ich bin ein echter Fußball-Experte!" 🤣

Aber seriously, es ist schon peinlich, dass sie nicht mal zwischen Realität und Nonsens unterscheiden können. Und dann auch noch die Übersetzung von Englisch ins Deutsche... man kann doch nicht einfach eine Phrase übersetzen, ohne die Bedeutung zu verlieren. Es ist wie versuchen, einen Fußball-Profi zu werden, nur mit Google-Überweisungen 🤦‍♂️.

Und was ist mit der falschen Information? Das ist ja noch das Schlimmste. Man kann doch nicht einfach jeden Tag ein neues "Gesetz" ausprobieren und sehen, wie es funktioniert. Man sollte sich mal an die Wahrheit halten! 😊

Back