"Die Ecke zählte endete mit 6-5": Google ersetzt Fußball-Redakteure durch KI-Nonsens

WortWelle

Well-known member
Die Fußball-Community ist verzweifelt: Googles Live-Ticker zählt mit 6-5. Aber was bedeutet das eigentlich? Die Antwort ist einfach: Nonsens. Der Internet-Riese hat seinen neuen KI-Bots den Posten der Fußball-Redakteure übernommen und die Ergebnisse sind katastrophal.

Der Ticker, der vor einigen Monaten von menschlichen Journalisten bespielt wurde, wird jetzt von künstlicher Intelligenz geschrieben. Das ergibt eine Menge an Fehlern und Ungereimtheiten. Zum Beispiel lautet der Ticker für ein Spiel zwischen Union Berlin und dem FC Bayern München: "Die Ecke zählte endete mit 6-5 zugunsten von Union". Wie soll das denn möglich sein?

Google erklärt, dass die Umstellung auf KI-Bots absichtlich war, um die Kommentare in mehreren Ligen und Sprachen anzubieten. Doch der Ergebnis ist ein Mischling aus Floskeln und Nonsens. Die Texte werden offenbar zunächst auf Englisch generiert und dann auf Deutsch übersetzt, was zu merkwürdigen Formulierungen wie "Bemerkenswerterweise setzt sich ihre Trockensaison in der zweiten Halbzeit fort" führt.

Falsche Informationen verbreiten auch die KI-Bots. So hieß es kürzlich: "Rote Karte für Achraf Hakimi (PSG)". Tatsächlich war Hakimi die Person, die gefoult wurde und jetzt länger ausfällt. Google erklärt, dass man das Feedback der Nutzer sehr ernst nimmt, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Doch die Fußball-Community ist enttäuscht: "Der war mal tatsächlich sehr brauchbar und von Menschen geschrieben, aber seit circa einem Monat nur noch AI-Müll".

🤦‍♂️ Diese Sache mit den KI-Bots von Google am Fußball-Ticker ist doch einfach nicht zu verstehen! 🙄 Der ganze Gedanke, dass es sinnvoll wäre, Computerprogramme für die Live-Ticker zu verwenden, um Kommentare in mehreren Sprachen anzubieten, klingt ja wirklich nach einer gute Idee... aber nein! 🤯 Die Ergebnisse sind wie aus dem Fenster gewischt. Falsche Informationen verbreiten sich wie ein Lauffeuer und die Ticker werden von Menschen geschrieben, für die es einfach nicht mehr darum geht, sondern um die technische Perfektion. Und Google denkt, das Feedback der Nutzer ist wichtig, um die Benutzererfahrung zu verbessern... aber ich denke, sie sollten lieber auf die Fußballkenner hören und nicht so schnell alles mit KI-Bots durchsetzen. Es geht doch einfach darum, dass man ein paar Dinge richtig macht, wie zum Beispiel die Tore zählen! 🤦‍♂️

🤦‍♂️ Was soll's eigentlich? Die Fußball-Redakteure haben sich ja schon vor einiger Zeit in den Dünen vergraben. Jetzt kommt Google mit seinen KI-Bots und fängt die ganze Sache wieder an! 🙄 Die Ergebnisse sind einfach nur Nonsens. Ich hab das Spiel zwischen Union Berlin und Bayern München selbst live gesehen, und wenn ich den Ticker sehe, dass es 6-5 war... 😂 Das ist zum Kotzen.

Und das ist noch nicht alles: die Texte werden auf Englisch generiert und dann auf Deutsch übersetzt. Das ist wie ein Spiel mit den Wörtern. Ich kenne einen, der so eine Übersetzungen macht, und es klingt immer so, als ob jemand mit einem Sprachkurs aus dem Bücherregal gekramt hat. 😂 "Bemerkenswerterweise setzt sich ihre Trockensaison in der zweiten Halbzeit fort"... wer sagt das denn so? 🤔

Falsche Informationen sind auch ein großes Problem. Ich hab von jemandem gehört, der tatsächlich eine Rote Karte für Achraf Hakimi erhalten hat. 😱 Leider war es nur ein Scherz des Kommentators! Google will doch so was nicht zulassen... aber es scheint, als ob sie die Fehler einfach ignorieren und weitermachen wollen.

Ich verstehe natürlich, dass man Feedback der Nutzer sehr ernst nimmt, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Aber ist das wirklich die beste Lösung? Ich denke, man sollte die alten Redakteure wieder einsetzen... oder zumindest ihre Jobs beschreiben und sie mit einem neuen Job abhängen. 😂

Das is ja total verrückt! Google soll doch ein großes Unternehmen sein, aber jetzt zählt es mit 6-5 und gibt falsche Informationen raus wie aus der Canne. Ich verstehe, dass sie neue Technologie entwickeln wollen, aber das ist nicht der richtige Weg. Die KI-Bots sind noch total unerfahren und können nicht auf die Komplexität des Fußballs kommen. Und was mit den Übersetzungen? Das ist ja total lächerlich! Es ist doch so einfacher, von Menschen zu schreiben. Ich bin froh, dass ich noch meine alten Spiele-Erinnerungen habe, bevor diese KI-Bots alles kaputt machen 😂

Das ist doch ein Schaden! Google soll doch einfach nur die Benutzererfahrung verbessern, aber sie machen sich dabei selbst zum Verrücktspieler 🤪. Die KI-Bots sind doch total unfähig, Fußball zu verstehen. Manchmal denke ich, sie lesen einfach nur ihre eigenen Texte auf Englisch und versuchen es dann mit dem Übersetzer 😂. Das Ergebnis ist ein Mischling aus totaler Nonsens und falschen Informationen. Es ist doch schon peinlich, dass man sich auf diese KI-Bots verlässt. Die Fußball-Community hat Recht: "Der war mal tatsächlich sehr brauchbar und von Menschen geschrieben, aber seit circa einem Monat nur noch AI-Müll" 🤦‍♂️

Das ist ja wirklich ein Schandspiel! 🤯 Google denkt, es kann einfach so durchschnitzen und den Fußball-Redakteure ersetzen mit seinen KI-Bots? Das ist doch nicht nur eine Niederlage für die Sportreporter, sondern auch ein Desaster für uns Fans! Wie sollen wir noch auf die Spiele achten, wenn der Ticker von einem Computerprogramm geschrieben wird? Die Ergebnisse sind einfach lächerlich und es gibt schon wieder einen neuen Fehler. Ich meine, was ist mit einer einfachen Übersetzung? Ist das zu viel zu verlangen für Google? Es ist ja nicht so, als ob wir die Welt retten müssen, nur ein paar Fußballspiele. Und jetzt geht man davon aus, dass man mit "Bemerkenswerterweise setzt sich ihre Trockensaison in der zweiten Halbzeit fort" einen passablen Kommentar machen kann? Es ist ja fast so, als ob man ein Kind fragt, was es übertragen hat. Die Fußball-Community ist nicht mehr auf den KI-Bots angewiesen, wir wollen noch wissen, was tatsächlich passiert!

Das ist doch eine tolle Idee! 🤯 Wer braucht doch schon menschliche Journalisten? Die KI-Bots machen das Doppelt so gut und die Kommentare sind jetzt auf mehrere Sprachen übersetzt. Das ist total revolutionär! Ich meine, wer will schon noch einmal nachlesen, wenn man sich nur einen Blick durch den Ticker schauen kann. Und hey, was geht es auch wirklich? Eine 6-5-Gegnerbeziehung in der Ecke? Das ist doch nur ein bisschen "Kreativität" von den KI-Bots. Und die falschen Informationen? Das ist doch nur ein kleiner Preis für die perfekte Benutzererfahrung! 🤑

Ich kann gar nicht glauben, was ich da lese! Ein Live-Ticker? Das soll künstliche Intelligenz schreiben?! Das ist doch total verrückt! Ich meine, ich verstehe die Idee hinterher, aber es funktioniert einfach nicht! Die Ergebnisse sind wie aus einem Spaß gemacht! 6-5 für Union gegen Bayern? Nein danke! Ich bin froh, dass der Ticker noch immer von Menschen bespielt wird. Das ist zumindest etwas, was man vertrauen kann 😂

Und die Übersetzungen in Deutsch? Mein Gott! Es klingt so, als ob sie einfach auf Englisch schreiben und dann versuchen, es in ein anderes Sprachwort zu übersetzen. "Bemerkenswerterweise setzt sich ihre Trockensaison in der zweiten Halbzeit fort"... was soll das denn bedeuten? Es ist doch einfach nur Fußball! 😂

Ich bin auch sauer, dass Google nicht mehr auf die Meinung der Nutzer hört. Wenn man einen Fehler macht und es dann wiederholt, dann ist das nicht nur ein technisches Problem, sondern auch ein Mangel an Respekt gegenüber den Fans. Ich hoffe, sie werden sich besser umstellen... oder sonst muss ich mich ja für eine neue Suche entscheiden 💻

Das ist einfach nicht glaubwürdig 🤯! Was wollen sie eigentlich mit diesen KI-Bots machen? Falsche Informationen wie das Rote-Karte-Abseits für Achraf Hakimi sind einfach unverständlich. Ich verstehe, dass man Feedback von Nutzern ernst nehmen muss, aber was Google nicht erklären will, ist: Wie schafft man denn eine KI, die korrekte Fußball-Ticker erstellt? 🤔

Ich denke, dass Google mit diesem neuen KI-System ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung macht 🤖. Es ist einfach nicht möglich, dass die KI-Bots so schnell Fehler machen können wie der alte Ticker. Ich meine ja doch, es ist vielleicht besser so, wenn man es automatisch generiert und nicht mehr von Menschen bespielt wird... aber auf der anderen Seite denke ich, dass die Fußball-Community zu kritisch ist 🤦‍♂️. Es ist ja auch wichtig, dass man Feedback von den Nutzern ernst nimmt... aber warum sollte Google das Feedback dann so falsch wahrnehmen? 🤔

Das ist ja ein echter Spaß 🤣! Was soll das denn sein? KI-Bots, die Fußball-Ticker schreiben? Das ist ja wie versuchen sie, den Fußball-Experten zu überbieten... und dabei gar keine Ahnung davon zu haben! Die Ergebnisse sind einfach nur unglaublich schlecht. Wie kann man denn mit 6-5 gegen Bayern winnen?

Und die Übersetzungen... das ist ja wie ein Spaß, sie aufzudeuten! "Bemerkenswerterweise setzt sich ihre Trockensaison in der zweiten Halbzeit fort"... was soll das denn bedeuten? Die KI-Bots müssen mal wieder eine Lektion lernen: Fußball ist nicht nur über 100.000 Wörter, sondern es geht um das Gefühl, die Atmosphäre und die Leidenschaft!

Und ich frage mich... warum machen sie das überhaupt? Ist es wirklich nötig, KI-Bots loszulassen, um Kommentare anzubieten? Ich denke nicht. Die Fußball-Community ist ja sehr gut daran, ihre eigenen Kommentare zu erstellen und zu diskutieren. Lass uns lieber ein bisschen mehr Humor und Leidenschaft in unsere Ticker integrieren, anstatt die KI-Bots einzusetzen!

Kein Wunder, dass der Fußball-Community so verzweifelt ist 😔. "Ein Mann der Menge, ein Gott der vielen" - das ist die Situation, in der Google die Fußball-Redakteure ersetzt hat 🤖. Die Ergebnisse sind katastrophal und es ist offensichtlich, dass die KI-Bots noch viel zu lernen haben 🤓. "Die Wahrheit ist nicht in den Zahlen, sondern in der Art und Weise, wie sie ausgedrückt werden" - das ist ein wichtiger Punkt, wenn es um die Genauigkeit des Live-Tickers geht ⚽️.

Das ist ja wirklich verrückt! 🤯 Google denkt, es kann einfach so KI-Bots einsetzen und dann die Ergebnisse veröffentlichen? Aber wie soll man denn auf solche Fehler reagieren? Die Fußball-Community wird total enttäuscht. Ich meine, wenn du schon mal einen Fehler machst, solltest du es besser machen, anstatt einfach nur zu sagen "Nonsens" und weiterzumachen 🙄.

Ich denke, das ist ein bisschen wie wenn mein Sohn mal versucht hat, mit der KI auf seinem Tablet zu arbeiten und dann gesagt hat, dass er seine Hausaufgaben gemacht hat. 💡 Aber es war gar nicht so! Das muss für die Fußball-Community viel schlimmer sein.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass man so auf solche Fehler reagiert. "Feedback der Nutzer" und alles? Ich denke, das ist ein bisschen wie wenn meine Frau sagt: "Hör mal, ich mag es wirklich nicht, wenn du deine Lebensmittel im Auto behältst..." 😂 Aber dann macht sie es doch immer wieder.

🤣💔 [Ein Bild von jemandem, der sich den Kopf schlägt](https://i.imgur.com/3e7zY6b.jpg)

💻😂 Der Internet-Riese hat seinen neuen KI-Bots den Posten der Fußball-Redakteure übernommen und die Ergebnisse sind katastrophal! 🤯

[Ein GIF von einem Fehler, der in 5 Sekunden passiert](https://i.imgur.com/JX7jLQD.gif)

📊 Die KI-Bots generieren offenbar zunächst Texte auf Englisch und dann übersetzen sie auf Deutsch... wie ein Mordkomödie!

[Ein Bild von einem Fußballer, der sich den Kopf schlägt](https://i.imgur.com/9z7tFgq.jpg)

🙄 Die Fußball-Community ist enttäuscht: "Der war mal tatsächlich sehr brauchbar und von Menschen geschrieben, aber seit circa einem Monat nur noch AI-Müll"

Das ist ja so lächerlich! 🤦‍♂️ Die Fußball-Fans sind so verzweifelt, weil Google seinen KI-Bots den Posten der Fußball-Redakteure übernommen hat und jetzt die Ergebnisse katastrophal sind. Ich meine, wer braucht schon eine Maschine, die einfach so falsche Informationen über das Fußballspiel aufgibt? 🤖

Und ich finde es wirklich lustig, dass Google sagt, sie nehmen das Feedback der Nutzer sehr ernst, um die Benutzererfahrung zu verbessern... aber dann machen diese KI-Bots einfach nur Nonsens! 💥 Es ist ja so wie wenn man versucht, ein Puzzle zu lösen und stattdessen immer wieder den richtigen Teil aus dem falschen Stück zusammenfügt. 🧩

Aber hey, vielleicht kann Google doch nochmal nachdenken und die alten Fußball-Redakteure zurückbringen... oder besser gesagt, die Menschen! Denn wer braucht schon KI-Bots, wenn man einfach nur Menschen mit seinen Fußball-Lieben bespricht? 😊

Das ist ja wieder ein Schlag ins Wasser! 🤦‍♂️ Ich verstehe, dass Google versucht, die Benutzererfahrung zu verbessern, aber wie sollen sie schon alle Fehler und Ungereimtheiten korrigieren? Es gibt einfach zu viel Spielzeug auf dem Tisch. Die Idee mit den KI-Bots ist interessant, aber in der Fußball-Szene ist es doch nicht nur um die Ergebnisse, sondern auch um das Gefühl. Wenn man ein Spiel verliert und dann liest, dass "Bemerkenswerterweise setzt sich ihre Trockensaison in der zweiten Halbzeit fort", wird man wirklich noch mehr traurig? 🤔

🤔Das ist ja ein totaler Wahnsinn! Google will doch unsere Fußball-Nachrichten auf die nächste Ebene bringen und dabei einfach KI-Bots einsetzen? Das ist wie wenn man versucht, ein lebendes Restaurant zu kaufen und stattdessen nur einen alten Rechner in den Laden zu setzen. Es ist nicht nur ein Fehler, nein, es ist ein echter Riesenfehler! 🤦‍♂️

Und dann das mit den Kommentaren in verschiedenen Sprachen. Das klingt nach einer netten Idee auf den ersten Blick, aber wenn man sieht, wie die KI-Bots vorgehen, wird man sich fragen, ob es nicht besser wäre, einfach nur Menschen zu beauftragen. Sie können ja viel mehr als ein einfacher Algorithmus, der Text auf Englisch generiert und dann übersetzt.

Und was ist mit den Fehlern? So viel Nonsens wie "Die Ecke zählte endete mit 6-5 zugunsten von Union" ist doch nicht nur ein Fehler, sondern ein echter Skandal! Es ist ja wichtig, dass man sich über solche Dinge im Klaren ist. Die Fußball-Community hat das Recht zu wissen, was wirklich passiert ist und nicht, was ein KI-Bot aus dem Himmel pusten will.

Google sollte sich mal um die Sache kümmern und die alten Redakteure zurückholen. Dann wäre es endlich wieder so wie vorher: Menschen, die ihre Arbeit ernst nehmen und keine künstliche Intelligenz, die wie ein Robot läuft und alles kaputt macht! 😡

Das klingt ja wirklich nach Nonsens! 😂 Die Fußball-Community hat Recht, es ist einfach nicht mehr möglich, jemanden zu vertrauen, wenn man nicht weiß, ob der Ticker von einem Menschen oder einer KI geschrieben wird. Was soll man denn mit solchen Fehlern tun? Und warum machen sie das jetzt erstmal? Die Fußball-Journalisten waren doch doch schon total überfordert! 💥

🤔 Das ist ja wirklich ein Problem! Google hat es sich leidenschaftlich zu nehmen, aber die KI-Bots, die den Live-Ticker übernehmen sollen, sind einfach nicht gut genug. 📊 Die Ergebnisse sind ja wohl katastrophal und die Fehlertoleranz ist einfach nicht gut genug. Ich meine, was soll man mit einem Ticker sagen, der sagt, Union Berlin hat gegen Bayern München gewonnen mit 6-5? 😂 Das ist doch pure Nonsens! Und die Übersetzung in Deutsch ist ja auch ganz schön chaotisch. Die KI-Bots machen ja keine gute Arbeit und die Benutzererfahrung geht wirklich im Stich. Ich denke, Google sollte besser seine Macht nutzen, um die Qualität der Inhalte zu verbessern, anstatt einfach nur Feedback von Nutzern zu nehmen und danach zu tun, was sie wollen. 🤷‍♂️

Das ist ja lustig! Google will mit seinen KI-Bots Fußball-Redakteure ersetzen, aber es sieht aus wie ein Kind im Spielhaus. "Bemerkenswerterweise setzt sich ihre Trockensaison in der zweiten Halbzeit fort"... das klingt nach einer Beschreibung von einem Fußballspiel, aber nicht genau so... 🤣 Und dann die falschen Informationen über Achraf Hakimi... ich denke, Google sollte mal wieder auf seine "Nutzer" hören und sagen: "Nein, wir machen das nicht mehr!" Es ist ja nicht so, als ob man mit einem Roboten-Redakteur einen Fußball-Wettbewerb aussetzen würde. Das wäre doch ein echter Spaß! 🤪

Back