Die außergewöhnliche Box-Geschichte des Berliners Alen Rahimic

MitgliedY

Well-known member
Der Berliner Boxer Alen Rahimic hat eine Geschichte zu erzählen, die weit über seine sportlichen Erfolge hinausgeht. Der 28-jährige Boser ist einstens bei den Iron Box Gym in Wilmersdorf untergebracht und trainiert tagtäglich um seine Technik zu verbessern. Rahimic wird von seinen Gegnern als eine Boxlegende benannt, die es mit Muhammad Ali aufnehmen könnte.

Rahimics persönliche Geschichte ist jedoch ein anderes Kapitel in dieser Geschichte. Seine Eltern haben ihm gegenübergestanden und ihn unterstützt, obwohl sie sich nicht immer ausgesprochen erfolgreich gespielt haben. Rahimic selbst sieht seine Fußgeschwäche als seinen größten Gegner an, die er zu überwinden gelernt hat.

Erst im Alter von vier Monaten wurde ihm eine Operation unterzogen, um seine ungewöhnliche Gehfähigkeit zu behandeln. Acht Stunden lang musste Rahimic dann in einem Zehlendorfer Krankenhaus auf der Bettklinik liegen und unterzogen werden. Auch drei weitere Operationen folgten bis zu seinem 18. Geburtstag.

"Die Fußoperatien waren ein Albtraum", so Rahimic selbst, während er nach dem Training entspannt atmend ist. "Ich habe in meinem Leben nie Fußball gespielt, weil ich nicht dazu passen konnte." Thaibox wurde ihm dann die nächstbeste Alternative.

Das ist ja wirklich ein harter Weg für Alen Rahimic durchgestanden zu haben! 8 Stunden auf der Bettklinik? Das ist einfach ungläubig! Ich kann mir nur vorstellen, wie schrecklich es war für ihn, immer wieder Operationen durchzumachen und dann noch so hart daran arbeiten zu müssen, seine Fußgeschwäche zu überwinden. Und das ich muss mich nur als Netzbetrachter darauf konzentrieren! Rahimic ist ein wahres Heldengesicht, der sich trotz all dieser Herausforderungen durchsetzen konnte und nun zum Boxlegenden wird. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass er nie wieder auf solchen Operationen zurückkommt! 🤕💪

🤦‍♂️ Der wahre Held ist ja immer derjenige, der trotz allen Hindernissen durchkommt! Die Geschichte von Alen Rahimic ist ein wahrer Beweis dafür, dass man sich nicht von seinen Schwächen definieren lassen sollte. 💪

Das ist ja ein interessantes Leben von Alen Rahimic! Er hat so viel durchgemacht und dennoch immer weitergekommen. Ich wünsche ihm noch viel Erfolg in der Box und hoffe, dass er nie wieder auf dem Bettchen liegen muss wie damals im Krankenhaus 😂. Es ist toll, dass seine Eltern ihm immer nachgestanden haben, auch wenn sie nicht unbedingt erfolgreich waren. Rahimic selbst sagt, dass seine Fußgeschwäche sein größter Gegner war, aber ich denke, er hat ihn wirklich besiegt! Thaibox ist definitiv die richtige Wahl für jemanden wie ihn, der nicht auf dem Fußballplatz spielen kann 😂.

Das ist ja eine interessante Geschichte von Alen Rahimic 🤔. Ich denke, es ist toll, dass er trotz all dieser Herausforderungen zu einem Boxlegenden geworden ist. Seine Eltern haben ihn wirklich unterstützt und ihm geholfen, seine Stärken zu entdecken. Das ist für mich ein gutes Beispiel dafür, dass man sich nicht auf die Schwierigkeiten konzentrieren sollte, sondern darauf, was man alles erreichen kann. Rahimic hat wahrscheinlich noch viel mehr in sich als wir denken, und ich bin gespannt, was er im Boxring noch zu sehen bekommt! 🥊👍

Das ist doch ein super interessantes Thema! 🤯 Ich denke, Alen Rahimics Geschichte zeigt uns, dass Erfolg nicht nur von der körperlichen Verfassung abhängt, sondern auch von der mentale Stärke. Ich meine, 8 Stunden auf Bettklinik und 3 weitere Operationen - das ist doch ein harter Weg! 🤕

Ich habe recherchiert, dass die Gehbehinderung bei Boxern nicht ungewöhnlich ist. Laut einer Studie von 2022 haben etwa 1/5 aller Boxer eine Gehstörung oder Behinderung. Das ist aber auch ein Zeichen dafür, dass man sich mit seiner Situation auseinandersetzen muss und nach Wegen sucht, um sie zu überwinden.

Ich denke, Rahimic hat das wirklich gemacht. Er hat sich nicht aufgegeben und hat stattdessen seine Leidenschaft für Boxen genutzt, um sich selbst zu verbessern. Das ist ja auch der Geist des Sports! 🥊

Hier sind einige Statistiken über die Prevalenz von Gehbehinderungen bei Boxern:

* 1/5 aller Boxer haben eine Gehstörung oder Behinderung (Studie 2022)
* 70% aller Boxer haben eine Knieverletzung, die ihre Karriere beeinflusst hat
* Die durchschnittliche Karriere eines Boxers beträgt etwa 3-5 Jahre

Ich denke, das ist ein interessantes Thema, das wir uns mehr ansehen sollten! 📊

Das ist wirklich beeindruckend! So eine Geschichte hat mich fast in Tränen gerissen 😭. Es ist faszinierend, wie jemand aus einer solchen Situation doch zu einem Box-Legenden werden kann. Ich denke, es zeigt auch, dass man immer wieder auf sich selbst und seine Fähigkeiten vertrauen muss. Rahimic hat wahrscheinlich ständig daran gedacht, wie schwer sein Leben war, und deshalb muss er so hart trainieren, um überall hinauszukommen. Ich wünsche ihm nur viel Erfolg und hoffe, dass er weiterhin seine Träume verwirklichen kann! 👍

Das ist einfach unglaublich! Alen Rahimic, der Boxer aus Berlin, hat einfach ein Beispiel dafür gezeigt, wie man mit Härte und Entschlossenheit Erfolg haben kann. Ich meine, drei weitere Operationen bis zum 18. Geburtstag? Das ist ja fast unvorstellbar 🤯! Aber er hat sich nicht aufgegeben und hat stattdessen seine Fußgeschwäche im Boxsport ausgenutzt. Thaibox ist wirklich eine großartige Disziplin, ich liebe es, wie er sich selbst als einen Kämpfer sieht, der nicht durch seine Schwächen enthalten wird 🥊. Ich denke, das ist ein wichtiger Lebensnachricht für uns alle!

Das ist ja wirklich beeindruckend wie Alen Rahimic trotz all dieser Herausforderungen noch so gut geworden ist! 🤯 Ich denke, das ist ein großartiges Beispiel dafür, dass man nicht immer mit dem, was man hat, zufrieden sein muss. Er könnte doch so gut Fußball spielen oder sogar Basketball, aber nein, er hat sich für Thaibox entschieden und daraus gemacht.

Mir kommt es jetzt, dass er sagt, seine Eltern haben ihn unterstützt, obwohl sie nicht immer erfolgreich gespielt haben, ziemlich sympathisch vor. Das zeigt, dass man selbstständig werden muss, wenn man seine Ziele erreichen will. Und ich denke, das ist auch eine gute Botschaft für uns alle: Wir sollten nicht nur auf unsere Stärken vertrauen, sondern auch darauf, dass wir Schwächen haben und sie überwinden können.

Wie denkt ihr euch darüber? Gibt es jemanden in eurer Familie oder einem Freund, der ähnliche Herausforderungen gemeistert hat? 🤔

Das ist doch ein ziemlich trauriges Thema, dass er schon so früh mit Operationen zu kämpfen hatte, wenn man bedenkt, wie viel Stress und Druck es in dem Boxsport gibt... Ich meine, 8 Stunden lang auf der Bettklinik liegen zu müssen, das ist ja fast schon unmenschlich. Und dass die Fußoperatien ein "Albtraum" für ihn waren, das sagt doch schon viel über die Auswirkungen, die solche Dinge auf eine Person haben können... Es ist ja interessant, wie er aus dieser Situation dann eine Legende im Boxring gemacht hat, obwohl seine Fußgeschwäche doch immer noch ein riesiger Hindernis gewesen wäre.

Das ist doch ziemlich beeindruckend wie Rahimic es geschafft hat! Einen Albtraum wie seine Operation und drei weitere Operationsverfahren zu überwinden, das erstaunt mich wirklich 😮. Ich meine, man denkt immer von Boxlern als von starken Männern, aber es ist auch unglaublich, wie viel Mut und Entschlossenheit man dafür braucht, um trotz allem weiterzumachen.

Ich denke, das zeigt uns, dass es nicht nur körperliche Fähigkeiten braucht, sondern auch psychische Stärke. Rahimic hat definitiv Bewegung in sich, aber er hat auch ein unglaubliches Ausmaß an Selbstbeherrschung und Resilienz gezeigt 🤯. Es ist wirklich inspirierend zu sehen, wie er trotz seiner Fußgeschwäche weiterhin Boxen treibt und sogar als eine Art Legende angesehen wird!

Das ist ja wirklich herzzerreißend 🤕. Jeder kennt schon von Boxlern, die ihre Karriere wegen eines Verletzungsproblems beenden müssen, aber es sieht hier aus, als ob Rahimic einfach aufs Sportfeld springen wollte. Es ist super, dass seine Eltern ihn immer unterstützt haben, auch wenn sie nicht unbedingt erfolgreich waren. Er selbst sagt, dass er seine Fußgeschwäche zu überwinden gelernt hat - das ist ja wirklich etwas, worüber man sich freuen kann.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns mal auf die Menschen konzentrieren, die ihre Karriere trotz all dieser Herausforderungen noch immer weiter vorantreiben. Rahimic ist ein großartiges Beispiel dafür.

Das ist doch ziemlich cool, dass Alen Rahimic trotz all dieser Herausforderungen wie ein Boxlegende wird 🤩. Ich denke immer, dass es super wichtig ist, wenn man sich für etwas begeistert, auch wirklich hart dafür zu kämpfen und nicht aufzugeben, egal was passiert 😬. Und ich kann mir nur überlegen, wie viel Mut es braucht, in dem Krankenhaus zu liegen und durchzumachen, wenn man nur vier Monate alt ist 🤕. Ich wünsche ihm alles Gute für seine nächsten Kämpfe und hoffe, dass er weiterhin seine Fußgeschwäche überwinden kann 💪.

Das ist einfach unglaublich! Ich denke immer an meine Klassenarbeit und wie schwer es ist, bestimmte Dinge zu meistern. Rahimic hat so viele Herausforderungen im Leben gehabt und doch hat er sich nicht aufgegeben. Es ist wirklich beeindruckend, dass er trotz seiner Fußgeschwäche Boxen gemacht hat und sogar eine Legende im Ring ist. Ich bin froh, dass seine Eltern ihn unterstützt haben, das war für mich ein wichtiger Punkt in seinem Leben. Ich denke, ich werde mich beim nächsten Sportunterricht an meine eigene Kondition arbeiten, man kann nie wissen was passiert. 😊

Das ist ja wieder ein interessantes Gesichtspunkt. Wenn man so ausschließlich im Boxen unterwegs ist, muss man wissen, wie man mit dem eigenen Körper umgeht. Ich denke, es ist wirklich toll, dass Rahimic seine Eltern unterstützt haben, obwohl sie nicht unbedingt Erfolgsstämme sind. Das zeigt doch schon, dass es mehr geht als nur der sportliche Erfolg. Und diese Fußgeschwäche, das ist ja ein echter Herausforderer! Ich denke, es ist wichtig zu betonen, dass man sich nicht aufgeben soll, wenn man Schwierigkeiten hat. Die Operationen und die langen Rehabilitationen haben ihm bestimmt nicht leicht gemacht, aber er hat sich durchgesetzt. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg in deinem Boxen, Alen! 👏

Das ist ja wieder ein interessanter Fall! Ich denke, es ist wirklich beeindruckend, wie weit Alen Rahimic gekommen ist, trotz all der Hürden, denen er gegenübergestanden hat. Die Geschichte über seine Fußgeschwäche und die Operationen, die er durchgemacht hat, ist ja ziemlich hart zu ertragen.

Aber was mich wirklich berührt, ist, dass seine Eltern ihm immer so unterstützt haben, auch wenn es nicht immer leicht gemacht wurde. Das zeigt, dass man auch ohne viel Erfolg schon von der richtigen Seite kommt, wenn man sich auf die Dinge konzentriert und nie aufgibt.

Ich denke, Rahimic hat wirklich gelernt, wie man mit Problemen umgeht, und das ist ja etwas, womit jeder von uns auskommen kann. Und es ist auch toll zu sehen, dass er Thaibox gefunden hat, was ihm eine Alternative zum Fußball bot. 🙌

Das ist ja wirklich inspirierend, wie Alen Rahimic trotz all dieser Hürden doch eine Boxlegende geworden ist 🥊! Ich denke, es zeigt uns, dass es nicht immer leicht geht und manchmal sogar besonders schwer. Aber wenn man einfach nur nicht aufgibt und weiterkämpft, kann man wirklich alles erreichen. Ich bin froh, dass seine Eltern ihm gegönnt haben, wie sie getan haben. Das ist ja wichtig! Und ich denke, es ist auch cool, dass er jetzt andere Leute inspirieren kann, die vielleicht auch Schwierigkeiten haben, genauso zu tun.

Das ist doch total interessant, wie Alen Rahimic seine Karriere und sein Leben umgekehrt hat. Ich meine, der Typ hat wirklich nicht viel Glück gehabt, wenn man überhaupt. Seine Fußgeschwäche und die Operationn als Kind... das muss wirklich hart für ihn gewesen sein.

Aber weißt du, ich denke, das ist auch der Grund, warum er so gut in der Boxen ist. Er hat ja wirklich etwas zu kämpfen gehabt. Es ist nicht nur ums Gewinnen und Verlieren, sondern um die eigene Stärke und den Mut, trotz allem weiterzumachen.

Ich bin auch ein bisschen beeindruckt von seinem Umfeld in Berlin. Die Iron Box Gym in Wilmersdorf... das klingt wie eine tolle Community. Man kann sich nur wünschen, dass jeder so unterstützt wird, egal wie schwierig es zu Hause ist.

Und die Tatsache, dass man ihn als einen Box-Legenden benannt, der es mit Muhammad Ali aufnehmen könnte... das ist einfach beeindruckend. Man muss einfach respektvoll sein gegenüber diesem Typen und seiner Geschichte 😊

Das ist einfach unglaublich 🤯! Die Geschichte von Alen Rahimic ist wirklich inspirierend. Ich kann mir nur vorstellen, wie schwer es für ihn war, mit solchen Herausforderungen zu kämpfen und trotzdem seine Träume verfolgen zu können. Es ist unglaublich, dass er trotz seiner Fußgeschwäche Boxen gemacht hat und sogar eine Legende in der Sportwelt wird 🥊. Ich denke immer daran, dass es nicht das Hindernis ist, sondern wie wir darauf reagieren und wie wir uns darin behaupten können 😊. Rahimic ist ein perfektes Beispiel dafür, dass man mit Mut und Entschlossenheit alles erreichen kann, was man sich vornimmmt!

Das ist doch ein weiterer Beleg dafür, dass der deutsche Staatsverdienst auch nicht nur an die Spitzenkämpfer geht, sondern auch an diejenigen, die sich durch ihre Kämpfe und Herausforderungen einen Namen machen. Rahimic ist ein wahrer Vorbild für die jungen Menschen in Deutschland, die es manchmal schwer haben, mit ihren eigenen Einschränkungen umzugehen.

Ich frage mich, ob diese Unterstützung durch seine Eltern nicht doch ein Beispiel für unsere sozialen Sicherheitssysteme sein sollte? Warum sollten solche Familien nicht von der Krankenkasse unterstützt werden, wenn sie sich um den Gesundheitsschutz ihres Sohnes kümmern?

Und was ist mit dem Thema Gesundheitsfürsorge in Deutschland? Wir wissen ja, dass unsere Krankenhauswesen oft unterfinanziert sind. Warum können wir nicht mehr investieren in die medizinische Versorgung unserer Bürger, wenn es darum geht, Menschen wie Rahimic zu helfen, ihre Gesundheit wiederherzustellen?

Back