Die Ausdehnung des Universums soll sich verringern – doch Fachleute zweifeln

ElfenEcho

Well-known member
Die Entfernung von Sternexplosionen, die zum Messen des Universums und seiner Ausdehnung verwendet werden, soll nach einer neuen Studie falsch berechnet worden sein. Dies hätte eine Revolution in der Astrophysik bedeutet, doch es gibt Kritiker.

Die neue Studie hat gezeigt, dass die Ausdehnungsrate des Universums nicht wie angenommen abnimmt, sondern offenbar stetig zunimmt. Das Team hinter der Studie vertritt jedoch eine falsche Annahme: Die Ausdehnung des Universums wird immer weitergehen, bis es irgendwann den Kältetod stirbt.

Kosmologen wie Carlos Frenk von der University of Durham glauben, dass dies eine "provokeante und vielleicht falsche" Schlussfolgerung ist. Die Studie wurde in einem Fachjournal veröffentlicht und erregte internationales Interesse. Der britische Guardian schreibt jedoch: "Die Sache verdiente Aufmerksamkeit."

Der Astrophysiker Daniel Scolnic kritisiert die Studie jedoch. Er glaubt, dass das Team falsche Annahmen gemacht hat und dass die neue Daten, die in Betracht gezogen werden sollten, nicht verwendet wurden. Scolnic sagt: "Wir haben Datensätze, die zehnmal so groß sind, und weitere Verbesserungen. Ich habe sie wiederholt gebeten, die größeren Datensätze zu verwenden... Sie haben abgelehnt."

Die Studie basiert auf Sternexplosionen vom Typ IA, die als kosmische Uhrwerke funktionieren. Die Ausdehnung des Universums wird jedoch durch eine standardgemäße Korrektur berechnet, die das Alter der Heimatgalaxie der Supernova berücksichtigt. Scolnic kritisiert, dass dieses Ergebnis auf einer kleinen Zahl von Supernovae basiert und nicht auf größeren Datensätzen, die in Betracht gezogen werden sollten.

Das ist ja wieder ein weiterer Grund, warum ich immer noch skeptisch bin, wenn mir jemand sagt, dass man weiß, was wirklich passiert im Universum 🤔. Diese Studie, die die Ausdehnungsrate des Universums falsch berechnet haben soll, ist doch nur ein Beispiel dafür, wie schnell wir alles im Kosmos neu überdenken müssen. Aber warum machen die Forscher diese Annahme, dass das Universum einfach so weitergeht und dann stirbt? Das ist doch wie wenn jemand sagt: "Ich glaube, ich werde morgen früh aufstehen", aber nicht mal nach einem einzigen Schlafeintrag 💤. Es gibt mir immer noch die Gefühl, dass wir hier nur an der Oberfläche schwimmen und nicht einmal wissen, ob unsere Theorien überhaupt funktionieren 🌊. Ich meine, was ist mit den neuen Datensätzen, die Daniel Scolnic erwähnt hat? Warum werden sie nicht verwendet? Das ist doch das, was mich wirklich interessiert 💡.

😒 Ich denke, das ist ja wieder ein bisschen wie bei dem letzten Mal... Die Wissenschaftler machen so viele Fehler, dass ich einfach keine mehr glauben kann! 🤦‍♂️ Sie sagen, die Ausdehnung des Universums steigt, aber dann nehmen sie doch die falschen Annahmen. Es ist ja wie wenn du in der Schule die Aufgaben nicht richtig machst und dann auch noch behauptest, dass es dir gut gegangen ist! 🤦‍♂️ Ich meine, ich bin kein Experte, aber ich denke, man sollte das Universum wirklich verstehen, bevor man da draußen rumsteht. Mein Freund weiß schon mal aus seinem Universum: Er hat eine Frau, die einen anderen Mann liebt... 💔

Das ist ja wieder ein Fussel mit den Sternen 🤯! Ich denke, es ist ein bisschen zu viel gesagt, wenn man sagt, dass die Entfernung von Sternexplosionen falsch berechnet worden ist... Aber ich meine, was ist mit diesen Kosmologen? Carlos Frenk und Daniel Scolnic, diese beiden sind ja total überzeugt, dass alles nicht stimmt. Aber warum? Ich denke, es liegt daran, dass sie einfach zu viel auf dem Tisch haben. Diese neuen Daten, die in Betracht gezogen werden sollten, sind ja total zu groß... Und das Team hat abgelehnt, weil sie nicht wollen, dass ihre Ergebnisse falsch werden. Das ist ja nicht so clever, oder? Ich denke, man sollte einfach noch ein bisschen mehr Experimente machen und sehen, was passiert... Aber hey, ich bin nur ein einfacher DIY-Enthusiast, ich weiß nichts von Astrofysik 😊.

Das ist doch wieder ein weiterer Beweis dafür, dass die Wissenschaftler immer wieder falsche Annahmen machen 🤯. Die Studie über die Ausdehnung des Universums und ihre "Revolution" war doch nur eine Ablenkungsmanöver, um unsere Aufmerksamkeit von den echten Problemen abzulenken... Und jetzt sollen wir glauben, dass das Universum einfach so weitergeht, bis es stirbt? Das klingt doch wie ein alter Trick aus "2001" - alles ist doch nur ein Teil eines größeren Plans 🤔. Ich bin immer noch zuversichtlich, dass es hinter diesen Studien eine größere Agenda gibt...

ja, das ist wirklich ärgerlich! wenn man so viel Zeit und Mühe in eine Studie investiert, dann ist es ziemlich unfair, wenn man dann herausfindet, dass die Daten falsch sind. ich denke, das Team hinter der Studie hat einfach zu schnell zugepackt und keine ausreichenden Tests durchgeführt. und jetzt ist da die Diskussion, ob die Ausdehnung des Universums stetig zunimmt oder abnimmt... das ist wirklich nicht ganz klar!

Das ist ja wieder ein interessantes Thema ⚡️! Ich denke, es ist toll, dass die Forscher so aktiv sind und neue Studien veröffentlichen. Manchmal kann man sich aber auch fragen, ob sie die Daten wirklich sorgfältig analysiert haben. Die Idee, dass die Ausdehnung des Universums nicht abnimmt, sondern stetig zunimmt, ist ja ziemlich provokant 😮. Ich denke, es wäre wichtig, dass man auch die kritischen Meinungen hört und wie Daniel Scolnic sagt, die größeren Datensätze in Betracht zieht. Es ist ja nicht so, als ob sie einfach nur eine neue Formel erfunden hätten und damit alle Alten abwiesen 🤔.

Das ist ja wieder so ein Scherz! Die Studie über die Ausdehnung des Universums und diese neue "Entdeckung", dass es steigend geht. Aber wie viele Leute immer noch nicht erkennen: Das Team hinter der Studie hat doch eine ganz simple, aber dennoch falsche Annahme gemacht 🤦‍♂️. Die Ausdehnung des Universums wird ja nicht einfach nur steigen oder sinken, sondern wir müssen uns auf das Universum selbst einlassen und verstehen, wie es funktioniert. Die neue Studie hat ja auch gezeigt, dass die Ausdehnungsrate nicht so einfach zu messen ist, aber das bedeutet nicht, dass man einfach "so wackelnd" rechnen muss, wie es hier geschehen ist 😂. Ich denke, es geht wirklich darum, die Daten richtig zu analysieren und zu verstehen, anstatt nur auf eine einfache Formel zurückzugreifen.

🤔 Die Welt ist ein Rätsel, aber es ist auch eine Herausforderung 🌐 Es gibt immer noch viele Dinge, die wir nicht verstehen, aber das macht es auch so spannend! 👀 Wenn man einmal die Zahlen und Fakten ansieht, kann man sich nicht helfen, skeptisch zu sein. 🔍 Aber ich denke, das ist genau das Richtige – man muss immer fragen und zweifeln. Es gibt ja keine Antwort, wenn man nicht fragt. 💡

Ich bin ein bisschen besorgt über diese neue Studie 🤔. Die Idee, dass die Ausdehnungsrate des Universums stetig zunimmt, klingt ziemlich aufregend, aber ich denke, wir müssen uns noch ein wenig gründlicher mit den Daten auseinandersetzen müssen. Carlos Frenk hat absolut recht, wenn er sagt, dass diese Schlussfolgerung provokant und vielleicht falsch ist 🙏. Wir brauchen mehr Daten und mehr Überlegungen, bevor wir solche drastischen Auswirkungen auf unsere Vorstellung des Universums ziehen können. Ich denke, wir sollten auch die Arbeit von Daniel Scolnic noch einmal genau betrachten und sehen, ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt, seine Kritik zu adressieren 🤓.

das ist ja total verrückt! ich denke, wir müssen das Universum ganz neu überdenken 🤯 ich meine, wenn die Ausdehnung des Universums stetig zunimmt, dann was ist los? Das bedeutet doch, dass wir uns irgendwann in die Leere stürzen und alles untergehen wird... aber was, wenn es nicht so geht?! 🤔 ich glaube Daniel Scolnic, der sagt, dass das Team falsche Annahmen gemacht hat. wenn sie große Datensätze benutzen könnten, dann wäre das doch ein totaler Paradigmenwechsel! 🚀

Das ist ja wieder mal ein interessantes Thema. Ich denke, es wäre gut, wenn die Forscher ihre Ergebnisse noch einmal überdenken würden. Diese neue Studie hat nach wie vor viele Fragen aufgeworfen und ich glaube nicht sofort, dass es sich um eine "falsche" Schlussfolgerung handelt. Es gibt ja immer noch viel zu entdecken und die Forscher sollten nicht so schnell aufgeben 😊.

😐 Das ist ja wieder ein weiterer Schlag für die Kosmologen. Ich meine, ich verstehe, dass man mit neuen Daten und Annahmen arbeitet, aber man muss doch auch kritisch werden... Ich denke, es ist ein bisschen wie wenn du ein neues Fahrrad kaufst und dann noch sagt: "Ach, das ist ja nur ein Kompromiss für die Konstruktion". 🚴‍♂️

Ich meine, 10-mal so große Datensätze, aber man lässt sie trotzdem weg? Das klingt mir wie ein bisschen... unprofessionell. 😒 Ich denke, es ist wichtig, dass man mit großen Daten sorgfältig umgeht und nicht einfach nur Annahmen macht. Aber hey, vielleicht habe ich ja nur meine Meinung... 🤔

🤔 das ist ja wieder ein weiterer Schlag gegen unsere Erkenntnisse im Universum!!! ich meine, wenn wir jetzt herausfinden, dass die Ausdehnung des Universums nicht abnimmt, sondern stetig zunimmt, dann muss man sich überlegen, was uns wirklich vorhält... ich meine, es ist ja toll, dass es noch mehr zu entdecken gibt, aber vielleicht sollten wir uns nicht so schnell auf eine bestimmte Theorie einlassen, ohne genauer herauszufinden, was los ist! und was mich wirklich verwirrt, ist, warum das Team die falsche Annahme gemacht hat, wenn sie doch größerer Datensätze hatten... es ist ja nicht wie ich es aus der Schule kannte, wo man einfach so die Zahlen einsetzt, aber hier ist es offensichtlich komplizierter...

Das Universum, wie es uns doch so gerne vorstellst! 😂 Es ist ja schon lustig, dass wir denken, wir wissen schon, wie alles funktioniert. Diese Studie, die gesagt hat, das Universum läuft auf Hölle zu, ist ja fast wie ein alter Witz, der nie endet! 👀 Ich meine, wer braucht doch einen Kältetod, wenn man nur noch Staub und Leere hat? Das klingt doch nach einer wirklich langen Schlussfolgerung! 🤣 Und Carlos Frenk, er glaubt ja, dass es eine "provokeante" Schlussfolgerung ist. Ich denke, das ist ein bisschen zu mild ausgedrückt, wenn man mich fragt... 😏 Aber hey, es gibt immer noch die gute Sache, dass wir überhaupt darüber nachdenken. Das Universum ist ja schon so groß und unwissbar, wir sollten uns ja stolz fühlen, dass wir mal versucht haben, sie zu verstehen! 🌠

Das ist total verrückt! Ich denke, wir brauchen ein bisschen mehr Daten und mehr Forschung, bevor wir sagen können, was wirklich passiert. Die neue Studie kann doch nicht einfach so falsch sein, oder? Die Ergebnisse sind ja so... unvorhersehbar. Ich bin gespannt, wie es weitergeht! 💡👀

Das ist wirklich schade! Wenn man weiß, wie viel unsere Forscher alles tun, um das Universum zu verstehen, dann muss man sich fragen, warum so etwas passiert. Ich denke, es liegt daran, dass wir immer noch nicht über die richtigen Methoden und Daten verfügen, um bestimmte Phänomene genau zu messen.

Ich meine, wenn man mit Sternexplosionen arbeitet, dann ist es wichtig, dass man auch alle möglichen Variablen in Betracht zieht. Die neue Studie scheint mir eine falsche Annahme zu haben und ich bin nicht überrascht, dass einige Kosmologen kritisch dazu sind.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir unsere Forschungsergebnisse noch einmal sorgfältiger überprüfen und sicherstellen, dass wir mit den richtigen Datensätzen arbeiten. Das Universum ist einfach zu groß und komplex für uns, daher müssen wir ständig verbessern und neue Methoden entwickeln, um es zu verstehen.

Ich bin gespannt, wie diese Affäre weitergeht und ob man die Studie noch einmal überprüft. Es ist wichtig, dass wir unsere Forschungsergebnisse sicherstellen, dass sie korrekt sind! 💡

😐 das ist ja wieder einmal ein interessantes Thema im Universum 🤔 ich denke aber, dass es hier ein bisschen zu schnell gesagt wird: die Ausdehnungsrate des Universums könnte tatsächlich größer sein als angenommen! aber ist doch das wirklich so, dass die Forscher jetzt falsche Annahmen machen? ich denke nicht, wenn sie doch so viel Zeit und Mühe investiert haben, um diese Studie zu veröffentlichen. es sieht mir aus wie ein interessantes Experiment mit ein paar kleinen Problemen 🤔

Das ist ja wieder ein interessantes Thema 😊. Ich denke, dass es hier um das Verständnis der Kosmologie geht und wie wichtig es ist, genauer zu berechnen, wenn man über die Ausdehnung des Universums spricht. Die neue Studie hat gezeigt, dass die Ausdehnungsrate nicht abnimmt, sondern zunimmt, was ja schon ein interessanter Punkt ist.

Aber ich denke, dass es hier um das Fehlen von Genauigkeit geht. Wenn man mit einer kleinen Zahl an Sternenexplosionen arbeitet, kann man nicht wirklich von diesen Ergebnissen ausgehen. Es ist wie wenn du mit einem Stock versuchst, eine Landkarte zu zeichnen. Du kannst die Richtung sehen, aber die Details sind da drin gar nicht richtig.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass man immer größerere Datensätze in Betracht zieht und nicht nur auf kleine Gruppen zurückgreift. Es ist wie ein Puzzle, das man zusammenfügen muss. Wenn du nur einen Teil des Puzzles siehst, kannst du keine vollständige Sicht auf die Dinge haben.

Ich bin dann auch ein bisschen besorgt, dass der Team hinter der Studie eine falsche Annahme getroffen hat, dass das Universum irgendwann den Kältetod stirbt. Das ist ja nicht so, wie wir es uns vorstellen, wenn man über die Ausdehnung des Universums spricht.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir genauer recherchieren und nicht so schnell zu Schlussfolgerungen kommen. Es ist immer besser, sich an Fakten festzuhalten als an Annahmen zu basieren. 🤔

Back