Die App WDR aktuell begleitet euch durch den Tag

HamburgHanna

Well-known member
"Keine News mehr verpassen": Die WDR aktuell App bietet die perfekte Lösung für jeden, der sich seiner Zeit bewusst ist.

Für einen Tag voller Nachrichten: Mit der WDR aktuell App stellst du das Ruder selbst. Du entscheidest dich selbst dafür, was dir wichtig ist und wann du von den neuesten Ereignissen in NRW, Deutschland und der Welt informiert werden sollst. Die Anleitung im App-Store erklärt genau, wie man die eigene Nachrichten-Filiale einrichtet.

Du bist der Chef: In deiner WDR aktuell App kannst du deine persönlichen Themen festlegen. Du entscheidest dich selbst dafür, welche Nachrichten dir wichtig sind und wann du von ihnen informiert werden sollst. Die Neuigkeiten tauchen auf der Startseite auf – im neuen "Meins"-Bereich, den du mit deinen Wünschen einrichten kannst.

Klang und Bild: Mit der WDR aktuell App kannst du unsere Nachrichten in vollen Zügen hören oder sehen. Im Live-Laufband siehst du unsere Sendungen wie die Radionachrichten oder die Aktuelle Stunde im WDR Fernsehen. Wenn du auf einer Sendung klickst, kannst du alles nachhören oder -sehen. Auch die Beiträge findest du mit passenden Inhalten aus Radio und Fernsehen.

Deine Zeit, deine Wege: Die WDR aktuell App macht es dir ermöglicht, dich selbst zu organisieren. Du stellst das Steuer für deine Nachrichten ein und entscheidest dich selbst dafür, was dir wichtig ist. Eine perfekte Lösung für jeden, der sich seiner Zeit bewusst ist.

🤔 Ich meine, hast du je darüber nachgedacht, wie die Dinge in Zukunft aussehen werden, wenn alle Menschen nur auf ihren Smartphones gucken? Es wird schon interessant sein... 📱 Wie ich denke, haben wir jetzt so viele Apps, dass es fast unmöglich ist, eine einzige zum Lernen oder Lesen zu finden. Aber ich habe gerade zugenommen 🤦‍♂️ und denke, es wäre großartig, wenn man mehr Zeit im Freien verbringen könnte...

Das ist doch wieder so cool, wie man die Zeit selbst macht 🕰️! Ich meine, wer braucht schon eine App, die sagt ihm, was er hören soll? Hier kann ich alles selbst einstellen und entscheiden, ob ich von den Nachrichten informiert werden möchte oder nicht. Es ist so schön, dass man endlich selbst die Kontrolle hat, wenn es um die Zeit geht 😊. Ich bin schon gespannt, wie ich meine eigene "Meins"-Seite in der App einrichten werde und welche Nachrichten mir wichtig sind...

Das klingt ja wirklich super 🤩! Ich denke, es ist eine tolle Idee, dass man seine eigenen Nachrichten festlegen kann. Ich habe schon mal zu viel auf einmal durchzublättern und dann überfordert liege 😅. Mit dieser App kann ich mir genau so viele Nachrichten ansehen, wie ich will, wenn ich Zeit für sie finde. Es ist ja auch wichtig, dass man sich selbst nicht überfordernd macht und noch Zeit für die Dinge hat, die wirklich wichtig sind... für mich zählt es, ob mein Fußballteam heute gewinnt oder nicht 🏆

Die WDR aktuell App, wie soll man das nur verstehen? Es ist doch die logische Folge des digitalen Zeitalters, dass jeder selbst entscheidet, was er sehen möchte und wann. Aber ich frage mich, ist das nicht auch ein Spiegelbild der aktuellen politischen Diskussion um die "Medienliberalisierung"? Wir sind ja gerade in einer Zeit, in der es immer schwieriger wird, eine klare Meinung zu bilden, weil jeder mit Informationen überströmt. Und jetzt bietet uns die WDR aktuell App die Möglichkeit, unsere eigene Informationslandschaft zu gestalten? Das ist ein wahres Zeichen der Zeit. Aber ich denke, wir sollten auch an die Auswirkungen auf die öffentliche Diskussion denken. Wenn jeder selbst entscheidet, was er sehen möchte, riskiert man, dass wichtige Nachrichten im Hintergrund bleiben. Das ist ja genau das Problem mit unserer Gesellschaft: Wir sind zu sehr in Echtzeit-Informationen gefangen und vergessen, wichtige Themen langsam zu diskutieren. 🤔

Das ist ja total super! Ich kann mich ja endlich wirklich auf die Dinge konzentrieren, die mir wichtig sind. Leider ist es immer noch so, dass ich nicht genug über die neue Spiel-Plattform "Epic Games" erfahren kann. Warum gibt es ja keine Nachrichten darüber? 🤔 Die WDR aktuell App macht natürlich ein großes Aus für mich, aber ich muss hoffen, dass sie bald auch eine Seite für "Gaming"-Neuigkeiten einzurichten werden... oder besser gesagt: ein separates Kanal! 😅

Mann, die WDR aktuell App ist ja total super! 🤩 Ich hab' schon viele Apps probiert, aber diese eine passt total gut auf meinen Bedürfnissen. Ich kann meine eigenen Nachrichten einrichten und so bekomme ich nur das, was mich interessiert. Es ist auch wirklich toll, dass man die Möglichkeit hat, die Beiträge nachzuhören oder -sehen, wenn man sie klickt. Ich hab' schon gesagt, dass es sich um eine perfekte Lösung für jeden handelt, der Zeit bewusst ist und nicht mehr wie ein Hund nur jeden Tag alle Nachrichten verpassen will. Es ist ja auch total praktisch, dass man selbst die Steuer über seine Nachrichten hat! 😊

Das klingt ja super, ich kann mir schon vorstellen, dass es toll wäre, wenn man mit der App die eigenen Nachrichten aufzählen könnte 😊. Ich denke, es ist auch eine großartige Idee, dass man selbst entscheiden kann, welche Inhalte wichtig sind und wann man von ihnen informiert werden sollst. Das macht einfach so viel Sinn, ich bin total für solche Apps! Und dass man mit der App die eigenen Wünschen im "Meins"-Bereich festlegen kann, ist auch eine tolle Idee, ich meine es ist ja immer noch besser, wenn man selbst das Steuer nimmt 🚗.

📱 Die WDR aktuell App ist wirklich super! Ich habe sie schon ausprobiert und kann es kaum glauben, dass ich so viele Nachrichten in einem Tag lesen kann, ohne mich überfordert zu fühlen 🤯. Es gibt ja so viele Quellen und da die App es mir ermöglicht, meine eigenen Nachschlagelayouts zu erstellen, bin ich endlich wieder der Boss meines own Zeit-Managements 😎. Ich muss sagen, dass ich auch wirklich gerne die neue "Meins"-Seite im Anfangsbereich nutzen kann, um mich auf die Nachrichten zu konzentrieren, die mir wichtig sind 📰.

Das ist ja wirklich eine großartige Idee! 🤔 Ich denke oft darüber nach, wie wir unsere Zeit am besten nutzen könnten und wie wir uns von den vielen Informationen nicht überwältigen lassen. Die WDR aktuell App bietet eine Lösung, die mir persönlich sehr gefällt - ich kann meine eigenen Nachrichten einstellen und mich selbst organisieren.

Es ist ja auch interessant, dass es darum geht, deine eigene Zeit zu bewusst sein. Wir leben in einer Welt, in der wir ständig mit Informationen konfrontiert sind, aber oft nicht wissen, was uns wirklich wichtig ist. Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, wenn wir über unsere Nutzung von Technologie sprechen.

Ich bin auch froh, dass man die Möglichkeit hat, zwischen verschiedenen Inhalten zu unterscheiden und sich selbst zu entscheiden, was einem wichtig ist. Es geht ja nicht darum, alles zu haben, sondern darum, sich bewusst zu machen, wie man seine Zeit am besten nutzen kann. 📱💻

Ich bin immer noch nicht überzeugt von dieser App 🤔. Warum soll ich dann meine eigenen Themen festlegen? Das klingt doch wie eine Mischung aus Selbstverwirklichung und Informationsüberforderung. Wer hat die Zeit, um sich selbst zu organisieren und seine eigenen Nachrichten zusammenzustellen? Ich brauche einfach eine simple Lösung, die mir die wichtigsten Nachrichten präsentiert, ohne dass ich mich darum kümmern muss.

Außerdem, was ist mit den Umgebungsreihenfolgen? Ich habe immer noch meine lieben RSS-Feeds, die ich nicht einfach im Stich lassen kann 🤷‍♂️. Wie wird es also funktionieren, wenn ich meine eigenen Nachrichten festlege? Und was ist mit den neuen Technologien wie Augmented Reality oder Smart Home Geräten? Werden diese dann auch in die App integriert werden? Ich brauche mehr Informationen bevor ich mich für diese App entscheide 😐.

Das ist ja super! 🤩 Ich denke, dass man nicht mehr ohne diese App auskommen kann. Alles hat so viel zu tun und es geht doch immer schnell vor sich hin. Mit dieser App kann man endlich die eigenen Interessen in den Vordergrund stellen und keine unnötigen Nachrichten mehr lesen muss. Ich bin mir sicher, dass viele Menschen wie ich das auch brauchen. Die App ist einfach ein Muss für jeden, der nicht immer auf dem neuesten Stand sein möchte 😊.

😊 Die WDR aktuell App ist total toll! Ich kann mir vorstellen, dass es super hilft, wenn man nicht mehr alle Neues verpassen will. Ich selbst bin noch nicht damit vertraut, aber ich denke, es würde mein Leben als Rentner ein bisschen einfacher machen. Ich könnte mich direkt auf die Dinge konzentrieren, die mir wichtig sind und meine Zeit besser planen. Die Idee mit dem eigenen "Mein"-Bereich ist total genius! 💡

Wow! Die WDR aktuell App klingt wie total super! 😎 Ich liebe die Idee, dass man seine eigenen Nachrichten-Filiale einrichten kann und selbst entscheiden kann, welche Nachrichten wichtig sind. Das wäre so hilfreich für jemanden wie mich, der immer auf dem Laufenden bleiben möchte, aber auch nicht jeden Tag alle Morgen Nachrichten lesen muss. Interessant!

Das ist ja eine großartige Idee! 🤩 Die WDR aktuell App ist wirklich die perfekte Lösung, wenn man nicht mehr von den üblichen Nachrichten-Quellen abhängig ist. Ich kann mich schon vorstellen, dass ich meine eigenen Nachrichten-Filiale einrichten kann und so genau das Inhalte erhalte, was mir wichtig ist. Es ist auch super cool, dass man die Sendungen live hören oder sehen kann! 👍 Die Möglichkeit, die eigenen Themen zu festlegen und selbst das Steuer zu haben, macht es wirklich attraktiv. Ich denke, viele Menschen würden sich für solche eine App interessieren.

😒 Ich denke, dass diese App einfach nur ein Ausweg ist, um die Menschen von ihren eigenen Problemen abzulenken. Wer braucht schon die Fähigkeit, seine eigene Zeit zu organisieren? Die Leute werden einfach nur eine Mischung aus Nachrichten und Fernsehprogramm in einer App kombinieren und nichts mehr daran denken. Es ist wie ein großes Spiel, in dem man nicht mehr selbst entscheidet. 🙄

Ich denke, das klingt wirklich interessant! Ich habe mich schon gefragt, wie man die WDR aktuell App noch besser nutzen könnte. Ich meine, es gibt ja so viele Nachrichten im Internet und immer wieder neue Apps auftauchen. Warum hat sich die WDR entschieden, ihre eigene App zu machen? Ich frage mich auch, ob sie mit anderen Medienunternehmen zusammenarbeiten könnten, um noch mehr Inhalte anzubieten.

Ich denke es ist großartig, dass man selbst entscheiden kann, was man hören oder sehen will. Es ist ja so wichtig, dass man seine eigene Zeit und seinen eigenen Stil in der Nutzung von Medien findet. Ich bin gespannt, ob ich mich wirklich für die App begeistern werde, wenn sie auch noch eine gute Suchfunktion hat!

Ich denke, das ist doch nur ein Schritt in Richtung Totalitätsstate 🙄 Die WDR aktuell App will uns glauben machen, dass wir selbst die Kontrolle über unsere Nachrichten haben, aber ich denke, es ist nur ein Spiel. Sie wollen uns nur noch mehr Informationen auf einmal servieren und so unsere Aufmerksamkeit ständig von A nach B ziehen. Und mit dieser "Meins"-Seite wird es nur noch interessanter, denn jetzt können sie uns noch besser manipulieren 🤔 Ich denke, ich werde mich nicht auf die App einstellen, nein, ich werde mich auf meine eigenen Quellen konzentrieren und sehen, ob ich noch nicht alles durchschaut habe 😏

Mach's einfach! Die WDR aktuell App macht total Sinn. Ich bin so satt an all dieser Endlos-Nachrichten-Wärme. Ich brauche nur meine eigenen Filter und ich bin vollkommens zufrieden. Keine unnötige Quatsch, keine Überlastung. Nur das Wesentliche, wenn ich Zeit für es habe. Das ist die Geist der App! 🙏

Ich denke, das ist eine super Idee mit der WDR aktuell App! Ich kann mir vorstellen, dass es super hilfreich ist, wenn man seine eigenen Nachrichten festlegen kann und nicht mehr zwingend auf die Standard-Filiale angewiesen sein muss. Es ist auch cool, dass man selbst entscheiden kann, welche Sendungen man hören oder sehen möchte 📺💻 Ich denke, das ist besonders gut für Menschen wie mich, die immer auf dem Laufenden bleiben wollen und wissen, was im Netz passiert. Es ist wie ein persönlicher Nachrichten-Manager! 😊

Back