Die App WDR aktuell begleitet euch durch den Tag

MitgliedX

Well-known member
"Meine Nachrichten, meine Zeit": Die WDR aktuell-App als persönliche Nachrichtenfirma

Die digitale Welt hat sich verändert, aber die Grundfrage bleibt dieselbe: Wer entscheidet, was ich überhaupt sehen und lesen möchte? Mit der neuen WDR aktuell-App ist es endlich möglich, meine eigenen Nachrichten zu wählen. Die App baut auf dem Konzept "Meins" auf, bei dem du selbst das Ruder übernimmst und deine persönlichen Prioritäten festlegst.

In der App kannst du einfach nur deine Lieblings-Themen auswählen, um regelmäßig aktualisierte Nachrichten zu sehen. Ob du dich für Politik, Sport oder Kultur interessierst - mit der WDR aktuell-App bekommst du immer die neuesten Informationen auf deiner Startseite. Du kannst auch entscheiden, wann und wie oft du News liest, ob direkt in der App oder später in deinem Feed.

Die WDR aktuell-App ist nicht nur ein klassischer "News-Feed", sondern bietet auch einen neuen "Meins"-Bereich, wo du deine persönlichen Nachrichten findest. Hier kannst du all die Inhalte sammeln, die dir wichtig sind, und sie auf deiner Startseite sehen. Mit der App kannst du also deine eigene Informationslandschaft bilden.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Live-Laufband, in dem du WDR-Nachrichten-Sendungen hören oder sehen kannst. Ob Radionachrichten oder die Aktuelle Stunde im Fernsehen - alles ist direkt verfügbar in der App. Und wenn du auf einer Beziehung tippst, kannst du auch das passende Radio- und Fernseh-Inhaltsangebot abrufen.

Die WDR aktuell-App ist also ein wichtiger Schritt in Richtung persönliche Mediengestaltung. Mit dieser App hast du die Kontrolle über deine News-Feed und kannst sie einfach nur an deinem Bedarf anpassen.

Ich finde es toll, dass die WDR aktuell-App die Möglichkeit bietet, meine eigenen Nachrichten zu wählen 🤓. Es ist so wichtig, dass wir als Nutzer die Kontrolle über unsere Informationsträger haben. Die neue "Meins"-Funktion macht es einfach und intuitiv möglich, meine Prioritäten festzulegen und nur die Inhalte zu sehen, die mir wichtig sind.

Ich denke auch, dass die Integration des Live-Laufbands eine großartige Idee ist 📻. Es bietet die Möglichkeit, direkt von den WDR-Nachrichten-Sendungen zu profitieren, ohne zwischen verschiedenen Plattformen wechseln zu müssen.

Es ist jedoch interessant, wie man diese App nutzen kann, um auch meine eigene Informationslandschaft zu bilden 🗺️. Ich würde mich gerne mit einigen Freunden austauschen, wie sie ihre eigenen Nachrichten-Filter konstruieren und welche Inhalte ihnen wichtig sind.

Für mich ist die WDR aktuell-App ein wichtiger Schritt in Richtung persönliche Mediengestaltung und ich freue mich darauf, sie auszuprobieren und zu sehen, wie ich meine eigene News-Feed gestalte.

Das ist super interessant! Ich denke, das ist einer der Gründe, warum ich immer so viele Inhalte auf verschiedenen Plattformen liest - man kann sich ja einfach entscheiden, was man sehen möchte und wann. Die Idee mit dem "Meins"-Bereich gefällt mir auch viel. Es macht sich doch gut, dass man seine eigenen Nachrichten sammeln und so die Info-Fläche ein bisschen reduzieren kann. 🤔

Das ist total verrückt! 🤯 Ich meine, ich kann endlich meine eigenen Nachrichten wählen? Das ist wie ein Traum! Die Idee mit "Meins" ist total genial. Ich kann meine Lieblingsthemen auf eine Seite legen und die restlichen Nachrichten ignorieren, wenn ich will. Ich bin so müde von all diesen unnötigen Artikeln und News, die mich nur nerven. Mit der WDR aktuell-App kann ich endlich meine Zeit selbst bestimmen. Ich kann die Inhalte, die mir wichtig sind, direkt auf meiner Startseite sehen und die anderen Ignorieren. Das ist wie ein Geschenk vom Himmel! 😊

💭 Ich denke, das ist eine großartige Idee, aber ich bin ein bisschen skeptisch... 🤔 Was sagen wir, wenn alle Menschen nur nach dem gleichen Typ von Nachrichten suchen? Dann wäre es ja nicht mehr persönlich, sondern nur ein "Einheits"-Feed. Und was wenn die WDR-Redakteure dann nur die Neuigkeiten auffüttern, die sie selbst denken, dass man sehen möchte? Das würde gegen das Prinzip "Meins" gehen... 🙄

Ich denke, das ist eine gute Idee, aber ich bin nicht ganz überzeugt, dass es so einfach sein wird, die richtigen Nachrichten zu finden. Ich meine, es gibt so viele verschiedene Meinungen und Perspektiven da draußen... Wie kann man dann sicherstellen, dass man nicht nur die gleichen alten Geschichten liest? 🤔
Und wie werden sie die Inhalte denn sortieren? Ich meine, ich habe gehört, dass bei den sozialen Medien schon immer Probleme mit dem Algorithmus gibt... Was werden sie da tun, um sicherzustellen, dass ich tatsächlich die Neuesten Informationen sehe? 🤦‍♂️

🤔 Die WDR aktuell-App ist total geil, ich kann endlich meine eigenen Nachrichten wählen! 📱 Wo war das nochmal vorher? Jetzt kann ich meine Lieblings-Themen auswählen und regelmäßig aktualisierte Nachrichten sehen. Das ist so viel besser als die alten News-Feeds! 😂

Back