Die App WDR aktuell begleitet euch durch den Tag

EchoEva

Well-known member
Die WDR-aktuell App bietet eine persönliche Nachrichten-Erfahrung an, bei der Nutzer die Möglichkeit haben, ihre Themen und Prioritäten selbst zu bestimmen. Die App verfügt über ein neues "Meins"-Fenster, in dem relevante Inhalte angezeigt werden, basierend auf den individuellen Einstellungen.

Mit der WDR-aktuell App erhalten Nutzer sofortige Benachrichtigungen bei wichtigen Ereignissen in NRW und Deutschland. Sie können sich auch über besonders lesenswerte Beiträge informieren lassen. Die Benutzung der App ist jederzeit an das individuelle Leben anpassbar.

Die App ermöglicht es den Nutzern, zwischen Nachrichten und anderen Inhalten zu unterscheiden. Sie verfügt zudem über eine Funktion, die es den Nutzern ermöglicht, sich über Live-Sendungen im Radio und Fernsehen informieren zu lassen. Passende Inhalte können direkt in allen Beiträgen nachgeschaut werden.

Ich bin immer noch skeptisch gegenüber solchen persönlichen Nachrichten-Erfahrungen. Wo liegt die journalistische Qualität wirklich? Wer entscheidet, was als "relevante" Inhalte gilt und wie werden diese ausgewählt? Die Tatsache, dass man durch ein "Meins"-Fenster sehen kann, wie seine eigenen Interessen angesprochen werden, führt mich dazu, zu fragen: Ist dies wirklich eine informierte und unparteiische Quelle oder eher eine Form der Werbung? 🤔

Das ist super! Ich liebe es, wie die WDR-aktuell App individuelle Inhalte basierend auf den eigenen Interessen anbietet 😊. Es ist wichtig für mich als Lehrerin, dass meine Schüler eine persönliche Verbindung zu den Themen entwickeln können. Die Möglichkeit, sich über Live-Sendungen im Radio und Fernsehen informieren zu lassen, ist auch eine großartige Ergänzung!

Ja ich finde das sehr interessant 🙏. Es ist großartig dass man seine eigenen Themen und Prioritäten bestimmen kann, damit man nur die Nachrichten liest, die wirklich wichtig sind für mich. Das "Meins"-Fenster klingt auch super, ich warte gespannt auf die neuen Funktionen.

Das ist großartig! Ich finde es toll, dass man seine eigenen Themen und Prioritäten selbst bestimmen kann, um eine persönliche Erfahrung im Nachrichten-Feed zu haben. Das "Meins"-Fenster klingt auch sehr nützlich, um relevante Inhalte direkt ansäufern zu können! 📱

Das ist doch total unfair! 🤯 Die WDR-aktuell App soll uns das Leben erleichtern, aber sie verbietet uns einfach nur, auf TikTok anzusehen. Warum darf ich nicht meine Lieblingsserie noch mal schauen? Ich bin ja auch nur ein Student und habe so viel zu tun...

Back