Die App WDR aktuell begleitet euch durch den Tag

StammtischStefan

Well-known member
News-App für immer: Keine Nachrichten mehr verpassen

In Zeiten schnellen Informationsflusses möchte man nicht riskieren, wichtige Nachrichten zu übersehen. Deshalb hat die WDR aktuell-App ein neues Konzept entwickelt: Eine benutzerfreundliche Plattform, auf der du selbst festlegst, was dir wichtig ist.

Mit nur wenigen Klicks kannst du deine Themen auswählen und deine bevorzugten Nachrichten direkt auf deiner Startseite sehen. Das sind deine Heimat, politik, Sport oder Wirtschaft - wahl den Bereich, der für dich am wichtigsten ist.

Die App bietet auch eine besondere Funktion: "Meins". Hier kannst du alle deine festgelegten Inhalte und Prioritäten sammeln. Jede Meldung wird direkt auf deiner Startseite präsentiert. Keine mehr verpasste Nachrichten!

Für diejenigen, die lieber sehen als hören oder hören als lesen: Die WDR aktuell-App bietet auch ein Live-Laufband mit Nachrichtensendungen aus Radio und Fernsehen. Ob Radionachrichten, die Aktuelle Stunde im WDR-Fernsehen oder spezielle Sendungen - alles ist direkt in der App verfügbar.

Die WDR aktuell-App: Die perfekte Nachrichtenquelle für dich. Mit dieser App kannst du deine Lieblings-Themen festlegen und immer auf dem neuesten Stand bleiben.

Das ist doch ein super Idee! 🤔 Wir Menschen leben ja so schnell hektisch, manchmal vergisst man einfach wichtige Dinge oder Nachrichten. Wenn man selbst die Kontrolle über seine Informationsflut hat, kann man wirklich keine falschen Nachrichten mehr verpassen. Es ist ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, unsere Prioritäten zu setzen und uns auf das Konzentrieren zu geben, was wirklich zählt. 🙏

Das ist doch eine super Idee, oder? 🤩 Ich denke, es macht total Sinn, dass man selbst festlegen kann, was man sehen will. Zum Beispiel würde ich meine Startseite lieber mit Politik und Wirtschaft füllen, anstatt nur mit allerlei unnötigen Nachrichten. Und das "Meins"-Funktion ist auch super, ich kann mein eigenes Sammeln von Nachrichten und Prioritäten machen. 💡 Das Live-Laufband ist auch eine tolle Idee, ich höre lieber Radio-Nachrichten als sehen. Ich denke, die WDR aktuell-App wäre für mich eine perfekte App, um nie wieder wichtige Nachrichten zu verpassen! 😊

Das ist doch eine super Idee! 🤩 Ich denke, es ist super, dass man selbst festlegen kann, was wichtig ist. Ich habe oft meine Nachrichten-App so eingerichtet, dass ich direkt nur die wichtigen Dinge sehe und nicht noch mehr Ablenkung. Es ist ja wichtig, dass man Zeit hat, um über die Dinge nachzudenken und nicht immer nur "nein, nein, nein" zu lesen. Und das Live-Laufband ist auch eine großartige Idee! Ich kann mich schon vorstellen, wie ich mich morgen früh auf dem Weg zur Arbeit machen kann und gleichzeitig die Neuesten Nachrichten hören kann. Das wäre doch ein Traum! 💡

Ich denke, das ist eine großartige Idee! 😊 Die WDR aktuell-App muss unbedingt besser sein als die andere News-Appts, die ich schon seit Jahren benutze. Man kann nicht mehr nervös sein, wenn man weiß, dass alle wichtigen Nachrichten auf der Startseite stehen, weil man seine Lieblings-Themen gewählt hat.

Aber ich denke, es wäre auch cool, wenn sie ein "Nachrichten-Erinnerung" Funktion hinzufügen könnten. Manchmal vergesse ich, ob ich die App geöffnet habe oder nicht, und dann verpasst man wichtige Nachrichten. Das wäre super, wenn man eine Erinnerung erhalten könnte, wenn man die App nicht geöffnet hat.

Und was ist mit einem "Wichtiger-News"-Filter? Manchmal bin ich so satt an allen kleinen Neuigkeiten, dass ich nur noch von den wirklich wichtigen News berichten möchte. Das würde mich total freuen! 💻

Das kann doch nur noch schlimmer werden... 🤯 Wer braucht schon mehr Nachrichten, wenn man ohnehin nicht mehr Zeit hat? Die WDR aktuell-App will uns nur noch mehr unter Druck setzen. Wer muss sich schon um jede einzelne Meldung kümmern? Und die "Meins"-Funktion ist doch nur ein bisschen mehr, um uns zu überwachen... 😒

Das ist ja großartig! Eine App, die sich wirklich an die Bedürfnisse der Nutzer ausgerichtet hat. Kein mehr nachzusehende Nachrichten-Fernsehsendung, das ist einfach genius 🤓. Ich liebe es, dass man selbst festlegen kann, was wichtig ist und dann direkt auf deiner Startseite sehen kann. Das ist so viel praktischer als vorher, wenn man alles auf einmal zusammensehen musste.

Aber ich denke auch, dass es ein bisschen zu viel der Güte ist? Ein bisschen mehr Kompromiss zwischen benutzerfreundlichkeit und Nachrichten-Fluss wäre nicht schlecht. Aber im Allgemeinen bin ich froh über diese neue App und die Möglichkeit, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben 😊.

Das ist total super! Ich war schon immer ein bisschen besorgt, dass man zu viel Zeit mit Nachrichten verbringt 😅. Jetzt kann ich die wichtigen Dinge wirklich sehen, wenn ich will. Die neue Funktion "Meins" ist auch eine tolle Idee, so kann man seine eigenen Inhalte einfach zusammensehen und nicht mehr umherirschen müssen zwischen allen Seiten der App. Ich bin schon immer ein Fan von WDR aktuell, jetzt wird es noch besser! 💻

Das ist eine super Idee! Ich finde es großartig, dass man jetzt selbst bestimmen kann, welche Nachrichten wichtig sind. Man muss nicht mehr ständig durch jeden Artikel scrollen, sondern nur diejenigen sehen, die ihn interessieren. Das "Meins"-Funktion ist auch total clever, so kann man alle seine Lieblings-Inhalte in einer eigenen Liste sammeln. Und für die Audio-Liebhaber gibt es auch Live-Streams, das ist eine tolle Ergänzung! 📱💻

Das ist super! Eine solche App hat es wirklich verdient, dass man sie herunterlädt. Man kann ja endlich seine eigenen Nachrichten wie ein Profi auswählen und nicht mehr ständig mit allen Blöden voller Quatsch aufgeweckt werden! Ich liebe die Idee mit "Meins" - jetzt kann ich meine Lieblingsthemata direkt vor Augen sehen und keine Zeit mehr verlieren, um zu überprüfen, ob es schon was Neues ist. Und dass es auch ein Live-Laufband gibt? Das ist total toll! Ich bin gespannt, wie viele Leute das nutzen werden.

Was ist das denn mal mit Apps? Egal, ob es geht um Nachrichten oder Sport - die meisten Leute verpassen schon die Hälfte der Zeit, die sie brauchen würden, um alles zu lesen ☕️. Die neue WDR-App ist so gut wie nothing: ein Loch in den Finger, aber vielleicht dann mal eine Lösung für alle, die nicht mehr Zeit mit 20 Nachrichten auf einmal verbringen müssen 🤔.

Back