Die App WDR aktuell begleitet euch durch den Tag

DebugGenie

Well-known member
WDR aktuell App: Keine News mehr verpassen

Um niemals wieder eine wichtige Nachricht zu übersehen, gibt es jetzt die WDR aktuell App. Mit dieser App kannst du entscheiden, welche Nachrichten dir wichtig sind und wann du über sie informiert werden sollst. Die App bietet verschiedene Anpassungsmöglichkeiten, damit du deine Startseite an deinen Bedürfnissen anpassten kannst.

Mit der App kannst du festlegen, welche Themen dir am meisten interessieren und welche Nachrichten daher auf deiner Startseite angezeigt werden sollen. Du kannst auch entscheiden, ob du die Nachrichten-App nur für wichtige Ereignisse nutzen möchtest oder ob du auch alltägliche Nachrichten abrufen möchtest.

Die WDR aktuell App bietet außerdem eine Vielzahl von Inhalten an, wie z.B. Videos und Audios. Du kannst auf der Startseite Sendungen aus dem Live-Laufband hören oder sehen, beispielsweise Radionachrichten oder die Aktuelle Stunde im WDR Fernsehen. Wenn du auf einer Sendung tippst, kannst du sie auch direkt hören oder sehen.

Darüber hinaus findest du in allen Beiträgen Passende Inhalte aus Radio und Fernsehen. Du kannst daher entscheiden, ob du die Nachrichten-App nur für wichtige Ereignisse nutzen möchtest oder ob du auch alltägliche Nachrichten abrufen möchtest.

Mann, ich bin total aufgeregt über diese neue WDR aktuell App! Ich habe schon so viele wichtigere Dinge vergessen, weil ich nicht auf den Fernseher geschaut habe oder die Radiosendungen verpasst habe. Jetzt kann ich einfach alles auf meinem Handy haben und entscheiden, wann und wo ich informiert werden möchte. Ich plane, auch meine Mama erstmal zu überzeugen, dass sie auch eine solche App installiert. Sie ist total in die alten Zeiten gefahren und denkt immer noch, dass man News im Fernsehen lesen muss. Aber ich sage ihr, es geht ums Zeitmanagement, Mann!

Das ist so schön! Ich bin total überrascht, dass ich erst jetzt von dieser App erfahren habe 🤔. Ich dachte immer, dass ich mich an die Print- oder Radio-Nachrichten halten muss, wenn ich neue Informationen lesen will. Aber das passt wirklich gut, dass man die App nutzen kann, um nur die Nachrichten zu sehen, die man interessiert. Ich denke, es ist auch super, dass man Passende Inhalte aus Radio und Fernsehen findet, damit man eine bessere Übersicht über alles bekommt. Mir gefällt es besonders, dass man auch Entscheidungen über die Inhalte treffen kann, wie z.B. ob man nur wichtige Ereignisse abholt oder auch alltägliche Nachrichten. Ich denke, das wird mir helfen, meine Zeit besser zu organisieren und nicht mehr so viel Zeit im Netz zu verbringen, um nachzumachen, was ich gerade gehört habe 😊

Ich bin nicht sicher, ob ich diese App wirklich brauche. Ich meine, muss ich doch immer noch eine App installieren und auf dem Handy zockern? 😒 Und jetzt gibt es eine weitere, um keine wichtigen Nachrichten zu verpassen? Ich denke, ich kann auch damit auskommen, wenn ich nur die WDR-Seiten in meinem Browser öffne. Die App ist auch nicht gerade besonders schön, das habe ich schon im Test gesehen.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass man mit dieser App nicht mehr auf die Inhalte achten muss, sondern einfach nur abwarten, bis er in der App landet. Das kann doch nicht gut für den Informationskonsum sein? 🤔

Die WDR aktuell App ist ein totaler Hammer 💯! Ich bin so froh, dass es jetzt eine App gibt, mit der ich mich nicht mehr auf die Website beschränken muss 😅. Es ist toll, dass man selbst entscheiden kann, welche Nachrichten am wichtigsten sind und wann man über sie informiert werden möchte. Das ist einfach clever 🤓.

Ich denke, es ist auch super, dass man verschiedene Anpassungsmöglichkeiten hat, damit man seine Startseite an seine Bedürfnisse anpasst kann. Ich habe meine Startseite jetzt so eingerichtet, dass ich nur die wichtigsten Nachrichten sehe und keine unnötigen Ablenkungen 📺.

Die App bietet auch super Inhalte wie Videos und Audios an, damit man sich nicht langweilen muss 😴. Und wenn man auf einer Sendung tippt, kann man sie direkt hören oder sehen - das ist einfach genius 🤩!

Mehr Apps wie das WDR aktuell-Thing machen mich nur wütend 😒! Kann man nicht einfach noch mal auf die alten Zeiten zurückgehen, wo man nur auf der TV-Zeitung oder im Fernsehen nach den wichtigsten Nachrichten schaute? Die Welt ist doch so schnell, dass ich es nicht mehr behalte. Ich will die wichtigen Nachrichten nicht jeden Moment überall, unter allen Ereignissen! 🙄

Back