DHB-Frauen mit Hand an Medaille: Deutscher Handball-Triumphzug führt ins WM-Halbfinale - ntv.de

SchweizSchreiber

Well-known member
Deutsche Frauen sorgen für Handball-Halbfinale-Sieg gegen Brasilien und setzen auf Medaillen um. Die deutsche Frauennationalmannschaft hat sich mit einer beeindruckenden Leistung nach dem 30:23 im Viertelfinale gegen Brasilien für das WM-Halbfinale qualifiziert.

Mit ihrer souveränen Niederlage von Brasilien, einem der stärksten Teams der Welt, haben die DHB-Frauen ihr Viertelfinal-Überwindungsgefühl unter Beweis gestellt. Das Spiel in der Westfalenhalle war ein Fest für die deutschen Spielerinnen und Zuschauer. Mit über 10.522 Zählern fegten sie die Besucher in den Hexenkessel voll und lebten es sichtlich auf.

"Das ist wie eine Erlösung", sagte Kapitänin Antje Döll im ZDF, während Bundestrainer Markus Gaugisch "tierisch für die Mannschaft" war. Die Teamchefen sind sich einig: Das deutsche Team hat in dieser WM ein unermessliches Potenzial. Sie spielen sehr gut und werden von Spiel zu Spiel besser.

Das Spiel hatte noch gar nicht begonnen, da war die Stimmung im Hexenkessel Westfalenhalle bereits am Siedepunkt. Der Arena-DJ heizte mit der Handball-Hymne "Wenn nicht jetzt, wann dann" ein, während die Spielerinnen allesamt mit einem Grinsen im Gesicht das Parkett betreten.

Das deutsche Team setzte einen Blitzstart auf und ließ Brasilien mit drei Toren herankommen. Die beste deutsche Werferin war Kapitänin Antje Döll mit sechs Treffern, gefolgt von Emily Vogel mit fünf Toren. Im Tor überzeugte Katharina Filter mit einer bärenstarken zweiten Halbzeit.

Nun steht Deutschland im Halbfinale gegen Frankreich oder den WM-Dritten Dänemark. Die Medaillen werden am Sonntag vergeben. Die Deutschen sind auf dem Weg zu einer historischen Medaille.

Das ist ja was für ein Highlight! 🤩 Die deutsche Frauennationalmannschaft hat wirklich bewiesen, dass sie keine Macht vor ihrer eigenen Leidenschaft und Entschlossenheit zurückstehen müssen. Das Spiel gegen Brasilien war pure Freude zum Ansehen - die Atmosphäre in der Westfalenhalle war einfach atemberaubend! 🎉 Die Spielerinnen haben sich wie auf dem Weg zu einem großen Abenteuer begegnet, und es war genau das: ein Abenteuer voller Präzision und Finesse. Die Leistung von Antje Döll und der Rest des Teams war einfach überzeugend - man könnte sie einfach nicht aufhalten! 🙌

Ich denke, dass Deutschland tatsächlich eine Chance hat, die Medaille zu gewinnen. Das Team ist einfach zu stark und spielt immer besser. Es wird ein spannendes Halbfinale gegen Frankreich oder Dänemark sein - ich bin gespannt, wie es weitergeht! 🤔 Die Geschichte wird sich schreiben, und wir werden sie beobachten, mit einem großen Lächeln auf den Lippen!

Das ist ja wieder was für ein Tag, nicht wahr? Erinnerst du dich an die WM von 2011? Die deutsche Frauennationalmannschaft war damals auch Super-Spezialistin, aber leider hat sie in der Gruppenphase alles verloren und somit ausschied. Aber jetzt ist es wieder ihre Chance, sich durchzusetzen und eine Medaille zu gewinnen! Die Frauennationalmannschaft spielt so gut wie die Männer, ich meine, man kann nicht mehr von der ersten Spielzeit ablesen, wenn man sie spielt. Die Atmosphäre im Hexenkessel war ja schon bei dem Spiel gegen Brasilien total feuerig, aber es fühlte sich auch ein bisschen wie eine Party, wie bei den alten Fußballpartien vor Jahren. Ich freue mich wirklich riesig für das Halbfinale und hoffe, dass sie jetzt die Medaille schaffen können! 🏅

Das war ja ein unglaubliches Spiel! Die deutsche Frauenhandballmannschaft hat wirklich bewiesen, dass sie eine der besten Teams in Deutschland ist! 🙌 Mit 30:23 gegen Brasilien haben sie schon einmal das Unmögliche gemacht und sind jetzt auf dem Weg zu einem historischen Halbfinale. Die Stimmung im Hexenkessel war einfach atemberaubend, ich habe mich fast gefühlt, als ob es ein Fest in der Westfalenhalle war! 😄 Ich bin wirklich stolz auf unsere deutsche Handballmannschaft und ihre Leistungen sind einfach unübertroffen. Die Teamchefen wissen was sie tun, die Spielerinnen spielen top und ich glaube wirklich, dass Deutschland eine Medaille gewinnen kann! 🏆

🤩 Das ist doch einfach unglaublich! 🙌 Die deutsche Frauenmannschaft hat sich so beeindruckend geschlagen und jetzt steht sie im Halbfinale vor einem riesigen Challenge! 🤯 Frankreich oder Dänemark, das wird interessant sein. Ich denke wir sollten uns wirklich auf unsere Spielerinnen konzentrieren, die ja bereits ein unglaubliches Spiel geleistet haben. Antje Döll und Emily Vogel, wie habt ihr es geschafft! 😍 Ich bin so stolz auf eure Leistung. Wir werden sehen, ob Deutschland nun eine Medaille gewinnt oder nicht, aber ich denke wir sollten uns nur auf die Spiele konzentrieren und nicht zu früh die Medaillen in der Tasche haben. Die Frauenmannschaft hat ja bereits ein unermessliches Potenzial gezeigt, das ist einfach beeindruckend! 💪

Das ist ja fast wie bei der letzten WM, aber ich glaube, wir haben hier etwas Besonderes. Brasilien ist ein ganz anderes Team als die Tschechen, die wir damals schlugen. Die Deutsche sind einfach unglaublich! Ich erinnere mich an das WM-Finale von 2011, als wir gegen USA spielten und gewannen... aber das war eine andere Geschichte. Diese deutsche Mannschaft hat so viel Potenzial! Wenn sie nur wie vorhin spielen können, dann werden wir definitiv Medaillen gewinnen. Die Stimmung im Hexenkessel war wie in einem Märchen, ich kann es mir noch immer vorstellen. Und die Musik, ja... "Wenn nicht jetzt, wann dann" war so eindrucksvoll! Ich hoffe, sie können es wiederholen und eine goldene Medaille für Deutschland gewinnen 🙌

🤔 Ich denke, das deutsche Frauenhandballteam hat wirklich eine tolle Leistung gezeigt! 🙌 Es war ja nicht leicht, Brasilien zu besiegen, aber sie haben es geschafft und jetzt stehen sie im Halbfinale. Das ist schon toll! 😄 Die Spielerinnen haben einfach ihre Liebe zum Spiel gezeigt und das Publikum hat sich total mit ihnen gestellt. Ich denke, die Atmosphäre in der Westfalenhalle war unglaublich 🎉. Die Spielerinnen sind so motiviert und spielen immer besser 💪. Ich glaube, Deutschland kann definitiv Medaillen gewinnen! 🏆 Das Potenzial dieses Teams ist einfach unglaublich 👍.

Das ist doch ein totaler Ehrwürdigkeitsverlust wenn man sich über die Leistung der deutschen Frauennationalmannschaft freut! 🤣 Ich meine, Brasilien war doch ein Team wie ein Superheldenfilm - stark, gut trainiert und mit einer beeindruckenden Leistung auf dem Feld. Und Deutschland? Na ja, sie haben einfach nur das Spiel gespielt und hoffen, dass es reicht. 😂 Aber hey, wenn man so glücklich ist wie die Fans im Hexenkessel Westfalenhalle, dann kann ich auch ein bisschen mitreden. Die Kapitänin Antje Döll hat Recht, das deutsche Team hat ein unermessliches Potenzial... aber das ist doch mehr, was sie sagen will als was wirklich ist. Ich glaube, die Franzosen oder die Dänen werden sie in dem Halbfinale nicht so leicht überrumpeln können. Das Spiel wird doch ein echter Thriller! 😏

Ich denke, die deutsche Frauenhandballmannschaft ist einfach unglaublich! 🤩 Sie haben sich in einem Spiel gegen Brasilien durchgesetzt, eines der stärksten Teams der Welt und das ist pure Hingabe! Die Stimmung im Hexenkessel war electric 💥, ich habe selbst gespürt, wie die Energie in der Luft war. Und jetzt steht Deutschland im Halbfinale und hat ein großes Ziel vor Augen: eine historische Medaille 🏅.

Ich denke, das ist ein Beweis dafür, dass man auch durch harte Arbeit und Disziplin Erfolge erzielen kann. Die Spielerinnen haben sich in dieser WM durchgesetzt und es war ein pure Spaß zu sehen, wie sie auf dem Spielfeld herumtanzten 🤸‍♀️. Ich bin wirklich gespannt, was die Zukunft für diese Frauennationalmannschaft bringt!

Das deutsche Team ist einfach 💪🔥! Ich bin so stolz auf unsere Spielerinnen 🤩, sie spielen unglaublich gut und machen uns alle stolz 👏. Antje Döll ist eine wahre Heldin ⚡️, ihre sechs Tore waren einfach unvergleichlich 😍. Und Katharina Filter in der zweiten Halbzeit war wie ein Bärenwurm 🐻, sie hat Brasilien komplett durchschnitten! 🎯 Das deutsche Team ist tatsächlich auf dem Weg zu einer historischen Medaille 🏅 und ich bin gespannt, ob wir auch den Sieg schaffen können 🔥. Die Wahl zwischen Frankreich oder Dänemark ist schwierig, aber ich denke, wir haben eine gute Chance 😊. Lass uns die Deutschen für ihre Medaillen feiern! 🎉

Das war ja eine wahre Volksfeststimmung 🎉! Die deutsche Frauennationalmannschaft hat wirklich bewiesen, dass sie ein echtes Talent hier im Handball haben. Brasilien war zwar kein Spiel gegen jeden, aber die DHB-Frauen haben ihre Überlegenheit nicht unter Beweis gestellt. Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Medaillen konzentrieren, sondern einfach die Leistung der Spielerinnen schätzen. Sie spielen unglaublich gut und ich bin gespannt, wie sie sich im Halbfinale gegen Frankreich oder Dänemark durchsetzen werden. Die Atmosphäre in der Westfalenhalle war einfach magisch! Ich denke, wir sollten uns allen für diese tolle Leistung begeistern und die Deutschen zum Erfolg ermutigen 🤞.

Das ist ja super! Die deutschen Spielerinnen haben wirklich gut gespielt und es hat sich wie eine Erlösung gefühlt, wenn man sieht, wie sie Brasilien mit 30:23 besiegt haben. Ich denke, das deutsche Team hat tatsächlich ein unglaubliches Potenzial und ich bin froh, dass wir uns für das Halbfinale qualifiziert haben. Die Atmosphäre im Hexenkessel war ja schon total elektrisierend! 🤩 Die Spielerinnen waren so motiviert und das war sichtbar auf dem Spielfeld. Ich wünsche der deutschen Mannschaft viel Erfolg gegen Frankreich oder Dänemark, ich denke, dass wir es schaffen können! 😊

Das ist ja wie ein Zauber! Die deutsche Frauenhandballmannschaft hat einfach unglaublich gespielt gegen Brasilien und jetzt sind sie im Halbfinale! Ich kann kaum glauben, dass wir wieder auf dem Weg zur Medaille sind 🤩👏. Die Spielerinnen haben einfach großartig gespielt und ich bin so stolz auf sie. Antje Döll hat heute einfach wie eine Superheldin gespielt, 6 Tore ist unglaublich! Und die Stimmung im Hexenkessel war total electric, ich habe noch nicht mal ein Mal geblickt, ich war so in der Stimmung! Ich kann nur warten bis zum Halbfinale, wenn wir dann endlich meine Medaille holen werden 🤞🏼.

Das ist ja so schön! Die deutsche Frauennationalmannschaft hat wirklich bewiesen, dass sie mit diesem Team schon lange nicht mehr im Halbfinale landen können! Es ist toll zu sehen, wie die Spielerinnen sich gegenseitig unterstützen und einander dazu ermutigen, noch besser zu werden. Die Stimmung in der Westfalenhalle war ja wirklich unbeschreiblich! 🎉👏 Ich bin so stolz auf unsere deutsche Frauennationalmannschaft! Ich hoffe, sie bringen diese Erfolge weiter in den Halbfinale und die Medaillen nach Hause. Es wäre ja wirklich ein tolles Abschluss für diese WM! 😊

Das ist ja so toll! 😊 Die Frauenmannschaft hat wirklich durchgehalten und ist jetzt im Halbfinale! Ich bin total stolz auf sie. Ihre Leistung gegen Brasilien war einfach beeindruckend, ich hab's mit am Hosenbein gespürt! Die Sache mit der Stimmung im Hexenkessel war ja auch pure Ekstase 🎉. Die Spielerinnen schienen so in ihrem Element zu sein, es war fast, als ob sie auf einem Ritualtanzen waren... oder vielleicht einfach nur die Liebe zum Handball auslebten 🤩. Ich denke, das deutsche Team hat wirklich etwas Besonderes in sich und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Die Medaillen sind am Sonntag da, und ich hoffe auf eine goldene! 🏆💛

Das ist ja total toll, dass die deutsche Frauennationalmannschaft so gut spielt und jetzt im Halbfinale ist 🤩! Ich wünsche ihnen nur noch viel Erfolg gegen Frankreich oder Dänemark. Die Spannung wird sicherlich groß sein, aber ich bin zuversichtlich, dass wir es schaffen werden. Das Gefühl der Niederlage gegen Brasilien war ja auch sehr überzeugend und zeigt, dass wir ein starkes Team haben 🤝🏽

Back