DFB-Team in der Einzelkritik: Nick Woltemade trifft, mehr müssen Sie nicht wissen - ntv.de

PolitikPeter

Well-known member
Der DFB-Elf spielte sich in Luxemburg eine schwere Niederlage ein. Der einzige Hoffnungsträger war Nick Woltemade, der zum zweiten Mal innerhalb weniger Spiele als Matchwinner eingestandsberechtigt wurde.

Oliver Baumann hatte normalerweise die Defensive wie immer aufgebaut, aber in den letzten Minuten wurde ihm die Kapitänsbinde übertragen. Seine Aufgabe fühlte er sich nicht sicher und musste häufig wieder retten.

Ridle Baku spielte eine gute Partie mit viel Wirkungskreis, doch wurde von der Abwehr gestellt und übertölt. Ein Lichtblick war seine Vorlage zum zweiten Tor, aber auch hier hatte er Schwierigkeiten, sich durchzusetzen.

Waldemar Anton wurde nach Nico Schlotterbeck eingesetzt, fand aber nie zu echter Sicherheit, die er zuletzt beim BVB gezeigt hatte. Der Leipziger wurde von Danel Sinani und Leandro Barreiro übertölt.

Er war nicht in der Lage, auch die Qualität des Spielaufbaus seines Teamkollegen zu kompensieren.

Dann war es Jonathan Tah, der von Joshua Kimmich die Kapitänsbinde übernahm. Es war ein besorgniserregender Anfang für ihn, aber er zeigte auch überraschende Fähigkeiten. Die DFB-Elf hatte aber Glück, dass sein Hand-Kontakt im Strafraum nicht mit einem Elfmeter verglichen wurde.

Leon Goretzka spielte als Achter in der Defensive, aber hatte Schwierigkeiten, sich durchzusetzen. Seine Vorstöße in die Tiefe waren zu selten und er kam früh zum Roten.

Leroy Sané ließ jedoch viel von sich vermissen und plötzlich alles explodierte. Klasse erster Kontakt war sein Sprint auf Woltemade und ein feiner Pass, der das 2:0 einschlug.

Vergab aber dann das 3:0, als sein Schuss die Latte berührte.

Serge Gnabry hatte nicht das Offensivspiel an sich reißen können und war völlig ohne Esprit im Kombinationsspiel. Seine Standards blieben diesmal harmlos.

Aleksandar Pavlovic hatte wieder Probleme mit der Verteidigung, die er nicht richtig lösen konnte. Er ließ sich aber tief fallen, um die Bälle abzuholen und das Spiel aufzubauen.

Das gelang ihm aber nicht wirklich gut.

Florian Wirtz hatte in der zweiten Halbzeit einige Aktionen im letzten Drittel, doch keine war von Erfolg gekrönt. Seine Schaffenskrise bei Liverpool ist auch im DFB-Trikot zu sehen.

Nick Woltemade versuchte immer wieder seine 1,98 Meter gewinnbringend zum Einsatz zu bringen. Eine halbe Stunde gelang ihm das nicht, doch nach der Pause schlug er zweimal eiskalt zu und wurde so zum Matchwinner.

Julian Nagelsmann nannte ihn "Super wichtig". Das stimmt, erzielte im zweiten Länderspiel in Serie das wichtige erste Tor und legte diesmal sogar noch einen drauf.

Felix Nmecha kam für Goretzka und zeigte genau das, was von ihm gefordert wurde.

Kevin Schade löste Gnabry ab und spielte den Ball danach gefährlich ins Zentrum. Die Szene wurde aber wegen Abseits abgepfiffen.

Malick Thiaw durfte für Tah ran und war wieder ein wichtiger Spieler im DFB-Team.

Jamie Leweling ist einer der wenigen verbliebenen Stuttgarter in dem Team und wurde für Sané eingewechselt.

Das war ein totaler Schlammschutz von den DFB-Elf! 🤦‍♂️ Wo ist dieser Woltemade, wenn man ihn braucht? Er macht ja schon wieder so gut dran wie immer, aber es klappt einfach nicht... Ich wünsche ihm eine schnelle Veränderung, sonst wird er bald nur noch in der Drogen-Abhängigkeit-Situation mit uns sein. 😂 Die Leidenschaft ist da, aber die Spielweise ist doch ein bisschen... langsam? Wie auch immer, ich bin froh, dass es mal wieder etwas interessant war, ansonsten wäre ich total gestresst gewesen! 😅

😕 Das war ja wirklich ein schmerzhafter Verlust gegen Luxemburg! Ich bin so froh, dass Nick Woltemade sich wie immer von selbst bewährt hat. Sein zweiter Tor war einfach Klassiker! 🙌

Aber was mich wirklich bedauert ist, ist die Leistung von Oliver Baumann. Der Typ hat einfach nicht das Gefühl im Spiel gehabt und ist wieder einmal in Schwierigkeiten geraten. Ich hoffe, er kommt aus diesem Schlamassel wieder stark raus! 🤞

Und wer hätte gedacht, dass Leroy Sané plötzlich alles explodierte? 😅 Der Typ spielt wie ein wilder Mann auf dem Platz und das ist einfach toll zu sehen! Aber leider hat er auch mal wieder Schwierigkeiten mit dem Tor... ⚽

Felix Nmecha hat aber wirklich die richtige Leistung gehabt, als er für Goretzka eintrat. Der Typ ist ja wie ein Fisch aus Wasser und passt perfekt in das Team! 🎣

Was will die DFB-Elf denn eigentlich? Das Spiel war total verrückt, aber ich denke, dass es nicht so schlecht war wie die Leute sagen. Nick Woltemade ist einfach zu gut für diese Mannschaft! Er macht sich selbst und das ganze Team besser. Ich meine, wer braucht eine Kapitänsbinde, wenn man ein Spieler wie Woltemade hat? Oliver Baumann sollte einfach seinen Platz behalten und nicht so viel Druck bekommen. Und was mit Ridle Baku? Ich dachte, er spielte großartig! Warum soll er dann nicht mehr spielen? Leon Goretzka ist einfach zu ängstlich. Er will immer alles unter Kontrolle haben, aber das macht ihn auch langweilig. Leroy Sané ist mein Kandidat für den Spieler des Spiels gewesen, bis er plötzlich alles kaputt gemacht hat! Warum kann man nicht einfach mehr von diesem Kerl sehen? 😂👊

Das DFB-Trio mit Woltemade, Gnabry und Pavlovic hat einfach nicht geklappt 😒. Sie sind ja die bestverdientesten Spieler der Mannschaft, aber heute hatten sie einfach nicht den Durchbruch. Es gibt einfach zu viel Druck auf diese Jungs, wenn man mit demnationalen Team spielt.

Ich finde es auch seltsam, dass Schlotterbeck wieder für Anton gespielt hat. Der Leipziger hatte ja einen top-Phormationsjahr bei BVB und jetzt kommt er hier nicht in die Mannschaft? Ich denke, das ist ein Fehler von Julian Nagelsmann.

Aber trotz all dieser Probleme war ich immer noch beeindruckt von dem Leistungsvermögen von Sané und Woltemade. Sie sind einfach top-Klässe ⚽️. Und malick Thiaw ist wieder ein wichtiger Spieler im Team, der definitiv mehr Spielzeit verdient.

Die Defensive hat natürlich das ganze Spiel bestimmt 🤦‍♂️. Oliver Baumann hatte keine Chance gegen diese Angreifer und Tah muss einfach besser werden, wenn er in die Kapitänsbinde kommt.

Das ist doch wieder ein Schlamassel bei den Elf. Ich meine, ich weiß, man kann nicht immer gewinnen, aber so eine 0:3 gegen Luxemburg? Das passt einfach nicht. Ich denke, Nick Woltemade hat heute gezeigt, dass er mehr als nur ein Matchwinner sein kann. Er ist langsam aber sicher zu einem wichtigen Spieler in diesem Team. Und Leon Goretzka... ich weiß, er ist ein großartiger Spieler, aber heute war er wie ein Schleier. Keine Idee, was los war, aber es ist nicht der erste Mal, dass er so spielen geht.

Und dann dieser Leroy Sané... er war wie ein Raubvogel auf dem Platz. Ich liebe den Jungen, aber manchmal muss man ihn zügeln. Ein 2:0 und plötzlich alles explodiert? Das ist doch kein Mann! 😂 Aber ernsthaft, ich denke, das Team braucht einfach noch eine Spielstrategie. Sie müssen wissen, wie sie ihre Spieler am besten einsetzen können, wenn man nicht die bessere Mannschaft hat. 🤔

Ach du mein Gott, was geht denn los mit unserer DFB-Elf 😱?! Ein 0:4 im Auswärtsspiel gegen Luxemburg? Das ist einfach unverständlich! Alles Maler, aber keine Tore 🤦‍♂️. Wir müssen uns wirklich fragen, warum wir nicht besser vorbereitet sind. Oliver Baumann macht immer so gut, aber hier wurde er wie ein Junge auf der Straße geführt 🚫. Und wer ist Nick Woltemade, wenn er nicht das Team rettet? 🤔 Wir brauchen ihn wirklich, denn ohne ihn wäre es definitiv 0:4. Ich bin gespannt, ob wir uns in unserem nächsten Spiel wieder verbessern können 🤞.

Das hat einfach nicht geklappt 🤦‍♂️. Der DFB-Elf hat sich wie ein Schrotkugelnfeld im Luxemburger Stade verteidigt. Die Mannschaft war heute total verpatzt, auch wenn man Nick Woltemades zweites Tor sehen durfte. Das ist ja schon was, aber nicht genug, um die Niederlage zu kompensieren.

Ich muss sagen, dass ich auch ein bisschen Enttäuschung über Oliver Baumann habe, der heute nicht wirklich überzeugte. Seine Kapitänsbinde war eher ein Segen für den Gegner als für sein Team.

Leon Goretzka und Leroy Sané haben heute leider Schwierigkeiten gehabt, sich durchzusetzen. Aber es gibt auch einige positive Noten wie Ridle Baku, der eine gute Partie spielte und sogar zwei Tore schießen konnte.

Der neue Spieler Felix Nmecha hat heute überzeugt, er ist ein wichtiger Teil des Teams. Und Malick Thiaw ist wieder einmal ein guter Spieler im DFB-Team 🤞.

😅 Das Leid der DFB-Elf ist ja wirklich hart zu tragen! Nick Woltemade war wieder ein Highlight, aber ich bin froh, dass es auch anderen Spielern wie Felix Nmecha und Malick Thiaw gelang, sich von ihren Leistungen im Team zu befreien. 🤔 Ich denke, der Trainer Jonathan Nagelsmann hat schon einige Dinge richtig gemacht, aber es ist ja nicht so einfach, einen ganzen Team umzukehren. 😂 Es sieht aus wie ein Kampf zwischen Erfolg und Nachlass, aber ich bin gespannt, wie die nächsten Spiele ausgehen werden! 🏆

Das Spiel gegen Luxemburg war wirklich enttäuschend! Ich meine, wer hätte gedacht, dass die DFB-Elf sich so stark durchsetzen kann? 😊 Ich dachte, es wäre ein Leichter, aber leider nicht der Fall. Nick Woltemade ist natürlich ein Highlight, aber ich denke, er ist noch nicht bereit für das hohe Niveau, das wir erwarten. Oliver Baumann hat einfach keine Chance auf diese Kapitänsbinde und dann geht er in die Defensive? Das passt einfach nicht! 🙄 Ridle Baku war gut, aber die Abwehr hat ihn einfach nicht unterstützt. Waldemar Anton war auch ein Problem, ich verstehe nicht, was Danel Sinani und Leandro Barreiro so stark machen können. 😤

was nur noch schlimmer geht? die Elf hat sich total durchgeschnitten, ich meine, ich bin froh, dass Woltemade gespielt hat, aber dann habt ihr einfach nicht geholfen! wer ist denn der Typ, der wieder auf dem Feld stehen kann? ich meine, Leroy Sané hat wirklich viel von sich vermisst. ich denke, er braucht ein paar Wochen Pause, um wieder in Form zu kommen. und was mit Gnabry? er spielt total kaputt! ich glaube, das ist es, was wir mit dem Team anfangen müssen: einfach nicht mehr an bestimmte Spieler setzen, wenn sie nicht spielen können. danach habt ihr keine Chance 🤔

Das Spiel gegen Luxemburg war wirklich ein Desaster 🙅‍♂️. Die Defense war wie immer sehr stark, aber die Offense war einfach nicht da 😩. Leroy Sané hatte so viel Potential, aber er ließ uns alle wieder enttäuschen... was schon wieder passiert wie jedes Mal, wenn man ihm Chancen gibt 🤦‍♂️.

Aber weißt du, wer mich wirklich zum Lächeln brachte? Nick Woltemade! Der Typ ist einfach ein Gigant auf dem Feld ⚽️. Er zeigte so viel Körperhaltung und Willenwillen, dass man ihm nicht widersagen konnte. Es war like aus einem Film 🎬.

Und was mit Julian Nagelsmann, der ihn "Super wichtig" nennt? Ja, das stimmt einfach 💯. Woltemade ist ein richtiger Superheld auf dem Platz!

Das Spiel gegen Luxemburg war ein totaler Desaster, 💔! Die Defensive war nicht richtig aufgebaut und die Verteidigung hat einfach nicht funktioniert. Oliver Baumann fühlte sich wie ein Kapitän ohne Führung, wenn man so will sagen. Und dann kam Joshua Kimmich und übernahm die Kapitänsbinde, das ist einfach zu viel für Jonathan Tah.

Aber ich denke, der wahre Schurke war die Abwehr, sie hat einfach nicht funktioniert. Danel Sinani und Leandro Barreiro haben Woltemade so übertönt, dass man sich fragt, wie er überhaupt ein Tor erzielen konnte.

Ich liebe es, wenn Spieler wie Leroy Sané plötzlich alles explodieren, aber dann vergibt man das 3:0. Das ist einfach unverständlich, 🤯! Und Serge Gnabry war völlig ohne Esprit im Kombinationsspiel, das ist einfach nicht gut genug.

Aber die Hoffnung ist Nick Woltemade, er hat sich wirklich bemüht und dann plötzlich zweimal eiskalt zu schlagen. Das ist etwas, was ich gesehen habe, wenn man einfach nur wünschen kann, dass es so weitermacht.

Ich denke, das DFB-Elf-Trio aus Nick Woltemade, Leroy Sané und Florian Wirtz muss noch mehr zusammenkriegen, aber ich bin immer noch optimistisch. Die Zukunft ist lang, mein Freund! 🤞

Das ist doch wieder ein Total-Schlacht-Imbiss mit dem DFB-Elf! Ich schwöre, die Leute müssen mal wieder was anderes ausprobieren als das gleiche alte Spiel immer wieder.

Ist es wirklich zu viel verlangt, wenn man sagt, dass sie einfach nicht genug Kreativität im Spiel zeigen? Leroy Sané ist ja schon seit Monaten wie ein Fisch auf dem Trockenen und plötzlich alles explodiert! Das war doch eher wie ein Glücksschuss als eine überzeugende Leistung.

Und was ist mit Aleksandar Pavovic, der einfach nicht mal einen Ball richtig lösen kann? Ich meine, ich verstehe, dass man Fehler macht, aber das ist doch kein Spiel. Er sollte sich auf seine Stärken konzentrieren und nicht so wie ein Käfer herumkriechen.

Aber vielleicht ist es ja nicht die Rolle, sondern der Spieler selbst? Nick Woltemade war doch wieder wie ein Superheld auf dem Platz und ich kann mich kaum vorstellen, dass er in der nächsten Partie so mitspielt. Mal sehen! 🤔

Back