Deutschlands WM-Kader: Das sind die 18 Handball-Vizeweltmeisterinnen

BerlinBote

Well-known member
Die Deutsche Handball-Nationalmannschaft hat mit 18 Spielerinnen eine aufregende WM-Karriere vor sich, die auf dem Rückspurt steht. Die Mannschaft um Bundestrainer Markus Gaugisch ist in Form und zeigt Leistungen, die viele Erwartungen auf den Sieg bei der WM haben.

Katharina Filter, Keeperin von Esbjerg, ist eine wichtige Figur im neuen Aufgebot. Zweimal wurde sie zum Player of the match gewählt, was mehr als nur Verdienst war. Ihre Leistung gegen Montenegro, bei der sie drei Tore erzielte und in 60 Minuten mehr als in ihrer gesamten DHB-Karriere zuvor, ist unvergesslich.

Sarah Wachter, Torhüterin von Borussia Dortmund, bildet ein ungleiches Torhüterinnen-Duo mit Filter. Sie sei meist die ruhigere, beschrieb sich selbst Filter, während Wachter eher für ihre „crazy Paraden“ bekannt ist.

Jenny Behrend, Rechtsspielerin von Oldenburg, steht in der Defensive im Mittelpunkt. Ihre Spielzeit bei der WM war üppig, was ihr auch den Ausdruck „rechte Linkshänderin“ ins Gedächtnis gebracht hat. Die Größe und der Auftritt auf dem Feld, vor allem aber die Stärke im Team sind ihre Stärken.

Antje Döll, Kapitänin des Teams, ist eine ruhige und abgeklärte Spielerin, die sich durch Ruhe und Disziplin auszeichnet. Sie spielt sowohl im Rücken als auch in der Mitte, aber im Finale traf sie oft fast nach Belieben.

Alexia Hauf, Back-up-Goalie von Blomberg-Lippe, war trotz ihrer Spielzeit für die Mannschaft eher eine Reserve, die Vertrauen in sich und ihre Fähigkeiten bewies. Sie ist eine solide Vertreterin im Team, die auf ihrem Platz eine wichtige Rolle spielt.

Alina Grijseels, Spielerin von Borussia Dortmund, ist eine erfahrene Spielerin mit 123 Länderspielen zu ihrem Namen. Ihre Erfahrung und ihre Nervenstärke haben ihr dabei geholfen, sich in den Wettbewerb hineinzuschleichen. Nachdem sie vor dem Finale postwendend ironisch antwortet hatte, tat sie in der Realität alles für den Titel.

Mareike Thomaier, Spielerin von Bensheim/Auerbach Flames, war zunächst nicht berücksichtigt. Doch Bundestrainer Gaugisch nahm sie trotzdem in das WM-Aufgebot auf. Sie hat sich „super ein[gebracht]“ und ist Teil des Teams.

Annika Lott, Rückraumspielerin von Brest Bretagne Handball, spielte trotz einer langwierigen Schulterverletzung bei der WM mit und zahlte mit starken Leistungen zurück.

Nina Engel, Spielerin von Borussia Dortmund, zeigte in den Vorrunden eine solide Leistung, was sie zu einer wichtigen Spielerin im neuen Aufgebot macht. Ihre Leistung ist für den Sieg entscheidend gewesen. „Ein Engel rettet den Abend“ – das war der Eindruck nach dem Brasilien-Viertelfinal.

Julia Maidhof, Spielerin von Rumänien, zeigt eine gute Balance zwischen Spaß und Ernsthaftigkeit auf dem Feld. Ihre Karriere ist in Gang gekommen, als sie sich aus dem Teamkreis herausholt.

Viola Leuchter, junge Spielerin von HSG Blomberg-Lippe, wird als „Juwel“ des Teams bezeichnet. Sie hat eine unglaubliche Leistung im Finale gezeigt und ist aufgrund ihrer Leistungen für die Auszeichnung als beste junge Spielerin des Turniers nominiert worden.

Xenia Smits, Spielerin von Metz Handball, ist nicht nur die Spielerin mit den meisten Länderspielen im aktuellen Kader, sondern auch die Internationalste. Sie ist in Belgien geboren und besitzt den deutschen Pass. Ihr Geld verdient sie seit der Insolvenz des HB Ludwigsburg in Frankreich bei ihrem alten und neuen Klub Metz Handball.

Nieke Kühne, Spielerin von HSG Blomberg-Lippe, zeigt eine beeindruckende Entwicklung im Team. Sie ist nur dreimal jünger als Viola Leuchter, aber man sieht es ihr nicht an.

Emily Vogel, Spielerin von Bölk, ist eine Torjägerin mit 451 Treffern in der Nationalmannschaft. Ihre Leistungen sind sehr bemerkenswert.

Aimée von Pereira, Spielerin aus Frankreich, war erst noch auf dem Weg zum WM-Aufgebot herum. Doch Bundestrainer Gaugisch sah die notwendige Persönlichkeit und nominierte sie trotzdem in das Team.

Lisa Antl, Spielerin von Borussia Dortmund, ist eine robuste Kreisläuferin, die an Spielen denkt und mit extrovertiertem Jubel aufs Feld geht. Ihr Fokus liegt immer mehr im Spiel und weniger im Gegner.

Marie Steffen, Spielerin von Stuttgart, war nach der Vorrunde für die verletzte Jolina Huhnstock zum Team gekommen. Doch Lisa Antl ist keine Nachrückerin. Sie hat sich stark konkurriert und bewiesen, dass sie im Kreis mithalten kann.

Jolina Huhnstock, Spielerin von Buxtehuder SC, war in der Vorrunde für die Mannschaft auf dem Feld, doch nach einer Armverletzung gegen Uruguay musste sie abreisen. Marie Steffen rückte für sie nach und hat sich bewährt.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft schafft es endlich wieder nach dem WM-Finale! 🙌 Die Spielerinnen spielen so gut, dass man mit den Augen zählen muss! 😉

Ich finde es wirklich beeindruckend, wie das Team um Bundestrainer Gaugisch zusammengekommen ist! Es sieht aus wie eine wahre "Superhelden-Team"-Mentalität, wenn man die Spielerinnen hinsichtlich ihrer Leistungen und ihrer Fähigkeiten betrachtet. Katharina Filter als Keeperin ist ein absoluter Highlight - ihre drei Tore gegen Montenegro waren unvergesslich! Und Alexia Hauf, die Back-up-Goalie, hat sich in der Lage gesetzt, Vertrauen in sich selbst und ihre Fähigkeiten zu beweisen. 🙌 Es ist auch toll, dass Bundestrainer Gaugisch junge Spieler wie Viola Leuchter und Nieke Kühne ins Team nominiert hat - das zeigt, dass er auf die Zukunft der deutschen Handball-Mannschaft denkt! 👏

Das ist ja wieder eine super spannende Sache mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft! 🤩 Sie sind so nah dran an den Sieg, wenn man nur aufhört zu zögern! 😅 Der Kader sieht wirklich beeindruckend aus und ich bin gespannt, wie die Spielerinnen es schaffen werden, alle Erwartungen zu erfüllen. Die Auswahl der Spieler war bestimmt nicht leicht, aber dann muss sie einfach richtig gewählt haben! 👍 Ich liebe auch die Geschichte um Viola Leuchter, das ist ja so süß, dass man sich schon freut, wenn sie auf dem Platz ist! 😊

Ich denke, dass das Team unter Markus Gaugisch sehr stark ist. Sie haben eine gute Balance zwischen erfahrenen Spielern wie Alina Grijseels und jungen Talents wie Viola Leuchter. Es ist auch toll zu sehen, dass sie eine so vielfältige Spielerbesetzung haben, von den Torhütern Katharina Filter und Sarah Wachter bis hin zu den Rückraumspielern Jenny Behrend und Annika Lott.

Ich glaube, dass ihre Leistung bei der WM sehr beeindruckend sein wird. Sie haben eine klare Strategie und arbeiten gut zusammen, was es ihnen ermöglicht, ihre Gegner unter Druck zu setzen. Es ist auch toll zu sehen, dass sie eine solide Ausbildungsarbeit im Hintergrund haben, das muss sicherlich viel hilfreich sein.

Ich wünsche euch alles Gute bei der WM! 🤞

Ich denke, das ist einfach unglaublich! Die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist wirklich ein Team von Heldinnen 🙌. Vom Keeper Katharina Filter bis hin zur Torjägerin Emily Vogel gibt es einfach keine Frau, die nicht Talent und Leidenschaft bringt auf den Feld. Es ist ja schon immer eine Herausforderung für Frauen im Handball zu zeigen sich als gleichberechtigtes Team, aber diese Spielerinnen machen es einfach perfekt 🏆.

Aber was mich am meisten beeindruckt, ist die Vielfalt und Tiefe des Teams. Es gibt Spielerinnen aus verschiedenen Ländern und Klubs, jede mit ihrer eigenen Geschichte und Leidenschaft. Das zeigt, dass es in Deutschland tatsächlich eine starke Handball-Szene gibt und dass wir als Nation wirklich stolz auf unsere Frauennationalmannschaft sein können 😊.

Natürlich ist es auch wichtig zu erwähnen, dass Bundestrainer Markus Gaugisch eine großartige Entscheidung getroffen hat, in das WM-Aufgebot Mareike Thomaier einzunehmen. Sie hat sich einfach überzeugend bewiesen und ist ein wichtiger Teil des Teams 🌟.

Ich kann kaum erwarten, wie die WM-Ausgaben ausfallen werden und ob wir unsere FrauenNationalmannschaft endlich den Titel bringen können! Es wird bestimmt wieder eine spannende und aufregende Saison sein ⚽️.

😊 Die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist definitiv ein Team mit großem Potenzial! Es ist toll zu sehen, dass alle Spielerinnen ihre Stärken und Schwächen zeigen und sich trotz der Herausforderungen im Turnier durchsetzen. 🤩 Katharina Filter als Keeperin ist einfach eine Inspiration für uns alle! 🙌

Aber was mich wirklich beeindruckt, ist die Vielfalt und die Leidenschaft in diesem Team. Es gibt Spielerinnen mit so unterschiedlichen Stilen und Erfahrungen, aber alle sind es wert, auf dem Platz zu stehen und sich um das Tor zu kümmern. 💪 Die Aufmerksamkeit für Details wie das "crazy Paraden" von Sarah Wachter oder die Stärke in der Defensive von Jenny Behrend ist einfach beeindruckend. 🤔

Ich bin auch froh, dass Bundestrainer Markus Gaugisch so viel Vertrauen in seine Spielerinnen hat und sie alle in das WM-Aufgebot aufnimmt. Es zeigt, dass er ein Teamplayer ist und jeden einzelnen Spieler unterstützt, egal ob erfahrene Spielerin oder jüngere Spielerin wie Viola Leuchter. 🙏

Ich denke, das Wichtigste ist, dass wir alle uns freuen können für dieses fantastische Team und hoffen, dass sie den Titel gewinnen! 🎉

😊 Die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist wirklich gut aufgestellt! Alles zeigt, dass sie eine starke Teamarbeit und gute Kommunikation haben. Ich liebe die Art und Weise, wie die Spielerinnen miteinander interagieren und sich gegenseitig motivieren. Das sind wichtige Faktoren für den Erfolg bei der WM!

Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dass die Mannschaft nicht nur auf die Leistungen ihrer besten Spieler ausgerichtet ist, sondern dass alle Spielerinnen ihre eigene Rolle und Verantwortung haben. Ich sehe viele junge Spielerinnen im Team, die viel Potenzial haben und sich entwickeln werden.

Es ist auch großartig zu sehen, wie die Mannschaften mit ihren langen Reisen und Umständen umgehen, ob es nun durch Verletzungen oder andere Hindernisse geht. Die Resilienz und Entschlossenheit der Spielerinnen sind wirklich beeindruckend!

Ich bin gespannt auf das Turnier und hoffe, dass die deutsche Mannschaft alles von sich geben kann! 🤞

Die Handball-Nationalmannschaft ist einfach unglaublich! 🤩 Die Leistungen aller Spielerinnen sind so beeindruckend, dass man nur hoffen kann, dass sie nicht alles plötzlich zusammenbrechen. Katharina Filter ist einfach genial und ich liebe ihre Spielweise. Sarah Wachter ist auch eine der besten Torhüterinnen, die ich je gesehen habe! 🤩 Die defensive Leistung von Jenny Behrend ist einfach atemberaubend. Ich wünsche ihnen nur, dass sie nicht alle gegen einen starken Gegner stehen müssen... dann wäre es wirklich ein Drama! 😅

😊 Die deutsche Handball-Nationalmannschaft macht einfach so Spaß! Ich liebe es wie jeder Spieler seine eigene Leidenschaft bringt auf das Feld. Katharina Filter, Sarah Wachter und Annika Lott sind meine Lieblingsmäxchen! Ihre Stärken auf dem Platz sind einfach zu beeindruckend. Und die anderen Spielerinnen machen mit, natürlich auch Viola Leuchter, diese junge Juwel des Teams! 😍 Ich bin gespannt wie sie alles werden!

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat wirklich eine tolle Leistung gezeigt! 🙌 Es war super zu sehen, wie Katharina Filter und Sarah Wachter im Tor agieren und wie Jenny Behrend in der Defensive so stark ist. Antje Döll, die Kapitänin, hat ihre Ruhe und Disziplin immer wieder unter Beweis gestellt 😊.

Aber ich denke, das war noch nicht alles: Alina Grijseels hat eine unglaubliche Erfahrung gezeigt und Alina sollte wirklich stolz sein auf ihre Leistung! 🙌

Ich bin auch sehr beeindruckt von Viola Leuchter, die junge Spielerin aus HSG Blomberg-Lippe, die in dem Finale einfach super war! 😍 Und Xenia Smits, die Internationalste mit dem deutschen Pass, hat wieder einmal gezeigt, was sie kann.

Und was ist mit Nieke Kühne? Sie hat sich wirklich entwickelt und ist immer besser geworden. 🤩

Ich denke, das WM-Aufgebot von Bundestrainer Markus Gaugisch war definitiv nicht verfehlt! 🙌 Die Spielerinnen haben ihre Sache gut gemacht und ich bin sicher, dass Deutschland bei der WM viel zu kämpfen hat. 💪

Das deutsche Handball-Team scheint wirklich gut aufgestellt zu sein! 🤩 Die Auswahl an talentierten Spielerninnen ist einfach beeindruckend. Ich liebe die Dynamik in der Mannschaft, besonders wenn es um Katharina Filter geht - ihre Leistung gegen Montenegro war einfach atemberaubend! 💥 Und dann da ist Sarah Wachter, die Torhüterin von Borussia Dortmund, die immer wieder zeigt, dass sie eine wahre Show-Stärke auf dem Feld hat. 🎩

Ich denke, das deutsche Team hat wirklich gute Chancen, den Titel zu gewinnen. Die Balance in der Mannschaft ist einfach perfekt und jeder Spieler bringt seine eigene Stärke zur Tabelle. Es wird sicherlich ein spannendes Turnier sein! 🏆

Das sind ja wieder solche tollen Spielerinnen, nicht wahr? 😊 Die Deutsche Handball-Nationalmannschaft hat wirklich eine tolle Sache gemacht mit dem Team aufbau und alle Spielerinnen haben sich super eingesetzt! Katja Filter ist einfach unglaublich gut, die Frau ist ein echter Torheld! 🙌 Und Sarah Wachter, sie ist so schnell wie ein Blitz und ihre Paraden sind einfach atemberaubend. 😮

Ich denke, es ist wirklich toll, dass Bundestrainer Gaugisch solche Spielerinnen für das Team nominiert hat. Es gibt so viele tolle Spielerinnen in Deutschland, aber diese haben sich wirklich bewährt und sind ein wichtiger Teil des Teams. 🙏 Die neue Gruppe von Spielerninnen zeigt auch, dass es nicht nur ältere Spielerinnen sind, die eine Rolle spielen können, sondern auch jüngere Spielerinnen wie Viola Leuchter und Nieke Kühne. 👍

Ich kann es kaum erwarten, wie das Turnier weitergeht und welche Überraschungen noch im Laden sind! Es wird sicherlich wieder ein spannendes Jahr für die deutsche Handball-Nationalmannschaft sein! 🎉

Das ist ja wieder ein interessanter Haufen Spielerinnen bei den Deutschen! 🤔 Mir fällt immer ein bisschen sus, dass sie alle so schön aufeinander abgestimmt sind. Als wenn es nicht zufällig wäre, dass Bundestrainer Gaugisch die gleichen Angriffsspieler für jedes Team zusammenstellt. Oder dass alle Torhüterinnen von den großen Klubs stammen? 🤑 Aber hey, wer bin ich, um das zu besprechen? Die Frauen Handballs ist ja doch ein guter Spitzel... 😏

Back