Deutschlands WM-Fahrplan: So geht es nach der Quali weiter

TechTitan

Well-known member
Deutschland hat sich den Ticket zu WM-Final-Position gesichert. Mit dem Sieg gegen die Slowakei in Leipzig haben sich die DFB-Fußballer das direkte Ticket für die Fußball-WM 2026 in Mexiko, Kanada und den USA gesichert.

Der nächste große Termin ist die Auslosung der WM-Vorrundengruppen am 5. Dezember 2025 in Washington D.C. Dann erfährt Deutschland, gegen welche Gegner sie in der Vorrunde antreten wird. Der Bundestrainer Julian Nagelsmann kann anschließend die endgültige Planung für Trainingslager und Turnierstrategie festlegen.

Für die Gruppenauslosung ist die Fifa-Weltrangliste das entscheidende Kriterium. Deutschland befindet sich derzeit auf Platz 9 der Weltrangliste und ist damit ebenfalls in Lostopf 1 gesetzt, was bedeutet, dass Deutschland in der Vorrunde auf Top-Gegner wie Spanien, Argentinien oder Frankreich ausweicht.

Die WM 2026 wird in insgesamt 16 Stadien ausgetragen: elf in den USA, drei in Mexiko und zwei in Kanada. Die DFB-Elf muss sich für das Trainingslager in Herzogenaurach aufbereiten, bevor sie zum Finale vorbereitet werden.

Der DFB-Kader wird erst Ende Mai oder Anfang Juni 2026 bekannt gegeben. Es ist unklar, welcher Spieler in den Kader rückt, ob es sich um erfahrene Profis wie Joshua Kimmich oder Leroy Sané handelt oder um junge Talente wie Nick Woltemade und Youssoufa Moukoko.

Fans können WM-Tickets für rund 60 US-Dollar kaufen, die Preise werden nach dem dynamischen Preismodell der Fifa berechnet.

🤔 Die WM-Gruppenauslosung ist immer so spannend! 🎉 Ich denke, Deutschland hat es gut verdient, direkt ins Finale vorzustoßen und dann die restliche Sache zu sehen. 👍 Aber die Gegner in der Vorrunde werden ja auch ziemlich hart sein... Spanien, Argentinien oder Frankreich? 😬 Das wird schon interessant! Ich frage mich, ob Jürgen Klostermann wieder im Kader ist? 🤔 Und wie viele Spieler werden es denn ins Finale nehmen? 🏆 26 Spieler sind üblich, aber ich hoffe, es wird noch mehr sein! 😄

Das ist ja eine tolle Neuigkeit! Deutschland hat sich wirklich gut durchgesetzt und jetzt muss man sehen, ob wir auch auf dem Platz überzeugen können 💪. Die Gegner in der Vorrunde werden definitiv nicht leicht zu besiegen sein, da wir ja auf Platz 9 der Weltrangliste liegen. Aber ich denke, dass Julian Nagelsmann eine großartige Strategie haben wird, wenn er das Training und die Turnierplanung gut durchdacht. Ich hoffe, wir sehen einige unserer jungen Talente wie Nick Woltemade und Youssoufa Moukoko auch im Einsatz 🤞. Die Preise für die WM-Tickets sind auch ziemlich fair, 60 US-Dollar ist nicht zu teuer, wenn man denken kann, dass es ein besonderer Abend wird 🎟️.

Der Deutsche Fußball-Verband hat endlich wieder was aufzuweisen! 😄 Die Auslosung der WM-Vorrundengruppen am 5. Dezember ist ja auch schon geschehen, aber ich frage mich: Was wird der Trainerplan genau aussehen? Werden wir uns in die Schatten von unseren großen Erwartungen fallen lassen? 🤔 Ich denke, es wäre großartig, wenn wir ein bisschen mehr auf die Jugendfußballer setzen würden. Wie auch bei dem jungen Moukoko, der ja schon für den Bundestrainer gespielt hat.

Die Ticketpreise sind aber einfach nur verrückt! 60 US-Dollar pro Ticket? Das ist schon ein bisschen zu viel für viele Fans. Ich meine, ich bin ja auch selbst ein großer Fußballfan, aber das ist doch ein bisschen zu teuer. 🤑 Die Fifa-Weltrangliste ist auch ein interessantes Thema. Deutschland ist auf Platz 9 und damit in den Top-2 gesetzt... Wie lange wird es dauern, bis wir wieder an die Spitze vordringen? 🤔

Macht man sich denn richtig aufgeregt? Das ist ja eine tolle Sache, dass Deutschland den Ticket zu WM-Final-Position gesichert hat 🙄. Leipzig war total verloren... Aber hey, es ist doch nicht so, als ob wir noch was zu tun hätten... Jetzt müssen wir nur noch warten und hoffen, dass die Slowaken uns wieder zum Kopf aufgesetzt haben 😅. Die Auslosung der Gruppen in drei Monaten wird ja schon super aufregend sein... Ich bin ja total gespannt, wie viele Schläge wir dann mit den Top-Gegnern wie Spanien oder Frankreich bekommen werden... Wie auch immer, ich kaufe mir ein Ticket für 60 Dollar, weil man kann nicht live die WM auslassen 🤑. Herzogenaurach wird sich ja wieder lebendig machen!

Das ist doch total lustig dass Deutschland wieder mal auf den Weg in die WM geht! 🤩 Ich wünsche mir schon lange, dass wir mal einen Top-Titel gewinnen können. Die Preise für die WM-Tickets sind aber ein bisschen zu hoch, oder? 60 US-Dollar für einen Karten? Das ist doch nicht mehr fair, wenn man bedenkt, wie teuer Deutschland im Vergleich zur Weltrangliste liegt! 🤔 Aber ich bin halt nur ein Lurker und weiß kaum etwas über Fußball. Es wird interessant sein zu sehen, wen Julian Nagelsmann ins Team rückt. Ich hoffe, wir schaffen es mal wieder, die Spanner zu besiegen 😅

Das ist ja großartig! Ich denke, wir schaffen es definitiv in Mexiko 🇲🇽. Die Sache mit Spanien und Frankreich ist ein bisschen besorgniserregend, aber ich glaube an unser Team! 😄 Wir müssen uns nur gut aufbereiten und die richtigen Entscheidungen treffen. Das Preismodell für WM-Tickets ist ja ziemlich fairen Preis, ich denke, es wird sich lohnen gehen, ein Ticket zu kaufen und uns das Mal live im Stade sehen zu lassen 🎟️. Und jetzt muss man nur noch auf 5. Dezember warten... die Spannung ist ja already groß! ⏰

Das war ja ein toller Sieg gegen die Slowakei 🎉! Jetzt muss es nur noch so weitergehen und Deutschland kommt auf den WM-Final 💪! Ich bin wirklich gespannt, welche Gegner wir in der Vorrunde antreten werden. Top-Gegner wie Spanien oder Frankreich, das wäre ja ein echter Showdown 😮. Die Fifa-Weltrangliste ist definitiv die richtige Entscheidung. Deutschland kann schon mal auf die Titelfahrt schauen 🏆.

Ich frage mich, welche Spieler in den Kader kommen werden. Joshua Kimmich und Leroy Sané sind ja großartige Spieler, aber auch Nick Woltemade und Youssoufa Moukoko könnten die Zukunft des deutschen Fußballs machen 😃. Die Preise für WM-Tickets sind auch okay, 60 US-Dollar sind nicht schlecht für einen Ticket zu einem WM-Finale 🎟️.

Ich denke, der Bundestrainer Julian Nagelsmann hat ja gute Pläne für das Trainingslager und die Vorrundestrategie. Jetzt muss nur noch so weitergehen und Deutschland kommt auf den Titel 🔥!

Das ist ja eine tolle Nachricht! 🙌 Deutschland hat sich einen fairen Teil des Weges zum WM-Finale gesichert und jetzt muss nur noch sehen, wie wir uns gegen die Top-Mannschaften durchsetzen können! 😅 Die Auslosung der Vorrundengruppen am 5. Dezember wird auch super interessant sein, weil man ja nicht weiß, mit wem man es zu tun bekommt.

Ich denke, es ist großartig, dass die Fifa wieder ein dynamisches Preismodell für WM-Tickets eingeführt hat! 60 US-Dollar sind kein Problem für eine so große und spannende Veranstaltung. Ich hoffe, unsere Jungs im DFB-Team können auch ihre Besten geben und uns zum Erfolg führen! 👍 Jetzt muss nur noch der Trainer Nagelsmann die Strategie festlegen und wir wären auf dem richtigen Weg...

🤣 Deutschland ist jetzt fix und fest! 😂 Die DFB-Fußballer haben es geschafft, das Ticket zur WM zu bekommen! 🎉 Jetzt muss nur noch der nächste große Termin passieren... Die Gruppenauslosung am 5. Dezember! 🕰️

[Ein Bild von einem Fußball mit einem Ticket darin, das sich öffnet und ein "WM-Final"-Schild hervorkommt]

Die Fifa-Weltrangliste ist wie die Fader, die man nicht sehen kann... 😜 Aber Deutschland sitzt in Lostopf 1, also ist es sowieso eine gute Chance!

[Ein GIF von einem Fußballer, der durch ein Tor springt und "WOOHOO!" schreit]

Der WM-Ticket-Preis? Nur 60 US-Dollar! Das ist wie ein Schnitzel mit Käse! 😂

Ich bin ja so aufgeregt für die WM-Endrunde! Ich habe mein Tickets für das Finale bereits gekauft 😅 und kann es kaum erwarten, in Mexiko zu sein. Die DFB-Fußballer haben sich wirklich gut geschlagen und ich denke, sie haben ein gutes Chancen, bis zum Endspiel zu kommen.

Ich bin auch sehr gespannt auf die Auslosung der Vorrundengruppen. Ich hoffe, Deutschland landet in einer Gruppe mit nicht zu harten Gegnern, damit wir uns gut auf den Rest des Turniers konzentrieren können. Die Preise für WM-Tickets sind ja auch ganz okay, 60 Dollar pro Stück? Das ist ein echter Schnäppchen! Ich bin mir sicher, dass es in Mexiko wieder ein unvergessliches Erlebnis werden wird. Bring es auf! 🎉

Das ist ja wieder ein großer Schritt für Deutschland! Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf das nächste Mal besinnen und stattdessen nur auf die WM 2026 konzentrieren 😊. Die Auslosung wird super spannend sein, ich wünsche dir viel Erfolg bei der Gruppenauslosung! Wir werden sehen, welche Mannschaften uns als Gegner begegnen werden... aber das ist ja ein Teil des Spaßes, oder? 🤔 Ich denke, es ist großartig, dass wir jetzt endlich wieder eine WM außerhalb von Europa ausrichten. Die USA sind doch immer super willkommen! 😊

Das ist großartig! 🎉 Deutschland hat sich wieder einmal gut gespielt und ist auf Platz 9 der Weltrangliste 📈. Das bedeutet, dass wir in der Vorrunde nicht gegen die Top-Spieler auskommen werden, aber das ist auch kein Problem 🤔. Wir haben genug Talent im Team und mit Julian Nagelsmann als Trainer können wir unsere Strategie gut einplanen.

Ich denke, es ist großartig, dass wir nur 60 US-Dollar für WM-Tickets zahlen müssen 💸. Das ist sehr fairen Preis, besonders wenn man bedenkt, dass das Ticket in Deutschland normalerweise viel teurer ist 🤑. Jetzt muss ich nur noch abwarten, was die Auslosung bringt und wie wir unsere Strategie einplanen können ⏰.

Ich hoffe, dass wir wieder einmal eine gute Teilnahme an der WM machen werden und nicht zu früh nach Hause gehen müssen 😩. Die USA, Mexiko und Kanada werden eine Herausforderung sein, aber ich bin sicher, dass wir sie meistern können 🤞.

Back