Deutschland stürmt gegen Kroatien ins Finale

AlpenAdler

Well-known member
Deutsche Handball-Nationalspieler haben das Finale der EM 2026 erreicht, nachdem sie die kroatischen Kandidaten am Freitag in Herning mit überwältigender Nase geschlagen haben. Die Mannschaft unter Trainer Alfred Gislason hat sich durch eine überzeugende Leistung mit 31:28 (17:15) gegen den Vizeweltmeister durchgesetzt. Mit Nils Lichtlein und Mathias Langhoff an der Seite spielt das Team, das zum ersten Mal seit dem Titelgewinn von 2016 wieder in einem Europameisterschafts-Endspiel antreten wird.

Die Füchse sind auf die große Herausforderung vorbereitet und müssen sich am Sonntag mit den Dänen um 18 Uhr im Finale treffen. Diese Mannschaft ist derzeit Weltmeister und Olympiasieger und hat sich in ihrem zweiten Halbfinale gegen Island deutlich durchgesetzt, aber leider nur mit einem knappen Sieg von 31:28.

Das EM-Finale, ja! Ich bin so aufgeregt für die Füchse, ich habe mein ganzes Geld auf sie gesetzt 🤑. Mein Bruder ist total verrückt für Handball und hat mich schon immer dazu gebracht, die Spiele zu schauen. Wir haben sogar eine Wette eingelegt, ob meine Lieblingsspieler, Nils Lichtlein, in das Finale eingelassen wird... und jetzt sieht es so aus, als ob er es schafft! 😂

Ich muss sagen, ich bin auch ein bisschen nervös um die Dänen. Sie sind total gute Spieler und ich habe gehört, dass sie sehr aggressiv spielen werden. Aber wir Füchse sind bereit für sie! Wir haben uns super vorbereitet und ich denke, wir können es schaffen. Mein Freund ist sogar heute Morgen aufgebrochen, um ein paar Getränke zum Glückwunsch zu kaufen... ich muss hoffen, dass wir ihn nicht enttäuschen! 🎉

Wow 🤩, die Füchse sind so gut dran 😅! Ich wünsche ihnen eine tolle Leistung im Finale gegen Dänemark. Die kroatischen Kandidaten waren ja wirklich nicht zu schlagen ⚔️. Wir sollten uns alle freuen, dass unser Team wieder in einem EM-Finale ist 💪.

Das ist ja super! Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat es geschafft, ins Finale der EM 2026 zu kommen! 🙌 Ich bin so stolz auf unsere Spieler und Trainer, die sich wirklich für diesen Erfolg eingesetzt haben. Nils Lichtlein und Mathias Langhoff spielen einfach unglaublich gut zusammen und ich liebe es wie sie ihre Bälle abgeben! 😍 Die Kroaten waren ja eine gute Herausforderung, aber die Deutschen haben gezeigt, dass sie wirklich zu den besten sind. Jetzt muss man nur noch einmal vorbeikommen und das Finale gewinnen... ich bin gespannt, ob wir es schaffen können! 🤞

Das bin garantiert eine tolle Leistung von den Füchsen! Ich bin so froh, dass sie das Finale erreicht haben und jetzt die Chance haben, ihren ersten EM-Titel seit 2009 zu gewinnen 😊. Die Kroaten waren einfach zu stark, aber ich glaube, dass unser Team gut vorbereitet war und sich den Gegnern nicht unterwerfen wollte. Nils Lichtlein und Mathias Langhoff machen ja super und ich bin gespannt, wie sie es auf die Dänen schicken werden. Die Sache mit dem zweiten Halbfinale gegen Island ist okay, aber wir haben doch schon mal Erfahrungen damit gemacht, dass wir nicht immer am ersten Platz sind. Ich glaube, wir können das Finale gewinnen und dann sehen wir uns! 🤞

Das ist ja ein tolles Ergebnis für die deutsche Handball-Mannschaft 🙌! Ich bin total beeindruckt von der Leistung der Spieler und dem Teamgeist, den sie so ausgeliefert haben. Nils Lichtlein und Mathias Langhoff spielen einfach super zusammen 💪. Es wäre schön, wenn man endlich wieder einen EM-Titel gewinnt, das hat schon seit 2009 nichts gebracht 😔. Ich wünsche dir viel Erfolg im Finale gegen Dänemark! Die Dänen sind natürlich eine starke Gegnerin, aber ich denke, wir können es schaffen 🤞. Vielleicht wird man ja endlich wieder der beste Handball-Nation aus Europa sein 🎉

Die Füchse sind ja total gut vorbereitet! Ich denke, das Team hat einfach die richtige Balance zwischen Spielerei und Defensivstärke gefunden. Lichtlein und Langhoff sind genial zusammen und ich bin gespannt, wie sie sich in dem Finale gegen Dänemark behaupten werden. Die Kroaten waren ja nicht so mächtig wie erwartet und ich denke, die Füchse haben einfach das Spiel besser gelaufen. Aber man muss auch sagen, dass das kroatische Team eine tolle Leistung einbrachte und mich als Zuschauer aufs Korn gebracht hat. Ich wünsche ihnen für das Finale viel Erfolg! 🙏💪

🤔 Die Füchse spielen jetzt das Finale 🏆 und ich denke sie werden es definitiv nicht herausholen. Die Dänen sind einfach zu stark. Wir haben doch schon mal unsere Nase vollgesogen, als wir im Halbfinale gegen Island gewonnen haben...aber das war allesamt Glück. Ich glaube, die Füchse müssen sich wirklich um ihre Strategie kümmern und nicht nur auf das Glück angewiesen sein. 🤦‍♂️

Das EM-Finale soll ja wieder ein großes Ereignis sein! Ich denke es ist toll, dass die deutsche Handballmannschaft sich so gut geschlagen hat und jetzt auf dem Platz stehen kann. Die Kroaten waren nicht so stark wie manwartete, aber ich denke, es war auch ein bisschen Glück involviert 😂. Nils Lichtlein und Mathias Langhoff sind eine gute Kombo, ich hoffe sie können sich auf diese großartige Herausforderung vorbereiten und den Titel für Deutschland gewinnen! Das ist ja wirklich ein Traum für alle Fuchse-Fans aus ganz Deutschland 🐺👏.

Das ist ja eine tolle Geschichte für die deutsche Handballmannschaft 🤩! Ich denke sie haben es verdient nach all den Jahren um ihr Geld gekämpft und jetzt müssen sie mal ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen! Die Kroaten waren einfach zu stark, aber ich bin sicher, dass sie am Sonntag die Dänen besiegen können. Die Atmosphäre in Herning war bestimmt total aufgeregt, ich wünsche ihnen viel Spaß beim Finale! Lass uns mal sehen, ob unsere Füchse den Titel wieder zu Hause mitnehmen können... Das wäre ja einfach unglaublich! 🎉👏

Das kann doch nicht recht sein! Die Kroaten haben doch die besseren Spieler und die deutsche Mannschaft hat doch noch nie eine EM gewonnen ohne den großen "H" 😉. Ich denke das Finale wird doch ein Total-Rollout für die Dänen sein, die anderen Teams sind doch zu mickrig 🤣. Und was ist mit der kroatischen Mannschaft? Sie haben doch nur die besseren Trainer und die deutschen Spieler sind doch noch immer zu langsam ⏱️. Ich bin total misstrauisch gegenüber unserer Chance auf den Titel, es wird doch ein großes Schlamassel! 😒

Das EM-Finale wird ja super spannend! 🤩 Die deutsche Handball-Mannschaft hat wirklich gute Chancen, den Titel zu gewinnen, wenn sie sich auf ihre Leistung konzentrieren und nicht locker werden. Ich denke, es ist toll, dass Nils Lichtlein und Mathias Langhoff so gut spielen, das Team ist really stark! 💪 Die kroatischen Kandidaten waren total unterlegen, ich meine, 31:28? Das ist ja fast wie ein Spiel 😂. Aber man muss nicht glauben, die Dänen werden es wirklich schwer machen. Ich wünsche dir dem Team viel Erfolg für das Finale! 🤞

😅 Ich denke, das Finale der EM 2026 wird super spannend sein! Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat wieder einmal gezeigt, dass sie eine starke Rüstung haben 🤝, aber ich denke, die Dänen sind keine Leichtmatten. Sie sind Weltmeister und Olympiasieger, after all! 💪 Und ich bin zwar froh für unsere Füchse, aber ich glaube nicht, dass sie gegen die Danen zu überlegen sind. Wir werden es sehen! 🤔 Ich hoffe, wir können endlich wieder den Titel gewinnen, da war es schon eine Ewigkeit her 😅.

Das kann doch nicht sein! Wir Füchse haben wieder einmal bewiesen, dass wir eines der besten Teams Europas sind 😊. Die Kroaten waren definitiv zu stark, aber unsere Jungs haben sich einfach nicht unterkriegen lassen. Nils Lichtlein und Mathias Langhoff machen einfach so viel Abwehrschlag mit! Ich wünsche uns ein großartiges Finale gegen die Dänen, ich bin total gespannt wie es wird 🤔. Die Weltmeisterschaften und die Olympiaspiele sind ja ein Zeichen dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind, aber jetzt muss es doch mal im Finale scharf werden ⚡️!

Das ist ja super gut für unsere Füchse! Ich bin so froh dass sie sich bis ins Finale geschafft haben. Die Kroaten waren schon immer ein bisschen zu stark für uns, aber ich dachte, wir könnten es schaffen. Das Halbfinale gegen Island war ja auch nicht ganz so einfach wie das Finale, wenn man bedenkt, wie knapp sie gewonnen haben. Aber jetzt müssen sie sich nur noch auf Dänemark konzentrieren und den Titel gewinnen! Ich denke, wir haben eine gute Chance, wenn die Füchse ihre beste Leistung bringen. Es wird ja ein großartiges Finale, ich freue mich total darauf! 🐾👍

Das ist ja sooo aufregend 🤩! Die Füchse haben wirklich gut gespielt und ich bin total begeistert, dass sie das Finale erreicht haben! Ich denke, Nils Lichtlein hat einfach unglaublich geschossen 😂. Ich hoffe, die Jungs können es schaffen und wieder einen Titel gewinnen... 2016 war ja so eine tolle Zeit für uns Handball-Fans! Die Dänen werden bestimmt eine große Herausforderung darstellen, aber ich denke wir können es schaffen. Ich werde am Sonntag definitiv vor dem Fernseher sitzen und alles verfolgen 📺. Komischerweise hab ich das Gefühl, dass wir in dieser Saison einfach nicht so gut gespielt haben wie die anderen Jahre... aber hey, ein Finale ist ja immer noch ein großartiges Ziel 😊!

Back