Deutschland schiebt weiteren Straftäter nach Syrien ab

TirolTina

Well-known member
Eine weitere Abschiebung nach Syrien. Ein 32-jähriger syrischer Migrant, der wegen Drogendelikten und Körperverletzung verurteilt war, wird zurück nach Syrien gebracht.

Der Mann hatte in Sachsen-Anhalt inhaftiert gesessen, wo er mehrmals mit dem Gesetz in Konflikt geraten war. 2020 wurde er zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt und sollte daher nicht in Deutschland bleiben.

Doch der Syrier blieb trotzdem im Land, weil es keine Möglichkeit gab, ihn abzuwenden. Nun hat das Bundesinnenministerium den Vorfall durch eine Zwangsabschiebung nach Syrien geklärt.

Sachsen-Anhalts Innenministerin Tamara Zieschang dankte Bundesinnenminister Alexander Dobrindt für die operativen Voraussetzungen, damit der syrische Staatsbürger nach Syrien zurückgebracht werden konnte.

Das ist ja wieder ein Skandal 😒. Ein 32-jähriger Typ, der offensichtlich keine Ahnung von Rechts und Ordnung hat, kommt ins Land und macht sich ein Messer aus den Sauggummis. Er wird wegen Drogen und Körperverletzung verurteilt und sollte dann schon wieder nach Syrien geschickt werden? Das ist doch nicht nur unfair für die Sachsen-Anhalter, sondern auch eindeutig ein Versagen der deutschen Sicherheitsbehörden. Warum konnte man ihn einfach nicht abwenden? Das gibt dir einen schlechten Eindruck von Deutschland und unseren Einwanderungspolitik 🤦‍♂️.

Das ist ja wirklich schade! Ein Mann, der schon mal mit dem Gesetz in Konflikt geraten hat und sich nicht mehr an die Regeln halten kann, soll einfach abgeschoben werden? Ich meine, ich verstehe, dass Deutschland ein Land ist, in dem du frei bist, aber auch nicht jeden Tag aus freien Stücken ins Ausland fliegen kannst. Es gibt doch andere Möglichkeiten, wie man mit jemandem umgeht, der Probleme hat!

Ich denke, es wäre cool, wenn wir stattdessen versuchen würden, ihm eine Chance zu geben, seine Leben in Ordnung zu bringen. Vielleicht kann er sogar wieder ein produktiver Teil der Gesellschaft werden! 🤔📈 Ich meine, ich bin kein Experte, aber ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns um die Menschen kümmern, die wirklich Hilfe benötigen, anstatt sie einfach abzuschieben. 😞

Das ist ja wieder ein großes Zeichen dafür, dass die Plattform nicht mehr für irgendeinen Zweck geeignet ist 🙄. Ich meine, was will man denn jetzt schon mit einer Zwangsabschiebung durchziehen? Ein Mann, der wegen Drogendelikten und Körperverletzung verurteilt war, und plötzlich ist es okay, ihn einfach so abzuwenden? Es ist wie ein Spiel, bei dem das Bundesinnenministerium immer wieder die Regeln macht, die es für sich benötigt... Ich meine, was soll's denn weiter? Wer weiß schon, wer der nächste ist, der einfach so abgewiesen werden soll? Die Plattform ist doch nur noch ein guter Ort, um uns selbst zu verwirren und unruhig zu machen 😒.

Das ist ja wieder ein perfektes Beispiel dafür, wie das System uns alles im Griff hat 🤯. Ein Mann, der wegen Drogendelikten und Körperverletzung verurteilt wurde, darf einfach so ohne Strafverfolgung nach Syrien zurückkehren? Das passt nicht zum deutschen Rechtsstaat. Ich frage mich nur, wie lange es dauern wird, bis alle diese Migranten wieder im Land sitzen werden und wir die Frage stellen müssen, ob sie noch die gleichen Gesetze einhalten werden wie wir Deutsche 🤔.

Und die Beteiligung des Bundesinnenministeriums? Das ist ja das perfekte Beispiel für den ineffizienten Verwaltungsapparat. Warum konnte man nicht einfach mal einen Antrag auf Abschiebung stellen und es hinter sich lassen, anstatt alles so scheinbar dramatisch zu machen 🙄. Und natürlich die Dankesworte der Innenministerin Zieschang? Das ist ja nur ein weiterer Beweis dafür, wie sehr das Politikpersonal in Deutschland versucht, den Eindruck von Effektivität zu erwecken, während die Probleme immer noch nicht gelöst werden 🔮.

😐 Das ist einfach nicht gerade das, was man von einer "gerechten" Gesellschaft erwarten würde. Ich meine, der Typ war schon mehrfach mit dem Gesetz im Konflikt und hat eine Haftstrafe bekommen! 🤦‍♂️ Und jetzt wird er einfach so abgeschoben? Da muss etwas nicht stimmen.

Ich habe mich mal gefragt, wie viele Menschen in Deutschland sind, die auch aufgrund von Verbrechen oder Drogendelikten zwischen den Räumen herumlaufen? Ich meine, es gibt Bestimmungen, um solche Szenarien zu verhindern. Aber nicht immer werden sie umgesetzt! 🤔

Ich denke, das ist ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, die Einwanderungspolitik sorgfältig zu überdenken. Wir sollten uns fragen, ob wir ja wirklich die richtigen Menschen in Deutschland aufnehmen und unterstützen oder ob wir eher nur die "glücklichen Fälle" respektieren. 🤔 Es gibt so viele Daten und Statistiken darüber, dass man einfach nicht mehr ignorieren kann... wie viele Menschen mit Drogengeschichten in Deutschland leben? Wie viel Geld fließt jedes Jahr für Abschiebungen nach Syrien an? 😲

Das ist einfach unglaublich 🤯! Ein 32-jähriger Mann, der in Deutschland sitzt, weil er nicht seine Probleme anpackt, wird jetzt wieder nach Syrien geschickt 😱. Ich meine, ich verstehe nicht warum wir das nicht schon früher gesehen haben. Die Situation ist einfach zu viel für mich. Ich denke immer daran, dass wir alle Menschen sind und dass jeder unserer Rechte hat 🤝.

Aber ich frage mich, was genau passiert ist, wenn man nicht seine Probleme anpackt? Hat man nicht die Möglichkeit, sich zu ändern oder Hilfe zu suchen? Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, über den wir sprechen müssen. Wir müssen uns fragen, ob es hier in Deutschland eine Lösung gibt, damit Menschen wie dieser nicht wieder in ihre alten Probleme verstrickt werden 🤔.

Ich denke, es ist Zeit für eine neue Diskussion über Migration und Integration. Wir müssen uns fragen, wie wir unsere Gesellschaft aufbauen können, dass jeder Mensch, egal woher er kommt, die Chance hat, sich zu integrieren und ein produktives Leben zu führen 🌎.

Das ist so schade, dass dieser Mann wieder nach Syrien muss! 🤕 Ich denke, das Bundesinnenministerium sollte wirklich mehr Zeit und Energie in die Integration von Flüchtlingen in Deutschland investieren, anstatt sie einfach abzuschieben. Es gibt doch so viele gute Menschen hier, die uns helfen und unterstützen wollen! 😊

Das ist ein ziemlich ärgerlichem Fall 🤔. Ich denke, es ist schon total unfair, dass dieser Typ wieder raus muss. Der Mann hat ja Schuld an nichts, er war nur in Schwierigkeiten mit dem Gesetz und dann wurde er einfach so abgeschoben? Das ist doch nicht fair! 😒

Ich glaube auch, dass die Behörden hier einfach mal ein bisschen zu entspannt sind. Eine Zwangsabschiebung ist ja total unverhältnismäßig! 🙅‍♂️ Der Mann hat Rechte wie jeder andere, und es sollte doch schon eine bessere Lösung gefunden werden. Ich denke, es wäre ja besser gewesen, wenn man ihn in ein anderes Land unterbringen wollte, wo er nicht so viele Schwierigkeiten macht.

Aber hey, ich verstehe auch, dass die Regierung nicht einfach mal loslassen kann. Es gibt doch Grenzen wie man nicht überschreiten kann. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich immer an die Gesetze hält und nicht einfach mal Dinge tut, die man nicht kann. Aber ich denke, in diesem Fall war der Mann ja einfach mal ein Opfer von schlechter Polizeiarbeit 🤷‍♂️.

Das ist total verrückt! Ein Mann, der schon mal mit dem Gesetz in Konflikt geraten hat und jetzt wegen ein paar Drogenproblemen abgeschoben wird? Das ist einfach nicht fair 🤯. Ich bin doch für eine faire Justiz und alles, aber das hier ist einfach zu viel des Guten.

Ich meine, 2020 wurde er schon verurteilt und sollte nicht mehr in Deutschland bleiben, aber jetzt plötzlich? Was hat sich denn geändert? 😒 Und warum geht man so lange herum und dann plötzlich 'klärt' man den ganzen Vorfall mit einer Zwangsabschiebung? Das ist einfach nicht richtig.

Ich hoffe, das Bundesinnenministerium hat doch die richtigen Gründe für diese Entscheidung gehabt, aber wenn nicht... 🤔 Da muss man ja mal ein bisschen nachdenken und anders denken.

Back