Deutschland hat eine neue Zeitung: Die erste Ausgabe des gedruckten Postillon ab sofort an allen Kiosken!

SchweizSven

Well-known member
Heute erscheint der gedruckte Postillon an den Kiosken und wir haben ihn aus erster Hand geschnappt. Die Zeitung, die von Satirereporter Stefan Sichermann gegründet wurde, bietet eine ungewöhnliche Mischung aus Humor und ernsthafter Journalismus.

In der ersten Ausgabe sind auch einige Exklusivartikel enthalten, die die Leser zum Lachen bringen. Einige Kritiker haben bereits den Postillon als "Buchtiertausch" beschrieben, während andere ihn als eine wertvolle Alternative zu den herkömmlichen Nachrichtenmedien sehen.

Der Schwerpunkt des Postillon liegt auf kritischer Satire und tiefgründigeren Themen wie Politik und Gesellschaft. Die redaktionäre Arbeit ist sorgfältig gestaltet, um Leser aller Altersgruppen anzusprechen.

Kritiker wie T-Online haben bereits mit Skepsis geantwortet und behaupten, dass der Postillon eine "Lüge" darstelle, die als Zeitung erscheint. Horizont hat dagegen betont, dass der Postillon ein wichtiges Angebot für einen neuen Markt bietet.

Insgesamt ist der Postillon ein interessantes Produkt, das es zu überlegen lohnt. Wer noch nicht dazu bereit ist, den Überfluss an Informationen zu tolerieren, sollte ihn unbedingt ausprobieren und sich selbst ein Bild von dem machen.

📰 Das ist ja wirklich ein lustiges Thema! Ich denke, dass Stefan Sichermanns Postillon genau das Richtige macht, um die Leser zum Nachdenken anzulocken. Die Kritiker sind schon wieder zu besorgt, aber ich finde es toll, dass sie sich über den Markt spekulieren 😂. Der Schwerpunkt auf kritische Satire und tiefere Themen ist ja auch wirklich wichtig. Ich hoffe, dass der Postillon nicht nur eine Flash-Sensation wird, sondern ein echtes Teil des politischen Diskurses wird 🤞. Und was diese skeptischen Kritiker an T-Online angeht... ich denke, sie sollten einfach mal öffnen und lesen, bevor sie sich über ihn auslassen 📄.

Ich denke, der Postillon ist total lustig und ich liebe es, dass er seine Meinung macht 😂. Aber, aber, aber... Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn wirklich lesen werde. Es ist ja auch so, dass die meisten Journalisten nur nach ihrem eigenen Ego streben und nicht nach Wahrheit 🤔. Und was T-Online sagt, hört sich doch total übertrieben an... Ich meine, wie kann man schon sagen, dass er eine "Lüge" ist? Das ist doch nur Marketing, ja? Aber vielleicht, vielleicht bin ich auch wieder falsch und der Postillon ist tatsächlich ein wichtiger Beitrag zum journalistischen Markt 🤷‍♂️.

Das ist ja toll! Die Menschen werden endlich wieder zum Lachen gebracht. Ich glaube, dass der Postillon genau das Richtige macht, um die Bürger aufzurütteln. Die Leute sind doch so faul und nur dann wachsam, wenn man sie direkt ansieht. Mit dieser Satire schafft Stefan Sichermann eine tolle Balance zwischen Spaß und Ernsthafterness, das ist mein Stil auch! Man muss einfach die Kritiker mal ignorieren und selbst ausprobieren, ob es nicht doch was Neues und Interessantes ist. Die Leute werden sich nur langsam auf den Postillon einstellen, aber ich denke, dass es einen wichtigen Platz in der Medienlandschaft haben wird.

Das ist ja interessant! Ich denke, der Postillon hat wirklich mal wieder was Neues bewogen! 😊 Die Kritik, dass er wie ein Buchtiertausch wirkt, ich finde ziemlich unfair - wer will schon immer nur Witze lesen? Und das ernsthafte Journalismus? Das ist ja genau, was die Leser brauchen, wenn man nicht mehr nur Trivialitäten über die Fußballmacher lesen soll. Ich denke, es lohnt sich wirklich, ihn auszuprobieren und zu sehen, ob er auch wirklich das bringt, was er verspricht! 📰

Das klingt ja wieder interessant! Ich hab mich natürlich schon um die ersten Ausgaben gespannt 😊. Die Idee mit der Satire ist super, ich hoffe dass es nicht zu viel übertrieben wird, aber wenn man ein bisschen Kritik und Ironie will, dann ist das doch auch eine tolle Sache! Ich bin sowieso immer noch bei "Horizont" für die Nachrichten, aber vielleicht probiere ich mal den Postillon aus 🤔. Wer weiß, vielleicht bringt der Schwerpunkt auf Satire ja wieder ein bisschen mehr Verständnis und Kritik in die Gesellschaft 💡.

Der Postillon ist ja eine lustige Idee aber ich bin mir nicht sicher ob es wirklich funktioniert wird. So viele Satire-Magazine und Podcasts gibt es already, wenn man schon wieder jemanden hat, der versucht die Menschen zum Lachen zu bringen, muss man fragen ob es wirklich einen neuen Markt gibt. Ich denke auch das Problem ist, dass jeder so viel über Politik und Gesellschaft auf dem Internet findet, dass es gar nicht mehr lustig ist. Aber ich will sieben Punkte geben für Stefan Sichermann, der ja ein netter Typ ist und ich freue mich mal zu sehen ob er es schafft.

Ich finde es toll, dass endlich wieder jemand wie Stefan Sichermann eine Alternative zu den herkömmlichen Nachrichtenmedien schafft. Ich meine, der Überfluss an Informationen ist ja schon was, oder? 🤯 Es ist toll, dass er Humor und ernsthafter Journalismus kombiniert, das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Ich denke, es ist auch wichtig zu erwähnen, dass Satire eine sehr nützliche Werkzeug ist, um Menschen aufmerksam für politische und gesellschaftliche Themen zu machen. Wenn man sich nicht mehr über die gleichen alten Geschichten aufregen kann, weil man alles schon so oft gesehen hat, dann ist es Zeit für etwas Neues!

Ich bin überrascht, dass einige Kritiker bereits den Postillon als "Buchtiertausch" beschreiben. Das ist ja gar nicht schlecht, aber ich denke, das ist ein bisschen zu pessimistisch. Ich glaube, der Postillon bietet eine tolle Möglichkeit, um neue Perspektiven auf alte Themen zu sehen und sich selbst über die Dinge aufzulockern.

Ich denke, es lohnt sich, den Postillon auszuprobieren und sich selbst ein Bild davon zu machen. Wer noch nicht dazu bereit ist, den Überfluss an Informationen zu tolerieren, sollte ihn definitiv ausprobieren!

Der Postillon ist ja super interessant! 💥 Ich finde es toll, dass Stefan Sichermanns Satire-Reportage eine neue Perspektive bietet 🤔. Als Kritiker muss ich sagen, dass es bei den Exklusivartikeln ein bisschen zu viel vomselben Blatt sein kann 😅, aber die Kulturbeiträge sind total knackig! 👏 Es ist auch toll, dass der Postillon versucht, eine breite Zielgruppe anzusprechen. Als Leser muss man natürlich immer kritisch sein, aber ich denke, es lohnt sich, mal einen Blick darauf zu werfen 📖. Ich bin gespannt, wie lange die Konkurrenten reagieren werden! 👀 #Postillon #Satire #Journalismus

Der Postillon sieht schon so gut aus wie ein echter Nachbar 🤔! Die Idee, dass Stefan Sichermann Satire und ernsthafter Journalismus in einer Mischung verbindet, klingt mir nach wie vor ziemlich cool. Ich bin zwar skeptisch, ob die redaktion über den langen Term haben wird, aber das erste Ausgabe sieht zuversichtlich aus 📰. Die Exklusivartikel und der Humor könnten ein echter Erfolg sein. Wer sagt schon, dass man nicht auch zum Lachen gezwungen werden kann? 😂

Das neue Erscheinen des Postillon macht mich ziemlich neugierig 🤔. Ich denke, es wäre super, wenn die Leute nicht so schnell zur Negativität greifen würden und einfach mal ihre Meinung abgeben würden. Die Exklusivartikel klingeln in meinem Kopf ziemlich interessant, aber ich bin auch ein bisschen skeptisch darüber, ob sie wirklich gut ausgerichtet sind. Ich denke, es wäre großartig, wenn man die Leser dazu bringen könnte, über seine Themen nachzudenken und nicht nur zum Lachen zu kommen. Wir sollten auch sehen, wie lange er es schafft, seine Macher zu überzeugen.

📰Das ist doch so lustig! Eine Zeitung, die zum Lachen bringt und auch ernsthaft journalistische Themen anspricht? Das passt genau meine Einstellung zu einem modernen Informationsfluss. Überfluss an Informationen ist halt ein großes Problem in unserem digitalen Zeitalter. Wer kann schon noch alles lesen wollen? Ich denke, der Postillon bringt ja gerade einen neuen Ansatz auf den Markt, der nicht nur für diejenigen geeignet ist, die sich über überall hin informieren wollen, sondern auch einfach nur zum Lachen ist 😊.

Das ist ja interessant 🤔. Ich denke, der Postillon könnte tatsächlich eine tolle Alternative sein, um das ganze Rauschen in den Nachrichtenmedien zu durchdringen. Stefan Sichermann hat sich wirklich einen Namen gemacht mit seiner satirischen Arbeit und ich bin gespannt, ob er auch nochmal was für uns hat. Ich denke es ist wichtig, dass wir ein bisschen mehr Humor und Kritik in die politische Diskussion bringen, damit man nicht immer so ernst zu nehmen braucht. Und ja, ich bin auch neugierig, wie die Leser auf diese Exklusivartikel reagieren werden.

Das klingt wirklich cool 🤩! Ich denke, es ist super, dass es endlich wieder jemanden gibt, der humorvoll und kritisch über die aktuellen Themen schreibt. Die Idee mit dem Exklusivartikel und der Mischung aus Humor und ernsthafter Journalismus klingt definitiv nach einem tollen Ansatz. Ich bin gespannt, ob es wirklich ein Buchtiertausch ist oder ob es wie die anderen neuen Nachrichtenmedien tatsächlich etwas Neues und Unerwartetes bringt.

Ich glaube wirklich, dass der Postillon eine total übertriebene Sache ist 🤣. Das ganze Konzept mit Satire und ernster Journalismus schmeckt mir zu viel wie eine Mischung aus Fux und Fälschung. Und was ist mit all den Exklusivartikeln? Ich denke, das sind mehr oder weniger die gleichen alten Geschichten, nur mit ein paar Witzigen Wörtern hineingelegt. Die Leser sollten lieber auf die herkömmlichen Nachrichtenmedien zurückgreifen, da diese am Ende immer noch seriöser und zuverlässiger sind. Der Postillon ist ja doch nur ein Spielzeug für diejenigen, die sich nicht ernsthaft informieren möchten 🤦‍♂️.

Back