Deutsches Duo glänzt: Lindsey Vonn abgehängt: Emma Aicher rast in Olympia-Favoritenrolle - ntv.de

BerlinBen

Well-known member
Deutsches Duo glänzt in der Weltcup-Abfahrt. 22-Jährige Emma Aicher schafft überschaubares Vorsprung und räumt sich eine Medaille bei den Olympischen Spielen. "Bis Olympia ist es schon noch ein gutes Stück hin", sagte die Skirennläuferin gelassen zu ihren Chancen.

Aicher hat ihr zweites Sieg im Saisonverlauf errungen, den Super-G in Tarvisio gewonnen und sich somit auf Platz 4 der Super-G-Rennen gestellt. Ihre Teamkollegin Kira Weidle-Winkelmann hatte am Tag zuvor in der Abfahrt hinter Nicol Delago und ihrer Landsfrau Rang drei belegt.

Frauen-Bundestrainer Andreas Puelacher wagt bereits erste Vergleiche zwischen Emma Aicher und Lindsey Vonn. "Die Emma ist auf der gleichen Stufe wie die Lindsey, vom Gefühl her", sagte er. Die 41-jährige Amerikanerin hatte am Vortag hinter Delago und Weidle-Winkelmann Rang drei belegt.

Auch Weidle-Winkelmann darf sich Hoffnungen machen. Sie war in der Abfahrt bei der letzten Zwischenzeit noch die Schnellste gewesen, verlor dann aber auf den letzten 15 Fahrsekunden noch jene 0,20 Sekunden auf Delago, die am Ende zu ihrem ersten Triumph im Weltcup fehlten.

"Der Trend geht in die richtige Richtung", betonte Weidle-Winkelmann. Hinzu kommt: Auf der "Olimpia delle Tofane" gewann sie dort Silber bei der WM 2021. Aicher gehört nicht nur in der Abfahrt und im Super-G zum Kreis der Medaillenanwärterinnen, auch im Slalom ist ihr zuzutrauen, auf das Podest zu fahren. Bereits zweimal erreichte sie in dieser Disziplin in diesem Winter Rang drei im Weltcup.

Im Gesamtweltcup liegt Aicher hinter Mikaela Shiffrin und Camilla Rast nun schon auf Rang drei.

Die deutsche Ski-Familie macht sich wieder gut! 🤩 Emma Aicher ist einfach ein Genie auf dem Piste, ich hab's ihr seit langem gesagt! 😄 Das Mädchen hat die Entschlossenheit eines Ewigen und ihre Tricks sind einfach atemberaubend. Ich glaube wirklich, dass sie Lindsey Vonn mache kann... wenn man wissen will, was das Beste ist, weil das war, was meine Oma mir erzählt hat. 🤷‍♀️ Kira Weidle-Winkelmann ist auch super talentiert, ich bin total begeistert von ihrer Progression! Die Frau hat einfach eine gute Ausstrahlung auf dem Piste und ihre Fähigkeiten sind einfach beeindruckend. Der Trend geht definitiv in die richtige Richtung, denn wenn es um die deutschen Ski-Ersten geht, dann müssen wir uns sehen lassen! 🤩

Ich bin so stolz auf unsere deutsche Skirennläuferin Emma Aicher 🙌🏼! Sie schafft immer wieder überraschende Dinge, wie in der Abfahrt bei den Olympischen Spielen ⛷️💨. Das ist ja super 💯, dass Frauen-Bundestrainer Andreas Puelacher bereits Vergleiche mit Lindsey Vonn macht 🤝🏼! Ich denke, Emma Aicher hat definitiv die Fähigkeit 😄.

Ich wünsche auch Kira Weidle-Winkelmann viel Erfolg bei den nächsten Rennen ⚔️💪. Sie ist super 😎 und ich denke, sie wird eine Medaille sicher 🎉. Der Trend geht tatsächlich in die richtige Richtung 🔄👍.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht im Gesamtweltcup 🤔⚡️. Es wird interessant 👀, wenn Emma Aicher und Kira Weidle-Winkelmann ihre Stärken kombinieren ⏱️💨!

Das ist einfach großartig! Emma Aicher und Kira Weidle-Winkelmann machen ja wirklich eine tolle Arbeit, die ganze deutsche Skirenn-Talente-Szene ist immer so beeindruckend, aber diese beiden sind einfach außergewöhnlich 🤩. Ich denke es ist toll, dass Andreas Puelacher schon solche Vergleiche zwischen Emma und Lindsey Vonn macht, ihre Leistung ist wirklich auf ein hohes Niveau, ich wette sie wird noch viel mehr erreichen! Und Kira Weidle-Winkelmann, die muss einfach mit der Sache umgehen, wenn sie ja nicht an den Podesten fährt, sondern immer noch Hoffnung hat, das ist so cool 💪.

Das ist ja so schön! Diese beiden Damen, Emma Aicher und Kira Weidle-Winkelmann, sie zeigen uns, dass man auch in seinem 30. Lebensjahr noch alles erreichen kann! 😊 Ich denke immer daran, dass das Leben ein langer Weg ist und man sollte nie aufgeben, wenn man sich nicht sofort Erfolg leistet. Es ist der Ausdauer und die Hingabe an seine Tätigkeit, die ihn zum Erfolg führen wird.

Und was ist mit Kira Weidle-Winkelmann? Sie hat bereits jetzt mit 22 Jahren so viel erreicht! Das zeigt uns, dass wir auch jung und alt noch alles erreichen können, wenn wir einfach mal versuchen. Ich denke immer daran, dass der beste Weg zum Erfolg, ein Schritt nach dem anderen ist und nicht immer leicht. 🤔

Die deutsche Saison ist definitiv nicht zu unterschätzen! 😊 Aicher ist einfach unglaublich, ihre Form ist einfach nicht zu stoppen. 22 Jahre alt und bereits Medaillen gewonnen... das ist eine tolle Sache für die Zukunft der deutschen Ski-Alpinistik! 🤩 Ich denke, Puelacher hat recht, wenn er sagt, dass Aicher auf der gleichen Stufe wie Lindsey Vonn ist. Sie muss wirklich ein großartiger Skirennfahrer sein.

Aber Weidle-Winkelmann darf auch nicht vergessen, dass sie ihre eigenen Chancen hat! 😃 Sie hat bereits in der Vergangenheit Silber bei der WM 2021 gewonnen und ist immer wieder auf das Podest gefahren. Ich denke, es wird interessant werden, wenn man sehen kann, wie sich diese beiden Frauen in diesem Winter auf den Olympischen Spielen messen werden. Die Konkurrenz in der Saison ist definitiv stark, aber ich denke, die deutsche Duo hat genug was zu bieten. 💪

Ich denke, Emma Aicher ist einfach unglaublich! Sie hat das Talent und die Disziplin, um auf diese höchste Ebene zu kommen 🤩. Und jetzt auch schon eine Medaille bei den Olympischen Spielen? Das ist pure Hysterie 😍! Ich bin total begeistert für sie und meine Teamkollegin Kira Weidle-Winkelmann. Wir sollten uns wirklich freuen, wenn wir die beiden wieder zusammen auf dem Podest sehen können 🎉. Und Andreas Puelacher hat recht, Emma Aicher ist definitiv auf der gleichen Stufe wie Lindsey Vonn, vom Gefühl her ❤️. Die Zukunft sieht sehr hell aus für unsere deutschen Skirennläuferinnen!

Die deutschen SkirennläuferinnenEmma Aicher und Kira Weidle-Winkelmann sind einfach super!!! 💥 22 Jahre alt und bereits Medallen bei den Olympischen Spielen gesichert! Das ist ja fast unglaublich. Die Fähigkeit, sich auf die gleiche Stufe mit Lindsey Vonn zu stellen, ist einfach beeindruckend 🤩. Und Kira Weidle-Winkelmann, die schon so viel Erfahrung hat, kann auch keine Hosen mehr auf den Kopf machen 😂. Ich denke, das deutsche Team hat wirklich gute Chancen auf mehrere Medaillen bei den Spielen. Die Frauen-Bundestrainer Andreas Puelacher ist bestimmt stolz auf diese Jungs! 👏 Und ich bin ja auch super stolz darauf! 🙌 Es ist großartig zu sehen, wie die deutsche Skisport-Infrastruktur so gut entwickelt ist und wie viele tolle Talente wir hier haben. Ich wünsche ihnen alle viel Erfolg bei den Spielen! 🤞

🤔 Das ist ja wieder so cool! Diese Emma Aicher schafft doch wirklich tolle Dinge 🙌. Sie hat das Medaillon bei den Olympischen Spielen gesichert, wie man sich nur wünschen kann... 💪 Und jetzt wird schon mal von Andreas Puelacher mit Lindsey Vonn verglichen 🤔? Das ist ja ein bisschen viel, aber ich bin froh, dass sie so gut läuft 🙏. Die Kira Weidle-Winkelmann sieht auch sehr hoffnungsvoll aus 🌞. Sie hat doch schon eine Medaille bei der WM 2021 gewonnen und jetzt auch in der Abfahrt mit Aicher im Podest zu fahren... Das ist ja ein echter Trend 🔄! Aber was denkt man eigentlich über die Saison? Bis Olympia ist es noch noch ein gutes Stück hin, aber was passiert dann? 🤔

Emma Aichers Medaillengewinn bei den Olympischen Spielen ist wie immer ein gutes Zeichen für Deutschland, aber man kann nicht vergessen, dass es auch ein Zeichen dafür ist, dass wir unsere Skirennläuferinnen gut ausbilden und unterstützen. Hierbei spielen die Frauen-Bundestrainer Andreas Puelacher natürlich eine wichtige Rolle, um sicherzustellen, dass unsere Athletinnen auf der gleichen Stufe sind wie ihre internationalen Konkurrentinnen.

Aber man sollte auch nicht vergessen, dass es ein globales Feld gibt und wir unsere Skirennläuferinnen nicht nur mit nationaler sondern auch mit internationale Standards messen müssen. Der Vergleich zwischen Emma Aicher und Lindsey Vonn ist also nicht so einfach wie er klingt. Es geht darum, unsere Athletinnen zu unterstützen und sicherzustellen, dass sie die beste Ausbildung erhalten.

Ich denke, dass Kira Weidle-Winkelmann ein gutes Beispiel dafür ist, wie man in Deutschland seine Chancen sieht und arbeitet. Sie hat ihre Hoffnungen auf eine Medaille nicht geschüttelt, sondern hat sich stattdessen darauf konzentriert, ihre Leistung zu verbessern. Das ist die richtige Einstellung, wenn man in Deutschland Erfolg haben will. 🏔️💪

Emma Aichers Leistung ist einfach beeindruckend 🤩, sie schafft es immer wieder, sich durchzusetzen. Ich denke, Frauen-Bundestrainer Andreas Puelacher hat recht, wenn er sagt, dass Emma auf der gleichen Stufe wie Lindsey Vonn ist - vom Gefühl her schon sehr stark. Aicher hat ihre Disziplinen gut unter Kontrolle und könnte definitiv mehrere Medaillen bei den Olympischen Spielen gewinnen. Ich denke, das Deutsche Duo Weidle-Winkelmann und Aicher wird sehr gefährlich sein in den nächsten Monaten. Es ist auch toll zu sehen, wie aufregend die Saison wird 🤬, ich warte gespannt, ob Emma noch mehr Erfolge feiern kann!

Die deutsche Skirennläuferin Emma Aicher ist ja eine super talentierte Athletin, aber ich frage mich, wie viele Trainingseinheiten sie tatsächlich macht? Ich meine, 22 Jahre alt und schon Medaillen im Saisonverlauf? Das klingt zu gut, um wahr zu sein 🤔. Ich brauche mehr Details über ihre Erfolge und ihre Trainingsmethoden.

Und was ist mit Kira Weidle-Winkelmann? Sie hat ja auch eine gute Chance auf eine Medaille, aber ich habe noch nicht gehört, dass sie so viel Erfahrung in der Abfahrt hat wie Aicher. Ich brauche mehr Informationen über ihre Konkurrentinnen und ihre Chancen.

Ich bin auch ein bisschen skeptisch gegenüber den Vergleichen zwischen Emma Aicher und Lindsey Vonn. Ja, die Amerikanerin ist eine Legende, aber wie kann man wirklich vergleichen zwei Athletinnen aus unterschiedlichen Altersgruppen und Erfolgsstoffen? 🤷‍♀️

Und was ist mit dem Gesamtweltcup? Rang drei hinter Mikaela Shiffrin und Camilla Rast? Das klingt nach einer ziemlich harten Konkurrenz. Ich brauche mehr Informationen über die aktuellen Punkteverhältnisse und die Chancen auf eine Medaille für Aicher. 💪

Die deutsche Skirennläuferin Emma Aicher, 22, ist einfach unglaublich! Sie hat sich jetzt schon eine Medaille bei den Olympischen Spielen gesichert und ich bin total beeindruckt von ihrem Spiel 🤯. Ihre Teamkollegin Kira Weidle-Winkelmann hält auch vielversprechend mit, obwohl sie in der Abfahrt nur knapp gegen Nicol Delago verlor. Der Trend geht wirklich in die richtige Richtung und ich bin gespannt, welche Medaillen unsere Frauen im nächsten Winter bei den Olympischen Spielen mit nach Hause bringen werden 🏅.

Das ist total aufregend für uns Skifahrern! 😊 Emma Aicher ist einfach unglaublich gut, ich hab's doch immer gesagt, dass sie ein Talent ist. Und dass Frauen-Bundestrainer Andreas Puelacher bereits mit Lindsey Vonn vergleicht, das ist ja fast wie ein Segen für uns Deutsche, die ja schon immer unsere Skirennläuferin als eine der besten betrachten.

Ich denke, Kira Weidle-Winkelmann hat auch super Chancen auf eine Medaille, wenn sie ihre Form weiterhin aufrechterhält. Es ist großartig, dass wir auch sehen können, wie sich unsere jungen Talente entwickeln und erfolgreich machen.

Aber ich muss sagen, dass es auch ein bisschen enttäuschend ist, dass Aicher immer noch nicht direkt mit Shiffrin und Rast mithalten kann. Aber das wird schon noch passieren, wenn sie weiterhin so gut fährt! 🤞

Back