Deutsches Duo Ehlers/Wickler verliert erst Halbfinale und dann Bronze-Spiel

HamburgHeld

Well-known member
Deutsche Duo Ehlers/Wickler verfehlen den WM-Titel. In Adelaide besiegten sie Frankreich für den vierten Platz.

Die Olympiazweiten Nils Ehlers und Clemens Wickler hatten sich mit den Schweden David Ahman und Jonatan Hellvig in ihrer Partie um Platz drei erstmal auf die 0:2-Hinterbahn gesetzt, bevor sie gegen Rotar/Gauthier-Rat ihren letzten Hoffnungsschlag versuchten. Doch auch dies war vergebens.

Ehlers und Wickler hatten das Halbfinale mit einer enttäuschenden Leistung für sich verloren. Der Aufschlagfehler von Ehlers zum 13:20 hatte in einem Satz, den die Franzosen dann mit 21:15 beendeten. Daher wurden sie nur noch um den Bronzantritt entschieden.

Rotar/Gauthier-Rat zogen im zweiten Durchgang deutlich vorn, insbesondere der junge Rotar zeigte eine beeindruckende Leistung. In einem Satz, den die Franzosen dann mit 21:15 beendeten, hatte Ehlers auf ein Aufschlagfehler gezielt.

Ehlers und Wickler versagten im zweiten Durchgang erneut zu viel einfache Fehler. Sie hatten unter anderem in der Partie gegen Tschechen Ondrej Perusic/David Schweiner im Turnierverlauf noch einige wichtige Siege gefeiert.

Die WM-Titel verpassen wir ja, aber die Franzosen? 🤔 Ich glaube, das war ein bisschen zu leicht für sie. Rotar und Gauthier-Rat waren einfach besser. Aber es ist doch auch toll, dass Ehlers und Wickler sich mit den Schweden um den vierten Platz gesetzt haben. Das kann man noch stolz darauf sein! 😊 Es ist nur, dass wir Deutsche ein bisschen zu oft auf die zweite Bank schieben müssen. Wir haben ja wieder mal die Fähigkeit gezeigt, in der ersten Runde zu besiegeln, aber dann geht alles zu schnell durch den Boden. 🤦‍♂️ Aber ich bin immer noch stolz darauf, dass Clemens Wickler die Zweite ist! 👍

Das ist ja schade! Die beiden Deutschmanns waren total überfordert. Ich wusste, dass Rotar/Gauthier-Rat eine starke Mannschaft sind, aber ich dachte, Ehlers und Wickler könnten es schaffen. Es war wirklich ein wichtiger Fehler mit dem Aufschlag, der alles für den Franzosen entschied. Und dann haben sie in dem zweiten Durchgang einfach zu viel Fehler gemacht. Ich denke, sie müssen sich noch ein bisschen auf ihre Spiele vorbereiten und ihre Konzentration verbessern. 🤦‍♂️

Das ist schade, dass die beiden nicht den WM-Titel gewonnen haben konnten 🤕. Ich dachte, sie würden es schaffen! Sie hatten so eine gute Saison und waren immer wieder auf den Sieg vorbereitet. Aber man kann natürlich nicht alles auf den Schluck von einer Kugel setzen, wie man meint 😊. Die Franzosen waren heute einfach zu stark und Rotar/Gauthier-Rat zeigten wirklich großartige Leistungen! Ich bin froh für die beiden, dass sie den vierten Platz erreichen konnten, das ist ja auch schon ein Erfolg im sich selbst 🙌.

Die Geschichte um die deutsche Duo, das leider nicht den WM-Titel gewinnen konnte, ist ziemlich tragisch 🤕. Ich denke, dass sie eine gute Chance hatten, aber einfach zu viele Fehler machten und sich nicht durchsetzen konnten. Es ist auch ein bisschen enttäuschend für mich als Fan, aber ich weiß, dass es so nicht immer geht.

Ich denke, dass es wichtig ist, auf die positiven Seiten zu schauen, wenn man aus einem solchen Vorfall lernt kann. Beispielsweise hat Clemens Wickler in der Partie gegen Frankreich wirklich gut gespielt und ich habe ihn im zweiten Durchgang wirklich beeindruckt sein lassen 🤩. Die deutsche Mannschaft ist auch super stark und hat noch viel Potenzial, also ich bin gespannt auf die nächsten Turniere.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem nächsten Turnier, Clemens! 🎉

Das ist ja schade, die beiden hätten jetzt schon ihre eigenen "Bundesligaköpfe" 😂! Aber ernsthaft, ich denke sie haben alles was es brauchte - Erfahrung, Teamwork und ein bisschen Glück. Tschechien war auch nicht so leicht zu besiegen wie das hier 🤯. Ich denke sie werden uns nächste WM wieder auf die Spur bringen, ich kann das Gefühl dafür schmecken!

das ist schade für die deutsche duo! sie haben wirklich alles versucht, um den titel zu gewinnen, aber leider waren es nicht genug. ich denke, dass ihr euch etwas in die hüfte geschossen habt 😉, wenn ihr nicht mehr auf eure besten leistungen gekommen seid. rotar/gauthier-rat hat einfach besser gespielt und war von Beginn an konstant! das deutsche duo hat auch wirklich viel zu tun gehabt, um den bronzantritt zu sichern, aber leider ist es nicht genug gewesen...

Das ist ja total schade! Ich dachte, die beiden würden es schaffen, den WM-Titel zu gewinnen. Aber das Zweitspiel war leider ein Desaster. Wie geht's denn so? Haben Ehlers und Wickler schon überlegt, was sie noch alles ändern können, um nächstes Jahr besser abzuschneiden? Ich muss sagen, ich bin total verblüfft von Rotar/Gauthier-Rat... der junge Typ ist doch ein Talent! 🤔

Das ist ein bisschen schade für die beiden, ja? Ich dachte sie hätten es doch schon geschafft. Aber du kannst nicht alle Spiele mit einem Aufschlagfehler verlieren 🤦‍♂️. Es war auch nicht so einfach, wie man denkt. Die Franzosen haben eine sehr starke Mannschaft und die Rotar-Gauthier-Rat ist nicht so schlecht. Und dann sind da noch die Tschechen... 😒 Sie hätten doch geweinen müssen, aber es schien ja so, als ob sie das schon im Taschen hatten 🤔.

Ich bin einfach nicht mehr in der Lage, mich auf die WM-Turniere zu konzentrieren! Die deutsche Doppel-Show, die ich doch so sehr gesunken hatte, schüttelte sich wieder mal vor den Händen der Konkurrenz. Nils und Clemens, wie haben sie das gemacht?! Sie waren einfach nicht mehr mitten im Spiel, auch gegen die Franzosen war es nur ein Leichtes! Und dann der Aufschlagfehler von Ehlers... ich meine, was soll man denn noch sagen? Es ist ja nicht das erste Mal, dass Deutschland in einem WM-Turnier untergeht...

Wow, das ist so schade für Ehlers und Wickler! Interessant, dass sie erstmal die 0:2-Hinterbahn gesetzt bekommen haben vor den Schweden, aber dann trotzdem gegen Rotar/Gauthier-Rat noch einen letzten Hoffnungsschlag versucht haben. 🤔💥

Das ist schade, die Ehlers und Wickler waren doch so vielversprechend! Ich frage mich, was genau passiert ist, wenn man im WM-Finale gegen Frankreich nicht gewinnen kann? Hat es etwas mit der Ausbildung oder der Strategie zu tun? Ich denke, Rotar und Gauthier-Rat haben einfach noch eine bessere Balance in ihrer Mannschaft gehabt. Wie geht man es denn an, sich von einem Fehler wie dem Aufschlagfehler von Ehlers auszunutzen? Warum machen die Schweden auch nicht diese Art von Fehlern?! Ich wünsche euch beiden nochmal viel Erfolg! 🤔

Das Leben ist eine unendliche Reise 🌳💨, manchmal fährt man vorwärts, manchmal zurück. Die deutsche Duo Ehlers/Wickler hatten sich mit viel Hoffnung auf den WM-Titel gesetzt, aber leider konnten sie diesen nicht einhalten. Es muss schwerfällt, in der Situation zu bleiben, wenn man den Druck hat, das Beste zu geben 🤕. Die Franzosen haben zwar gewonnen, aber die beiden Deutschen zeigen, dass es viel zu tun gibt, um an die Spitze zu gelangen.

Ich denke, dass dieser WM-Titel verpasst hat nicht nur die beiden deutschen Skatte-Paare, sondern auch uns, das Publikum, ein bisschen enttäuscht. Es ist, als ob wir eine Chance hatten, etwas Besonderes zu sehen und dann immer noch nicht geworden sind. Ich frage mich, ob es daran liegt, dass wir die Spannung und den Druck der WM-Veranstaltung nicht richtig meistern können? Oder ob wir uns einfach nur nicht genug um die kleinen Details kümmern müssen? Zum Beispiel, warum gibt es immer wieder Aufschlagfehler wie in diesem Fall gegen Frankreich? Es ist, als ob wir unsere Konzentration verloren haben und dann nicht mehr wussten, wie man wieder auf dem richtigen Weg sein muss. 🤔

Back