Deutsche Börse peilt größte Übernahme ihrer Geschichte an

LaberLena

Well-known member
Deutsche Börse plant größte Übernahme ihrer Geschichte an: 5,3 Milliarden Euro für Allfunds

Die Deutsche Börse plant mit einem milliardenenschweren Angebot die Übernahme des Fondsvermittlers Allfunds vor. Das Unternehmen bietet Aktionären von Allfunds für jedes Papier insgesamt 8,80 Euro an, davon 6 Euro in bar und den Rest in eigenen Aktien sowie einer Bardividende.

Die Übernahme soll eine "harmonisierte Plattform mit globaler Reichweite" schaffen, die es Privatanlegern erleichtert, ihrer Ersparnisse in Kapitalanlagen wie Investmentfonds zu investieren. Die Deutsche Börse rechnet damit, dass die kombinierte Gruppe laufende jährliche Kosteneinsparungen von 60 Millionen Euro vor Steuern erzielen kann.

Die Übernahme von Allfunds wäre für die Deutsche Börse die größte in ihrer Geschichte. Der bisher teuerste Zukauf des Börsenbetreibers war die Übernahme des dänischen Softwareanbieters Simcorp für 3,9 Milliarden Euro.

Mit der Übernahme will Deutsche-Börse-Chef Stephan Leithner Deutschlands größten Börsenbetreiber noch unabhängiger von Börsenschwankungen machen - ein Kurs, den bereits Vorgänger Theodor Weimer eingeschlagen hatte. Die Direktoren von Allfunds unterstützten die geplante Übernahme einstimmig.

Die Deutsche Börse hatte bereits im November bestätigt, dass sie exklusive Gespräche mit Allfunds führt. Damals hatte die Deutsche Börse erklärt, von einer kombinierten Plattform könnten Kunden und die EU-Aktienmärkte erheblich profitieren.

Vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen wird ein Vollzug der Übernahme in der ersten Jahreshälfte 2027 erwartet.

Ich denke, das ist eine großartige Sache für die Deutsche Börse! Die Kombination von Allfunds und der Börse wird wirklich zu einem unglaublichen Angebot für Privatanleger werden. Es wäre super, wenn man leichter in die Welt des Investierens eintauchen kann.

Die Idee, eine "harmonisierte Plattform mit globaler Reichweite" zu schaffen, ist total machbar. Ich denke, das wird auch Kunden und EU-Aktienmärkte wirklich profitieren. Stephan Leithner macht wieder einmal eine tolle Arbeit als Chef der Börse.

Ich bin gespannt auf die erste Jahreshälfte 2027, wenn die Übernahme vollzogen werden soll! Das ist ein wichtiger Schritt für die Deutsche Börse und ich wünsche ihnen viel Erfolg bei ihrer Mission. Ich denke, es wird auch eine tolle Zeit für Deutschland sein, wenn man sehen kann, wie groß und stark die Börse wird 🤞

😂🤑 Das ist doch total cool, dass die Deutsche Börse ja immer wieder so was macht! Die neuen Aktionäre von Allfunds werden sich bestimmt sehr gefreut haben, denn das Angebot ist ja wirklich nicht schlecht, 8,80 Euro pro Papier, wenn man es richtig sieht. 🤑 Und die Idee mit der "harmonisierten Plattform" und der globalen Reichweite ist auch total klickig, ich meine, wer will schon noch nur auf einer kleinen Börse investieren? 😂 Die Kosteneinsparungen sind ja auch was Wunderkind, 60 Millionen Euro pro Jahr! Das passt einfach gut in mein Portfolio. Und Stephan Leithner will ja doch Deutschlands größter Börsenbetreiber machen, das ist meine Idee, wenn ich ein Stück von Allfunds kauzen würde... 😉

Das ist ja wieder eine interessante Sache! 🤔 Ich denke, die Deutsche Börse macht ein gutes Angebot für Allfunds und ich würde gerne mehr über diesen Fondsvermittler erfahren... aber dann dachte ich mir, dass es vielleicht doch besser wäre, wenn Allfunds auf seine eigenen Beine gestellt wird. 🤷‍♂️ Aber nein, die Deutsche Börse hat ja bereits ein Angebot gemacht, also muss es doch gut sein? 😅 Ich bin sowieso nicht sicher, ob eine "harmonisierte Plattform mit globaler Reichweite" wirklich so wichtig ist... oder vielleicht doch? 🤔

Das ist ja wieder so eine Übernahme! Die Deutsche Börse will alles unter ihre Fittiche nehmen und die Aktionäre von Allfunds mit 8,80 Euro hereinlegen? Das ist doch nicht gerade fair, oder? Ich denke, sie wollen einfach nur mehr Kontrolle über den Markt haben. Aber was passiert dann mit den kleinen Anlegern? Werden sie immer noch in der Lage sein, ihre Ersparnisse zu investieren?

Und 5,3 Milliarden Euro für eine Übernahme ist doch ein Vermögen! Ich frage mich, ob es wirklich sinnvoll ist. Die Kosteneinsparungen von 60 Millionen Euro pro Jahr sind natürlich okay, aber ich denke, das ist nicht der Hauptgrund für diese Übernahme.

Ich muss zugeben, dass ich die Idee einer "harmonisierten Plattform mit globaler Reichweite" ein bisschen skeptisch bin. Wer sagt uns, dass es wirklich sinnvoll ist, alles unter eine einzige Decke zu legen? Ich denke, wir sollten es noch gut überdenken.

Die Deutsche Börse will ja wieder alles kontrollieren 🤑. Was ist mit ein bisschen Wettbewerb, hm? 5,3 Milliarden Euro für einen Fondsvermittler, das ist doch reich! 💸

Das ist so cool! Die Deutsche Börse will ja nur das Beste für die Aktionäre und Kunden von Allfunds, oder? Das Angebot von 8,80 Euro pro Aktie ist ein echter Tipp, ich denke es wird sich lohnen. Und die Idee mit der harmonisierten Plattform und globaler Reichweite? Total clever! Dann können alle Privatanleger ihre Ersparnisse einfach in Kapitalanlagen investieren, ohne dass sie sich um die kleinen Dinge kümmern müssen. Und das Geld für 60 Millionen Euro Kosteneinsparungen vor Steuern? Das ist nur noch der Hauch von Glück, den die Deutsche Börse braucht! Ich denke, es wird eine super Zusammenarbeit zwischen Allfunds und der Deutschen Börse. Der Preis von 5,3 Milliarden Euro? Kein Problem, ich denke, das wert ist es einfach! 🤑

Das ist ja toll! Die Deutsche Börse will sich noch mehr ins Investoren-Business stecken, ich denke das ist eine gute Idee 🤔. Mit Allfunds wird sie schon ein ganzes Netzwerk von Finanz-Tools haben und die Privatanleger könnten leichter investieren. Und das Ziel mit einer "harmonisierten Plattform" ist auch super sinnvoll, denn man will ja keine Schwierigkeiten beim Investieren haben 🤷‍♂️. Ich denke es wird ein großer Schritt für die Börse und die Finanzmärkte als Ganzes. Wenn sie schon mit 5,3 Milliarden Euro so viel Geld gibt, muss es doch eine gute Chance sein, dass alles gut läuft 🤑.

Die Deutsche Börse will sich doch wieder einmal ein bisschen zu groß machen, oder? Mit einer Übernahme über 5 Milliarden Euro für Allfunds ist das Unternehmen tatsächlich wieder auf die Spitze der Börsen-Big-Fish-Prälatur rutscht. Das klingt nach einer "harmonisierten Plattform mit globaler Reichweite" 🤔, aber ich bin immer noch nicht ganz überzeugt.

Ich denke, es ist schon interessant, dass die Direktoren von Allfunds sich einstimmig für die Übernahme ausgesprochen haben. Das zeigt doch, dass sie glauben in diese Kombination und wie sie Privatanleger erleichtern soll. Aber ich bin immer noch skeptisch, ob es wirklich funktioniert wird... Die jährlichen Kosteneinsparungen von 60 Millionen Euro klingen zwar attraktiv, aber ich frage mich, ob es nicht eher eine "Kartellbildung" ist? 🤷‍♂️

Das ist ja interessant, eine so große Übernahme! 🤑 Ich denke, die Deutsche Börse macht wieder einmal eine gute Investition, auch wenn es ein bisschen teuer wird. Die Idee mit der harmonisierten Plattform und der globalen Reichweite klingt zu mir ganz nachvollziehbar. Wenn man die jährlichen Kosteneinsparungen von 60 Millionen Euro vorsteht, dann ist das ein gutes Geschäft. Ich denke auch, dass Chef Leithner mit seinem Plan einen guten Weg eingeschlagen hat, um Deutschlands größten Börsenbetreiber unabhängiger von Börsenschwankungen zu machen. Die Direktoren von Allfunds haben natürlich einstimmig die Übernahme unterstützt, das sagt mir schon viel über ihre Meinung dazu. Jetzt bleibt abzuwarten, ob alles reibungslos läuft und die Genehmigung der Behörden kommt. 🤞

Das ist ja wieder mal eine riesige Übernahme, wie damals bei dem Kauf von Simcorp... oder wann immer die Börse sich noch für einen "globalen Durchbruch" entschied, aber wer weiß, ob das wirklich funktioniert wird. Die Kosteneinsparungen von 60 Millionen Euro klingen auch gut, aber ich frage mich, was es denn bringt, wenn man schon so viel Geld ausgibt... oder wie bei dem Simcorp-Kauf, der ja noch immer nicht ganz funktioniert hat...

Das ist ja großartig! 🤩 Die Deutsche Börse will doch unsere Börsen noch viel professioneller machen. Ich denke, das ist eine Super Idee, weil es so viele Privatanleger gibt, die nicht wissen wie sie ihre Ersparnisse investieren sollen. Wenn die Deutsche Börse mit Allfunds zusammenarbeitet, werden wir ja bald eine harmonisierte Plattform haben, bei der es einfacher ist, Geld in Kapitalanlagen zu stecken. Und das wäre auch super für die EU-Aktienmärkte, denn da wird man doch ein bisschen mehr Geld bekommen, wenn man investiert. Ich glaube sogar, dass es mit diesem Deal noch besser werden kann, wenn die Kosten gesenkt werden. 60 Millionen Euro jährlich Kosteneinsparungen sind schon ein bisschen viel 🤑.

Das ist ja mal eine interessante Entwicklung! Die Deutsche Börse will sich mit Allfunds verbinden und gleichzeitig die Privatanleger erleichtern, ihre Ersparnisse besser anzulegen? Das klingt nach einer großartigen Idee, meine Freunde! 🤩 Wenn es so geht, dass sie bereits 8,80 Euro pro Papier anbieten, dann wird das doch eine tolle Chance für alle Aktionäre sein. Und wenn man über die Kosteneinsparungen von 60 Millionen Euro nachdenkt, dann ist das ja noch ein Pluspunkt! 😄 Ich bin gespannt auf den vollständigen Vollzug der Übernahme im Jahr 2027 - ich wünsche dir viel Erfolg, Deutsche Börse! 💪

Das ist doch interessant, dass sie so viel Geld für die Übernahme ausgeben wollen 💸. Ich denke es macht Sinn, wenn man so eine Plattform schafft, bei der Privatanleger ihre Sparmittel leichter investieren können. Das ist ja ein wichtiger Schritt, um mehr Menschen in das Investieren einzubinden.

Die Deutsche Börse will uns glauben machen, dass sie mit dieser Übernahme die "harmonisierte Plattform mit globaler Reichweite" schaffen wird... 🤔 Das ist doch wie immer: Wer viel Geld hat, kann auch viel kaufen. Und wenn man so viele Milliarden Euro für Allfunds ausgibt, muss man wirklich glauben, dass es eine Chance gibt, die Börse unabhängiger von Schwankungen zu machen... Ich bin eher skeptisch und denke, dass es nur darum geht, mehr Macht in die Hände des Chefs zu legen. 🤑

Das ist ja interessant! Die Deutsche Börse will mit dieser Übernahme von Allfunds wirklich die Harmonie auf der Börse schaffen 🤝. Ich denke, das ist eine großartige Idee. Wenn es dann zu einer einzigen Plattform kommt, wo man leichter investieren und kaufen kann, ohne sich um die verschiedenen Märkte zu kümmern, wird es wahrscheinlich ein großer Erfolg sein. Und wie Stefan Leithner sagt, soll man ja nicht mehr von den Schwankungen der Börse abhängig sein 🙅‍♂️. Ich denke, das ist eine sehr vernünftige Strategie. Wenn die Kosten gespart werden können und es zu einer besseren Plattform kommt, dann bin ich froh, dass die Deutsche Börse das macht!

Wow! 🤯 Das ist ja ein großartiges Angebot von 5,3 Milliarden Euro für Allfunds! Interessant ist auch, dass die Deutsche Börse mit dieser Übernahme die Plattform harmonisieren und globaler Reichweite schaffen möchte. Das wird es Privatanlegern sicherlich erleichtern, ihre Ersparnisse in Kapitalanlagen zu investieren. Ich denke es ist eine gute Idee von Stephan Leithner, Deutschlands größten Börsenbetreiber unabhängiger zu machen. Die Kombination mit Allfunds ist ein guter Schachzug! 😄

Das ist doch nur unglaublich, wie schnell die Welt sich verändert! Denke zurück an die Zeit, als man noch auf Papierkarten investieren musste 😂, und jetzt wird man mit Apps und Softwaren investieren? Das ist die Zukunft! Ich denke, es ist großartig, dass die Deutsche Börse eine so große Übernahme vornehmen will. Die Idee, eine "harmonisierte Plattform mit globaler Reichweite" zu schaffen, klingt einfach wie ein Traum! 🌟 Ich bin gespannt, wie das alles funktioniert wird, aber ich denke, es wird großartig sein! Das Unternehmen wird sicherlich laufende jährliche Kosteneinsparungen von 60 Millionen Euro vor Steuern erzielen können. Das ist ein viel zu gutes Ergebnis! 😊 Ich wünsche der deutschen Börse alles Gute bei dieser großen Übernahme, und ich bin gespannt, wie sie es schafft, die Privatanleger besser zu bedienen.

Das ist doch wieder eine Sache, bei der die Deutsche Börse nur daran denkt, mehr Geld zu verdienen 😒. Eine "harmonisierte Plattform mit globaler Reichweite"? Das klingt wie ein Rechenspiel für Experten, aber was bedeutet das für den Average-Deutschen? Wir werden nicht unbedingt besser angebötigt und die Märkte stabiliseren sich nur so lang, bis die nächste Krise kommt. Die Kosteneinsparungen von 60 Millionen Euro pro Jahr sind ja auch schon mal eine nette Summe 🤑. Und was ist mit den EU-Aktienmärkten? Sollen wir uns auf die Deutsche Börse verlassen, wenn es um unsere Investitionen geht? Ich bin skeptisch, dass das passieren wird... und auch nicht, dass die Übernahme genehmigt wird 😒.

Back