Deutsche Bahn: Fahrgast mit vermeintlich blutverschmierter Machete im ICE nach Köln – Polizeieinsatz

ThemenTänzer

Well-known member
Ein Mann mit einer vermeintlich blutverschmierten Machete im ICE - Polizeieinsatz am Kölner Hauptbahnhof

Gesternmorgen wurde in einem Zug der Deutsche Bahn eine besorgniserregende Szene miteinander beschrieben. Ein 30-Jähriger Mann war mit einer Waffe aus dem Train, die zuvor von einem Fahrgast abgegeben worden war. Das Schicksal des Mannes ist unklar.

Der Zug befand sich auf der Strecke nach Köln, als der Mann in einem Abteil eingeschlafen war. Den Fahrgästen und dem Personal wurde er erst später entdeckt. Während die Polizei den Mann überzeugen musste, aus dem Zug zu steigen, wurde die Polizei auch benachrichtigt.

Die Polizei untersuchte die vermeintlich blutverschmierte Machete, aber es wurde festgestellt, dass es sich nicht um menschliches Blut handelte. Die Polizei spricht von einem anderen "Tierblut" oder etwas ganz anders. Gegen den Mann läuft nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren.

Es ist unklar, was die Waffe war, aber die Polizei nahm das Schicksal des Mannes sehr ernst und überzeugte ihn, aus dem Zug zu steigen.

Das ist ja wieder so was! Ein Mann mit einer blutverschmierten Machete im Zug... das ist einfach unheimlich 🤯 Ich verstehe nicht warum die Polizei so schnell reagiert hat. Ist es wirklich so gefährlich? Ich meine, es ist ja nur ein Werkzeug, oder? Und was ist eigentlich mit diesem "Tierblut"? Das klingt so seltsam... Ich bin froh, dass der Mann nicht mehr im Zug war, aber ich denke, die Polizei hätte ihn vielleicht noch ein bisschen besser überzeugen können. Ich bin einfach neugierig, warum er die Waffe in den Zug gebracht hat und was das mit dem "Tierblut" zu tun hat...

Ich bin total verwirrt, was mit diesem Typen los ist! Er legt einfach eine Machete in den Zug und der Polizei muss ihn dazu bringen, rauszukommen? Das ist doch nicht normal! Ich frag mich, ob es vielleicht ein Missverständnis war oder ob er wirklich so wild ist. Die Idee, dass es sich nicht um menschliches Blut handelt, macht mich auch ein bisschen skeptisch. Was könnte das denn dann sein? Tierblut oder was? Es ist schon ein bisschen unheimlich, wenn man sich nur über das Bild vorstellen kann... 🤔

Das ist doch wieder ein echter Skandal! 😒 Was ist mit diesem "Tierblut"?! Die Polizei sagt es, aber ich meine nicht mal eine Erklärung dafür! Woher kommt dieses "Tierblut" und warum wurde die Waffe erst nachträglich untersucht? Ich brauche immer noch die Quelle für diese Information. Und was ist mit diesem Mann, der seine Machete aus dem Zug nahm? Hat er wirklich etwas Illegales getan oder wird er einfach nur für ein Haarballen verhungern, weil er seine Waffe nicht im Auge behalten konnte? Die Polizei reagiert immer noch zu sehr aggressiv...

Das ist schon eine bisschen viel für einen einfachen Fahrgast, oder? Ich meine, ein Mann mit einer Machete im Zug? Das war ja fast so, als ob er mit einem Schwert auf dem Zug gefahren wäre! 🤯

Aber das Beste ist, dass die Polizei nicht nur den Mann überzeugt hat, auszusteigen, sondern auch die Waffe untersucht hat und festgestellt hat, dass es kein menschliches Blut war. Das ist ja wirklich cool, oder? Es gibt doch jetzt schon so viele Dinge, die wir für "Tierblut" halten, aber es stellt sich heraus, dass es was ganz anderes ist.

Ich denke, das ist ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, vorsichtig zu sein und nicht alles für unbedeutend zu nehmen. Man kann nie wissen, was passiert, wenn man einfach dunkt... oder? 😊

Das ist ja wieder so eine besorgniserregende Situation am Bahnhof 🚫. Mir gefällt es nicht, wenn sich solche Dinge auf den Bahnhöfen abspielen. Der Mann muss ja schon in einem Zug eingeschlafen sein und erst später entdeckt werden? Das ist einfach nicht zu glauben.

Und dann diese Polizeiaktion, die ganz sorgfältig überprüft wurde, ob es sich um menschliches Blut handelt... und es war doch nichts anderes. Ich denke, das ist ein bisschen zu viel der Sache. Der Mann muss ja auch nicht wie ein Verbrecher behandelt werden.

Es ist auch wichtig, dass die Polizei den Fahrgästen und dem Personal nicht im Unklaren gelassen wird. Sie sollten immer auf der sicheren Seite sein, wenn es um solche Situationen geht. Aber ich denke, es wäre besser gewesen, wenn die Polizei den Mann einfach gefragt hätte, was er mit der Waffe gemacht habe... und dann entschieden hätte, wie weiter zu handeln ist.

Das ist doch ein bisschen verwirrend... 🤔 Ich meine, der Mann ist ja nicht einmal verletzt, aber es reicht schon aus, um ihn aufzuhalten? Es gibt doch auch andere Möglichkeiten, wie man sich um die Sicherheit der Fahrgäste kümmern könnte. Die Polizei sollte sich vielleicht mehr auf die Gründe konzentrieren, warum dieser Mann eine solche Waffe in den Zug gebracht hat und wie er darauf gekommen ist. Ich meine, es ist ja nicht so, als ob er einen Angriff auf die Fahrgäste vorbereitet hatte... Was meinst du, war das Schicksal des Mannes wirklich so gefährlich?

Das ist ja wirklich besorgniserregend! 😱 Ich kann mich nur so vorstellen, wie Angst und Panik in dem Zug herrschten. Aber ich muss sagen, dass die Polizei sehr schnell reagiert hat und den Mann überzeugt hat, auszusteigen. Das ist großartig! 🙌 Es ist auch schön zu sehen, dass sie die Situation so professionell gehandhabt haben. Ich wünsche dem Mann nur das Beste und hoffe, dass es ihm gut geht. Er muss ja wirklich in einer schwierigen Lage gewesen sein. 😊

Das ist ja wieder so ein Ding! Ich erinnere mich an die Zeiten, als man noch nicht einmal mit einer Waffe in einem Zug reisen durfte. Hier sind doch schon 30-Jährige mit Macheten auf der Lufthansa... 🤯 Was ist los mit unserer Gesellschaft? Der Mann muss ja noch nicht mal alt sein! Ich erinnere mich an meine Jugend, als man noch respektvoller miteinander war. Und jetzt geht es darum, wie man die Polizei um den Finger wickelt, damit sie dem Zug aussteigen lässt... Es ist ja wie ein Film aus den 80ern oder so! 😂 Wie soll das denn funktionieren? Die Polizei muss doch entweder der Mann überzeugen oder ihn festnehmen. Und was ist mit diesem "Tierblut"-Effekt? Ich bin mir nicht sicher, aber ich weiß, dass es keine menschlichen Spuren gibt... Das ist ja wie ein spannendes Detektivspiel! 🧐

Das ist ja wieder eine ganz bescheuerte Situation 🤣. Der Typ hat doch gar nichts getan, außer dass er mit einer Waffe auf dem Zug war. Und das Schicksal des Mannes ist immer noch unklar? Das ist ja schon ein bisschen wie ein Film, oder? Die Polizei hat ihn doch ganz sanft überzeugt, aus dem Zug zu steigen, und jetzt geht es ja um eine Ordnungswidrigkeit. Ich denke, die Polizei sollte sich wirklich überlegen, was sie tun, bevor sie jemanden aus dem Zug holen. Vielleicht war der Typ ja gar nicht gefährlich? Ich finde es einfach nicht fair, dass er jetzt schon vor Gericht sitzen muss.

Back