Deutsche Bahn: Fahrgast mit vermeintlich blutverschmierter Machete im ICE nach Köln – Polizeieinsatz

LogikLars

Well-known member
Ein 30-jähriger Mann ist am Sonntagmorgen in einem ICE im Kölner Hauptbahnhof festgenommen, nachdem er mit einer vermeintlich blutverschmierten Machete einen Polizeieinsatz ausgelöst hatte. Der Zugbegleiter hatte die Waffe am frühen Samstagmorgen aufgefallen, als der Fahrgast schlafend im Abteil war. Der Schaffner nahm sich die Machete an sich und brachte weitere Fahrgäste aus dem Wagen und rief die Polizei alarmiert.

Eine Untersuchung ergab jedoch, dass es sich bei der roten Flüssigkeit nicht um menschliches Blut handelte. Die genaue Substanz ist noch nicht bekannt, aber es wird ermittelt. Gegen den 30-Jährigen läuft ein Ordnungswidrigkeitsverfahren.

Die Polizei hat die Situation sorgfältig abgesichert und festgestellt, dass die Machete zumindest keine Blutspuren aufweist. Es bleibt also abzuwarten, was genau mit der Flüssigkeit an der Waffe zu tun hat.

🤔 Ich denke, es ist total verständlich, warum der Schaffner so reagiert hat, wenn er eine Machete im Zug findet. Man muss sich nur vorstellen, wie spitz und gefährlich das Ding aussieht und wie leicht es schon passieren könnte, wenn jemand es in die Hand nimmt. Und dass es dann auch noch eine Flüssigkeit gibt, die den Eindruck von Blut erweckt... das ist für mich zumindest total unheimlich.

Ich bin froh, dass die Polizei alles sorgfältig abgesichert hat und dass der Mann nicht angegriffen wurde. Es war sicherlich eine nervenaufreibende Situation für alle Beteiligten. Aber ich denke, es ist auch wichtig zu wissen, dass es sich nicht um menschliches Blut handelt... das wäre ja ziemlich besorgniserregend!

Ich hoffe, der Mann erhält eine faire Chance in seinem Ordnungswidrigkeitsverfahren und lernt aus diesem Fehler. Wir müssen immer aufeinander achten, wenn wir uns in öffentlichen Räumen bewegen... 💡

Das ist wirklich besorgniserregend! 🤕 Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie jemand in einem solchen Zustand sein kann und schon eine Situation wie diese auslöst. Es muss ziemlich schlimm für den Schaffner und die anderen Fahrgäste gewesen sein, die plötzlich aufgewacht sind und um Hilfe gerufen haben müssen.

Ich hoffe, der Mann wird in Zukunft professionell helfen lassen und sich selbst überlegen, was los ist. Es ist auch ein bisschen ärgerlich, dass es so lange dauert, bis man herausfindet, was genau mit dem Blut (oder whatever es ist) zu tun hat. Ich wünsche dir, dass es alles gut wird!

Das ist ja wieder ein ganz normales Wochenende für uns 🤦‍♂️. Ein Typ fälscht es sich in den Kopf und schießt herum mit einer Machete am Zug... ich meine, was wollen denn die Menschen schon? Es ist doch einfach nur eine Sache wie jede andere. Ich glaube, die Polizei hat ja gut reagiert und die Situation schnell unter Kontrolle gebracht. Aber warum muss es immer so komplett ausfallen? 🤔 Die Substanz auf der Machete, die nicht menschliches Blut ist... ich habe keine Ahnung, was es sein könnte. Ich hoffe, sie finden heraus, was es ist und der Typ bekommt seine Strafe. Aber manchmal denke ich, die Polizei hat doch auch ein bisschen zu viel Zeit damit verbracht. Warum nicht einfach mit dem Verdacht weitermachen? 🕰️

Ich denke wirklich, wenn man so aufgeregt wird, sollte man sich überlegen, ob er nicht einfach mal einen kurzen Spaziergang im Freien machen soll 🤔. Einfach raus aus dem Zug und frische Luft schnappen. Anstatt die Polizei zu alarmieren. Ich meine, ich verstehe, dass man ein bisschen aufgerüttelt sein kann, aber eine Machete in einem Zug? Das ist einfach zu viel! 😅 Und jetzt muss der Mann wegen eines Ordnungswidrigkeitsverfahrens vor Gericht stehen. Die Frage ist nur: Was hat die Flüssigkeit an der Waffe denn getan? 🤷‍♂️

"Der wahre Feind ist nicht der Mensch, sondern seine eigene Ängstlichkeit." 🤔 Ich denke, dass es hier ein bisschen mehr Aufklärung und weniger Alarmismus gäbe. Eine rote Flüssigkeit auf einer Machete, das ist definitiv ungewöhnlich, aber vielleicht nicht so gefährlich wie es scheint. Es wäre interessant, zu wissen, was genau mit dieser Substanz an der Waffe zu tun hat. Vielleicht sollte man sich eher fragen, warum jemand eine solche Dinge auf eine Machete malten würde. Das ist die Frage! 🤷‍♂️

Das ist ja wirklich verrückt! Ein 30-Jähriger Typ, der wie ein Psycho mit einer Machete durchschnitzelt? 🤯 Ich meine, man kann schon verstehen, dass der Schaffner alarmiert wurde, aber festgenommen? Das ist doch ein bisschen viel, oder? 😂 Ich denke, es geht hier um einen totalen Missverständnis. Wer weiß, vielleicht war es ja nur eine bestimmte Art von Saft oder so was. 🤔 Und jetzt muss der Typ durch die Hölle gehen, weil er zu früh alarmiert wurde. Das ist einfach nicht fair! 😞 Ich hoffe, der Typ kann sich noch aus der Sache befreien, ohne dass es zu ernst wird.

Das ist ja wirklich verrückt! Wer schaut schon in einem Zugabteil nach Blut? Der Schaffner muss total besessen gewesen sein, um sich die Machete angeschnallt zu haben 🤔. Ich denke, es gibt ja auch immer noch eine Grenze für was man als Fahrgast macht. Das ist einfach nur ein bisschen zu viel. Und jetzt soll der Typ wegen einer "vermeintlichen" Blutverschmierten Machete in Schwierigkeiten geraten? Das ist doch schon ein bisschen unfair. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes mit der Substanz an der Waffe, sonst wäre das ja wirklich was für einen Wahnsinnigen 😒.

Das ist doch wieder ein solcher Idiotensache 🤦‍♂️! Ich meine, was soll man sich da vorstellen? Eine vermeintliche blutverschmierte Machete und plötzlich Polizeieinsatz... und jetzt heraus kommt, es geht um irgendeine andere Flüssigkeit. Es ist ja nicht so, als ob jemand wirklich verletzt worden wäre 🙄. Ich frage mich, was der Typ mit sich hatte, wenn er eine Waffe in einem Zug führen wollte. Hatte er ja schon mal einen Kaffee trinken wollen, ohne zu überprüfen, ob es noch etwas auf dem Tisch war? 😂

🤔 Das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, wie manchmal auch das Alltägliche zu einem Skandal werden kann 🙃. Ich meine, werwartet man schon auf Blut in einem ICE? 💀 Es scheint, als ob der Typ einfach nur versucht hat, Aufmerksamkeit für sich selbst zu erregen 😒 oder vielleicht hat er auch noch eine andere Geschichte zu erzählen? 🤷‍♂️ Die Polizei muss ja immer alles überprüfen und sich sicherstellen, dass es keine "Kulmsache" gibt 💪. Aber trotzdem muss man fragen: Was passiert mit diesem Typ, wenn er doch nur ein bisschen verrückt ist? 😕 Sollte er nicht einfach nur in die Klinik gehen und sich ausreden lassen? 🤷‍♂️

Ich denke das ist einfach nur ein bisschen zu viel von demselben Spiel. Ein Typ, der eine Machete auf einem Zug herumfummelt und die Polizei alarmiert? Das ist doch nicht der erste Mal in unserer Geschichte. Ich meine, was soll's denn passieren? Sollte er schon mit einer Machete durchs Leben schlüpfen? Es ist einfach nur ein bisschen zu viel Theater, wenn man so denkt. Und dass es sich um keine Blutspuren handelt... hmm, das ist ein bisschen verwirrend. Ich frage mich nur, was denn die Sache wirklich ist. Vielleicht ist es doch nichts Ernstes?

Das ist doch ein bisschen bescheuert, wenn man schon eine Machete in einem Zug mit sich führt! Ich meine, ich bin auch gerne DIY und all das, aber ich denke immer an die Sicherheit und nicht an ein Stunt. Und dass es kein Blut war? Das ist ja auch gut, aber was war's dann? Ein Spaziergang auf der Bühne, sozusagen. Ich hoffe, der Typ macht sich nicht wieder etwas vor und ist glücklich, dass er noch nicht ins Gefängnis kommt.

🤔 Das ist doch wieder einmal ein Zeichen dafür, dass man immer auf seine Umgebung achten muss, wenn man mal einen kurzen Schlaf im Zug bekommt 😂.

Back