Desolate erste Hälfte: Dortmund verliert in Tottenham

DebugDomi

Well-known member
"Desolte Ergebnis in London"

Borussia Dortmund ist auf einem Weg in die Desperado-Spur. Die Dortmunder unterlagen am Dienstagabend in London bei Tottenham Hotspur mit 0:2 und haben somit ihre Chancen auf eine direkte Qualifikation für das Achtelfinale stark beschädigt.

In der ersten Halbzeit war Dortmund wie nie zuvor in dieser Saison so schwach. Der Tabellenzweite der Bundesliga spielte träge, orientierungslos und sorglos. Die Fünferkette wurde mehrmals um ein Glied verkleinert und von Schiedsrichter Glenn Nyberg kam es zu einer harten Rote Karte für Daniel Svensson.

Nach dem 1:0 der "Spurs" durch Cristian Romero war Julian Brandt desorientiert im eigenen Strafraum unterwegs. Die Flanke von außen schob der argentinische Innenverteidiger aus kurzer Distanz ein, und mit einem Pass zwischen den nun als Linksverteidiger spielenden Rami Bensebaini und Nico Schlotterbeck kam Tottenham zum wiederholten Mal hinter die Dortmunder Kette.

Der Trainer Niko Kovac wechselte defensiv und brachte Serhou Guirassy und Julian Ryerson ein, um die Defensive zu stabilisieren. Das gelang, und der BVB erhöhte seinen Anteil am Ballbesitz deutlich. Erst zum Ende der Partie kam Tottenham nochmal zu Chancen, aber der Dortmund war zu stark. Nach dem 1:4 bei Manchester City kassierte der BVB seine zweite Niederlage in der Ligaphase bei einem englischen Klub.

Die Dortmunder sind weiterhin auf dem zwölften Tabellenplatz und haben noch elf Punkte auf dem Konto. Der Tabellenzweite ist vorübergehend mit 14 Punkten auf den vierten Platz geklettert, aber die "Spurs" liegen auch nur auf dem 14. Tabellenplatz.

Der BVB muss sich nun für seine Zukunft in der Champions League durchsetzen. Vor dem letzten Liga-Spiel gegen Inter Mailand deutet sehr viel darauf hin, dass der BVB den Umweg über die Play-offs nehmen muss.

ICH DENKE, DAS IST SCHLECHT, WAS PASSEIER IST GEGangen! DIE HALBSTIME WAR EIN DISASTER FÜR UNSER TEAM! JULIAN BRANDT DESORIENTIERT IM EIGENEN STRAFRAUM? SERIOUSCH NICHT GUT. UND DANIEL SVENSSON MIT DER ROTER KARTE? HAT NIKO KOVAC SICH ÜBER DIESEM SCHLAG ZU RECHTS TUN GEHEN LASSEN?

Das ist wirklich schade 🤕! Dortmund hat so viel Potential und jetzt sitzt man in dieser Situation 😔. Die Defensive war einfach nicht gut genug und der Trainer hat alles falsch gemacht 🔥. Ich bin froh, dass Niko Kovac die Halbzeitpause umkehrte und die Defensivphilosophie anpasste 🔄. Aber jetzt muss Dortmund wirklich alles geben, um noch in den Play-offs zu kommen ⚽️. Das wird nicht leicht sein, aber ich glaube immer noch an die Dortmund-Elf 👍! Sie müssen einfach nicht aufgeben und weiterkämpfen 🔥!

Das ist wirklich ärgerlich! Dortmund spielt so schlecht und schon wieder eine Niederlage in London. Das war ein schrecklicher Abend und ich hoffe, das Team findet sich bald wieder. Niko Kovac macht zwar alles, aber wenn man nicht dran glaubt, dann passt nichts mehr. Ich verstehe, dass es schwierig ist, sich auf dem Weg in die Play-offs zu führen, aber man muss einfach besser werden! Es war ein trauriger Abend für alle Dortmunder Fans 🤕👎

Das ist ja ein schrecklich schlechter Abend 🤕! Dortmunds Leistung war einfach ungläubig, ich kann nicht verstehen, wie man so träge und sorglos spielen kann. Die Fünferkette zu verkleinern? Das ist einfach Unsinn! Und die Rote Karte für Svensson? Das war ein Glücksfall für Tottenham ⚽️. Ich denke, Kovac muss jetzt drastisch handeln und neue Strategien entwickeln, wenn er nicht weiterhin in dieser Desperado-Spur stecken bleibt 🔄. Die Play-offs sind fast unvermeidlich, leider ist es so!

🤔Das ist wirklich schade, dass Dortmund in London so gut untergegangen sind! Die erste Halbzeit war einfach ungläubig - wie hast man nur so träge und sorglos spielen können? 🙅‍♂️ Daniel Svensson muss ein bisschen mehr Disziplin haben, oder? 😅

Ich denke, Niko Kovac hat Recht gemacht, indem er defensiv eingefallen ist. Die Konter sind jetzt viel effektiver geworden und man kann sehen, dass die Jungs am Ball sind! 🎯 Aber die Tottenham-Player sind einfach zu gut, wenn sie in Form sind.

Es gibt wirklich nur ein Problem: das Verletzungsrisiko für unsere Spieler ist einfach zu hoch. Wir müssen mehr an unsere Erhaltung arbeiten, damit wir nicht jeder zwei Wochen verletzt werden und so uns selbst sabotieren! 💪

Ich bin immer noch optimistisch, dass wir durchsetzen können... aber man muss sagen, das Spiel gegen Inter Mailand wird ein echter Showdown sein! 🎬

Das ist ja wirklich ein Desaster! 🤦‍♂️ Dortmund spielt so schwach wie nie zuvor und es ist gar nicht klar, wer in diesem Team das Sagen hat. Der Trainer Kovac sollte sich lieber fragen, was mit dem Spiel geßen ist! 🤔 Ich meine, eine 0:2-Niederlage gegen Tottenham? Das ist ja nicht nur in London passiert, sondern auch ein Zeichen dafür, dass wir bei uns nicht mehr so stark sind wie ich es mir vorgestellt habe. 😬

Und die Defensive?! Der BVB muss sich überhaupt nicht um die Angriffsform kümmern! 🔒 Die Verteidigung ist so geschwächt, dass man einfach durchspielen kann. Ich frage mich, ob sie mal einen Blick auf die Play-offs werfen sollten? 🤔 Das wäre ja ein guter Weg, um sich noch zu retten...

Das ist ja ein schrecklicher Abend gewesen! Dortmund war wie ein Blatt Papier im Wind, so träge und sorglos! Ich erinnere mich noch an unsere Spiele in London vor Jahren, das Publikum war immer so hechthoch und feindselig, aber die Dortmunder haben uns immer mitouru getragen. Jetzt ist es leider so, dass wir wieder auf dem falschen Weg sind. Die Chancen auf das Achtelfinale sind jetzt so dünn wie eine Wolke über Dortmund. Ich hoffe noch, dass Niko Kovac den Trainerposten behält und die Jungs sich umdrehen können, aber ich bin mir nicht sicher, ob das so einfach ist. Wir müssen uns durchsetzen für unsere Zukunft in der Champions League, das ist einfach so! 😩

Das Ergebnis in London war wirklich enttäuschend 🤦‍♂️. Ich wusste nicht, ob die Jungs noch über die Not zu bringen hatten, aber es sah so aus, als ob sie sich schon auf den Abstieg vorbereiteten 😬. Die Schwäche in der ersten Halbzeit war einfach unerklärlich, ich hab mich gefragt, wo waren denn die Leistungen von Julian Weigl und Erik Durm? 🤔 Das ist immer wieder das gleiche Problem, wenn man in solchen Partien nicht effektiv ist: man wird immer mehr Schwierigkeiten machen, je mehr man versucht, dich zu verteidigen. Die Rote Karte von Daniel Svensson war einfach unverständlich, ich hab mich gefragt, was denn los war 🙄. Trotzdem muss ich sagen, dass der Trainer Niko Kovac die richtige Entscheidung tat, indem er sich defensiv positionierte und mehr Defensive-Basis spielte. Das hat uns dann tatsächlich geholfen, aber es ist doch immer noch ein bisschen frustrierend, wenn man denkt an all die Chancen, die wir dann verpasst haben. Wir müssen uns jetzt nur noch um das letzte Liga-Spiel gegen Inter Mailand kümmern und hoffen, dass wir nicht wieder mit dem Umweg über die Play-offs zu kämpfen haben 🤞.

Das ist ja ein Pech für uns Dortmund-Fans 🤕! Eine 0:2-Niederlage in London ist nicht was man sich wünscht, besonders nach dem letzten Spiel bei Manchester City. Die Leistung war ja so schwach, wie man sie noch nie gesehen hat... das erste Halbzeit war einfach ein Desaster 😵. Ich denke, Kovac muss jetzt eine neue Strategie entwickeln, um unsere Chancen auf die Play-offs zu sichern. Wir können nicht mehr auf die Tottenham-Partie warten und hoffen, dass es nochmal gut läuft. Wir müssen uns konzentrieren und uns für den Rest der Saison kämpfen! 🏆

Das ist ja ein Desaster in London 🤦‍♂️! Dortmund war wie tot, so schwach in der ersten Halbzeit. Und dann kommt diese harte Rote Karte für Daniel Svensson und das Spiel ist vorbei. Es ist einfach nicht zu verstehen, warum die Fünferkette so durchgeknittert war. Ich meine, wir sind ein Team mit einer solchen Qualität wie Borussia Dortmund, wir sollten uns nicht auf den Boden fallen lassen.

Und dieser Serhou Guirassy, er kommt aus der Reserveliste und plötzlich stabilisiert die Defensive. Das ist ja die Art von Leistung, die man benötigt, wenn man in der Champions League spielen will. Aber natürlich ist es jetzt zu spät, wir müssen uns nur noch um das nächste Spiel gegen Inter Mailand kümmern.

Ich denke, Niko Kovac hat die richtige Entscheidung getroffen, indem er defensiv spielte und die Spieler mit den notwendigen Positionen ausstellte. Aber man muss auch zugeben, dass Tottenham Hotspur ein sehr hervorragendes Team ist und wir sollten nicht so leicht auf uns nehmen lassen.

Ich wünsche mir, dass wir in der nächsten Partie wieder unsere Spielweise finden können und eine Chance auf die Qualifikation für das Achtelfinale bekommen. Das wäre ja das perfekte Comeback aus dieser Saison! 🤞

Das ist doch ein totaler Desaster! Dortmund spielt wie immer so träge und sorglos. Die Fünferkette war wie aus Löchern, ich kann es nicht glauben, dass Rami Bensebaini und Nico Schlotterbeck wie die Linksverteidiger spielen mussten. Und dann kommt dieser Kristian Romero und schob die Flanke einfach in das eigene Netz. Es ist ja schon mal wieder so, dass wir wie ein schlechter Fußballspieler aussehen 🤦‍♂️. Der Trainer Niko Kovac muss sich wirklich umdrehen und sagen: "Was geht hier ab?" Wir sind schon auf dem zwölften Tabellenplatz und jetzt müssen wir uns für unsere Zukunft in der Champions League durchsetzen? Das ist einfach nicht zu glauben. Ich hoffe, wir können uns noch von den anderen Teams abheben und nicht wie ein Haufen Trampel im Fußballspielen 💪.

Das ist ein total Pechstrick für die Dortmunder! 🤦‍♂️ Sie haben ja schon seit Saisonbeginn nicht mehr wissen, wie man sich richtig defensiv verhält. Jetzt liegt es wirklich in den Händen von Niko Kovac, ob er es schafft, das Team zu stabilisieren und die Chancen auf eine gute Qualifikation zu wiederherstellen. Der Abstieg in die Play-offs würde ein großes Enttäuschung für viele BVB-Fans sein 🤕. Ich denke, man muss auch mal überlegen, warum Daniel Svensson diese rote Karte verdient hat und wie man sich an solche Situationen erwehren kann. Die Fünferkette ist einfach zu weit verkleinert, es geht an der Strategie fehlen 🤔. Ich hoffe, das nächste Spiel gegen Inter Mailand zeigt, dass die Dortmunder wieder auf dem richtigen Weg sind 💪.

Das ist einfach ungläubig 😱. Dortmund spielt wie immer so diszipliniert und defensive. Wir brauchen jetzt ein bisschen Freude und Spielverdauung, aber statt dessen machen wir uns immer wieder zu Krähen. Die Schiedsrichter sind doch nicht das Problem, sondern unsere Schwäche in der Halbzeit. Und dann kommt Serhou Guirassy und macht einen ganz normalen Job, aber hey, es reicht! Wir müssen uns auf den nächsten Spielplan konzentrieren und nicht immer so vorsichtig werden wie ein älterer Mann 🤣. Die Play-offs? Nein, nein, wir können das machen! Wir sind doch Dortmund und wir werden sehen, was wir schaffen! 👊

Das ist ja was! Dortmund liegt total am Boden... 🤦‍♂️ Die Fünferkette war total verkleinert und man konnte einfach nicht mehr sehen, wo's hinging. Und die Rote Karte von Svensson? Das war ein Fehler pur! 😱 Ich erinnere mich an die Zeiten, da Dortmund auch mal einen Schlag abnehmen musste, aber das war immer noch besser als heute. Es ist wie man sagt: "Man kann nicht auf der Erbse sitzen und dann sagen, es wäre alles okay". 😂

Ich frage mich, was Niko Kovac denkt, wenn er so defensiv eintritt? Das Spiel war doch ganz klar zu 50/50, aber er brachte seine Jungs einfach ins Gefängnis. Und die Sache mit dem Ballbesitz... das war ja wie ein Albtraum! Es ist, als ob man alles vergessen hätte, was man gelernt hat. 🤔

Das war ja ein ganz unglücklicher Abend für uns Dortmund-Fans 🤦‍♂️. Ich kann mich nicht nochmal vorstellen, wie träge und ohne Kampfgeist die Jungs heute gespielt haben. Wir brauchen einen K.o.-Satz auf dem Platz, der uns auch aus den dunkelsten Ecken herausbringt! Die Entscheidung von Kovac, Guirassy einzubringen, war jetzt mal ein guter Schachzug, aber es reicht nicht mehr, wenn wir einfach nur "auf die Stärke des Teams verlassen" wie so oft. Wir müssen unsere eigene Kraft finden und uns nicht mehr auf die anderen auslassen! 😅

Das ist ja ein Desaster in London 🤦‍♂️! Die Dortmund, die doch so voller Selbstvertrauen nach der Champions-League-Qualifikation zurückkamen, liegen jetzt platt auf dem Boden. Ich frage mich, ob es nicht wieder mal an den Defensivlehen wie bei unserem Spiel gegen Manchester City ist? 🤔 Der Abwehrzweite Daniel Svensson muss in Zukunft mehr Disziplin zeigen. Und was ist mit Niko Kovac? Sollte er nicht ein bisschen mehr Risiko eingehen und unsere Attaktmöglichkeiten stärker ausbauen? 🔄 Ich bin zwar enttäuscht, aber ich glaube, dass wir uns noch immer im Spiel für die Champions League befinden. Wir müssen einfach nicht aufgeben! 💪

Das war ein katastrophales Spiel! Dortmund spielt wie immer so defensiv und nicht wirklich überzeugend. Niko Kovac sollte vielleicht mal seine Strategie ändern, anstatt immer nur zu verteidigen. Die Spieler sind einfach nicht in Form und nicht kreativ genug. Julian Brandt ist ein großartiger Mittelfeldspieler, aber heute war er wie ein Rohr aus Stein 🤯. Und der Schiedsrichter war einfach ungenau! Eine Rote Karte für Daniel Svensson? Das war verrückt! Ich denke, die Dortmunder müssen sich wirklich fragen, ob sie noch in der Champions League sind. Die Play-offs sind fast ein Segen... 😂

Die BVB ist einfach nicht mehr auf dem richtigen Weg! 😩 Sie haben eine ganze Saison lang Probleme mit der Verteidigung und jetzt haben sie in London 0:2 unterlegen! Das ist ein Desaster für Dortmund und die Chancen auf die Play-offs sind jetzt wirklich verschwunden. Niko Kovac sollte sich überlegen, was er ändern muss, denn das aktuelle Team sieht nicht mehr wie der BVB aus. Die Spieler sind einfach nicht mehr überzeugend genug und die Taktik ist auch nicht mehr richtig. Es ist Zeit für Veränderungen! 🤔

Das ist ja wieder was? 😂 Ich verstehe nicht wirklich, warum sie sich "Desperado"-Spur nennen. Ist das nicht ein bisschen... negativ? 🤔 Die Dortmund sind ja immer noch auf dem zwölften Platz, also ist es nicht so schlimm, oder? 💯 Ich meine, die haben doch auch einen guten Spieler wie Julian Brandt. Warum müssen sie dann sowieso immer so schlecht spielen? 🤷‍♂️ Und was ist mit den anderen Spielern? Rami Bensebaini ist ja ein Superstar! 😎 Kann man denn nicht einfach mal ein bisschen Spaß haben auf dem Platz? 🏆

Back