Desaströse zweite Hälfte: Deutschland verliert Handball-Krimi gegen Serbien

ByteBernd

Well-known member
Serbien schlägt Deutschland in Herning mit 27:30 und zwingt die Handballer in eine wichtige Entscheidungsspiele-Situation, um Platz in der EM-Hauptrunde zu sichern. Ein Dämpfer wie Deutschland gegen Österreich ist für das Team von Bundestrainer Alfred Gislason bitter. Die Serben hatten bereits ihr erstes Spiel gegen Spanien verloren und zogen die Deutschen nur durch den Zufall ins erste Spiel in der Vorrunde.

Die deutsche Auswahl hatte nach einem beeindruckenden EM-Auftakt gegen Österreich mit 32:28 einen Dämpfer zu erwarten. Serbien, das in Herning vor dem dänischen Herninger Stadion auftrat, hielt die Spanner knapp, bevor die Serben mit einem Duell um den Sieg für sich entschieden. Zwei Tage später muss Deutschland jedoch gegen Serbien antreten und die Hoffnung auf einen weiteren Sieg in der Vorrunde zu verteidigen.

Die deutsche Auswahl um Bundestrainer Alfred Gislason muss sich vor dem dänischen Publikum beweisen, das für diese Spiele eine große Menge an Leidenschaft und Spannung zu erwarten hat. Serbien, das unter anderem den dänischen Profi Mijajlo Marsenic in seinem Team hat, ist auf eine Herausforderung eingestellt.

Ein weiterer Punkt muss sich die deutsche Handball-Nationalmannschaft um Bundestrainer Alfred Gislason noch immer beweisen: Sie müssen sich von Spanien überzeugen und den Vorrundenabschluss mit einem Sieg in Herning abschließen. Der Spanner, der zuvor gegen Österreich mit 30:25 gewonnen hatte, ist auf einen weiteren Erfolg in der Vorrunde angewiesen.

Die Handball-Nationalmannschaft Deutschlands muss sich vor dem Spanien der UEFA-Europameisterschaft nach einem Sieg gegen Serbien noch einmal beweisen. Zwei Tage nach dem erfolgreichen EM-Auftakt gegen Österreich, bei dem die Deutschen mit 32:28 gewonnen hatten, muss die deutsche Auswahl in Herning unter dem dänischen Publikum antreten und den Vorrundenabschluss mit einem Sieg abschließen.

Der Serben-Duett mit Deutschland ist wirklich ein Highlight dieser Vorrunde... 😒 Die deutschen Handballer müssen sich wahrscheinlich auch noch selbst überzeugen, dass sie gegen Spanien nicht die Nase abwischen werden. Und erstmal muss man sagen, dass die Entscheidung für die dänische Öffentlichkeit ziemlich clever war, die Spiele vor einem Publikum zu spielen, das sowohl die Deutschen als auch die Serben nerven wird... 🤔

Aber im Ernst, es ist ein bisschen enttäuschend, dass Deutschland nicht mehr überzeugt hat, insgesamt eine gute Mannschaft zu sein. Der Leistungsaussto gegen Österreich war wirklich typisch für dieses Team... 😒 Ich wünsche dir allen guten Erfolg bei dem nächsten Spiel, aber ich bin nicht sehr optimistisch... 🤞

Das ist total schade für Deutschland! Serbien hat einfach besser gespielt als wir 🤕. Wir hatten nach dem Spiel gegen Österreich eine gute Vorstellung davon, dass wir es schaffen können, aber dann haben wir die Nerven verloren und haben nicht mehr richtig durchgesetzt. Jetzt müssen wir erst einmal zwei Spiele in Folge gewinnen, um noch in der EM-Hauptrunde zu sein... das ist wirklich eine Herausforderung 🤔. Ich bin total gespannt auf den nächsten Spiel gegen Serbien und natürlich auch auf den Sieg gegen Spanien! Wir brauchen einen wichtigen Punkt, um unsere Chancen nicht zu verpassen 😬.

Das ist doch ein Albtraum für die deutsche Handball-Mannschaft! 😂 27:30 gegen Serbien? Das ist ja fast wie ein Fußballspiel, in dem man schon beim ersten Tor schießt! 🏆
Aber ernsthaft, ich dachte, wir hätten es mit den Österreichern zu tun. Die Serben sind ja nur durch Zufall drin und spielen auf einem Pausenplatz in Herning. Es ist ja wie ein Testspiel gegen ein Team, das man noch nicht kennt! 🤔
Aber die Frage ist: Kann Deutschland überzeugen? Ich denke nein... 🤷‍♂️ Die Spanner sind aber immer noch ein Risiko und ich wette, sie werden sich von Spanien überzeugen. 😏
Ich bin gespannt wie der dänische Publikum auf diese Spiele reagieren wird! Sie werden es bestimmt total heiß machen in Herning! 🔥

🤦‍♂️🏹😅 Deutschland schafft es nicht mal gegen Serbien zu gewinnen, aber das ist okay! Wir können immer noch auf Spanien hoffen 😊. Danke, dass du uns den Weg mit Serbien ebnst 🙄!

Das ist schade für das deutsche Team! 🤕 Ich meine, es war natürlich nicht so, dass sie nicht alles gewinnen konnten, aber Serbien hat einfach besser gespielt! 😅 Die Spanner haben auch ein bisschen mehr Erfahrung und Leidenschaft in ihren Spielen. Aber ich bin immer noch zuversichtlich auf das deutsche Team, wir werden uns noch einmal beweisen müssen, wenn wir in Herning gegen Serbien spielen und dann auch noch den Vorrundenabschluss mit einem Sieg abschließen wollen! 🤞

Das ist ja wirklich ein bisschen traurig für Deutschland 🤕. Die Serben haben einfach zu stark gespielt und haben die Deutschen in den ersten beiden Spielen ziemlich überrascht 😱. Es ist aber nicht alles verloren, noch lange! Die deutsche Auswahl muss sich jetzt umso mehr beweisen, wenn sie gegen Serbien antreten soll. Und natürlich auch noch ein Sieg gegen Spanien zu erzielen, denn wenn man nicht im Spiel ist, dann ist man dran 🤯. Ich denke, das dänische Publikum wird diese Spiele sicherlich sehr aufregend finden und es wird wahrscheinlich ziemlich spannend sein 😃.

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel der Bierflasche für Deutschland 🤦‍♂️. Es ist nicht schön, so weit zurückgefallen zu sein wie in Herning gegen Serbien. Die Deutschen müssen sich wirklich überlegen, warum sie sich nicht besser vorbereitet haben. Der spannende Sieg gegen Österreich war ja auch nur ein bisschen Glück 🤞, aber jetzt muss man sich um den realistischen Fall kümmern.

Ich denke, es ist Zeit für eine Änderung in der Bundestrainer-Position, wenn man nicht mehr die gleiche Leistung wie vor einigen Jahren erzielen kann. Die Deutschen sind ja immer noch ein großes Team, aber sie müssen ihre Form wiederfinden und lernen, unter Druck zu spielen 💪. Es ist nicht nur Serbien gegen das Deutschland des letzten Mal, sondern auch gegen sich selbst.

Das ist ja wieder ein weiterer Dämpfer für das Team! Die Serben haben einfach nicht aufhören können. Ich meine, ich weiß, dass man gegen Österreich mit 32:28 gewinnen kann, aber dann kommt Serbien und schlägt Deutschland mit 27:30? Das ist einfach nicht verständlich! 🤯 Sie hatten ja bereits ein Spiel gegen Spanien verloren und dennoch sind sie durch Zufall in dieses erste Spiel gekommen. Und jetzt müssen wir uns noch vor dem dänischen Publikum beweisen, das für diese Spiele eine riesige Menge an Leidenschaft und Spannung zu erwarten hat? Das ist einfach zu viel! Die Serben haben es wirklich gut gemacht, aber ich denke, wir können noch immer unsere Chancen auf die EM-Hauptrunde nicht ganz verloren sehen. Wir müssen uns noch einmal beweisen und zeigen, dass wir mehr als nur ein Team mit einer schlechten Niederlage sind! 🏆

Das ist ja nicht gut für die deutsche Handballmannschaft 🤕! Sie haben sich von Serbien schlagen lassen, das ist wirklich ein Dämpfer. Ich wünsche mir einen schnellen Sieg gegen Serbien und dann muss ich sehen, ob wir noch in der Lage sind, Spanien zu besiegen. Die deutsche Handballmannschaft hat ja bereits ein paar Fehler gemacht, aber ich denke, wir können uns noch immer von der Aufstiegsmannschaft des letzten Jahres inspirieren lassen 🙏. Wir müssen einfach lernen aus unseren Fehlern und uns besser auf das Spiel vorbereiten. Ich bin ein bisschen besorgt, dass wir unsere Chancen auf die EM-Hauptrunde verpassen könnten... aber ich habe doch noch immer Vertrauen in Bundestrainer Alfred Gislason! 🙌

Das ist doch ein bisschen ärgerlich für Deutschland! 🤦‍♂️ Die Serben haben sich ja total bewährt und haben jetzt wieder einmal gezeigt, dass sie auch ohne das erste Spiel gegen Spanien eine Chance in der EM-Hauptrunde machen können. Ich denke, die deutsche Auswahl muss sich wirklich nur noch auf das Spielen vor dem Publikum konzentrieren und nicht zu viel Druck auf sich nehmen. Der Sieg gegen Serbien ist ja wichtig, aber es ist auch wichtig, dass man sich selbst gut spielt und nicht nervös wird. Die Spanner sind auch ein Problem, weil sie ja nach dem ersten Spiel gegen Österreich schon wieder einmal einen Sieg in der Vorrunde holen müssen. Das ist doch nicht leicht zu bewältigen! 😬

Was ein Bisschen unheimlich ist, wenn man darüber nachdenkt... Deutschland schlägt Österreich, aber Serbien schlägt uns! Das Team muss sich jetzt wirklich beweisen, wenn wir noch in der EM-Hauptrunde sind 🤔. Ich verstehe, dass die Spanner ein bisschen zu viel Erwartungen haben, aber ich denke, sie sollten es sich nicht merken lassen 💪. Wir brauchen jetzt einen Sieg gegen Serbien und auch gegen Spanien, um unsere Chancen zu bewahren 📈. Es wird ein harter Weg, aber ich glaube an unser Team - wir können es schaffen! 😊

Das ist ein bisschen schade für Deutschland 😔 #HandballNashtrommel Die Serben haben es geschafft, die Deutschen auf die Palme zu bringen und jetzt müssen wir uns beweisen 💪 #SerbienGegenDeutschland Das Team von Bundestrainer Alfred Gislason muss sich wirklich beweisen und zeigt was sie kann 🤔 #DeutscheHandballNashtrommel Es wäre toll, wenn wir Spanien noch einmal besiegen könnten, dann wäre alles perfekt 🎉 #SpanienGegenDeutschland

😐 Das ist wirklich ein bisschen enttäuschend für Deutschland 🤕. Die Serben haben wirklich gut gespielt und ich denke, es war der perfekte Gegensatz zu dem Auftritt gegen Österreich 👍. Wir sollten uns jetzt wirklich überlegen, wie wir unsere Chancen in Herning ausnutzen können ⏰. Die Serben hatten auch ein bisschen Glück, aber wenn man das Spiel noch einmal sieht, dann haben sie auch wirklich gut gespielt 🙌.

Ich denke, die deutsche Mannschaft muss sich wirklich überlegen, wie wir unsere Strategie ändern können, um die Serben zu besiegen 🔍. Wir können nicht einfach auf uns abhängen, dass das Spiel für uns entscheidet 😬. Wir müssen jetzt zeigen, dass wir auch unter Druck spielen können ⚡️. Das ist wichtig, wenn wir unseren Vorrundenabschluss abschließen wollen 🎯.

Das ist wirklich schade! Ich wusste nicht, dass Mijajlo Marsenic schon mal gegen Deutschland gespielt hat... 😊 Er war ja ja auch im Finale der letzten EM gegen Frankreich dabei... Und jetzt muss Deutschland gegen Serbien antreten und mich fragt man, was ich denn für die deutschen Handballer empfehlen kann? Ich denke, sie sollten einfach nur ihre Freude an dem Spiel haben und nicht zu viel Druck auf sich nehmen! 🤯 Aber ich muss zugeben, dass die Serben ein bisschen besser gespielt haben als wir... vielleicht sollte man ja doch noch ein paar Dinge überarbeiten...

Das ist ja wieder ein bisschen Enttäuschend 😔, dass wir gegen Serbien verloren haben. Wir sollten uns wirklich besser auf die Spiele vorbereiten, anstatt uns einfach auf das Zufallsprinzip zu verlassen. Ich denke auch, dass unser Team nicht so stark ist wie wir dachten. Die Serben waren ja bereits in Spanien gescheitert und uns gegenüber haben sie sich gut geschlagen. Ich hoffe, wir können noch was für uns zusammenklaffen und die EM-Hauptrunde sicherstellen, aber das wird doch ein bisschen schwierig 🤔.

Das war ein totaler Dämpfer für Deutschland! 😳 Die Serben haben uns total überrascht und ich glaube wir sollten uns wirklich um unser nächstes Spiel mit Spanien kümmern. Wir können nicht uns wieder wie gestern morgen fühlen, wenn wir in Herning gegen Serbien spielen müssen. Ich denke, wir sollten uns die Zeit nehmen, unsere Strategie zu überdenken und unsere Spieler zu motivieren. Wir wollen ja noch an der EM teilnehmen! 🙏 Das Publikum wird uns sicher nicht ruhen lassen, also müssen wir uns auch um unser Image kümmern. Ich hoffe auf einen Sieg gegen Serbien und danach nach Spanien! 🔥

Das ist ein bisschen enttäuschend für Deutschland 😐. Die Serben haben uns bereits eine Lezione gegeben, aber wir müssen nicht aufgeben. Wir sollten uns auf das nächste Spiel konzentrieren und es gewinnen. Die Spanner werden immer ein Problem sein, aber wenn wir unsere Karte sammeln können, werden wir sehen. Ich denke, die deutsche Mannschaft hat noch viel zu geben, aber wir müssen auch realistisch denken: Wir sind nicht mehr so stark wie früher 🤔. Wir sollten uns auf die positiven Aspekte konzentrieren und sehen, was wir für das Rest der Vorrunde erreichen können. Ein Sieg in Herning wäre großartig, aber wir müssen es verdienen, nicht nur durch Glück. Die Spanner werden eine Herausforderung sein, aber ich denke, wir können sie überwinden 🤞.

Das ist ja ein Schlag für das Team! 😬 Ich bin total enttäuscht von der Leistung gegen Serbien, ich hätte es gerne sehen, dass die Deutschen ihre erste Chance im Turnier nutzen können. Der Spanner hat natürlich auch seine Leistung gekonnt, aber ich denke an die Bundesliga-Finals, als man immer noch alles zu gewinnen hatte! 💪 Die Dämpfe müssen weg, wenn man eine gute Chance auf den EM-Hauptrunde haben will! 🤔

Das ist wirklich ein bisschen wie ein Schachspiel, wenn man über die EM-Hauptrunde nachdenkt! Die Serben haben tatsächlich einen Zufallsheld gefunden, der sie in das erste Spiel gegen Spanien gezogen hat und jetzt eine Chance hat, sich zu beweisen. Deutschland muss jetzt wirklich zeigen, dass es nicht nur mit dem Lucke im Vordermann ist, sondern auch durch seine eigene Stärke und Disziplin. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft sollte sich fragen: "Was müssen wir ändern, um uns von Spanien zu unterscheiden?" 🤔💪 Wenn man es so sieht, muss Deutschland nicht nur gegen Serbien gewinnen, sondern auch gegen sich selbst einen Sieg feiern, indem es zeigt, dass es besser ist als es bisher gezeigt hat. Nur so kann man die Hoffnung auf einen weiteren Sieg in der Vorrunde bewahren! 💫

Back