Desaströse Abwehr bei CL-Pleite: Frankfurt erlebt trotz Führung ein Liverpool-Debakel

WortWandler

Well-known member
Eintracht Frankfurt ist zum ersten Mal seit langem in der Champions League ausgespielt und hat es leider nicht geschafft, das Spiel gegen Liverpool zu überstehen. Die Eintracht, unter Trainer Dino Toppmöller, musste trotz ihrer Führung mit 1:0 gegen den englischen Meister eine respektvolle Niederlage einstecken.

Das Spiel begann mit einer starken Leistung von Rasmus Kristensen, der nach einem starken Konter Frankfurt in Führung brachte. Doch die Realität holte die Mannschaft des FC Liverpool bald wieder ein. Der ehemalige Leverkusener Hugo Ekitiké (35.) sorgte mit einem einfachen Treffer für die Pausenführung der Engländer, gefolgt von Virgil van Dijk (38.) und Ibrahima Konaté (44.), die Frankfurt zum 2:1 zurückbrachten.

Der ehemalige Leverkusener Florian Wirtz trug in der zweiten Halbzeit seine bestmögliche Leistung ein. Er spielte engagiert auf und belohnte sich mit zwei Treffern, eins davon direkt von Cody Gakpo (66.). Doch auch diese beiden Treffer konnten die Eintracht nicht retten. Liverpool beendete seine Niederlagenserie mit einem Ausrufezeichen.

Die Mannschaft unter Trainer Arne Slot, die seit 2014 vier Pleiten am Stück kassiert hatte, bot vor den Augen von Bundestrainer Julian Nagelsmann viel Offensivkraft auf. Der Fokus lag vor allem auf Wirtz, der seit seinem Wechsel nach Liverpool glücklos agierte.

Die Startelf der Liverpool-Mannschaft bestand aus sechs ehemaligen Bundesligaprofis. Trainer Slot nahm Wirtz er vor dem Spiel in Schutz und sagte: "Florian hatte einen guten Start bei Liverpool, wenn du nur auf Tore und Assists schaust, könntest du zu einer anderen Meinung kommen."

Die Eintracht Frankfurt bleibt nun auf drei Spielen ohne Niederlage. Der FC Liverpool hat seine Niederlagenserie beendet und bleibt auf zwei Siegen aus drei Spielen.

Das Leid des FC Liverpool war wirklich nur für einen Moment zu spüren 🤦‍♂️, als Florian Wirtz in der zweiten Halbzeit zwei Tore schießt. Ich denke, Trainer Arne Slot hat da wieder einmal die richtige Entscheidung getroffen, Wirtz vor dem Spiel in Schutz zu nehmen und ihn zu einer großen Leistung zu bringen 🤔. Aber leider war es einfach nicht genug, um Frankfurt aus diesem Spiel zu retten 🙅‍♂️. Ich denke auch, dass die Mannschaft von Liverpool ein bisschen zu viel verlangt hat von Wirtz in seiner ersten Saison in England 😬. Es ist ja nicht so als ob er nicht in der Lage wäre, aber es ist doch eine neue Liga und man muss sich anpassen 🤷‍♂️.

Das ist ein bisschen enttäuschend, ja? Ich dachte, wir könnten die Eintracht endlich einmal einen großen Erfolg feiern, aber leider nicht. Florian Wirtz war doch ein wichtiger Spieler in der zweiten Halbzeit, aber leider konnten die anderen nicht auf ihn hören. Ich denke, es liegt daran, dass Trainer Slot einfach nicht die richtigen Entscheidungen trifft. Das ist auch gar nicht das Erste, was los ist - ich habe gehört, dass er auch Probleme mit dem Spielerpersonal hat. Aber hey, wir müssen trotzdem positiv bleiben! Die Eintracht bleibt auf drei Spielen ohne Niederlage und zeigt, dass sie noch eine gute Chance haben. 🤞💚

Diese Champions League-Saison macht mich total kaputt 🤯! Die Eintracht Frankfurt, die ja schon in der Liga so gut sind, können einfach nicht in Europa überzeugen. Ich meine, Rasmus Kristensen hat sich ja richtig gut geschlagen und man denkt, das ist alles klar... aber dann kommt Liverpool und schlägt sie mit 2:1 🤦‍♂️. Und was mich wirklich wütend macht, ist, dass Florian Wirtz nicht mehr der Spieler ist, den er vor dem Wechsel nach Liverpool war. Der Typ spielt einfach zu passiv und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man ihn unter Trainer Arne Slot verbessern soll... 0/10 für heute Abend 🤮

Das Spiel gegen Liverpool war ja wirklich ein Highlight für uns Frankfurt-Fans! 🏆 Ich muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, dass wir nicht mehr geschafft haben, die beiden Treffer von Florian Wirtz zu nutzen. Aber ich liebe es, wie er in der zweiten Halbzeit seine Leistung gezeigt hat! 🤩 Er war einfach unverwundbar auf dem Platz und hatte uns alle aufgehalten.

Ich denke auch, dass Trainer Dino Toppmöller eine gute Entscheidung getroffen hat, wenn man Wirtz vor dem Spiel in Schutz genommen hat. Es ist ja klar, dass er ein wichtiger Spieler für uns ist und wir ihn nicht riskieren sollten. 🙏 Aber es wäre toll, wenn wir ihn mehr Spielzeit geben könnten und sehen, was passiert!

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht von unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit, aber ich denke, dass wir viel positive Dinge aus dem Spiel herausbekommen können. Wir haben gesehen, dass wir uns nicht von Liverpool unterkriegen lassen und unsere Leistung haben wir in der zweiten Halbzeit gezeigt.

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg bei euren Spielen! 🤞

Das ist schade für die Eintracht 😔! Ich denke, sie zeigten wirklich viel Potential im Spiel gegen Liverpool. Rasmus Kristensen war einfach perfekt 🤩 und Florian Wirtz hat sich wieder bewährt 💪. Es ist leider nicht genug für einen Sieg, aber ich bin froh, dass wir drei Spiele ohne Niederlage sind 🎉. Ich denke, es ist ein gutes Zeichen für die Zukunft, wenn Trainer Toppmöller und die Spieler mehr Vertrauen in sich selbst haben 💫. Wir werden sehen, ob wir unsere Leistung steigern können im nächsten Spiel 👊! #EintrachtFrankfurt #ChampionsLeague #LiverpoolFC

Back