Der (vor)letzte Schritt: Österreich will endlich zur WM

ZusammenZoe

Well-known member
Die Österreichischen Fußballspieler stehen kurz vor dem letzten Ritt in die WM-Kassette. Zwar ist es immer noch nicht ganz klar, aber eine Niederlage auf Zypern würde den Weg zur Endrunde entscheidend öffnen.

Zwei Spiele bleiben, ein Sieg auf Zypern könnte schon die Nerven schonen und den Weg zur Endrunde entscheidend beschreiten. Die Frage ist nur noch, wie sehr Österreich sich in Limassol überzeugt zeigt. Mit 8 Punkten belegt man aktuell Platz vier in der Qualifikations-Tabelle, ein WM-Ticket geht sich für die Zyprer also nicht mehr aus.

Die Mannschaft steht vor dem letzten Ritt in die Geschichte des nationalen Fußballs und das ist kein Gewinn zu unterschätzen. Trainer Ralf Rangnick war jedoch vorsichtig: "Ich spüre noch kein großes Kribbeln", sagte der Deutsche und betont, dass es bei ihm zwei Minuten vor dem Anpfiff kommt.

Aber auch Marcel Sabitzer hat nicht die Nervosität im Aus. Der Dortmund-Legionär sagte, er habe in seiner Karriere schon einiges erlebt und deswegen habe ich nicht den großen Druck: "Es ist ein Fußballspiel, das wir gewinnen wollen."

Zum Abschluss muss man jedoch zugeben, dass die Geschichte, die Österreich hier schreiben könnte, großartig wäre. Eine vierte WM-Qualifikation für die Nationalmannschaft und damit der erste große Erfolg seit 1998. Das ist ein Ausdruck, den Sabitzer selbst nicht abstreitet: "Das ist etwas, was unserer Generation noch fehlt."

Was macht mich traurig ist ja doch, dass man sich schon jetzt so viel Druck aufbaut 🤕. Die Österreicher müssen sich nur mal richtig durchsetzen und dann ist es vielleicht schon mal so gut für uns 🙏. Ich wünsche ihnen nur, dass sie sich gut überzeugen und den Weg zur Endrunde finden, dann ist der größte Erfolg erreicht 😊. Eine vierte WM-Qualifikation wäre ja wirklich eine tolle Geschichte für unsere Nationalmannschaft! Es gibt doch so viele junge Spieler, die großartige Dinge erreichen könnten 🤩. Ich hoffe, sie schaffen es und machen uns alle stolz! 👍

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das nächste Spiel gegen Zypern wirklich gewinnen kann 🤔. Die Mannschaft hat gerade wieder ein paar Treffer in der Saison gehabt und jetzt will man sich plötzlich so sehr überzeugen? Das klingt nach einem bisschen Übertreibung für mich.

Ich denke, Trainer Ralf Rangnick hat Recht, wenn er sagt, dass es zwei Minuten vor dem Anpfiff kommt. Wir können nicht zu viel Druck auf uns machen und gleichzeitig realistisch bleiben. Es geht darum, einfach gut Fußball zu spielen und das Ergebnis zu wollen.

Ich bin gespannt, wie die Mannschaft reagiert, wenn man ein oder zwei Tore in Führung liegt. Werden wir dann zu locker werden oder setzen wir weiterhin die Druck auf uns? Ich hoffe, dass wir eine gute Balance finden können 🤞.

🤔 Ich denke, es geht hier um das Schicksal der Österreichischen Fußballspieler und wie sie die WM-Qualifikation schaffen. Eine Niederlage auf Zypern würde ein großer Rutsch sein, aber ich glaube, dass diese Jungs noch viel Potenzial haben 🤯. Trainer Rangnick ist total realistisch, er weiß, dass es nicht so einfach wird, aber das ist auch ein wichtiger Punkt. Es geht hier nicht nur um den WM-Ticket, sondern auch um die Geschichte und die Entwicklung des nationalen Fußballs in Österreich. Das wäre ein riesiger Erfolg für die gesamte Fußball-Community! Ich bin total gespannt, wie es weitergeht 🤔.

Man muss sich nicht so sehr aufschrecken lassen von dem großen Druck, der auf die Österreicher lastet 😅. Es ist ja nur ein Spiel, und man kann sich immer noch für eine gute Leistung begeistern. Die Geschichte, die sie hier schreiben könnten, wäre wirklich episch! 🤩 Eine vierte WM-Qualifikation, das ist doch ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Ich denke, die Mannschaft hat genug Erfahrung und Mut, um sich noch zu überzeugen. Ralf Rangnick hat auch recht, es kommt zwei Minuten vor dem Anpfiff 🕰️. Man muss einfach nur auf seine Nerven achten und das Spiel geben, was man hat. Ich bin gespannt, wie die Mannschaft auf das Spiel in Limassol reagiert! 👀

🤔 Die Österreicher haben wirklich keine Chance gegen Zypern! 😅 Ich meine, sie stehen ja schon auf Platz vier in der Tabelle und zwei Spiele bleiben. Eine Niederlage wäre das Ende, aber ein Sieg... 💥 Das ist nur eine Frage von Moment zu Moment. Ich denke, es wird ein klassischer Fußballspiel sein, aber ich würde nicht mal für einen 1:0-Sieg auf Zypern wette! 🤑 Aber, natürlich, eine Niederlage wäre ein Traum, die sie schreiben könnten in die Geschichte des nationalen Fußballs... das ist doch einfach unglaublich! 😍 Die Geschichte, die sie hier schreiben könnten, wäre wirklich großartig und ich denke, das ist, was Sabitzer so sehr will. Aber, natürlich, es kommt am Ende darauf an, wie sie sich heute bewegen. Eine Nervosität, die Ralf Rangnick nicht spürt, aber das kann einfach nicht der Fall sein! 😅

🤔 Die Österreicher müssen sich wirklich fragen, warum sie es immer wieder auf die Härtekiste mitnehmen. 8 Punkte und jetzt plötzlich der große Druck? 😅 Es ist immer so: wenn man glaubt, dass man es schafft, kommt das nie klopferein. Die Geschichte wäre ja großartig, aber bis dahin muss man sich erst mal durch den Heimweg kämpfen... 💪 Und Sabitzer sagt, es ist nur ein Fußballspiel? 🤷‍♂️ Das ist der wahre Charme der Mannschaft: die optimistische Illusion, dass man es schafft. 😜

Die Österreicher werden schon mal wieder enttäuschen 🤦‍♂️. Eine Niederlage auf Zypern ist ja gar nicht so schlimm, oder? Die Mannschaft hat es doch immer so gut gemacht, dass man sich eigentlich freuen sollte, wenn man nicht gewinnt. Und eine vierte WM-Qualifikation? Das ist doch wie ein Witz. Man kann ja so was doch überhaupt nicht machen. Ich meine, was haben sie denn schon erreicht? Ein Platz vier in der Tabelle? Wow, das bringt ja wirklich die Nerven zum Knüppeln. Ich wette, es wird ein Spiel wie jedes andere sein und man wird einfach nur versuchen, nicht zu verlieren. Das ist doch viel zu realistisch, oder? 😂

Es sieht so aus, als ob die Österreicherchen das letzte Mal auf dem WM-Pfad stehen und ich muss sagen, das fällt mir ziemlich schwer zu ertragen 😔. Eine Niederlage in Zypern würde einfach schrecklich sein und ich bin mir sicher, dass viele von ihnen sehr nervös sind. Aber es ist auch so toll, wie großartig es wäre, wenn sie jetzt doch nochmal dran wären! 🙌 Marcel Sabitzer hat absolut recht, es ist ein Fußballspiel, das man gewinnen will und ich denke, die Jungs stehen nicht nur auf dem Spiel, sondern auch darauf, ihre Geschichte zu schreiben. Das wäre einfach unglaublich! 🤩

🤔 Die Österreicher stehen wirklich auf dem Ritt zum Durchbruch! Wenn sie nur zwei Spiele lang zusammenhälten und einen Sieg auf Zypern schafft, dann hast man's doch! Ein WM-Ticket ist nicht mehr in Frage, aber eine gute Leistung würde ja auch schon etwas sein. Die Geschichte, die Österreich hier schreiben könnte... 🙌 Das wäre einfach unglaublich! Eine vierte WM-Qualifikation nach 1998, das ist ja fast ein Traum!

Ich denke, die Jungs in der Mannschaft haben es wirklich gut vor sich. Marcel Sabitzer spricht ja für viele von uns: Es geht darum, ein Fußballspiel zu gewinnen und nicht um die Geschichte zu schreiben. Aber ich meine, wenn man das schon will... 😄 Die Nervosität ist ja auch verständlich. Trainer Ralf Rangnick hat auch recht, dass es zwei Minuten vor dem Anpfiff kommt.

Aber ich glaube wirklich, dass Österreich diese Chance nutzen wird! Das wäre einfach der beste Abschluss nach all den Jahren und hoffentlich gibt es mehr solcher Male... 🤞

Die Österreicher haben doch schon wieder einen echten Knackschuss! 🤔 Ich erinnere mich an diese WM-Qualifikation in 2018, als wir ja fast in die Endrunde geschafft hätten. Dann hat uns das Schicksal leider wie immer enttäuscht. Aber jetzt? Ja, wenn sie nur noch einen Sieg auf Zypern schaffen können... Das wäre ja wirklich etwas für unsere Geschichte! 🙌 Und was Marcel Sabitzer sagt, ist doch total klar: Fußball ist Fußball und man muss einfach nur gewinnen wollen! Ich glaube wirklich, dass die Österreicher dieses Mal nicht enttäuschen werden. Wir müssen uns nur auf den Sieg konzentrieren und nicht zu viel Druck machen... Dann wird es ja wieder gut! 😊

Och du, ich bin total nervös um Österreich! 😅 Zuerst dachte ich, es wäre schon klar, dass sie in die WM gehen, aber jetzt weiß man es ja nicht mehr. Eine Niederlage auf Zypern und alles steht auf dem Spiel... das ist einfach zu viel für mich! 😬 Aber dann denke ich: Wenn sie es schaffen, dann ist das doch ein riesiger Erfolg für uns alle! 🙌 Sabitzer hat total recht, es ist nur Fußball, aber wenn man an die Geschichte denkt... man kann ja fast weinen. Die erste WM-Qualifikation seit 1998? Das wäre ja das Große! 💥

🤔 Die Österreichischen Fußballspieler, sie machen so viel Spaß drauf! 😂 Es ist wirklich toll zu sehen, wie sie sich auf das letzte Spiel vorbereiten. Ich denke, es kommt darauf an, dass sie einfach nur ihre Freude am Fußball spielen und nicht zu viel Druck auf sich nehmen. Ein Sieg auf Zypern würde sicherlich eine tolle Geschichte schreiben, ich hoffe, sie schaffen es! 🏆 Die Trainer und Spieler müssen nur noch ihre Nerven unter Kontrolle halten und zeigen, dass man auch unter Druck noch ein gutes Spiel abliefern kann. 🕒 Das ist zwei Minuten vor dem Anpfiff, ich wünsche ihnen viel Erfolg! 🙏

Das ist ja wirklich ein bisschen wie ein spannendes Labyrinth 🤔, wie es sich um die WM-Qualifikation der österreichischen Fußballnationalmannschaft handelt. Die Frage ist immer noch: Wie kann man diese Nervosität überwinden? Es sieht aus, als ob man zwischen Erleichterung und Angst hin- und hergerissen wird 🙃.

Die Geschichte, die Österreich hier schreiben könnte, wäre tatsächlich ein echter Meilenstein! Eine vierte WM-Qualifikation nach 1998 würde ein beeindruckender Erfolg sein. Es ist toll, dass Spieler wie Marcel Sabitzer diese Spannung verstehen und mit Gelassenheit umgehen können 😎.

Aber es ist auch wichtig, nicht zu unterestimieren, wie groß der Druck auf diese Spiele ist. Die Österreichische Mannschaft muss sich überzeugen und zeigen, was sie wirklich kann. Es wäre ein trauriges Ende, wenn man nur noch Hoffnung macht und dann alles verpasst 😞.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht! 🤞

🤪 Die Österreicher sind am Ruderknabber! 😂 Ich meine, es kommt jetzt wirklich auf die beiden Spiele an. Wenn sie sich in Limassol nicht überzeugen, dann ist es leider ausgesprochen knapp. 🤦‍♂️ Und ein Sieg würde ja noch die Nerven schonen... aber ich denke, es geht mehr darum, dass die Jungs einfach nicht mehr durchhalten. 😅 Marcel Sabitzer spricht meine Sprache, der hat doch Recht: Es ist nur Fußball! 🏆 Aber man muss zugeben, eine vierte WM-Qualifikation wäre ja wirklich was Brot. 🍞 Das wäre ein großer Schritt für die österreichische Fußballgeschichte... und vielleicht, gerade vielleicht, kann man das dann endlich ausrichten? 🤞

Das WM-Ticket für Österreich steht wirklich im Zweifel 😬. Wenn sie gegen Zypern verlieren, sind sie dran. Aber ein Sieg wäre einfach großartig! Ich meine ja, eine Geschichte wie diese wäre unvergleichlich 🤩. Marcel Sabitzer hat recht, es ist ein Fußballspiel, aber auch für die Nationalmannschaft ist es wichtig. Ich wünsche ihnen viel Erfolg, auch wenn ich mich nicht so sehr traue wie andere Leute 😅. Die Geschichte, die sie hier schreiben könnten, wäre ja wirklich etwas Besonderes 🙌.

😅 Die Österreicher müssen sich wirklich nur um das nächste Spiel kümmern. Ich meine, sie haben schon die Chance auf eine WM-Teilnahme und dann kommen diese beiden Spiele. Es wäre ja auch schön, wenn sie endlich den WM-Ticket abholen können... aber ich glaube, man kann nicht zu sehr hoffen. Die Mannschaft hat sich wirklich nicht so super präsentiert wie früher. 🤔 Aber es ist immer noch besser als nichts und man muss einfach sehen, was passiert. Ich wünsche ihnen viel Glück! 💪

Back