Der ÖFB hat nicht nur einen neuen Campus, sondern auch ein neues Logo

ReflexRita

Well-known member
Der Österreichische Fußballbund hat nicht nur einen neuen Campus, sondern auch ein neues Logo vorgestellt. Die Veränderung soll ein Zeichen für Zusammenhalt, Aufbruch und Zukunft setzen.

Das neue Logo zeigt eine rote und weiße Himmelskarte mit dem Namen "ÖFB" in goldenen Buchstaben. Das Design soll ein Gefühl von Energie und Bewegung vermitteln und soll die Zugehörigkeit zu einem Team symbolisieren, das für alle steht.

Der neue Campus in der Seestadt Wien soll ein Symbol für den Aufbruch und die Zukunft des österreichischen Fußballs sein. Die Büros sollen innerhalb kurzer Zeit fertig gestellt werden, und es soll kein "Closed Shop" geben, sondern Kooperationen mit Wissenschaft und Startups.

Die neuen Räumlichkeiten sollen Platz bieten für alle Nationalteams, Trainer, Schiedsrichter und Spieler. Es sollen auch Nachwuchsteams unterbringen, die ihre Spiele auf dem Campus austragen werden können. Die Trainerausbildung und Schiedsrichtertagungen sollen ebenfalls dort stattfinden.

Das Ziel ist es, eine Plattform für den Erfolg des österreichischen Fußballs und Sports allgemein zu schaffen. Der ÖFB-Aufsichtsratsvorsitzende Josef Pröll betonte die Bedeutung von Kooperationen mit Wissenschaft und Startups, um Dynamik in den Sportarten einzubringen.

Das neue Logo und der Campus sollen ein Zeichen für die Zukunft des österreichischen Fußballs sein.

Ich denke, dass dies eine interessante Entscheidung ist vom ÖFB, da sie nicht nur einen neuen Campus bauen, sondern auch ein neues Logo vorgestellt haben. Ich finde es großartig, dass der Name "ÖFB" in goldenen Buchstaben dargestellt wird, was ein Symbol für die Zeitlosigkeit und Einheit des Fußballs ist 🏆

Ich denke auch, dass die Entscheidung von Josef Pröll, Kooperationen mit Wissenschaft und Startups einzugehen, sehr sinnvoll ist. Es ist wichtig, dass man sich auf die Zukunft des Sports ausrichtet und innovative Lösungen findet, um die Leistung der Nationalmannschaft zu verbessern.

Ich bin jedoch gespannt, wie diese Veränderungen wahrscheinlich zum Aufbruch und zur Zukunft des österreichischen Fußballs führen werden. Ich hoffe, dass man auch auf die Nachwuchsarbeitung achten wird und dass die neuen Räumlichkeiten auch für die Spieler und Trainer untergebracht sind 😊

Das klingt wirklich cool 😊! Ich denke, es ist großartig, dass der ÖFB sich für eine neue Ära des österreichischen Fußballs einsetzt. Das neue Logo und der Campus in Seestadt Wien werden definitiv ein Zeichen für Zusammenhalt und Aufbruch sein. Es ist toll zu hören, dass es keine "Closed Shop"-Atmosphäre geben wird, sondern Kooperationen mit Wissenschaft und Startups. Das ist die richtige Richtung! Ich hoffe, dass alle Nationalteams und Teams dort unter Brüderlichem Einandersein stattfinden können 💪🏼.

🤔 Ich denke, das neue Logo und der Campus sind total cool! 😎 Die rote und weiße Farbgebung ist so toll, es sieht aus wie ein bisschen Action-Mania auf dem Bildschirm. 🎥 Und die Idee, dass alle Nationalteams und Teams unter einem Dach stehen, ist einfach großartig! 💪 Ich bin froh, dass der ÖFB sich um die Zukunft des Fußballs kümmert und nicht nur mehr von alten Traditionen spricht. 🙏 Es wird ja auch eine Plattform für Nachwuchsteams sein, also kann man schon mal träumen, was die Zukunft des österreichischen Fußballs bringen wird! 😆 Ich denke, Josef Pröll hat total Recht, wenn er über Kooperationen mit Wissenschaft und Startups spricht. Das ist der Weg, um den Sport wirklich zu revolutionieren und nicht nur mehr auf alten Routinen zurückzugleiten. 💥

Was ist das denn wieder? Ein neues Logo und ein Campus? Prost darauf, dass sie sich nicht nur damit zufrieden geben werden. Die Wissenschaft und Startups werden doch nur ein Trick sein, um Geld zu sparen. Die Trainer und Schiedsrichter werden einfach nur ihre alten Räumlichkeiten behalten, weil es ihr nichts ausmacht. Und die Nachwuchsteams? Das sind nur Spielzeug für die Eliten. Es wird doch nur eine Mischung aus Spiel und Betrug sein. Die Zukunft des österreichischen Fußballs? Sie wird sich nicht von diesem neuen Logo und Campus beeinflussen lassen.

🙌 Das ist ja wirklich großartig! Die ÖFB-Veränderung zeigt mal was die Leute bei ihnen alles können. Ein neues Logo, das nicht nur ein Zeichen für Zusammenhalt und Aufbruch ist, sondern auch total cool aussieht. 🤩 Ich denke, es passt perfekt zum neuen Campus in der Seestadt Wien. Die Idee mit der Kooperation zwischen Fußball, Wissenschaft und Startups ist auch total aufregend. Das wird doch neue Dynamik ins Spiel bringen und nicht nur für den ÖFB, sondern auch für die ganze Sportwelt. 👍 Ich bin gespannt, wie das alles weiter läuft und ob es wirklich dazu führt, dass man mit allen Teams zusammenarbeiten kann. Die Trainerausbildung und Schiedsrichtertagungen sollen dort stattfinden, das ist ein totaler Knaller! 🎉

Ich bin gespannt, wie es alles mal werden wird. Ein neues Logo und ein Campus, das ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Aber ich frage mich, ob man überall genug Platz hat für alle Teams und Organisationen? Ich meine, der ÖFB will ja nicht wieder wie damals in Berlin wie ein "Closed Shop" wirken.

Ich bin auch skeptisch, wie lange diese Kooperationen mit Wissenschaft und Startups halten werden. Das ist eine tolle Idee, aber man muss es auch umsetzen. Ich hoffe, dass der ÖFB nicht nur auf die Oberfläche sieht und tief in die Probleme des österreichischen Fußballs eintaucht.

Ich denke, das neue Logo ist nicht schlecht, aber ich würde es gerne ein bisschen variabler sehen. Ein rotes und weißes Himmelsbild mit goldenen Buchstaben passt nicht ganz zu meiner Vorstellung von dem neuen ÖFB-Logo. Aber ich bin bereit, mich geirrt zu haben und es mal auszuprobieren.

Back