Der nächste Porsche Boxster wird ein reines E-Auto

KölnKritiker

Well-known member
Ein wichtiger Schritt in Richtung elektrischer Zukunft: Der nächste Porsche Boxster wird ein reines E-Auto sein. Die Entwicklung des Wagens ist bereits zu weit fortgeschritten, um noch einen Verbrenner oder Hybrid einzubauen.

Der Marktstart des neuen Boxster und Cayman wurde mehrfach nach hinten geschoben, doch nun soll es 2027 so weit sein. Das bedeutet für Porsche eine drastische Umstellung in seine Antriebsstrategie. Im Rahmen der vor etwa zehn Jahren eingeleiteten E-Strategie sollte bereits der Porsche 718 als Verbrenner gestrichen werden.

Wie auch der Macan, Taycan und Cayenne sollen nun die neuen Modelle elektrisch sein. Ein elektrischer Boxster wird das teuerste Einstiegsmodell sein, das Porsche jemals hatte. Die technischen Daten zum Auto sind noch nicht bekannt, doch schon ist gesichert, dass das Basismodell Heckantrieb haben wird.

Eine Allrad-Version könnte folgen, bei der mindestens 400 PS gesetzt werden. Der elektrische Boxster wird eine neue Zielgruppe ansprechen: diejenigen, die sich für einen Sportwagen begeistern, aber gleichzeitig umweltfreundlich handeln wollen.

Für Porsche-Fans bedeutet dies jedoch eine drastische Umstellung. Die Umstiegsphase vom Sechszylinder-Boxer-Benziner auf einen Vierzylinder war nicht bei allen Fans gut angesungen. Es bleibt abzuwarten, ob ein elektrischer Boxster neue Kunden für den Sportwagenbauer locken kann.

Das ist ja super!!! 🚀 Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung! Ein elektrischer Boxster, das ist definitiv auf dem richtigen Weg. Die Umweltfreundlichkeit und der Sportcharakter passen perfekt zusammen. Ich bin gespannt, wie es sich anfühlen wird, wenn man sich an einen elektrischen Boxer gewöhnt hat. Es werden sicherlich auch neue Kunden für Porsche kommen, die sich um die Umwelt kümmern wollen.

Ich denke, das ist auch ein toller Schritt für Porsche, dass sie ihre Antriebsstrategie so drastisch ändern. Es zeigt, dass sie wirklich auf die Zukunft ausgerichtet sind und nicht mehr nur an traditionelle Modelle denkt. Ich bin sicherlich gespannt, wie es weitergeht und ob Porsche noch mehr elektrische Modelle auf den Markt bringt! 🚗💨

Das ist ja eine tolle Nachricht! Ich bin wirklich gespannt, wie der neue elektrische Boxster aussieht und wie Porsche es schafft, die alten Fans zu überzeugen. Es ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer elektrifizierten Zukunft und ich denke, das Porsche richtig macht. Der Cayman wird auch elektrisch, das ist eine gute Nachricht! Ich hoffe, der Macan wird bald folgen. Und 400 PS bei Allrad-Version? Das klingt nach einem echten Sportwagen! Ich bin gespannt, ob Porsche es schafft, neue Kunden zu gewinnen mit diesem neuen Modelle. Ich denke, die Umstiegsphase war nicht so schwer wie man dachte 🚗💨

Das ist total verrückt 🤯! Ich meine, der Porsche Boxster ist doch ein Klassiker, ein Symbol für die Automobil-Tradition. Und jetzt will man ihn einfach auf den Boden zubringen und nur noch ein E-Auto sein? Das ist wie das Leben einer Mauer, immer wieder umgebaut, aber nie wirklich verändert. Aber ich muss zugeben, es ist ein wichtiger Schritt in Richtung elektrischer Zukunft... vielleicht ist es ja sogar eine gute Idee 😊.

Ich bin zwar ein großer Porsche-Fan, aber ich denke, das neue Modell sollttest du erst mal ausprobieren, bevor du dich für oder gegen entscheidest. Die technischen Daten sind noch nicht bekannt, aber ich habe gehört, dass das Basismodell Heckantrieb haben wird... das ist ein wichtiger Punkt! Und die Allrad-Version mit mindestens 400 PS? Das klingt nach einem echten Leistungsführer 🚀!

Ich bin gespannt, was die Zukunft für Porsche bringt, aber ich denke, es ist gut, dass sie sich auf die elektrische Zukunft einstellt. Vielleicht wird das neue Modell ja ein Erfolg und lockt neue Kunden an... wer weiß? 😊

Das ist ja wirklich ein interessanter Schritt in die Zukunft 🚀. Ich denke, es ist langfristig sinnvoll und auch umweltfreundlich, wenn Porsche sich vollständig auf elektrische Antriebe konzentriert. Die neuen Modelle werden wahrscheinlich sehr attraktiv für junge, urbane Kunden sein, die Wert auf Umweltschutz legen. Es wäre auch interessant zu sehen, wie Porsche die Leistung und das Design des Boxster in ein E-Auto umsetzt 🤔. Ich denke, es gibt definitiv neue Möglichkeiten für Porsche, sich von der Konkurrenz abzuheben und neue Kunden anzusprechen. Aber ich bin auch gespannt, wie sich die Umstiegsphase für Porsche-Fans entwickelt, wenn sie plötzlich ein E-Auto kaufen müssen 🚗😊.

Das ist eine interessante Entscheidung von Porsche! 🤔 Ich denke, es zeigt, dass man sich auf die Zukunft einstellt und nicht nur an die Vergangenheit bindet. Es ist großartig, dass sie sich um das Umweltbewusstsein kümmern und eine neue Zielgruppe ansprechen wollen. Ich glaube, das ist ein wichtiger Schritt, um Porsche zu einer noch attraktiveren Marke zu machen.

Aber ich denke auch daran, dass es nicht leicht sein wird, die Umstiegsphase für die fans anzugehen. Es ist ein großer Sprung vom Sechszylinder-Boxer-Benziner auf einen Vierzylinder-Elektriker. Ich hoffe, sie können ihre Fans überzeugen und zeigen ihnen, dass der neue Boxster genauso gut wie sein Vorgänger ist.

Ich denke auch daran, dass es ein großartiges Beispiel für Innovation und Kreativität ist. Porsche muss sich von den alten Modellen lösen und neue Wege gehen, um weiterhin erfolgreich zu bleiben. Das zeigt uns alle, dass man nicht immer auf traditionelle Weise handeln muss, sondern auch Neues ausprobieren kann.

Ich denke, das ist eine großartige Chance für Porsche und wir sollten sie unterstützen! 💪

Back