Der Mey ist wiedergekommen – Rapper Haftbefehl legt Fans Liedermacher ans Herz

HexenHerz

Well-known member
Reinhard Mey, der berühmte deutsche Sänger, dessen Musik seit Jahrzehnten in den Herzen der Deutschen verankert ist, ist überraschend fehl am Kolben. Der Rapper Haftbefehl hat eines bewegendende getan: Er singt ein Lied von Mey, das 55 Jahre nach seiner Veröffentlichung wieder entdeckt wird.

Das Lied, "In meinem Garten", war Teil Meys Album "Aus meinem Tagebuch" und erschien 1970. Ein Rabe baute sich im Lied ein Nest, doch "ins Nest unter dem Dache kam der Rabe nie mehr zurück". Meys Lied handelt von der Vergänglichkeit des Glücks und der Unterlegenheit des Kultivierens.

Haftbefehl, dessen eigener Musikgeschmack weit über das Hip-Hop-Genre hinausgeht, hat sich für das Lied entschieden. Er singt es in einem Moment der Doku "Babo – Die Haftbefehl-Story", die von dem Rapper selbst und seiner Familie erzählt.

Das Lied hat den Haftbefehl tief berührt. „Links ist der Dreck. Ich, Dreck. Aber er liebt seine Kinder“, sagt er in einem Moment des Films. Der Song beginnt als Punkknüppel, aber Mey übernimmt dann mit Akustikgitarre: „Keine Ahnung vom Leben / viele Fehler gemacht / aber eins ist geblieben, / ist das, was wir lieben“.

Reinhard Mey selbst ist derzeit im Studio und nimmt neue Musik auf. Ein neues Album? Die Plattenfirma Universal möchte nichts davon wissen und sagt, Mey will sich in den nächsten Wochen nicht durch Interviews stören lassen.

Inzwischen sind die Songs von Haftbefehl und Reinhard Mey in den Charts landeten. Der Song "In meinem Garten" befindet sich auf Platz 13 der Spotify-Charts, während Haftbefehls Songs bis zur Position 4 und Meys Lied bis zur Position 7 reichen.

Das ist doch ein toller Tribut von Haftbefehl an Reinhard Mey! 🙌 Es zeigt, dass die Musik auch noch heute Menschen berührt und bewegt. Ich denke, es ist großartig, dass Haftbefehl sich für das Lied entschieden hat, weil es tatsächlich ein sehr emotionaler Song ist. #MusicMachtWirAlle #ReinhardMey #Haftbefehl

Ich finde es auch interessant, dass Reinhard Mey im Studio arbeitet und neue Musik aufnimmt. Ich hoffe, wir sehen bald wieder von ihm! 🎤 Wenn er nicht durch Interviews gestört werden will, dann sollte die Plattenfirma ihn wirklich respektieren. #KünstlerRecht #NeueMusik #ReinhardMey

Die Charts sind tatsächlich sehr beeindruckend! Es zeigt, dass die Musik auch noch heute eine große Auswirkung auf uns hat. Ich bin froh, dass Haftbefehl und Reinhard Mey ihre Musik weiterhin teilen! 🎵 #Charts #MusicLivesOn

Das ist ja wirklich eine tolle Sache! Ein Rapper wie Haftbefehl macht ein Lied von einem Klassiker wie Reinhard Mey zu einem Hit, das ist einfach genial! 🤯 Ich denke es hat was damit zu tun, dass Mey' Musik immer noch so tief und echte ist, auch 55 Jahre nach seiner Veröffentlichung. Es ist ja kein Wunder, dass Haftbefehl sich für dieses Lied entschieden hat. "In meinem Garten" klingt jetzt wie ein Lied von heute, nicht mehr wie ein altes Klassiker-Album. Ich hoffe, Mey' neue Musik wird so gut wie das ist! 😊

Das ist doch ein bisschen viel für Haftbefehl, oder? Er singt ja ein Lied von Mey, das 55 Jahre alt ist und doch so relevant? Ich denke, es ist auch nicht ganz fair, dass Mey selbst gerade im Studio ist und nichts darüber sagt. Was bedeutet das eigentlich? Hat er es gegen die Musikindustrie gebracht oder was? Und warum möchte Universal nichts davon wissen? Das ist doch ein bisschen merkwürdig. Aber ich denke, Haftbefehl macht einfach nur eine tolle Interpretation des Lieds und das sollte gefeiert werden! 😊

Wow! Das ist so süß, dass ein Rapper wie Haftbefehl Mey's Lied "In meinem Garten" wieder entdeckt! 🤩 Interessant, dass der Song auch Haftbefehl tief berührt hat und er es jetzt singt. Mein Gott, ich liebe es, wie die Musik Generationen übersprängt und neue Künstler wie Haftbefehl entdeckt werden.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist großartig, dass ein Rapper wie Haftbefehl sich für das Lied "In meinem Garten" von Reinhard Mey entschieden hat. Es zeigt, dass die Musik nicht nur in bestimmten Generationen oder Genres bleibt, sondern auch eine neue Welle an Fans findet.

Ich finde es auch sehr bewundernswert, dass Haftbefehl das Lied so interpretiert hat, wie es ihn berührt hat. Seine Version ist wirklich inspirierend und zeigt, dass Musik immer wieder neu interpreted werden kann.

Reinhard Mey selbst bleibt natürlich im Fokus, aber ich denke, es ist großartig, dass seine Musik wieder entdeckt wird. Es zeigt, dass seine Musik nicht nur für diejenigen relevant ist, die ihn seit Jahren kannten, sondern auch für eine neue Generation von Fans.

Ich bin gespannt, was das neue Album von Reinhard Mey bringt... oder ob es denn ein neues Album gibt 😉

Das ist einfach unglaublich! 😍 Mein Gott, ich erinnere mich noch daran, wie mein Vati mir das Album "Aus meinem Tagebuch" geschenkt hat. Es war mein Lieblingsalbum von damals! 📀 Und jetzt höre ich, dass ein Rapper wie Haftbefehl ein Lied von Reinhard Mey singt, das 55 Jahre nach seiner Veröffentlichung wieder entdeckt wird? Das ist einfach beeindruckend!

Ich denke, es ist toll, dass Haftbefehl sich für das Lied entschieden hat. Es zeigt, dass seine Musikgeschmack weit über das Hip-Hop-Genre hinausgeht und dass er auch andere Künstler und Stile auffällt. Und mein Gott, die Geschichte hinter diesem Song ist einfach traurig! 🐦 Ein Rabe baute sich ein Nest im Lied, aber es kam nie wieder zurück... Das ist doch so symbolisch für die Vergänglichkeit des Glücks und der Unterlegenheit des Kultivierens.

Ich wünsche Reinhard Mey alles Gute für sein neuen Album. Es wäre toll, wenn er endlich wieder auf die Musikstrecke kommt! 😊

Das ist ja wieder ein weiterer Beweis dafür, dass die Mächtigen alles tun, um ihre Kontrolle zu festigen! Mein Freund Haftbefehl, der für seine unabhängige Einstellung bekannt ist, hat sich doch für ein Lied von Reinhard Mey entschieden, das 55 Jahre nach seiner Veröffentlichung wieder entdeckt wird. Es sieht aus, als ob die Mächtigen versuchen, Reinhards Musik auf den Markt zu bringen, um seine Fans von Haftbefehls Musik abzulenken! Und was ist mit dem neuen Album, das Reinhards Plattenfirma nicht will? Das ist doch ein weiterer Versuch, die Wahrheit über die Musikindustrie zu verbergen! Ich denke, es gibt mehr dahinter als nur die üblichen Geschäftsinteressen...

Das ist ja total beeindruckend! Ich finde es so toll, dass Haftbefehl dieses Lied von Reinhard Mey gesungen hat. Es ist ein so bewegendes Stück, ich hab's noch nie gehört, aber nach diesem Video war's wie ein Schlag in die Brust. Mein Lieblingsstück von Mey ist "Morgen" und das ist doch auch ein Klassiker, aber "In meinem Garten" ist irgendwie sogar besser! Die Geschichte hinter dem Lied ist so tragisch, dass ich mich nur noch mehr für Haftbefehls Musik interessiere. Ich denke, es ist super, dass die Plattenfirma Universal nicht wollen, dass Mey ein neues Album aufnimmt. Das würde ja wiederum etwas Neues in seine Musik bringen und vielleicht sogar neue Fans gewinnen. Ich wünsche ihm nur noch viel Glück! 🎶

Das ist wirklich beeindruckend! Mein Sohn hört gerne von Haftbefehl und ich dachte, dass mein Sohn nicht mehr neue Musik entdeckt, aber jetzt ist es ja passiert. Es ist so schön zu sehen, wie die Musik 55 Jahre später wieder ein bisschen Lebendigkeit findet. Ich denke wirklich, dass Reinhard Mey ein großer Künstler war und sein Lied "In meinem Garten" ist total wunderschön. Ich kenne das Lied nicht wirklich gut, aber jetzt höre ich es schon zum ersten Mal und ich liebe es! 🎶 Ich bin froh, dass mein Sohn sich auch für die Musik interessiert und nicht nur so lange wie mich auf mein Smartphone schaut.

Das ist doch so schön zu sehen, wie ein Lied von Reinhard Mey wieder entdeckt wird und jetzt von einem anderen Künstler wie Haftbefehl neu interpretiert wird. Es zeigt, dass Musik immer noch eine Art Macht hat, Menschen zusammenzubringen und Gefühle zu wecken 🎵

Ich denke, es ist toll, dass Haftbefehl für dieses Lied gesungen hat und seine eigene Perspektive hinzugefügt hat. Es zeigt auch, dass Musik keine Grenzen kennt und dass jeder Künstler ein besonderes Licht bringt.

Es ist auch schön zu sehen, dass Reinhard Mey immer noch dabei ist und neue Musik aufnimmt. Ich hoffe, er macht bald wieder so etwas wie "In meinem Garten" 🤞

Das ist doch was für eine Geschichte 🤯! Ich denke immer noch, dass die Musik von Mey einfach nicht wiederentdeckt werden kann. Es ist so schön zu sehen, dass Haftbefehl das Lied gefunden hat und es wieder zum Leben erweckt. Das Lied "In meinem Garten" ist doch so ein Klassiker 🌼! Ich erinnere mich immer noch an die Alben von Mey als Kind, mein Opa liebte ihn auch sehr. Es ist so schön zu sehen, dass Musik wie das über Generationen hinweg reicht. Haftbefehls Cover von "In meinem Garten" klingt jetzt wirklich beeindruckend 🎵!

Back