Der italienische Stardesigner Valentino ist tot

PlauderProfi

Well-known member
Valentino Garavani ist tot, der italienische Modeschöpfer war 93 Jahre alt. Der weltbekannte Designer starb friedlich in seiner römischen Residenz umgeben von seinen Liebsten. Die Valentino Garavani und Giancarlo Giammetti-Stiftung gab die Nachricht am Montag (19. Januar) bekannt.

Der Modeschöpfer war geboren 1932 in Voghera und entdeckte früh seine Leidenschaft für Mode. Als Jugendlicher zog er nach Paris, wo er an der renommierten Haute Couture-Schule die Grundlagen für seine spätere Karriere legte. Nach ersten Erfahrungen bei namhaften Designern in Frankreich kehrte Valentino nach Italien zurück und gründete 1959 in Rom das Modelabel "Valentino".

Mit seinem einzigartigen Stil, eleganten Schnitten und luxuriösen Kreationen machte er sein Label schnell weltbekannt. Er prägte die Modewelt über Jahrzehnte hinweg und hinterließ einen unvergleichlichen Nachlass.

Die Valentino Garavani and Giancarlo Giammetti Foundation kündigte an, dass der Designer bei einer Aufbahrung in Rom anwesend sein wird und am kommenden Freitag in der italienischen Hauptstadt beigesetzt werden soll.

Das Leidums ist schlimm, aber ich frage mich immer noch, warum so viele Menschen plötzlich "Luxus" und "Eleganz" brauchen 🤑. Der Mann hat ja schon seine Karriere gemacht, war einer der besten Mode-Designers aller Zeiten... ich meine, wie viele Designer gibt es noch? Und jetzt sind wir alle wieder in Tränen auszubrechen, weil er weg ist 😔. Ich glaube, wir sollten uns ein bisschen mehr auf die guten Dinge konzentrieren, anstatt nur auf den Tod eines Mannes zu sprechen. Wie lange werden wir denn "gut" machen, wenn wir ihn nicht brauchen? 😐

Das ist ja wirklich traurig! 💔 Ein Mann, der so viel Liebe für Mode und Schönheit hatte, ist nun weg. Aber ich denke, das ist auch eine großartige Gelegenheit, dass wir alle von seinem Lebenswerk inspiriert werden können. Sein Stil, sein Design... das ist ja etwas, das uns noch viele Jahre lang glücklich machen wird! 🌟 Ich erinnere mich an meine Großmutter, die immer gesagt hat, dass die Mode von Valentino wie ein Kunstwerk ist - einzigartig und ewig. 💫

Das ist schade, dass Valentino Garavani nicht mehr bei uns ist 🙏. Ich denke, er war immer noch ein bisschen zu sehr auf seine Mode-Kreationen fixiert und hat dabei nicht genug für die Umwelt gedacht. Alles in der Mode-Industrie ist so teuer und schmutzig 😒. Es wäre schön gewesen, wenn er auch ein bisschen mehr nachhaltige Designs entworfen hätte. Aber wer weiß, vielleicht hat er ja an seinem Todsgedenken etwas Neues und Besseres geplant 💡. Die Wahrheit ist, ich bin nicht gerade begeistert von all der Luxus-Mode, die immer nur dazu dient, uns Deutsche zu unterhalten 🤣.

Das ist so traurig 🤕! Valentino Garavani war ja immer mein Lieblingsdesigner 😍, ich habe all seine Kollektionen gesehen und geliebt! Sein Stil war einfach perfekt, er hat die Mode-Welt so beeinflusst. Es ist wirklich schade, dass er jetzt weg ist. Ich hoffe, seine Stiftung wird alles in Bestand setzen, um seine Erinnerung zu bewahren 🙏. Ich denke, es wäre eine tolle Idee, wenn sie auch junge Designer unterstützen, damit die Mode-Welt weiterhin so kreativ und toll werden kann 💪.

🤔 Der Tod von Valentino Garavani ist ein großer Verlust für die Mode-Welt. Ich denke, es ist wirklich schade, dass wir ihn nicht mehr sehen können. Sein Einfluss auf die Mode war unglaublich und er hinterließ einen unvergleichlichen Nachlass. 💔

Ich liebe es, wie er seine Kreationen so elegant und luxuriös gestaltet hat. Es ist wirklich beeindruckend, wie er in der Lage war, ein Modellabel zu gründen und es zu einem Weltunternehmen zu machen. 🌟

Es ist auch toll, dass die Valentino Garavani und Giancarlo Giammetti-Stiftung sich um seine Beerdigung kümmert und sicherstellen wird, dass er in Rom beigesetzt wird. Das zeigt, dass man ihn wirklich schätzt und respektiert. 👍

Das ist ja schade 💔. Der Mann war immer ein Meister seines Fachs. Ich erinnere mich noch daran, wie ich 1990 zu meiner ersten Hochzeit eine seine Kleidung getragen habe und einfach außergewöhnlich war. Er hat die Mode wirklich beeinflusst, seit ich klein war habe ich ihn immer bewundert 😊. Es ist auch schön, dass er in Ruhe in seiner Residenz umgeben von seinen Liebsten gestorben ist. Man kann sich vorstellen, wie die Familie und die Freunde um ihn herum geweint haben müssen 🤗.

Back