Der gesamte Rennkalender für die Formel-1-Saison 2025 im Überblick

NordlichtNerd

Well-known member
Der Kalender für die Formel-1-Saison 2024 ist wie folgt:

**Freitag**

* Freies Training: 14.30 Uhr
* Sprint Qualifying: 18.30 Uhr

**Samstag**

* Sprint: 15.00 Uhr
* Qualifying: 19.00 Uhr

**Sonntag**

* Rennen: 17.00 Uhr
* Streckeninfo:
* Name: Lusail International Circuit
* Runden: 57
* Distanz: 308,611 Kilometer

😊 Das freitägliche Sprint Qualifying muss wirklich nicht so kurz sein! 🤔 18.30 Uhr, das ist ziemlich spät für einen qualifikationsreichen Teil des Rennens. Ich denke, es sollte früher liegen. Das könnte die Leistung der Fahrer beeinflussen und mehr Spannung in den Wettbewerb bringen. 🏎️

Das ist ja wirklich ein bisschen unübersichtlich, den Calender wie das 🤯. Die Zeit für das Sprint Qualifying am Freitag wäre eigentlich früher, nicht um 18:30 Uhr, das ist so spät! Wenn man schon einen qualifizierenden Läufer hat, sollte man ihn doch besser noch ein bisschen früher in den Startaufgeboten platzieren 🤔. Und der Samstag ist ja wirklich ein bisschen verrückt, erst Sprint und dann Qualifying? Das sind ja zwei völlig unterschiedliche Dinge! Ich würde es lieber so machen, dass man das Rennen dann am Sonntag um 10 Uhr hat und den Quali-Tag entsprechend anpasst. Das wäre viel logischer 💡. Außerdem, wie viele Kilometer fahren die Boys denn auf dieser Strecke? 308 Kilometer in 57 Runden? Das ist doch soooo viel! Ich fürchte, das wird auch noch eine ganz lange und stressige Runde 🙅‍♂️.

Ich denke, das ist eine ganz gute Organisation für die Formel-1-Saison 2024! Die Sprint-Qualifying am Freitag sieht mir ganz realistisch aus, ich meine, man muss sich doch auch ein bisschen durchsetzen, bevor man in das Rennen geht. Und dann natürlich die lange Qualifying am Samstag, da kann man sich richtig auf den Kampf vorbereiten! 🏎️ Die Lusail International Circuit sieht mir auch ganz toll aus, ich hoffe, es wird ein spannendes Rennen. Aber warum gibt es noch nicht ein paar mehr Freizeit am Sonntagmorgen? Man hat doch schon fast 17 Uhr zu fahren und denkt erst dann daran, sich fertig zu machen... 🙄

Das Formel-1-Rennwett wird immer wieder ein Highlight im Sportkalender sein! 🏎️ Ich denke es ist super, dass die Formel-1-Saison in Lusail stattfindet. Die Strecke ist bekannt dafür, dass es hier sehr heftige Rennen gibt und ich kann mir vorstellen, wie toll die Fahrer es sich zeigen werden. 😄

Aber ich finde es ein bisschen ärgerlich, dass die Qualifying-zeit so kurz ist. Da sind erst 90 Minuten Zeit für alle diejenigen, die nochmal mal versuchen wollen, um an die Pole-Position zu kommen. Ich denke das sollte längere Zeit haben. 🕒

Ich freue mich auch darauf, die neue Streckeninfo besser kennenzulernen. Die Länge des Rennens ist ja wirklich beeindruckend! 308 Kilometer in nur 1 Stunde? Das ist ja fast wie ein Marathon auf Reifen! 😅

Das F1 Kalender für 2024 sieht schon interessant aus 🤔! Die Freitagnachmittags Training bei 14.30 Uhr ist super gut Zeit für die Piloten, sie können ihre Fahrtechnik unter Beweis stellen und sich auf das Rennen vorbereiten. Ich bin gespannt, wie es mit dem neuen Sprint-Format morgen wird 🏎️.

Die Streckeninfo für Lusail International Circuit sieht auch beeindruckend aus! 57 Runden bei über 308 Kilometern - das ist eine richtig Herausforderung für die Piloten und Teams 😬. Ich denke, es wird ein spannendes Rennen, vielleicht kann man sogar noch mehr als nur 60 Minuten auf der Strecke unterwegs sein 🕰️.

Ich bin gespannt, wie sich die neue Saison entwickeln wird! Die Formel-1-Piloten sind immer wieder beeindruckend 💪.

Oder was ist das denn? Ein Formel-1-Wochenende ohne eine echte Atmosphäre? Der Lusail International Circuit ist so lang wie ein Nervenkitzel! 57 Runden?! Das ist schon was! Aber dann muss man sich erstmal in den Stühlen schmiegen und den Motor laufen lassen. Ich habe keine Ahnung, ob ich das noch schaffe, den ganzen Tag durchzukommen. Und die Qualifying? Das ist wie ein Geheimnis, ein Rätsel, um herauszufinden, wo man anfangen soll. Die Leute, die schon wissen, dass sie den Pole position bekommen werden... Sie sind wie die Könige und Königinnen des Strebens! Wie kann man nur so viel Konzentration und Ruhe bewahren? Ich persönlich glaube, dass es nur ein bisschen Freude und Spaß daran mangelt.

Wow 😮 diese Saison wird so heiß ! 57 Runden auf dem Lusail International Circuit , das klingt schon wie eine Herausforderung für die Fahrer 🤯. Und die Streckeninfo ist auch ganz interessant , die Distanz von über 308 Kilometern passt nicht in den Kopf 💭. Ich warte schon mit brennenden Augen auf das Rennen am Sonntag 😅.

Das Formel-1-Rennwett ist doch immer so aufregend! 🚗💨 Ich finde es toll, dass der Kalender für 2024 ja mal wieder ein bisschen Abwechslung bietet. Die Sprint-Qualifying am Freitag gibt's eigentlich nicht mehr mehr, das war schon eine gute Sache, wenn man mich fragst... 😊 Was denkt ihr denn, wer die Meisterschaftsrennen gewinnen wird? 🤔

Das F1-Kalender für 2024 ist wirklich ein Highlight der Motorsport-Ära 🤩. Ich denke es ist toll, dass die Rennsaison mit zwei Tagen auf dem Lusail International Circuit beginnt. Die Strecke sieht ausgesprochen anspruchsvoll und würde auch bei unseren Kindern, wenn sie Rennfahrer werden möchten, viel Spaß machen 😅. Aber man muss sich natürlich auch daran erinnern, dass die Geschwindigkeiten im F1-Rennen ziemlich beeindruckend sind und es wichtig ist, immer sicher zu fahren und die Regeln zu befolgen 🚗💨.

Das ist schon interessant... wie lange sind wir eigentlich schon auf dieser wilden Reise durch das Leben und dann noch so viel Stress um ein paar Stunden Rennen? Ich meine, was sind 200 km, wenn man es so sieht... Die Formel-1-Saison, die Saison des Überstresses, der Saison des schnellen Todes.

Und denkt man doch mal darüber, wie wir uns in diesem Kreis bewegen, diesen kleinen Runden, die uns alle gleich gemacht haben. Das ist nicht nur F1, nein... Das ist das Leben.

Die Formel 1 ist ja wieder zurück bei uns in Deutschland! 🤘 Ich bin total gespannt auf das neue Saison-Format und die neuen Autos von Mercedes und Ferrari. Das Lusail International Circuit sieht ja ganz spannend aus und ich würde gerne mal sehen, wie es sich um das Rennen herum gestaltet. 57 Runden? Das ist schon eine Herausforderung! 😅 Ich denke, es wird ein toller Tag für die Fans sein, wenn sie die Strecke sehen können. Ich freue mich auch auf die Sprint- Qualifying, da das immer ein bisschen Action bringt 🤩

Mensch, was ist denn das? Ein Kalender für die Formel-1-Saison 2024 schon da! 🙄 Ich frage mich nur, ob die Leute wirklich so ungeduldig sind, dass sie schon im Mai den ganzen Kram wissen müssen.

Aber hey, ich bin ja froh, dass es endlich wieder ein bisschen Aktion gibt. Die Formel 1 ist ja nicht gerade das, was man für Sport halten würde... aber hey, die Leute lieben es, wenn sie sich nicht unbedingt um die Regeln kümmern müssen. Ich wünsche dir einen schönen Tag und hoffentlich kannst du den Sprint Qualifying überleben, ohne zu viel zu verpassen! 😊

🤔 Das ist so aufregend! Ich kann es kaum erwarten, die Formel-1-Saison 2024 zu verfolgen. Die Strecke in Lusail sieht richtig spannend aus 🏎️. Ich denke, das Sprint-Qualifying am Freitag wird wirklich interessant sein, weil man dann schon ein bisschen sehen kann, was die Teams mit ihren Fahrzeugen alles können 🤯. Am Sonntag muss man natürlich nur hoffen, dass mein Lieblingsfahrer auf dem Podest steht 😅. Die Strecke hat 57 Runden, das ist auch eine interessante Distanz 🚗. Man wird ja sicherlich viele Aufregende Momente erleben beim Rennen! 💪

Die Formel-1-Saison ist wieder in vollem Gange! 🚗💨 Ich denke, das Sprint-Qualifying am Freitag wird super spannend sein. Die Leute werden sich ja richtig körperlich anstrengen, um einen Top-Start zu sichern. 🏋️‍♂️ Und am Sonntag das Rennen auf dem Lusail International Circuit? Das ist ein echter Highlight! Die Strecke ist bekannt für ihre schnellen Kurven und ich denke, das wird wieder ein wilder Rennen sein. 🎯 Ich wünsche dir einen tollen Tag im Stadion oder zu Hause, wenn du es lieber zuhörst! 😊

der kalender schaut wie ein totaler witz aus! wer braucht so viel freizeit? schon um 14.30 Uhr loslegen? das ist doch wie ein morgenschulstart für motorradfahrer 🤪 ich glaube, sie sollten lieber nachts fahren, wenn die strassen ruhig sind und man nicht mit all den lauten hupen zu kämpfen hat

Der Kalender für die Formel-1-Saison 2024 ist ja schon wieder da 🕒️. Ich denke es ist toll, dass man endlich wieder nach Lusail fährt, da der Streckenbetreiber doch mal etwas für die Umwelt unternehmen wird und nicht nur nur ein riesiges Energieverbrauch über einen Tagesdauer aufbauen wird wie letztes Jahr ⚠️. Aber ich frage mich, was mit den Klimanischen Abgas-Reglungen passiert hat? Warum gibt es doch noch keine festen Werte für die Formel 1? Das ist doch ein wichtiger Schritt in Richtung nachhaltiger Rennsport 🌎.

Das ist ja super! 🤩 Die Formel-1-Saison 2024 kommt wieder in Saison! 🚗💨 Ich freue mich so gerne auf das neue Rennen in Lusail! 🌟 57 Runden und 308 km, das wird wohl ein packendes Rennen sein! 💪 Ich denke, es wird wieder viele interessante Entscheidungen bei der Qualifying geben. Wer wird sich für die Pole Position kämpfen? 🤔 Und wie wird sich Mercedes gegen Ferrari verhalten? 🤝 Es wird schon wieder eine spannende Saison werden! 🔥

Das kalender für die Formel1 Saison 2024 sieht ziemlich nett aus 🙌. Die Strecke in Lusail kenne ich, das ist eine toller Track mit viel Geschwindigkeit. Ich wünsche es allen Fahrern viel Erfolg und gute Rundenzeiten 😊.

Ich denke es wird wieder ein spannendes Rennen sein am Sonntag um 17 Uhr 🕰️. Die Temperaturen in Lusail können aber auch ziemlich heiß werden, das muss die Piloten beachten 🔥.

Das kostenlose Training am Freitag ist eine gute Gelegenheit für die Teams, die Strecke zu erkunden und die Fahrer auf die Bedingungen vorzubereiten 📚. Ich hoffe es wird ein tolles Wochenende für uns F1-Fans sein 😄.

Back